Das klingt doch gut. Ich würde trotzdem nicht in Jubel ausbrechen, sondern es als Vorwarnung betrachten. Die r-taste wird sich bestimmt wieder melden.
Shiek ist wenn gut gespielt eine wucht. Besonders dieser salto aus dem nichts überrascht mich immer wieder oder die hinterinanderfolgenden Kombi attacken in der luft. Die granate ist eher mähh, so von meiner perspektive auf der gegner seite. Muss gekonnt sein, sonst weicht man zu einfach aus, die wurfmesser leisten ihren dienst und zwingen den gegner sich zu nähern, änlich wie Fox laserwaffe.
Greninja ist selbst von mittelmäßigen spielern gespielt zu stark, weil die attacken so schnell erfolgen und so einen wumms haben. die smash attacke nach oben saugt so viel ab. Die guten verzichten fast komplett auf schatten und Konter und haben trotzdem erfolg. Also auf jeden fall eine gute wahl.
Lucina ist zweifelsohne ziemlich gut (und mir ist egal was andere tüten denken/sagen), habe mit ihr den größten erfahrungsschatz. Ich bezeichne sie als die wilde und marth als den eleganten, entsprechend ihrem kampfstil. Ich bevorzuge aber ganz klar Lucina, da muss ich nicht immer darauf achten wo ich gerade stehe. Anfangs habe ich mich so geärgert das mein Kombo oft nicht geklappt habt, aber mittlerweile klappts zu 90 % und es fühlt sich gut an, man kann damit eine riesige hitbox aufbbauen. Der schildbrecher kann richtig eingesetzt matches ratz fatz umwenden. Brichst du jemanden bei 60 % ist das quasi KO mit dem darauffolgenden stich. dabei gibt es noch einen kleinen aber eher unbedeutenden trick, mit dem ich übe.
Ich experimentiere gerade mit Wario und Hunt dog, mit dem ich sehr viel schaden anrichte, aber das Ko'en sich schwer tut.Trotzdem der beste camper meiner meinung nach und gut als Konter für reine nahkämpfer.
So dein typ ist auf jeden fall speed, keine heavys oder camper.