Silent Hill: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Silent Hill: Origins

Beitrag von 4P|BOT2 »

Survival-Horror auf der PSP – ist so was überhaupt möglich? Konami startet einen Versuch und bringt mit Silent Hill Origins einen Ableger der Vorzeige-Serie für bizarren Psycho-Horror auf das Handheld. Werden hier endlich einige Rätsel rund um die mysteriöse Kleinstadt gelüftet?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hill: Origins
johndoe-freename-107654
Persönliche Nachricht:

Ps2

Beitrag von johndoe-freename-107654 »

Silent Hill ist göttlich, aber ich hätte Origins lieber für die Ps2.. :?
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Klingt toll. Und auf der PS2 hatte ich schon 4 Abenteuer nun will ich auch abends auf verlassenen Bahnhöfen auf dem weg nach Hause Silent Hill zocken. :D
johndoe-freename-107245
Persönliche Nachricht:

Schade!

Beitrag von johndoe-freename-107245 »

Ich glaube kaum, das der Horror so fesselnd auf der PSP sein kann, wie auf den gewöhnlichen Konsolen. Ich halte es für eine Verschwendung diesen Titel für die PSP erscheinen zu lassen :x . Ich liebe Silent Hill und würde gern Origins spielen, aber nur für dieses eine Spiele kaufe ich mir doch keine PSP :!:
Ich hoffe auf eine Umsetzung für die PS 2, wie es bei den GTA-Hanheld-Spielen auch immer war.
E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Schade!

Beitrag von E-G »

Fabian-Gilles-2007 hat geschrieben:Ich glaube kaum, das der Horror so fesselnd auf der PSP sein kann, wie auf den gewöhnlichen Konsolen. Ich halte es für eine Verschwendung diesen Titel für die PSP erscheinen zu lassen :x . Ich liebe Silent Hill und würde gern Origins spielen, aber nur für dieses eine Spiele kaufe ich mir doch keine PSP :!:
Ich hoffe auf eine Umsetzung für die PS 2, wie es bei den GTA-Hanheld-Spielen auch immer war.
sehe ich genau so... ich warte einfach...
n!cker
Persönliche Nachricht:

hm

Beitrag von n!cker »

ich kann mir auch nur schwer gruselatmosphäre in einem vollen Zugabteil oder überhaupt unter den Augen der Öffentlichkeit vorstellen. Solche Spiele muss man alleine in einem völlig stillen lichterlosen Zimmer spielen auf einem grossen Bildschirm mit Dolby Surround...

Der einzig richtige Ort um so ein Spiel auf der PSP zu zocken wäre mitten in der Nacht in einem Wald fernab jeglicher Zivilisation. Da kann kein Fernseher mithalten.
Nur wird man danach nie wieder ohne Licht einschlafen können ;)
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

sicher ist horror auch mobil möglich, spiele halt mal SH: origins nachts auf dem Friedhof :biggrin:
johndoe-freename-91843
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91843 »

Da hast du recht :D

Entweder auf dem Fridhof oder bei Gewitter im dunklem Zimmer unter der Bettdecke. Ich bin der Meinung man kann noch besser grusel inszinieren, da man sich mit der PSP ja überall hinbegeben kann und zocken kann. Dann noch die richtigen Ohrhörer und die richtige Soundqualität und BAAM :D da ham wirs^^
Majonr1
Persönliche Nachricht:

Silent Hill 5 ? Auf PSP ? Sehr Ärgerlich!

Beitrag von Majonr1 »

Ich bin ein großer Silent Hill Fan und habe alle 4 Teile mehr als 3mal durchgespielt! Und zwar auf der PS1, PS2 und auf dem PC! Das Sony jetzt den fünften Ableger der Serie auf der PSP veröffentlicht ist einfach eine absolute Geldschneiderei! Ich schätze alle Anhänger der Silent Hill Reihe die keine PSP besitzen sehen das genauso, denn wer solch einen Top Titel spielen will, ist gezwungen sich diese teure PSP zu holen! Das finde ich auf Deutsch gesagt: ziemlich Scheiße! Ich hätte Silent Hill lieber auf einer gäniegeren Konsole gespielt! Da ich kein Bock darauf habe Opfer von Sonys PSP- Marketingkampagne zu werden muss ich so sehr ich das bedauere auf diesen schönen Titel verzichten! Und mal ehrlich, die Grafik und das spielerische drum Herum die eine PSP bringt, wird ja wohl auf der PS2 machbar sein! In einiegen Interviews war doch mal die Rede den neuesten Silent Hill Teil auf der, zu dem Zeitpunkt, stärksten Konsole zu veröffentlichen! Was ist aus diesen Plänen geworden? Die haben sich halt in Luft aufgelöst! Sehr Ärgerlich! Aber die Nachfrage bestimmt das Angebot und da anscheinend Sonys PSP noch einiege Millionen male mehr verkauft werden soll ködern sie halt ihre Stammkundschaft mit deren Lieblingstiteln auf der neuen Plattform! Ich könnte Stunden lang weiter kotzen............
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Warum Sony

Ist Konami nicht der Netiwckler

Silent Hill 5 selbst ist glaub ich in entwicklung, des wird sicher auf PS3 und Xbox 360 oder PC kommen, denke ich
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Selbst wenn Origins auf der Ps2 erscheinen würde, müsste ich gründlich darüber nachdenken ob ich es mir überhaupt kaufen will.

Da, bis auf einer, kein Mitglied des original Silent Hill Teams an diesem Titel arbeitet, sind meine Erwartungen ziemlich klein. Bis auf den Produzenten, Akira Yamaoka, der bis jetzt immer für den Soundtrack zuständig war und hier ebenfalls höchst persönlich in die Tasten haut, ist mein Interesse nicht so groß. Aber schön zu sehen, dass sie wenigstens hier erkennen wie wichtig der Sound in diesen Spielen ist, und was das anbelangt nur einer die richtigen Töne für Silent Hill treffen kann, und diesen wollen/können sie nicht ersetzen.

Ich bin aber froh jemanden zu kennen der ne Psp besitzt, so kann ich wenigstens sagen ich habe es gespielt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich wäre immer noch für ein wii silent hill mit freier taschenlampfen kontrolle... das wäre mal ne inovation für die serie... und ne sinnvolle innovation hat die bitter nötig
Calahan187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calahan187 »

Also das Spiel ist ist sehr überzeugend auf dem PSP
,naja Ich hab auch ein HIGH END PC aber nachts im Bett Silent Hill zu spielen ist schon ein bissen genial aber es ist und bleibt Silent Hill..zu viele Zimmer,ein paar Monster,Geile zwichenzenen ,Spiegelparaleluniversum(NEU)