Dragon Age: Inquisition - Sechs Stunden Testversion für EA-Access-Mitglieder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Sechs Stunden Testversion für
Also 6 Stunden testen finde ich schon ziemlich gut. Da kann man noch so oft das Wort Demo hier in den Thread werfen, das war früher halt auch nur nen Level mit dem Umfang von vielleicht maximal 30 Minuten, oder so. Wenn man da ein Spiel über einen Zeitraum von 6 Stunden antesten wollte, musste man in die Videothek und sich das Ding da für nen Tag ausleihen. Das hat auch Geld gekostet.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Wenn du sagst, dass es ne gute Entwicklung ist, dass man für MP und Spiele die man nur zum Teil haben möchte in Zukunft ne pauschale abdrückt und es wird ja dann nicht bei 50 Euro im Jahr bleiben.lilphil91 hat geschrieben: Zum Thema: Finde ich ganz gut. Wer EA Access eh nutzt, bekommt hier noch ein Leckerchen, wer es nicht nutzt wird es sich kaum nur für die "6-Stunden-Demo" holen, wenn man es so bezeichnen will. Dass es generell kaum noch Demos gibt gefällt mir zwar auch nicht, aber dieser Schritt von EA geht in meinen Augen doch mal ein bisschen in die richtige Richtung. Umso schlimmer, dass sie wohl früher oder später wieder in Scheiße treten und sich den "worst company of the year" award wieder redlich verdienen werden
Kann jeder mit seinem Geld machen, was er will, wenn man halt so blöd ist, für Service der normallerweise kostenlos ist, wie Online-MP zu zahlen.
-
lilphil91
- Persönliche Nachricht:
Nur dass ich das nicht sage, weil EA Access nunmal nicht nur aus ner zeitlichen Testversion von DA:I besteht... Die "Pauschale" bezahlst du, FALLS dir das Angebot bestehend aus Test- und (etwas) älteren Vollversionen gefällt. Wenn nicht, informierst du dich weiter wie gewohnt über Tests und Let's Plays und kaufst dann entweder das Spiel oder eben nicht... Was jetzt das EA Access Angebot damit zu tun hat, dass dir die Entwicklung von kostenpflichtigem Multiplayer nicht passt...FuerstderSchatten hat geschrieben: Wenn du sagst, dass es ne gute Entwicklung ist, dass man für MP und Spiele die man nur zum Teil haben möchte in Zukunft ne pauschale abdrückt und es wird ja dann nicht bei 50 Euro im Jahr bleiben.
Kann jeder mit seinem Geld machen, was er will, wenn man halt so blöd ist, für Service der normallerweise kostenlos ist, wie Online-MP zu zahlen.
Ich hab mir früher auch immer ganz gerne Magazine gekauft wie die PcAction oder so, lesen wollte ich sie sowieso, und wenn die Vollversion dabei noch ganz gut war, umso besser. War die Vollversion nicht mein Geschmack, hab ich trotzdem keinen erzürnten Leserbrief geschrieben, dass mir ein Teil des Gesamtpakets nicht gefallen hat...
Ich erwarte aber nicht, dass du deinen Ärger über generelle Entwicklungen hier stecken lässt weil sie nicht viel mit EA Access zu tun haben, denn da es das nur für die XBone gibt und du dich oft genug als Sony Fanboy outest (zuletzt im Thread zu CoD: AW mit dem herrlichen Schwenk vom eigentlich Spiel darauf, dass die XBone unnötig wäre, weil "niemanden über 18 Rennspiele interessieren"), musst du halt fleißig draufbashen :wink:
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Gamestar und CO kann man auch ohne CD kaufen.lilphil91 hat geschrieben:Nur dass ich das nicht sage, weil EA Access nunmal nicht nur aus ner zeitlichen Testversion von DA:I besteht... Die "Pauschale" bezahlst du, FALLS dir das Angebot bestehend aus Test- und (etwas) älteren Vollversionen gefällt. Wenn nicht, informierst du dich weiter wie gewohnt über Tests und Let's Plays und kaufst dann entweder das Spiel oder eben nicht... Was jetzt das EA Access Angebot damit zu tun hat, dass dir die Entwicklung von kostenpflichtigem Multiplayer nicht passt...FuerstderSchatten hat geschrieben: Wenn du sagst, dass es ne gute Entwicklung ist, dass man für MP und Spiele die man nur zum Teil haben möchte in Zukunft ne pauschale abdrückt und es wird ja dann nicht bei 50 Euro im Jahr bleiben.
Kann jeder mit seinem Geld machen, was er will, wenn man halt so blöd ist, für Service der normallerweise kostenlos ist, wie Online-MP zu zahlen.![]()
Ich hab mir früher auch immer ganz gerne Magazine gekauft wie die PcAction oder so, lesen wollte ich sie sowieso, und wenn die Vollversion dabei noch ganz gut war, umso besser. War die Vollversion nicht mein Geschmack, hab ich trotzdem keinen erzürnten Leserbrief geschrieben, dass mir ein Teil des Gesamtpakets nicht gefallen hat...
Ich erwarte aber nicht, dass du deinen Ärger über generelle Entwicklungen hier stecken lässt weil sie nicht viel mit EA Access zu tun haben, denn da es das nur für die XBone gibt und du dich oft genug als Sony Fanboy outest (zuletzt im Thread zu CoD: AW mit dem herrlichen Schwenk vom eigentlich Spiel darauf, dass die XBone unnötig wäre, weil "niemanden über 18 Rennspiele interessieren"), musst du halt fleißig draufbashen :wink:
-
lilphil91
- Persönliche Nachricht:
Die Anekdote, die nicht als Vergleich genutzt wurde, einfach als Aufhänger zu nehmen, um den Rest ignorieren zu können - clever. Wieso hast du das nicht schon beim Asia-Buffet gemacht? Dann hättest du dir das Tippen schon vorher sparen können, würde sicher keinen stören :wink:FuerstderSchatten hat geschrieben: Gamestar und CO kann man auch ohne CD kaufen.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Auf den Rest wollte ich nicht eingehen, für mich ists halt bekloppt Abos für Spiele oder MP gut zu finden. Aber andere kaufen sich nen Fernsehabo a la Netflix, obwohl es Fernsehen kostenlos gibt. Immerhin beim Handy- und Internetabo kann ich es sogar verstehen, da ist der Aufwand geringer ein Abo zu machen als jeden Tag erneut "das Internet" kaufen.lilphil91 hat geschrieben:Die Anekdote, die nicht als Vergleich genutzt wurde, einfach als Aufhänger zu nehmen, um den Rest ignorieren zu können - clever. Wieso hast du das nicht schon beim Asia-Buffet gemacht? Dann hättest du dir das Tippen schon vorher sparen können, würde sicher keinen stören :wink:FuerstderSchatten hat geschrieben: Gamestar und CO kann man auch ohne CD kaufen.
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
@ NanimonaiNanimonai hat geschrieben:Ich weiß, was Du meinst und stimme da auch zu, weil ich seit Jahren ebenfalls denke, dass der Weg hin in Richtung "gaming as a service" geht.edelg hat geschrieben:Und die Umwandlung von unabhängigen Spieleprodukten und Eigentum am gekauften Produkt mit Kaufrecht, hin zu abhängigen Dienstleistungen im Aboverfahren wird weiter vorangetrieben.
Das mit dem Eigentum war allerdings schon immer so. Man hat als Käufer lediglich ein Nutzungsrecht der Software, mehr nicht. Wäre es Eigentum, könnte man theoretisch den zugrunde liegenden Code eines Spiels für eigene Zwecke verwenden. So wie etwa bei Mods. Viele davon werden von den meisten Entwicklern zwar geduldet, aber eben längst nicht alle und ein Recht darauf, Mods zu verwenden, hat man als Besitzer der Software nicht.
Was anderes hatte ich auch nicht gemeint. Eigentum am Produkt inkl. der Nutzungslizenz, die an einem Datenträger gebunden ist und die auch in der Regel auf andere übertragen werden kann.
Ich habe ja nicht gemeint das man das geistige Eigentum kauft oder die Copy Rights.
-
lilphil91
- Persönliche Nachricht:
Ach, du bezahlst also mit der GEZ keinen Preis für ein Gesamtpaket an Sendern, ob du sie alle sehen willst oder nicht? Und einem potentiellen Kabelanbieter bezahlst du auch nix für das Paket aus Privatsendern? Iiiiinteressant... Oder lebst du noch bei den Eltern, sodass du wirklich nichts zahlst?FuerstderSchatten hat geschrieben:Aber andere kaufen sich nen Fernsehabo a la Netflix, obwohl es Fernsehen kostenlos gibt.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Hey warum überhaupt noch für etwas zahlen außer Nahrung und Rauschmittel ...gibt doch eh im Netz alles umsonst.FuerstderSchatten hat geschrieben:Auf den Rest wollte ich nicht eingehen, für mich ists halt bekloppt Abos für Spiele oder MP gut zu finden. Aber andere kaufen sich nen Fernsehabo a la Netflix, obwohl es Fernsehen kostenlos gibt. Immerhin beim Handy- und Internetabo kann ich es sogar verstehen, da ist der Aufwand geringer ein Abo zu machen als jeden Tag erneut "das Internet" kaufen.lilphil91 hat geschrieben:Die Anekdote, die nicht als Vergleich genutzt wurde, einfach als Aufhänger zu nehmen, um den Rest ignorieren zu können - clever. Wieso hast du das nicht schon beim Asia-Buffet gemacht? Dann hättest du dir das Tippen schon vorher sparen können, würde sicher keinen stören :wink:FuerstderSchatten hat geschrieben: Gamestar und CO kann man auch ohne CD kaufen.
Da passt auch der Spruch Fernsehen ist doch eh umsonst...Hartz 4 Generation Deutschland...einfach nur traurig!
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ist traurig? Woran genau störst du dich gerade?
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Satellit und GEZ ist auch ok, hierbei geht's ja um das öffentlich-rechtliche Fernsehen die auch ein besonderes Programm bieten, wenn auch nicht immer wie im Falle von Fußball, dass es mir gefällt, aber ich bezahle doch nicht 5mal fürs Fernsehen. Dafür muss ich natürlich auch mit dem eingeschränkten Programm der Privaten und Öffentlichen leben (und der Werbung).lilphil91 hat geschrieben:Ach, du bezahlst also mit der GEZ keinen Preis für ein Gesamtpaket an Sendern, ob du sie alle sehen willst oder nicht? Und einem potentiellen Kabelanbieter bezahlst du auch nix für das Paket aus Privatsendern? Iiiiinteressant... Oder lebst du noch bei den Eltern, sodass du wirklich nichts zahlst?FuerstderSchatten hat geschrieben:Aber andere kaufen sich nen Fernsehabo a la Netflix, obwohl es Fernsehen kostenlos gibt.
Hey wenn ihr eine Gebühr für Spiele zahlt ist das ja euer Ding, nur eins ist klar, wenn ich etwas pauschal bezahle, bekomme ich von den Publishern auch nur pauschalen Service, davon ab das dass ein weitere Versuch sein wird, die Indies wieder unter Kontrolle zu bringen. Weil wenn wir alle nur noch Abos haben, wo ist dann das Geschäftsmodell der kleineren. Oder glaubst du dass die Großen denen einfach mal so ihr Geld schenken?
Sprung in der Platte? Was hat den meine Aussage damit zu tun, dass ich keine Fernsehabos will und was ist den daran für dich Hartz 4. Den Fernseher muss ich mir aber schon kaufen, weißt du.HardBeat hat geschrieben:
Hey warum überhaupt noch für etwas zahlen außer Nahrung und Rauschmittel ...gibt doch eh im Netz alles umsonst.![]()
Da passt auch der Spruch Fernsehen ist doch eh umsonst...Hartz 4 Generation Deutschland...einfach nur traurig!
Und ich kaufe auch meine Spiele, also was ist daran Hartz 4.
Traurig ist, dass man für Quatsch Geld bezahlt, Fernsehen ist niemals ein Abo wert, wenn man wie ich sich lieber überraschen will. Ich schaue nie on-Demand, sondern immer das was gerade kommt. Jahrzehntelang sind die Menschen ohne on-Demand ausgekommen, aber was rede ich darüber mit nem Generation Facebook Kid.
Außerdem ist mir deine Haltung über Hartz 4 sowieso suspekt, es kommt mir so vor, als ob das etwas Schändliches in deinen Augen wäre, dabei haben die meisten einfach nur Pech in die falsche Familie geboren zu sein oder irgendein Lehrer hatte sie auf den Kicker. Ich kann dir nur eins sagen, die besseren Menschen sind sicher nicht die Gut- und Besserverdiener. Die Firmenbosse lachen sich schlapp und reiben sich die Hände über solche "Aufsteiger" die stets versuchen nach unten zu treten und nach oben zu buckeln, und ihnen die Drecksarbeit abnehmen.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Muss halt eine inoffizielle Demo herhalten.
Ja mit Werbung alle 15 Minuten und bescheuerte Serien die den ganzen Tag laufen. Da zahle ich lieber und bleibe von der seuche verschont.Aber andere kaufen sich nen Fernsehabo a la Netflix, obwohl es Fernsehen kostenlos gibt.
-
lilphil91
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein ziemlich schwachsinniger Vergleich. Zum einen ist das "besondere Programm" der ÖR Ansichtssache und erstmal deine Meinung, genauso wie einige EA Access vllt ein "besonderes Angebot" zuschreiben.FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich habe Satellit und GEZ ist auch ok, hierbei geht's ja um das öffentlich-rechtliche Fernsehen die auch ein besonderes Programm bieten, wenn auch nicht immer wie im Falle von Fußball, dass es mir gefällt, aber ich bezahle doch nicht 5mal fürs Fernsehen. Dafür muss ich natürlich auch mit dem eingeschränkten Programm der Privaten und Öffentlichen leben (und der Werbung).
Außerdem bezahlst du für EA Access 1mal und nicht 5! Wenn's in Zukunft von jedem Publisher sowas gibt, addiert sich das natürlich auf, aber das tut es beim Fernsehen auch - wäre dann so wie ÖR + Kabel + Sky, also auch schonmal 3mal zahlen. Dazu kämen dann noch BluRays für aktuelle Filme, genau so wie Vollpreistitel bei Spielen dazukämen...
Nur weil du beim ÖR behauptest, "dass es [d]ir gefällt", ist das Angebot nicht faktisch gerechtfertigter als solche Dienste bei Spielen, nur weil die dir nicht gefallen
Zuerst mal: Ich sitze hier vor meiner Wii, spiele Mario Galaxy und bezahle nen Scheiß für Online-Dienste. Ich hab keine XBone, keine PS4 und meine 360 war, ist und bleibt dauerhaft offline.FuerstderSchatten hat geschrieben: Hey wenn ihr eine Gebühr für Spiele zahlt ist das ja euer Ding, nur eins ist klar, wenn ich etwas pauschal bezahle, bekomme ich von den Publishern auch nur pauschalen Service, davon ab das dass ein weitere Versuch sein wird, die Indies wieder unter Kontrolle zu bringen. Weil wenn wir alle nur noch Abos haben, wo ist dann das Geschäftsmodell der kleineren. Oder glaubst du dass die Großen denen einfach mal so ihr Geld schenken?
Mit dem Pauschalangebot magst du Recht haben, aber dich zwingt ja keiner, es abzuschließen, so wie dich keiner zwingt, Sky zu abonnieren. Du kannst dir nach wie vor das Spiel für 50-60 Tacken im Laden kaufen, so wie du jedes Bundesligaspiel nach Verlangen in ner Kneipe gucken kann, die Sky hat.
"wenn wir alle nur noch Abos haben", ja WENN denn ALLE nur noch Abos HÄTTEN, dann hätten Indies EVTL schwere Karten, das mag sein. Da sind wir aber noch lange nicht und die Indies gibt es nicht schon seit Anbeginn der Videospiele, die haben sich trotz des schon etablierten AAA-Marktes erst in den letzten 10 Jahren etabliert, weil es nunmal nicht so ist, dass ALLE dasselbe wollen :wink:
Ich bin auch kein großer Fan von bezahltem online-MP (auch wenn ich ihn nichtmal umsonst groß nutzen würde als Storyspieler), aber immer im Fatalismus versinken weil mal jemand mit "Traditionen" bricht... naja...
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Habe ich dir das verboten? Ich finde Werbung überhaupt nicht schlimm, da schalte ich um, aber im Allgemeinen schaue ich sowieso nur einmal pro Woche fernsehen, sonst nur Minutenweise pro Tag. Ich zocke fast nur oder schreibe hier (leider, weil das große Zeitverschwendung ist), wer wie ich höchstenfalls pro Woche 5h Fernsehen schaut, dem kann man doch nicht allen Ernstes empfehlen Abo-Fernsehen zu kaufen.Exedus hat geschrieben:Muss halt eine inoffizielle Demo herhalten.
Ja mit Werbung alle 15 Minuten und bescheuerte Serien die den ganzen Tag laufen. Da zahle ich lieber und bleibe von der seuche verschont.Aber andere kaufen sich nen Fernsehabo a la Netflix, obwohl es Fernsehen kostenlos gibt.
Außerdem gibt es ja noch die öffentlich-rechtlichen Sender, da gibt's nur kurze Werbung von Kukident.
-
lilphil91
- Persönliche Nachricht:
Dann empfehle ich dir im Spielesektor Browserspiele, die haben zwar sauviel Werbung, aber sind umsonst, so musst du auch nicht "für Quatsch" Geld bezahlenFuerstderSchatten hat geschrieben: Habe ich dir das verboten? Ich finde Werbung überhaupt nicht schlimm
1. Trotzdem zahlst du dafür und es ist nicht umsonst, meine Güte! [Bei ALG2 zahlt der Staat, na gut]Außerdem gibt es ja noch die öffentlich-rechtlichen Sender, da gibt's nur kurze Werbung von Kukident.
2. Stimmt das wirklich nicht, gerade lief bzw läuft wieder Champions League und meine Fresse, kommt da inzwischen viel Werbung (natürlich kein Vergleich zu RTL, Pro7 und co.)