Bioware: Spieler-Befragung zu einem möglichen HD-Remake der Mass-Effect-Trilogie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bioware: Spieler-Befragung zu einem möglichen HD-Remake der Mass-Effect-Trilogie

Beitrag von 4P|BOT2 »

BioWare-CEO Aaryn Flynn hat passend zum heutigen N7-Day auf Neogaf eine Umfrage gestartet, welche Veränderungen sich Spieler bei einem möglichen "HD"-Remake der Mass-Effect-Trilogie wünschen würden. Er selbst stellt eine kurze Auflistung von Features voran, die er selbst gerne in einer Neuauflage sehen würde. Hier findet sich, neben dem Wunsch nach hochauflösenden Texturen, 60 Bildern pro Sekunde ...

Hier geht es zur News Bioware: Spieler-Befragung zu einem möglichen HD-Remake der Mass-Effect-Trilogie
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Bioware: Spieler-Befragung zu einem möglichen HD-Remake

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wenn sie die Fassung auch für PC bringen, wäre es nett, wenn diese endlich mit vernünftigen Controller-Support daherkommt. :o
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Alles in einem Paket mit aktueller Technik? Gerne.
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Ein HD Remake einer Reihe die in HD erschienen ist, klingt irgendwie trotzdem dämlich ;)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Meine Meinung zum Thema - unnötig.

Der einzige Teil der ne optische Frischzellenkur vertragen könnte, wäre der erste Teil.

Aber grundsätzlich war Grafik oder Auflösung nie das Problem von Mass Effect.

Wenn sie jetzt bei Teil 2 und 3 wieder frei befahrbare Planeten einbauen würden, mit ein bisschen mehr Inhalt als im ersten Teil, könnten wir über eine Neuauflage reden. Achja, und sämtliche DLCs sollten natürlich auch mit bei sein. Und mit einem Ende, welches der Serie gerecht werden würde. Und mit einem Team, welches einen im 2. Teil auch noch erkennt und nicht so behandelt, als hätte man sich mal vor 5 Jahren auf der Toilette getroffen.

Ach egal - ich reg mich schon wieder auf, über diese Reihe. So ein toller erster Teil, mit soviel Potenzial, und am Ende wurde ein Milität Einheitsbrei Shooter mit absolut klischeehafter Story draus.
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Eike »

e1ma hat geschrieben:Ein HD Remake einer Reihe die in HD erschienen ist, klingt irgendwie trotzdem dämlich ;)

"HD"-Remake ;)

Die Begriffsfindung "definitive", "ultimate", "Game of the Century" oder "Hypersuperultraedition" überlasse ich dann doch gerne den Publishern selbst :D ;)
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Re: Bioware

Beitrag von vienna.tanzbaer »

da ich in den letzten jahren eigentlich "nur" noch auf sony-konsolen gespielt habe, kenne ich den ersten teil der triology nicht. die beiden anderen teile haben mich - offensichtlich entgegen der meinung vieler - begeistert.

ich hoffe wirklich auf eine baldige fortführung des "mass-effect-universums" (mass effect 4). ob es ein re-remake bis in mein laufwerk schafft wäre davon abhängig wieviel gerade zum zeitpunkt des releases zu spielen ist ;-)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Gerne, aber dann bitte weniger booyah (Teil 3) und mehr Spectre.
Achja, das Ende darf gerne auch noch überarbeitet werden.
Also eigentlich der komplette dritte Teil. :biggrin:
Danke.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Danke @muecke, der 1. Teil war so klasse, und dann, WEIL sie auf die "Fans" gehört haben, kamen Teil 2 und 3 dabei raus und wegen EA natürlich...

Ach die "Fans", holen sich ein Spiel, sind unzufrieden weil es nicht ist wie jedes Andere und machen so einen Aufstand, dass denen, die das Spiel geliebt haben, 08/15-Spiele als Teil 2 und 3 vor die Nase gesetzt werden.

Zusammen mit KOTOR meine größte Videospiel-Enttäuschung...

Traurig, traurig.

Bioware und EA haben es tatsächlich geschafft, dass ich eine Boykott-Liste eingeführt habe, auf der sonst aber niemand steht...

Traurig, traurig.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

langsam nervt dieses "geremake" von recht neuen titeln einfach nur noch. macht ein schönes remake zu jade empire oder baldurs gate - DAS würde sinn machen.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

e1ma hat geschrieben:Ein HD Remake einer Reihe die in HD erschienen ist, klingt irgendwie trotzdem dämlich ;)
Hier bezieht man sich sich sicherlich auf den ersten Teil.

Und davon ganz abgesehen..

Wo ist der Schaden für diejenigen die jetzt aufheulen ?

Wer es bereits besitzt wird im Regelfall nicht kaufen für die anderen eine gute Gelegenheit unter Umständen etwas zu spielen dass zwar darunter gelitten hat das der Autor bzw. geistige Schöpfer nach dem ersten Teil nicht mehr dabei war, aber ansonsten trotzdem tolle und witzige Charaktere bietet.
Eingebettet in einer guten Geschichte deren vermurkstes Ende zwar einen unschönen Schatten wirft aber ansonsten eine tolle Sci Fi Welt darstellt.

Alleine der " Citadel " DLC mit der Party war das lustigste was ich in den letzten Jahren auf dem Videospielmarkt erleben durfte.
Das ! hätte eigentlich das Ende der Reihe darstellen sollen und nicht die " Space Casper der unfreundliche Geist wähle eine der drei Farben " Geschichte.

Und da Teil 4 ja wieder an das freie Erkunden in Teil 1 anknüpfen soll bin ich da guter Dinge.
Wahrscheinlich werden wir kurz vor Release von Mass Effect 4 eine Neuauflage der alten Teile erleben.

Wo ist das Problem ?
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Wichtigste wäre den vom Gameplay und Grafik miesen Teil 1 an die anderen 2 Teile anzupassen. Teil 1 wirkt einfach wie Dreck Technisch und spielerisch im Gegensatz zu 2 und 3. Deswegen fange ich auch immer direkt bei 2 an wenn ich mal wieder die Mass Effect durchspielen will.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Bioware

Beitrag von Sir Richfield »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:da ich in den letzten jahren eigentlich "nur" noch auf sony-konsolen gespielt habe, kenne ich den ersten teil der triology nicht. die beiden anderen teile haben mich - offensichtlich entgegen der meinung vieler - begeistert.
Trilogie, in beiden Sprachen nur mit einem o. Habe mir das auch mühsam ins Hirn prügeln müssen.

Die Meinung vieler halte ich vom Ende von ME3 beeinflusst, das sicher nicht wenigen im Nachhinein das Spielerlebnis verhagelt hat.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Nuoroda hat geschrieben:Danke @muecke, der 1. Teil war so klasse, und dann, WEIL sie auf die "Fans" gehört haben, kamen Teil 2 und 3 dabei raus und wegen EA natürlich...

Ach die "Fans", holen sich ein Spiel, sind unzufrieden weil es nicht ist wie jedes Andere und machen so einen Aufstand, dass denen, die das Spiel geliebt haben, 08/15-Spiele als Teil 2 und 3 vor die Nase gesetzt werden.

Zusammen mit KOTOR meine größte Videospiel-Enttäuschung...

Traurig, traurig.

Bioware und EA haben es tatsächlich geschafft, dass ich eine Boykott-Liste eingeführt habe, auf der sonst aber niemand steht...

Traurig, traurig.
Quatsch keiner von den " Fans " hatte sich diese Entwicklung gewünscht.
Es gab ein, zwei berechtigte Anmerkungen zum Loot System wenn man es als solches bezeichnen kann aber das war es auch. Der Großteil wollte genau diese Mechaniken nur hier und da ein wenig abgeschliffen was völlig normal ist.

Das Problem war ein neuer Autor und EAs Fokussierung auf Shooter Elemente um eine grössere Kundengruppe anzusprechen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Wo ist das Problem ?
Das ein gutes Remake Arbeit und damit Zeit und damit Geld erfordern würde und der Zweifel, ob EA dieses investiert dann nicht ganz sooo unberechtigt ist.

Natürlich hast du recht, wer jetzt immer noch Fan ist und dann meint, das Gesamtpaket blind kaufen zu müssen und DANN enttäuscht zu sein, der ist sein (oder ihr) eigenes Problem. ;)