an_druid hat geschrieben:
PS: Es geht mir nicht in den Schädel, wie man mit 30 FPS und 1080P Werbung machen kann. Ständig hir und da für MS und Sony 30FPS und 1080 - wen bitte soll den das noch beeindrucken, WEN?.. die, die nicht wissen was das ist, kümmert#s dann doch sowieso nicht!..
N' klar. Wirds nicht genannt kommen die wilden Verschwörungstheorien auf. Nach dem Motto "was haben sie zu verbergen?", "was verheimlichen sie?", "haben sie einen Deal MS/Sony/dem Teufel ausgehandelt?" ... und dann geht der Shitstormtanz los.
Die Ego Ansicht sieht im Video schon sehr geil aus, haben sich echt Mühe gegeben und es nicht bloß lieblos reingequetscht. Wenn nun der PC Port auch so gut umgesetzt wird, dann wird das ein Pflichtkauf, völlig egal ob man es auf der LastGen schon gespielt hat.
IGN hat da einen schönen Artikel, die Säcke durften das bereits beim Entwickler selbst anspielen.
Ich bin bei Rennspielen ein großer Loser, was die Ego-Perspektive angeht... Grand Prix auf dem Amiga war da die einzige Ausnahme, wo ich was gerissen habe... ansonsten fehlt mir einfach die Übersicht in der Ego-Perspektive. Bei den teilweise hektischen Auto-Passagen von GTA5 würde mir das letztendlich das Genick brechen.
Aber... falls dann irgendwann das Oculus Rift erscheint... und es dann auch in GTA5 unterstützt wird... oh happy joy joy!!!
Eigentlich witzig, dass es so lange gedauert hat, bis jemand auf die Idee kam. Die Ego-Perspektive ist generell eine gute Sache für Open World und Immersion.
Da bin ich auf jeden Fall neugierig. Jetzt muss nur noch der Port stimmen.
Am Rande ist es außerdem schön, dass man tatsächlich einiges an Arbeit in die neue Fassung steckt.
Ich habe es letztes Jahr schon gespielt und angesichts des anscheinend sehr guten Ports (man kann ja schon eher Remake dazu sagen) werde ich es definitiv nochmal spielen. Fragt sich nur ob ich mir in 2 Wochen die PS4 Version kaufe oder ob ich es lange genug aushalte bis zur PC Version... aber ich denke ich werde in 2 Wochen schwach.
Ich finde die Perspektive sieht total billig aus ...Gerade die Szene in der das Auto vorfährt und er auf Kimme+Korn wechselt. Die Animationen der Waffe auch billig. Dazu ist es wohl keinem aufgefallen das jegliche Einschusslöcher bzw. Effekte fehlen am Auto. Ok, 1 Einschussloch ist zu sehen. Ich hoffe mal das war noch beta Zustand und ist in der fertigen Version besser.
Allgemein, die Grafik könnte auch noch von der 360/ps3 sein. Sehe da nicht sonderlich viel Unterschiede. Insgesammt bin ich enttäuscht.
Die große Frage ist eher ob die PC Version brauchbar sein wird. Denn die Priorität wird winzig sein und deswegen werden sie sich mit Sicherheit auch kaum bis keine Mühe gegeben haben.
Zusätzlich wird das Budget für die Portierung sehr klein gewesen sein, da auch der Profit sehr klein ausfallen wird. Wenn sie den überhaupt Profit damit machen. Somit wird da nicht viel Energie reingeflossen sein.
Ich mach mir da wenig Hoffnung.
BattleIsle hat geschrieben:Tja, klassischer Teufelskreis. Aber keine Sorge, die machen an jeder verkauften Einheit Gewinn.
Das ist wohl die dümmste Aussage aller Zeiten.
Wenn ich 100 000 Euro für eine Portierung ausgebe, muss ich erst XXXX Einheiten auf diesem System verkaufen um überhaupt Gewinn zu machen. Wenn ich also, wie du schreibst, nur eine Einheit verkaufe und das für ca. 50 Euro, davon ca 25 Euro für Verpackung, Disk usw..... kosten habe, dann habe ich 25 Euro eingenommen. 100 000 - 25 € = 99975€ Verlust!
Wo machen sie also damit bei jeder Verkauften Einheit Gewinn?
Temeter hat geschrieben:Eigentlich witzig, dass es so lange gedauert hat, bis jemand auf die Idee kam. Die Ego-Perspektive ist generell eine gute Sache für Open World und Immersion.
Da bin ich auf jeden Fall neugierig. Jetzt muss nur noch der Port stimmen.
Am Rande ist es außerdem schön, dass man tatsächlich einiges an Arbeit in die neue Fassung steckt.
Ich meine auch, dass die optionale Egoperspektive ein Gewinn für den Titel ist. Und ohne Ego-Perspektive keine VR-Brillen-Kompatibilität. Rockstar hat GTA wohl fit gemacht für Rift & Co.
GrinderFX hat geschrieben:Die große Frage ist eher ob die PC Version brauchbar sein wird. Denn die Priorität wird winzig sein und deswegen werden sie sich mit Sicherheit auch kaum bis keine Mühe gegeben haben.
Zusätzlich wird das Budget für die Portierung sehr klein gewesen sein, da auch der Profit sehr klein ausfallen wird. Wenn sie den überhaupt Profit damit machen. Somit wird da nicht viel Energie reingeflossen sein.
Ich mach mir da wenig Hoffnung.
Nach dem verhunzten letzten Teil auf dem PC sehe ich das genauso. Aber es zwingt mich niemand es direkt zu kaufen. Zum einen kann ich gemütlich das Echo abwarten was es zu PC Version gibt. Zum anderen hab ich noch genug zu Spielen das ich locker auf einen Sale warten kann.
Rooobert hat geschrieben:Ich finde die Perspektive sieht total billig aus ...Gerade die Szene in der das Auto vorfährt und er auf Kimme+Korn wechselt. Die Animationen der Waffe auch billig. Dazu ist es wohl keinem aufgefallen das jegliche Einschusslöcher bzw. Effekte fehlen am Auto. Ok, 1 Einschussloch ist zu sehen. Ich hoffe mal das war noch beta Zustand und ist in der fertigen Version besser.
Allgemein, die Grafik könnte auch noch von der 360/ps3 sein. Sehe da nicht sonderlich viel Unterschiede. Insgesammt bin ich enttäuscht.
http://www.youtube.com/watch?v=pBkCB1zRIx4
Keine Ahnung wieviel Wahrheitsgehalt dieser Vergleich hat...aber falls das ungefähr hinhaut schauts doch ganz ordentlich aus.