Überlese ich da was? Die reden doch irgendwie davon pädagogisch und korrekt ne Bibelgeschichte zu erzählen und nicht das das ein Ablasshandel sein soll?Kajetan hat geschrieben:Mit "Über den Tisch ziehen" meine ich die Verknüpfung religiöser Botschaften und Heilsversprechen mit einem simplen kommerziellen Angebot.Wulgaru hat geschrieben:Ich seh auch nicht das die Entwickler hier jemanden über den Tisch ziehen.
Es sei denn du meinst ne Missionierungswirkung, aber daran sehe ich ehrlich gesagt nichts falsches. Wenn man nach so einem Spiel mehr von der Bibel wissen will, muss es ja ziemlich gut sein. :wink:
@maggis
Weiß nicht worauf die Frage abzielt, ich fand es eben nur lächerlich dem Westen irgendwelche wahllosen negativen Eigenschaften anzudichten, die quasi als Rechtfertigung für einen "radikalen Moslem" bestimmte Dinge zu tun. Das ist halt völlig albern.
Falls das aber mehr als ne Fangfrage ist: Für mich ist ein radikaler Moslem jemand der seine Religion über eine sakulare Gesellschaftsordnung stellt, das gilt auch für Juden und Christen. Stören tut mich das auch erst, wenn jemand danach handelt um dritten zu schaden.