also es wird wohl so sein, wie bei jedem anderen spiel mit dieser Funktion, dass man das einfach in den Optionen ausstellen kann und er die ausgabe normal über die sonstigen Lautsprecher wie anlage oder Kopfhörer ausgibt.MrLetiso hat geschrieben:Hm... test ich mal.Temeter hat geschrieben:Wenn man bei der WiiMote die Soundeffekte abstellt, wird er ganz normal über die Lautsprecher ausgegeben. Gibts so eine Funktion bei der PS4 nicht?
GTA5: PS4-Controller dient als Blaulicht, Handy und Funkgerät
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
-
baPhOmET_LD
- Persönliche Nachricht:
Re: GTA5: PS4-Controller dient als Blaulicht, Handy und Funk
Ging das jetzt in meine Richtung?Sarkasmus hat geschrieben: Ja 30FPS machen es wahrlich zu einen unspielbaren Spiel
Gegen 30 stabile FPS hab ich gar nichts, aber auf der PS3 fand ichs dann doch schon grenzwertig.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich dich zitiert hatte, war es eher allgemein an die Leute gerichtet die meinen das weniger als 60 FPS ein Spiel unspielbar machen würden.baPhOmET_LD hat geschrieben:Ging das jetzt in meine Richtung?Ja 30FPS machen es wahrlich zu einen unspielbaren Spiel
Gegen 30 stabile FPS hab ich gar nichts, aber auf der PS3 fand ichs dann doch schon grenzwertig.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Das mim Licht hätten sie lassen können. Es besitzt keinen Mehrwert in den bisherigeb Spielen und zieht nur unnötig Strom aus dem Akku...
Das Touchpad hingegen wird durchaus sinnvoll eingebunden als Druck oder wischtaste bzw berührungssensitive Taste.
Solangs 30 stabile FPs werdeb, geht das klar bei bem Openworldspiel (!), wobei bei rennspielen 60FPs Pflicht sind.
Das Touchpad hingegen wird durchaus sinnvoll eingebunden als Druck oder wischtaste bzw berührungssensitive Taste.
Solangs 30 stabile FPs werdeb, geht das klar bei bem Openworldspiel (!), wobei bei rennspielen 60FPs Pflicht sind.
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
Das mit 30 fps ist auch noch nicht ganz sicher für mich. Mich würde es mal interessieren obs nicht vielleicht sogar 60 sind. Hab vorhin zumindest auf YouTube n First-Person-Video von GTA5 auf ps4/one/pc gesehen (nicht der Glitch sondern richtiges Gameplay) als Trailer, der mit 60fps gelaufen ist. Scheint auch ne neue Funktion auf YouTube zu sein. Ist mir bislang noch nicht untergekommen. Aber geil wärs ja.Newo hat geschrieben:Das mim Licht hätten sie lassen können. Es besitzt keinen Mehrwert in den bisherigeb Spielen und zieht nur unnötig Strom aus dem Akku...
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte zu keiner Zeit eine Diashow bei GTA 5.Klar PopUps und die wunderbare Treppchenbildung war schon da aber eine Diashow hatte ich nie.TaLLa hat geschrieben:Süßer Spielkram der den Controller nur noch schneller leert
Wenn das Spiel die 30 FPS hält okay, ein Framedrop und sofort hat man die Diashow, ein Framedrop bei 60FPS bemerkt stattdessen keiner.Sarkasmus hat geschrieben: Auch wenn ich dich zitiert hatte, war es eher allgemein an die Leute gerichtet die meinen das weniger als 60 FPS ein Spiel unspielbar machen würden.
Selbst bei Dark Souls 1 hatte ich weder in Blighttown noch in den New Londo Ruins eine Diashow auf Konsole.
Das einzige Spiel was bei mir eine Diashow gemacht hatte, war auf meinem alten Laptop GW2 bei den meisten Weltenbossen und anderen Weltenevents und das auf niedrigen Grafikeinstellungen.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ja und dann? Zählst Du Frames oder zockst Du?TaLLa hat geschrieben:Süßer Spielkram der den Controller nur noch schneller leert
Wenn das Spiel die 30 FPS hält okay, ein Framedrop und sofort hat man die Diashow, ein Framedrop bei 60FPS bemerkt stattdessen keiner.Sarkasmus hat geschrieben: Auch wenn ich dich zitiert hatte, war es eher allgemein an die Leute gerichtet die meinen das weniger als 60 FPS ein Spiel unspielbar machen würden.
Mensch, geht mir dieses Technikgewichse auf die Nerven. Kauft euch en PC und gebt Ruhe!
GTA V hat auf Konsole auch stellenweise geruckelt, und dann? Hab ichs gespielt? Ja! Hats Spaß gemacht? Aber sicher!
Diese dümmlichen Technikdiskussionen finde ich überflüssig wie noch was.
Als würde man beim Buchkauf über die DPI des Buches diskutieren... ich finde total gestört!
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Spiel mal ein Actionspiel, und habe dann von 30 FPS einen Framedrop nach unten. Erzähl mir dann nochmal, dass sowas nicht negativ auffälltBear Knuckle hat geschrieben:Ja und dann? Zählst Du Frames oder zockst Du?
Mensch, geht mir dieses Technikgewichse auf die Nerven. Kauft euch en PC und gebt Ruhe!
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
diese Diskussion wird aber wirklich langsam etwas müßig. ich gehöre ja sonst auch zur 60 fps Fraktion, aber bei jedem spiel jetzt die selbe Diskussion?Wigggenz hat geschrieben:Spiel mal ein Actionspiel, und habe dann von 30 FPS einen Framedrop nach unten. Erzähl mir dann nochmal, dass sowas nicht negativ auffälltBear Knuckle hat geschrieben:Ja und dann? Zählst Du Frames oder zockst Du?
Rockstar hat hier wirklich ganze Abend geleistet, was Verbesserungen, etc. anbelangt und bezieht den PS 4 Controller etwas ins Spiel mit ein. Die 30 fps sind ein Manko, aber wenn sie stabil gehalten werden, in einem Open World Action Adventure akzeptabel, wenn auch nicht besonders geil.
-
johndoe571688
- Persönliche Nachricht:
Sowas von wahr! Made my day!Bear Knuckle hat geschrieben: Diese dümmlichen Technikdiskussionen finde ich überflüssig wie noch was.
Als würde man beim Buchkauf über die DPI des Buches diskutieren... ich finde total gestört!
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem ist es lächerlich wenn jemand behauptet, man würde Drops auf unter 30 FPS nicht bemerken, oder diese kleinredet.muecke-the-lietz hat geschrieben:diese Diskussion wird aber wirklich langsam etwas müßig. ich gehöre ja sonst auch zur 60 fps Fraktion, aber bei jedem spiel jetzt die selbe Diskussion?Wigggenz hat geschrieben:Spiel mal ein Actionspiel, und habe dann von 30 FPS einen Framedrop nach unten. Erzähl mir dann nochmal, dass sowas nicht negativ auffälltBear Knuckle hat geschrieben:Ja und dann? Zählst Du Frames oder zockst Du?
Rockstar hat hier wirklich ganze Abend geleistet, was Verbesserungen, etc. anbelangt und bezieht den PS 4 Controller etwas ins Spiel mit ein. Die 30 fps sind ein Manko, aber wenn sie stabil gehalten werden, in einem Open World Action Adventure akzeptabel, wenn auch nicht besonders geil.
-
Roha
- Persönliche Nachricht:
Gott wie sich hier alle anstellen. Ein Problem mit 30 FPS? Dann spielt es halt nicht.
Oder wartet auf die PC Version, aber hört auf rumzuheulen.
Oder wartet auf die PC Version, aber hört auf rumzuheulen.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ja und?Wigggenz hat geschrieben:Spiel mal ein Actionspiel, und habe dann von 30 FPS einen Framedrop nach unten. Erzähl mir dann nochmal, dass sowas nicht negativ auffälltBear Knuckle hat geschrieben:Ja und dann? Zählst Du Frames oder zockst Du?
Ja, es fällt auf... und dann? Fängst jetzt an zu flennen? Willst Schadenersatz? Verklagst den Hersteller? Verschlägst Deine Frau?
Was ist das sch*** Problem?
Gefühlt jede dritte News geht nur noch um irgendwelche Auflösungen irgendwelcher Neuerscheinungen und irgendwelche selbsternannten Technikexperten gehen sich dann an die Gurgeln.
Jede weitere dritte News über Konsolen oder Portierungen wird von PClern gestürmt, die die miese Technik der Konsolen und ihre Nachteile daraus beklagen.
Wenn dann mal ein Spiel kommt, das PCs ausnutzt, dann sind da aber wiederum die Anforderungen völlig überzogen und das sieht ja niemals gut genug aus, um Anforderung XY zu rechtfertigen.
Ok, ok, ich zähle bis 10 und beruhige mich wieder...
Zehn!
Ich finde es einfach nur öde, über diese Themen immer wieder neu zu diskutieren bzw. nicht zu diskutieren oder die x-te News zum Thema "1080 auf PS4 und 792 auf X-Box One" zu lesen.
Das ist für mich in meiner Kriterienliste der guten Spiele nicht erheblich.
Du hast natürlich recht, einen Shooter mit 15 fps zu spielen, macht auf Dauer keinen Spaß, aber davon reden wir ja nicht. Ist GTA jetzt schlechter, weil es nur 30 fps hat? Ich finde eben nicht und Dir ist das wichtig. Da ist die Diskussion jetzt müßig.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Und wenn ich jetzt besagten Drop nicht habe?Wigggenz hat geschrieben: Trotzdem ist es lächerlich wenn jemand behauptet, man würde Drops auf unter 30 FPS nicht bemerken, oder diese kleinredet.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
OK, wir sprechen uns dann, wenn du ein mit 30DPI gedrucktes Comic gelesen hast.myn3 hat geschrieben:Sowas von wahr! Made my day!Bear Knuckle hat geschrieben: Diese dümmlichen Technikdiskussionen finde ich überflüssig wie noch was.
Was übrigens nicht bedeutet, dass ich die Diskussion am Beispiel "GTA5 auf PS4" sinnvoll fände!