Assassin's Creed: Unity: Assassin's Creed im Wandel der Zeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hattori-Sensei
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Unity: Assassin's Creed im Wandel der
Genau wie MGS am Ende sieht dann eh keiner mehr durch xD
-
dunbart
- Persönliche Nachricht:
boa, was ne abstruse Story. Kein einziges AC selbst gespielt. Teil 1 bei nem Kumpel gesehen, entschieden -> nix für mich.
-
Bothvar
- Persönliche Nachricht:
Grandios, diese Überheblichkeit und Arroganz, dazu bei Gelegenheit andere spielende Mitmenschen noch abwerten. Ich bin was Besseres. Danke für diese Peinlichkeit und das Bedienen von Forum-Klischees.KATTAMAKKA hat geschrieben:Vordergründig wirkt das ganze in dieser komprimierten Form ja schon fast interessant , aber wie sie das ganze dann ins Game gebracht und auf zig Teile gestreckt haben war es schlussendlich nur noch pseudo esoterische Grütze für 12 Jährige Kevins :wink:
- M.age
- Persönliche Nachricht:
Klasse video !! Schön es nochmal als Zusammenfassung zu sehen. Freu mich auf Unity. 
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Lustig, ich habe mich immer am meisten für die Desmond-Abschnitte interessiert. Das hat für mich die Faszination der AC-Reihe ausgemacht.Predint hat geschrieben:Ich hoffe nur dass Unity nicht weiterhin diese beschissenen Ausflüge in die reale Welt beinhaltet, das ist mit das Schlimmste was ich je erlebt habe und Desmond ist einfach nur ein unsympatisches Arschloch.
Das hat mich in den ersten beiden Teilen jedes mal zur Weissglut gebracht.
- Jesus 2.0
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
o.k.
also ich muss mal
ein Geständnis ablegen
Ich habe mir eingebildet, Ubisoft Spiele zu hassen/zu verachten
wie "es sich gehört"
zu Massenkompatibel/ zu wenig Anspruch
Das mag auch richtig sein, ABER:
mit ein-zwei Bierchen kann man mit Ubisoft-Titeln richtig Spaß haben!
Erklärung: Ich hatte FarCry 3 gekauft - und dann liegen gelassen - für zirka ein Jahr.
Danach bin ich, mangels anderer Games, zurück - und hatte richtig viel Spaß damit!
Ich kann mich mit der Assassins Creed-Serie noch immer nicht wirklich anfreunden. Und wenn ich mir die diversen Trailer ansehe, könnte ich jedesmal heulen wegen des verschenkten Potentials - und was man aus diesem Setting alles hätte raus holen können - und dem Widerspruch, was es eben wieder nur werden wird!
Der Messias wird die Kritik an Assassins Creed 3 nahtlos in Assassins Creed Unity übernehmen können -was zugegebenermaßen praktisch ist...
trotzdem kann man an den UBISOFT-Titeln die da kommen, sei es Unity, FarCry 4, the Crew oder The Division, sicher viel Spaß haben. Und dazu bräuchte es nicht mal ein paar Biere, sondern einfach nur der Wille, sich auf ein beschränktes, aber detailliertes Szenario einzulassen, OHNE den eigenen Anspruch überzubetonen!
Selbstverständlich kann man auch den 4Players-Anspruch vorschieben - und da sind gerade Ubisoft-Titel willkommene Opfer! Ich meine jeder, der schon seit mindestens fünf Jahren dabei ist, kann die Ubisoft-Formel für den Standard-Blockbuster auswendig runterbeten - und das nervt tierisch! Trotzdem ist es doch recht typisch deutsch, sich als Konsequenz dem Spaß zu entziehen, dem einen diese unkomplizierten Titel bereiten können!
Schließlich muss es auch noch mehr im Universum eines Gamers geben. als Schild hoch, abrollen zuschlagen, sterben. Oder? :wink: (So "aufregend" und abendfüllend das für einige auch sein mag!)
also ich muss mal
ein Geständnis ablegen
Ich habe mir eingebildet, Ubisoft Spiele zu hassen/zu verachten
wie "es sich gehört"
zu Massenkompatibel/ zu wenig Anspruch
Das mag auch richtig sein, ABER:
mit ein-zwei Bierchen kann man mit Ubisoft-Titeln richtig Spaß haben!
Erklärung: Ich hatte FarCry 3 gekauft - und dann liegen gelassen - für zirka ein Jahr.
Danach bin ich, mangels anderer Games, zurück - und hatte richtig viel Spaß damit!
Ich kann mich mit der Assassins Creed-Serie noch immer nicht wirklich anfreunden. Und wenn ich mir die diversen Trailer ansehe, könnte ich jedesmal heulen wegen des verschenkten Potentials - und was man aus diesem Setting alles hätte raus holen können - und dem Widerspruch, was es eben wieder nur werden wird!
Der Messias wird die Kritik an Assassins Creed 3 nahtlos in Assassins Creed Unity übernehmen können -was zugegebenermaßen praktisch ist...
trotzdem kann man an den UBISOFT-Titeln die da kommen, sei es Unity, FarCry 4, the Crew oder The Division, sicher viel Spaß haben. Und dazu bräuchte es nicht mal ein paar Biere, sondern einfach nur der Wille, sich auf ein beschränktes, aber detailliertes Szenario einzulassen, OHNE den eigenen Anspruch überzubetonen!
Selbstverständlich kann man auch den 4Players-Anspruch vorschieben - und da sind gerade Ubisoft-Titel willkommene Opfer! Ich meine jeder, der schon seit mindestens fünf Jahren dabei ist, kann die Ubisoft-Formel für den Standard-Blockbuster auswendig runterbeten - und das nervt tierisch! Trotzdem ist es doch recht typisch deutsch, sich als Konsequenz dem Spaß zu entziehen, dem einen diese unkomplizierten Titel bereiten können!
Schließlich muss es auch noch mehr im Universum eines Gamers geben. als Schild hoch, abrollen zuschlagen, sterben. Oder? :wink: (So "aufregend" und abendfüllend das für einige auch sein mag!)
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Als der erste Teil raus gekommen ist, war ich total euphorisch, weil das schon was besonderes war, damals.
Das Spiel selbst würde ich als okay bezeichnen. Die Faszination verflog leider ziemlich schnell und es nervte nur noch, ständig irgendwo hochklettern zu müssen.
Alles in allem mochte ich es aber. Dann lange nicht mehr drauf geachtet, bis es letztes Jahr den zweiten Teil umsonst auf XBox live gab.
Mal aus Langeweile angeworfen und ich muss sagen, der hat mir wirklich gefallen. Klar, immer noch zu einfach, klettern auf Schienen und all seine Mankos.
Aber mich hat die Geschichte bei der Stange gehalten. Gleich darauf, für kleines Geld Teil 3 gebraucht gekauft, da ich zumindest wissen wollte wie es ausgeht.
Leider war das die totale Enttäuschung. Ich hab da irgendwie nicht durchgeblickt, das war alles zu wirr.
Ich konnte zwar die Geschichte außerhalb der Erinnerungen nachvollziehen, hatte aber mit der Erinnerung selbst Probleme. Irgendwie wollte sich da kein interessanter Plot aufbauen.
Zudem war es, wie bei Ubi üblich, so das man alles machen konnte. Jagen, segeln usw.usw. Das wirkte mal wieder, als sollte für jeden was dabei sein und das fand ich extrem aufgesetzt. Mir hat da die Linie, dass klare Konzept gefehlt und ich hab es nie beendet. Wobei ich es nach einer Zeit nochmal angefangen hatte. Aber da hatte ich das Gefühl immer noch.
Ich kam einfach nicht ran.
Seitdem hab ich die Reihe ignoriert und werde das wohl auch weiterhin. Vielleicht wenn Black Flag mal einen 10er kostet, gucke ich es mir zumindest mal an.
Das Spiel selbst würde ich als okay bezeichnen. Die Faszination verflog leider ziemlich schnell und es nervte nur noch, ständig irgendwo hochklettern zu müssen.
Alles in allem mochte ich es aber. Dann lange nicht mehr drauf geachtet, bis es letztes Jahr den zweiten Teil umsonst auf XBox live gab.
Mal aus Langeweile angeworfen und ich muss sagen, der hat mir wirklich gefallen. Klar, immer noch zu einfach, klettern auf Schienen und all seine Mankos.
Aber mich hat die Geschichte bei der Stange gehalten. Gleich darauf, für kleines Geld Teil 3 gebraucht gekauft, da ich zumindest wissen wollte wie es ausgeht.
Leider war das die totale Enttäuschung. Ich hab da irgendwie nicht durchgeblickt, das war alles zu wirr.
Ich konnte zwar die Geschichte außerhalb der Erinnerungen nachvollziehen, hatte aber mit der Erinnerung selbst Probleme. Irgendwie wollte sich da kein interessanter Plot aufbauen.
Zudem war es, wie bei Ubi üblich, so das man alles machen konnte. Jagen, segeln usw.usw. Das wirkte mal wieder, als sollte für jeden was dabei sein und das fand ich extrem aufgesetzt. Mir hat da die Linie, dass klare Konzept gefehlt und ich hab es nie beendet. Wobei ich es nach einer Zeit nochmal angefangen hatte. Aber da hatte ich das Gefühl immer noch.
Ich kam einfach nicht ran.
Seitdem hab ich die Reihe ignoriert und werde das wohl auch weiterhin. Vielleicht wenn Black Flag mal einen 10er kostet, gucke ich es mir zumindest mal an.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 07.11.2014 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe dieses Videospielreihe. Und zwar beinahe allein wegen der eigentlichen Hauptgeschichte abseits der ja eher im Vordergrund stehenden Erinnerungen, die man da jedemal spielt. Desmond war unsympatisch wie sonst was und dieser festgeklebte Rucksack da ständig... mann mann mann. Aber ich finde diese Assassinen und Templer Geschichte in der 'realen' Welt einfach klasse und spannend umgesetzt. Leider sind die Ausflüge immer so kurz und es wirkt wirklich etwas gestreckt, vor allem wenn man bedenkt, dass in Teil drei und vier kaum was dazu gekommen ist (zuerst dieser Sickereffekt auf der 'Insel' und dann dieses abstergo-entertainment, was ich doch sehr befremdlich fand). Hoffentlich geht man nun einen tatsächlichen Schritt weiter und erklärt wieder ein wenig (siehe Black Flag). Ich freue mich drauf.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Echt? Ne die hab ich auch gehasst. Das hat immer vollkommen die Immersion zerstört.Cpt. Trips hat geschrieben:Lustig, ich habe mich immer am meisten für die Desmond-Abschnitte interessiert. Das hat für mich die Faszination der AC-Reihe ausgemacht.Predint hat geschrieben:Ich hoffe nur dass Unity nicht weiterhin diese beschissenen Ausflüge in die reale Welt beinhaltet, das ist mit das Schlimmste was ich je erlebt habe und Desmond ist einfach nur ein unsympatisches Arschloch.
Das hat mich in den ersten beiden Teilen jedes mal zur Weissglut gebracht.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Meine Lieblingsteile sind 2 und 4 also Black Flag. Am Anfang mag ich Edward Kenway nicht so, aber er ändert sich stark und wird ein ganz anderer Mensch und ich beginne ihn immer mehr zu mögen. Ezio Auditore fand ich ebenfalls sehr gelungen in AC2. Und in AC4 gibt es jede Menge Kostüme freizuschalten von Altair, Ezio und Connor. Ich bin schon sehr gespannt auf Rogue für Wii U, weil es die Kenway-Saga abschließen soll. Bin da echt sehr gespannt.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber Rogue wird nicht für die U erscheinen.Masters1984 hat geschrieben:Ich bin schon sehr gespannt auf Rogue für Wii U, weil es die Kenway-Saga abschließen soll. Bin da echt sehr gespannt.
-
Azzih
- Persönliche Nachricht:
AC=seelenlose Ubisoft Reihe nach dem Baukastenprinzip. Diese RL-Storyabschnitte waren immer nervig und lächerlich, dieses Turm Freischalten dämlich und das Gameplay läuft quasi von selbst ab und benötigt nicht wirklich nen Spieler. Achja ich vergaß die Kämpfe wo mich immer nur ein Gegner gleichzeitig angreift...
Einzig das Leveldesign der alten Städte war immer sehr gut gelungen. Ansonsten hält leider das Gameplay und die Story nichtmal ansatzweise mit der schönen Verpackung mit. So meine bescheidene Meinung zu der Reihe...
Einzig das Leveldesign der alten Städte war immer sehr gut gelungen. Ansonsten hält leider das Gameplay und die Story nichtmal ansatzweise mit der schönen Verpackung mit. So meine bescheidene Meinung zu der Reihe...
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ist ok, dann muss ich eben verzichten. Habe ja bereits zwei Teile für Wii U und zu oft sollte man die Reihe auch nicht rausbringen wegen Stillstand im Gameplay und so. Ist zwar schade wegen der Kenway-Story, aber immerhin kommt es ja dann auch nicht mehr für PS3 und Xbox 360, ich vermute mal dass der Fokus nur noch auf die PS4 und nicht mehr der Wii U und der Xbox One gelegt wird, zumal die Xbox One noch weniger Verkäufe vorzuweisen hat als die WII U.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon hart wenn man als Zocker sich die Games schön saufen muss 
- claudiaca
- Persönliche Nachricht:
?Masters1984 hat geschrieben: Ist zwar schade wegen der Kenway-Story, aber immerhin kommt es ja dann auch nicht mehr für PS3 und Xbox 360.
Rogue: Xbox, PS3, PC
Unity: One, PS4, PC.
Wobei es wahrscheinlich ist, dass Rogue irgendwann auch auf die neuen Konsolen portiert wird