Elite: Dangerous hebt am 16. Dezember ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Elite: Dangerous hebt am 16. Dezember ab
Die Zweifel, ob die Weltraum-Simulation Elite: Dangerous tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen wird, dürften spätestens jetzt ausgeräumt sein: Wie Frontier Development offiziell bekannt gibt, setzt der Titel am 16. Dezember auf PCs und Macs zur Landung an. Über Verkaufspreise und Pakete heißt es in der Pressemitteilung:"Sofortiger Zugang zur Elite: Dangerous Multiplayer Beta kann im Onlinesho...
Hier geht es zur News Elite: Dangerous hebt am 16. Dezember ab
Hier geht es zur News Elite: Dangerous hebt am 16. Dezember ab
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Elite: Dangerous hebt am 16. Dezember ab
Oha schon am 16.12...
Na ja ist noch etwas Zeit mich zu entscheiden mir es zu kaufen oder auch nicht
Na ja ist noch etwas Zeit mich zu entscheiden mir es zu kaufen oder auch nicht
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Wo kann man das Spiel dann kaufen? Nur über die offizielle Seite? Wird es eine Ladenversion geben? Über Steam? gog.com?
-
Der Zeitgeist
- Persönliche Nachricht:
Argh, Mist, ich hatte ja gehofft dass sie noch bis April oder so warten. Das könnte üble Tests geben, denn ein wirklich fertiges Spiel sehe ich in gut einem Monat noch nicht.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sieht nach einem typischen Weihnachtsrush aus.
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Ja das könnte arg in die Hose gehen.frostbeast hat geschrieben:Sieht nach einem typischen Weihnachtsrush aus.
-
avalanche-IV
- Persönliche Nachricht:
hab gestern stream geschaut und es sah schon ziemlich gut aus.
aber kommt da noch ein roter faden oder wirds einfach nur offen sein?
aber kommt da noch ein roter faden oder wirds einfach nur offen sein?
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
jo es macht shcon spass. fertig ist es allerdings wirklich nciht. sollte es ja auch nicht bzw wikrd content ja step ny step immer nachgereicht und um features erweitert.
in gewissen dingen ist es halt wie elite 2(der letzte (geile teil
)den ich kenne) alles ist stumm. die funksprüche das bulletinboard.
hoffe da kommt noch was.
ansonsten steht das grundgerüsst und es macht schon spass, wenn man dann auch weiß was noch alles geplant ist.
in gewissen dingen ist es halt wie elite 2(der letzte (geile teil
hoffe da kommt noch was.
ansonsten steht das grundgerüsst und es macht schon spass, wenn man dann auch weiß was noch alles geplant ist.
-
Der Zeitgeist
- Persönliche Nachricht:
Klar, es ist noch viel geplant, und es soll noch weiterentwickelt werden.
Das Problem ist nur, zum Weiterentwickeln braucht man Geld, und dafür braucht man Verkäufe, und dazu braucht man gute Reviews. Das ist nicht irgendein AAA-Titel, wo allein der Vorbesteller-Hype genug Verkäufe einbringt. Die sehr kleine Spacesim-Fanbase hat das Spiel sowieso schon in der Beta oder im Kickstarter gekauft.
Man kann nur hoffen, dass die Reviewer noch die Nostalgie-Brille aufhaben, ansonsten wird es halt mittelmäßige Testergebnisse hageln, und irgendwann im ersten Quartal 2015 ist das Geld dann halt alle.
Das Problem ist nur, zum Weiterentwickeln braucht man Geld, und dafür braucht man Verkäufe, und dazu braucht man gute Reviews. Das ist nicht irgendein AAA-Titel, wo allein der Vorbesteller-Hype genug Verkäufe einbringt. Die sehr kleine Spacesim-Fanbase hat das Spiel sowieso schon in der Beta oder im Kickstarter gekauft.
Man kann nur hoffen, dass die Reviewer noch die Nostalgie-Brille aufhaben, ansonsten wird es halt mittelmäßige Testergebnisse hageln, und irgendwann im ersten Quartal 2015 ist das Geld dann halt alle.
-
avalanche-IV
- Persönliche Nachricht:
mod support bei release wäre nett, aber bleibt wohl ein traum
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Sorry Frontier development...aber ohne die Fanboybrille ist dieses Produkt zur Zeit nicht mal die Bezeichnung BETA wert. Die MASSE an spürbaren und gravierenden Bugs die mit jeder Patchiteration behoben/nicht behoben und gleichzeitig wieder hinzukommen, der Netcode, das Fehlen wirklichen Contents abseits prozeduraler Planetensysteme, das öde Grinden per Rince and Repeat Missionen/Trading, das langweilige Missionsdesign,die Minimalauswahl an Schiffen und Ausrüstung und das völlig unfertige Balancing lassen einen Release im Dezember mehr wie eine DROHUNG erscheinen als ein Versprechen. Ich bin bisher null komma null davon überzeugt dass ein objektives Review des Endprodukts mehr als eine mittelmässige bis schlechte Wertung erhalten kann...und ich sage das als absoluter Fan des Genre und des originalen Elite (das waren völlig andere Zeiten damals war das Spiel revolutionär in allem) und ich kanns bei aller Kritik nicht lassen immer weiter den Spass an der Sache zu suchen..die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein Release in 5 Wochen ist purer WAHNSINN...da bahnt sich ein Debakel a la X-Stillbirth an. Krasse Fanboys und Hurrah Schreier und penetrante Positivisten im Forum von ED scheinen die objektive Selbsteinschätzung von Frontier Development zu trüben. Lässt man das in diesem kaum in der Zeit zu behebenden Zustand auf den freien Markt los gibt das einen Riesenshitstorm.
PS das Game eignet sich übrigens SUPERB für Youtuber...maximal 30 Minuten lange mit geiler Musik unterlegte Clips in 60 FPS 1080p überblenden die fundamentalen Probleme des Spiels recht gut.
Spielt man länger am Stück ist es diesem Spiel tatsächlich gelungen dass mir die Augen dabei zufallen und ich fast in eine Sonne stürze weil der Sekundenschlaf ausgelöst durch FrameshitautobahnBrummiFahrerSyndrom zuschlägt. Wer es unterhaltsam findet 3-8 Minuten auf einen Punkt im All zuzufliegen und dabei nicht mal die volle Kontrolle darüber zu haben wann man denn gerne auf die Bremse treten will (weil man auf freier Strecke mehrere Tausend LS vom Ziel einfach zu früh abgebremst wird,obwohl der Throttle am Anschlag ist) der schaut wohl auch gerne Gras beim wachsen zu. Das ist genauso unterhaltsam wie in X Rebirth die Tunnelautobahn langzufliegen immer und immer wieder.
Early Access auf Steam um an weitere Mittel zu kommen (denn über die hauseigene Plattform haben sie nicht im Ansatz die Strahlkraft um Verkaufszahlen kurzfristig anzukurbeln) von mir aus...aber Full Release am 16ten Dez. Fuck No!. Bin sowieso der Meinung dass in Punkto Finanzierung es Braben auf voller Linie vergeigt hat...das hätte er soviel besser aufziehen können und dementsprechen mehr Ressourcen in die Entwicklung packen können..die abschreckende Einstiegspreispolitk am Anfang sei hier mal ganz besonders hervorgehoben)
(Das man für ein Schiffskin extra löhnen soll und den bereits vorgeplanten DLC/Expansion/Season Pass Horror finde ich auch nicht grade berauschend...hier wird man für ein nichtmal halbfertiges Spiel mehrfach zur Kasse gebeten)
PS das Game eignet sich übrigens SUPERB für Youtuber...maximal 30 Minuten lange mit geiler Musik unterlegte Clips in 60 FPS 1080p überblenden die fundamentalen Probleme des Spiels recht gut.
Spielt man länger am Stück ist es diesem Spiel tatsächlich gelungen dass mir die Augen dabei zufallen und ich fast in eine Sonne stürze weil der Sekundenschlaf ausgelöst durch FrameshitautobahnBrummiFahrerSyndrom zuschlägt. Wer es unterhaltsam findet 3-8 Minuten auf einen Punkt im All zuzufliegen und dabei nicht mal die volle Kontrolle darüber zu haben wann man denn gerne auf die Bremse treten will (weil man auf freier Strecke mehrere Tausend LS vom Ziel einfach zu früh abgebremst wird,obwohl der Throttle am Anschlag ist) der schaut wohl auch gerne Gras beim wachsen zu. Das ist genauso unterhaltsam wie in X Rebirth die Tunnelautobahn langzufliegen immer und immer wieder.
Early Access auf Steam um an weitere Mittel zu kommen (denn über die hauseigene Plattform haben sie nicht im Ansatz die Strahlkraft um Verkaufszahlen kurzfristig anzukurbeln) von mir aus...aber Full Release am 16ten Dez. Fuck No!. Bin sowieso der Meinung dass in Punkto Finanzierung es Braben auf voller Linie vergeigt hat...das hätte er soviel besser aufziehen können und dementsprechen mehr Ressourcen in die Entwicklung packen können..die abschreckende Einstiegspreispolitk am Anfang sei hier mal ganz besonders hervorgehoben)
(Das man für ein Schiffskin extra löhnen soll und den bereits vorgeplanten DLC/Expansion/Season Pass Horror finde ich auch nicht grade berauschend...hier wird man für ein nichtmal halbfertiges Spiel mehrfach zur Kasse gebeten)
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 08.11.2014 03:52, insgesamt 11-mal geändert.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
oha :-S es heißt zwar dass frontier noch einiges in petto hat was sie noch nicht veröffentlicht haben aber ich sehe da ein eher schlechtes release kommen :-S ähnlich wie bei planetary annihilation, wo viele sachen erst nach release kommen und deshalb die ganzen tests bei release relativ schlecht ausgefallen sind :<
die gammaphase kann man dann aber wohl vergessen, ausser sie wird nur eine woche lang
die gammaphase kann man dann aber wohl vergessen, ausser sie wird nur eine woche lang
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Häh?Backer, die über die Kickstarter-Kampagne bereits eine Vollversion des Spiels gekauft haben, zahlen automatisch nur den Differenzbetrag.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
beta kostet 60 eier, die releaseversion 40 oder so. wenn du die 40 eier gebackt hast für die vollversion kannste für 20 aufrüsten auf die beta. ob sich das jetzt noch lohnt ist allerdings fraglichVernon hat geschrieben:Häh?Backer, die über die Kickstarter-Kampagne bereits eine Vollversion des Spiels gekauft haben, zahlen automatisch nur den Differenzbetrag.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bis nächste weihnachten dürfte es zurecht gepacht und mit manchen erweiterungen versehen sein. Für 7 euro auf steam hey warum nicht.