Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Wulgaru »

Wie spaltet das denn die Gesellschaft? Die konservativen wollen halt einfach keine linke Regierung, genau wie umgekehrt. Ich finde es wie ich schon sagte sehr gut und hoffe das diese Koalition funktioniert. Wir brauchen ne politische Alternative.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Naja Spaltung halt. So extrem hab ich das eigentlich nicht erwartet. Ich hoffe ja auch drauf... Aber insbesondere aus der SPD wird ständig quer geschossen...
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Scorcher24_ hat geschrieben:Diese Rede von Putin war unbeachtet und ging nicht durch die Medien:
http://www.infowars.com/putin-to-wester ... e-is-over/
Wenn man sich mal genau durchliest was er sagt, dann gehen einem die Augen auf.
Bisher haben zwar immer wieder US Präsidenten von New World Order gesprochen, aber es ist das erste mal, dass ein russischer Präsident das tut.
Ein Möchtegern-Hegemon kritisiert den aktuell "amtierenden" Hegemon. Das ist lustig :D
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bin mal gespannt, was in Thüringen herumkommt. Wird sich zeigen, ob die Linke eine regierungstaugliche Partei ist.

Übrigens ist der ARD-Youtube-Channel gar nicht so lahm, wie man meinen könnte:
http://www.youtube.com/watch?v=4cXY0KnDgBE
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Warum wurde Scorchers Post gelöscht?

Egal...lustiger als Thüringen sind doch die US-Wahlen. Ich meine die zweite Amtszeit von Obama bedeutet dann im Endeffekt das 4 Jahre lang keine einzige bedeutende Reform passiert sein wird, egal positiv wie negativ....ich weiß ja nicht ob das System der USA noch arbeitsfähig ist, wenn das ein Dauerzustand wird.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wulgaru hat geschrieben:Warum wurde Scorchers Post gelöscht?
Wieso gelöscht, den Post
Scorcher24_ hat geschrieben:Diese Rede von Putin war unbeachtet und ging nicht durch die Medien:
Bisher haben zwar immer wieder US Präsidenten von New World Order gesprochen, aber es ist das erste mal, dass ein russischer Präsident das tut.
sehe ich doch noch
:?: :Kratz:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Inwiefern gehen einem da die Augen auf?
Ich sehe da, falls das echt ist (bei infowars bin ich mir da nie so sicher), nur eine relativ herkömmliche, unaufgeregte Rede, in der hauptsächlich mehr internationale Kooperation gefordert wird. Also nichts wirklich weltbewegend Neues. Ein paar Bekräftigungen, dass Russland kein neues Imperium aufziehen will etc.

Und was genau meinst du mit new world order? Doch nicht DIE New World Order, oder?
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Heute in Erfurt Lichterdemo gg Rot-Rot-Grün.

http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -754985118

Jetzt warte ich nur drauf das die Bundeswehr in Erfurt aufmarschiert und B. Ramelow absetzt. Frau Merkel hat wie Herr Gauck ja schon das Nichtgefallen diesbezüglich ausgedrückt. :Häschen:
Ein Demokrativerständnis haben manche hier. Ich hab nichts gegen Demonstrationen. Aber eine Demo gegen eine (noch nichteinmal vereidigte) Rot-Rot-Grüne Landesregierung welche bestimmt nicht die DDR wieder aufleben lassen will (und aufgrund des Grundgesetzes auch nicht kann). Anstatt die ersteinmal arbeiten zu lassen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was so lächerlich daran ist, ist eben das die Linkspartei ja jetzt nicht nur von zwei Leuten gewählt wurde. Ich würde mich schämen wenn ich in der Thüringer SPD wäre mich so offensichtlich vor den Karren der CDU spannen zu lassen. Die Partei hat abgestimmt, es ist nicht nur ein Hinterzimmergeklüngel. Seitens der CDU bin ich aber fast überraschter...man kann über die Partei ja sagen was man will, aber sowas macht sie eigentlich normalerweise nicht, weil sie viel zu machtbewusst ist....das kann ja zu nichts führen außer totalem Unfrieden und zerschnittenen Tischtüchern gegenüber Grünen und SPD.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Das Bild find ich am besten. Wer erkennt den Fehler? :lol:

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist absolut behämmert. Derweil beschließt Stasi-Merkel-CDU gegen Vorschlag von ua. den Linken (aber eigentl. auch allen anderen ;) ) Whistleblower-Schutz erstmal nid auszubauen. Frag mich, welcher Logik sich diese Leute bedienen, die befürchten, dass die Linke GENAU das tut, was die CDU eh schon tut. Ok. Dagegen kann man ja durchaus protestieren - nur isses dann logisch, wenn zur nächsten Wahl wieder 40% den Scheißladen wählen anstatt ihn anzuzünden.

Kotz mich das alles an. :p
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Tom07 hat geschrieben:Heute in Erfurt Lichterdemo gg Rot-Rot-Grün.

http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -754985118

Jetzt warte ich nur drauf das die Bundeswehr in Erfurt aufmarschiert und B. Ramelow absetzt. Frau Merkel hat wie Herr Gauck ja schon das Nichtgefallen diesbezüglich ausgedrückt. :Häschen:
Ein Demokrativerständnis haben manche hier. Ich hab nichts gegen Demonstrationen. Aber eine Demo gegen eine (noch nichteinmal vereidigte) Rot-Rot-Grüne Landesregierung welche bestimmt nicht die DDR wieder aufleben lassen will (und aufgrund des Grundgesetzes auch nicht kann). Anstatt die ersteinmal arbeiten zu lassen...
find ich absolut legitim und berechtigt. wenn ich mir anschau was für gestalten in der linkspartei rumlaufen und viel zu viele die absolut rein gar nix aus der DDR gelernt haben. wobei es schon einen nebengeschmack hat wenn das von der cdu organisiert ist.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

4000 Menschen demonstrieren gegen eine Regierung die noch gar nichts getan hat während die CDU Schalten und walten kann wie sie Lustig ist.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

stimmt es hat noch nie eine demonstration gegen die regierung gegeben...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Die man am ende dann doch wieder gewählt wurde mit fast absoluter Mehrheit. Und wenn man das mal vergleicht das in einer Stadt 4000 man auf die strasse gehen, gegen einer Regierung die noch gar nichts getan hat, dann sind die Demos die es sonst so gibt ein Fliegenschiss.