GTA5: PS4-Controller dient als Blaulicht, Handy und Funkgerät

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

asdf

Beitrag von Sir Richfield »

An der Stelle müssen "wir" aufpassen, dass wir alle vom selben reden:
30 vs. 60 ist eine andere Diskussion als der Drop unter 30.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: GTA5: PS4-Controller dient als Blaulicht, Handy und Funk

Beitrag von Wigggenz »

Also ich habe mich bisher immer ausdrücklich auf Drops unter 30 FPS bezogen, und darauf wurde auch geantwortet.

30 im Gegensatz zu 60 nimmt man je nach Spielart zwar auch leicht störend wahr, allerdings beeinträchtigt das nicht die Spielbarkeit so z.T. extrem wie Drops unter 30.
Nimisiz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimisiz »

"Werdet ihr von der Polizei verfolgt, so blinkt der Controller mithilfe der Lightbar rot und blau auf."
Ich frag mich ernsthaft warum die LED da bei Spielen verschiedene Farben anzeigt...ich seh das doch eh nicht. Weder guck ich permanent auf den Controller und wenn seh ich die Vorderseite doch nicht leuchten. Vielleicht hab ich den bisher auch immer falsch ein gehalten und das Licht muss in meine Richtung gehen ;-)
Klär mich doch mal einer auf Bitte
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wigggenz hat geschrieben:Also ich habe mich bisher immer ausdrücklich auf Drops unter 30 FPS bezogen, und darauf wurde auch geantwortet.

30 im Gegensatz zu 60 nimmt man je nach Spielart zwar auch leicht störend wahr, allerdings beeinträchtigt das nicht die Spielbarkeit so z.T. extrem wie Drops unter 30.
Ähh wie meinen? Du meinst du siehst zwischen 60 und 30 Fps keine Drops? :o Ich beneide dich. Ich sehe schon ab 5 Fps jeden Drop. Ab 15 Fps wirds richtig unschön. Grundsätzlich sind es eben die Drops die das Spiel ruckeln lassen. Wenn ich max 60 Fps habe aber Drops von 15 Fps immer mal wieder in Kauf nehmen müßte, dann würde ich ehrlich gesagt die Fps im Treiber auf maximal 50 reduzieren.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Xris hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Also ich habe mich bisher immer ausdrücklich auf Drops unter 30 FPS bezogen, und darauf wurde auch geantwortet.

Ähh wie meinen? Du meinst du siehst zwischen 60 und 30 Fps keine Drops? :o Ich beneide dich. Ich sehe schon ab 5 Fps jeden Drop. Ab 15 Fps wirds richtig unschön. Grundsätzlich sind es eben die Drops die das Spiel ruckeln lassen. Wenn ich max 60 Fps habe aber Drops von 15 Fps immer mal wieder in Kauf nehmen müßte, dann würde ich ehrlich gesagt die Fps im Treiber auf maximal 50 reduzieren.
Hast sein Post falsch verstanden.
Was er sagt:
-konstante 30 fps nimmt er leicht störend wahr
-konstante 60 fps nimmt er nicht störend wahr
-konstante 30 fps schränkt die Spielbarkeit nicht ein
-Drops unter 30 fps schränken die Spielbarkeit ein
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

shiftdriver hat geschrieben: PS.: Ganz zu schweigen über die kleinen Extras die sich Rockstar hier einfallen lassen hat und die sich sicher auch ausschalten lassen (Kopfhörer). Die sind doch nicht Plöd.
will ich doch hoffen. in den Einstellungen hab ich nur die lautstärke des controllerlautsprechers gefunden, kein allgemeines ausschalten. und das ding hab ich schon bei Killzone SF gehasst.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Sarkasmus hat geschrieben: Ja 30FPS machen es wahrlich zu einen unspielbaren Spiel :roll:
30 FPS ist für ein Anno vollkommen ausreichend.

Für ein schnellen Shooter reichts auch gerade eben so, falls er diesen Wert nie unterschreitet. Ist es in diesem Fall so?

Unter 30 FPS wird's ne Ruckelorgie. Ich kann sowas überhaupt nicht ab, wenn ich die Maus schnell nach rechts drehe und 5 einzelne Bilder meine Bewegung nachvollziehen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben: Ja 30FPS machen es wahrlich zu einen unspielbaren Spiel :roll:
30 FPS ist für ein Anno vollkommen ausreichend.

Für ein schnellen Shooter reichts auch gerade eben so, falls er diesen Wert nie unterschreitet. Ist es in diesem Fall so?

Unter 30 FPS wird's ne Ruckelorgie. Ich kann sowas überhaupt nicht ab, wenn ich die Maus schnell nach rechts drehe und 5 einzelne Bilder meine Bewegung nachvollziehen.
Es ging in meinem Post um GTA 5 und nur GTA 5 und selbst wenn es auf PS3/Xbox360 Frame Drops gab die bis zu 25 Frame runter gezogen hat, war GTA 5 noch Planeten weit entfernt von Unspielbar.

Bzw seit wann ist GTA ein schneller Shooter? :Kratz: