Dragon Age: Inquisition: Entscheidungen & Konsequenzen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Inquisition: Entscheidungen & Konsequenzen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Giggalomaniac
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Entscheidungen & Konsequenzen

Beitrag von Giggalomaniac »

Irgendwie waren die meisten Features doch schon im ersten Teil vorhanden, komisch dass man die nun noch einmal anpreisen muss, als ob man das Rad neu erfunden hat.
Was mir gefällt, ist, dass die vergangene Zeit im Vergleich zu den ersten Teilen nun spürbar ist. Nun ist weniger Mittelalter, und mehr Renaissance angesagt (hat mir z.B. in Skyrim rückblickend etwas gefehlt, da hat man sich quasio von Mittelalter zur Steinzeit entwickelt :biggrin: ) Und sogar Frisuren der Neuzeit werden im Spiel eingefügt :mrgreen:
Ich hoffe allerdings, dass man nicht überall als König bzw. Chef empfangen wird (abgesehen von dem rassen-Einfluss), das sah im Video irgendwie so aus, als ob man der Herr einer Stadt wäre, wie Ned Stark von Winterfell (die Hinrichtugsszene hat mich daran erinnert^^)
Earendil81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Earendil81 »

Hierin entscheidet sich ob Dragon Age ein sehr gutes Spiel wird: Ob die Grafik nun nicht ganz so herrlich oder das Kampfsystem etwas zu sehr auf Action setzt ist nicht von hoher Bedeutung für den Spielspaß.

Es kommt darauf an, was für eine Geschichte erzählt wird und noch mehr wie sehr die Entscheidungen des Spielers sich auf dieselbe Auswirken. Nichts ist aufregender, nicht sorgt für mehr Immanenz als die Auswirkungen des eigenen Handels direkt zu erfahren. Das ist es, was im Kern ein gutes Rollenspiel ausmacht.

Ich bin gespannt.
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

Das Video hat mich neugirig gemacht, ich glaube ich leihe mir von einem Kumpel mal denn 2. Teil.