Xbox One: Überfülltes Weihnachts-Lineup 2015 könnte laut Microsoft Verschiebungen nötig machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Überfülltes Weihnachts-Lineup 2015 könnte laut

Beitrag von AkaSuzaku »

leifman hat geschrieben: sorry, halo hat einen termin, 31.12., tomb raider "ende 2015", forza 6 ist reine vermutung.

also hast du zwei spiele die wahrscheinlich in einem monat zusammen fertig werden könnten, und deswegen fängt man jetzt schon an von eventuellen verschiebungen zu sprechen?
Spencer wird eher über den Entwicklungsstand und die Releaseplanung der Xbox-Exclusives informiert sein, als wir. Außerdem zählen natürlich auch die Multi-Plats zu dem Weihnachts-Lineup. Das sind sicher auch nicht so wenige..
Aktuell kann man seine Aussage nur so hinnehmen, bewerten kann man sie erst in einem Jahr und zwei Monaten. Alles andere ist nur Spekulation.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

AkaSuzaku hat geschrieben:Außerdem zählen natürlich auch die Multi-Plats zu dem Weihnachts-Lineup.
man überlegt zwei, drei richtig dicke bretter (halo 5, forza 6, tomb raider) wegen multiplatts zu verschieben? 8O

hat mircrosoft echt angst, dass eigene titel aufgrund von multiplatts die einen monat zuvor (ich beziehe mich auf TomBG's liste) kamen untergehen?

gut, verstehe, wenn ich mir die hardwareverkaufszahlen der xbox one angucke, muss mal wohl alles versuchen um zumindest für die first party titel ein maximum an verkaufszahlen zu erreichen, auch wenn das heisst vor multiplatts, mit den zwei stärksten marken die man hat, den schwanz einzuziehen.

wäre für mich die einzig plausibelste erklärung für den pr unsinn von spencer.

ich denke, wenn sony uncharted 4 bringen will, dann bringense es und diverse multiplatts sollten sich dann überlegen sich zu verschieben.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich glaube nicht das Tomb Raider verschoben wird. MS hat für die Zeitexklusivität bezahlt und damit würden sie es wieder negieren.

Spencer redet auch nicht gezielt von MS exklusiven Spielen, sondern von der allgemeinen Überfüllung zur Weihnachtszeit und ob sie, MS, die Spiele nicht weiter fächern sollten.

Es ist aber seit einigen Jahren auffällig, wie dicht die Monate Oktober bis Dezember vollgestopft werden. Der November allen vorran, damit sich der Hype um hohe Verkaufszahlen bis zum Weihnachtsfest trägt.
Andererseits ist es reines Hypegerede, auch wenn er es verneint >.> , er macht meiner Meinung nach nichts anderes als Marketingtypisch zu versprechen, nächstes Jahr kommen noch mehr geile Spiele raus als dieses Jahr; also kommt Leute, kauft alle die Konsole, sie ist zukunftsträchtig und wird nicht verstauben. (ich glaube ähnliches werden wir demnächst auch von Sony hören, deren Experience Event, auf dem Spiele vorgestellt werden sollen, wurde bereits als "Jahrhundertereignis" angekündigt)
Nur darum geht es nach dem ersten, eher ernüchterndem Jahr: Den Kunden das Vertrauen geben, es gibt und kommen noch viele großartige Spiele.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:(ich glaube ähnliches werden wir demnächst auch von Sony hören, deren Experience Event, auf dem Spiele vorgestellt werden sollen, wurde bereits als "Jahrhundertereignis" angekündigt)
mit sicherheit, bin dann nur gespannt ob man recht "nüchtern" sagt, hier, dieses und jenes spiel kommt raus, oder wie microsoft die leute für blöd verkaufen will und meint, ach leute, es kommen soviele spiele auf einmal raus, wir müssen eventuell welche verschieben.

:ugly:

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben: mit sicherheit, bin dann nur gespannt ob man recht "nüchtern" sagt, hier, dieses und jenes spiel kommt raus, oder wie microsoft die leute für blöd verkaufen will und meint, ach leute, es kommen soviele spiele auf einmal raus, wir müssen eventuell welche verschieben.

greetingz
Das ist wohl Fanboyansichtssache, ob etwas "nüchtern" oder "blöd" geschieht. :Häschen:
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:(ich glaube ähnliches werden wir demnächst auch von Sony hören, deren Experience Event, auf dem Spiele vorgestellt werden sollen, wurde bereits als "Jahrhundertereignis" angekündigt)
mit sicherheit, bin dann nur gespannt ob man recht "nüchtern" sagt, hier, dieses und jenes spiel kommt raus, oder wie microsoft die leute für blöd verkaufen will und meint, ach leute, es kommen soviele spiele auf einmal raus, wir müssen eventuell welche verschieben.

greetingz
Das ist kein für blöd verkaufen, sondern ein ganz normaler Vorgang. So etwas nennt man life cycle management, und egal ob Sony, Nintendo oder MS machen dies. Aber MS verkauft die Leute wieder für blöd, ja ne ist klar.....
Wie wäre es eigentlich mal mit einem Boxkampf. Sony Fanboy (Du) vs MS Fanboy (Dark Thread). Wäre bestimmt lustig, wie die beiden die sich ihre Welt immer so drehen wie es beliebt in einem ultimativen Fight den Gewinner ausmachen..... :mrgreen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Suckisuck hat geschrieben: Wie wäre es eigentlich mal mit einem Boxkampf.
"I dont know who you are, but i will find you, i will stalk you, i will take all my anger and power and...never confrontate you because im too socially awkward" :Clown:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Suckisuck hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
Das ist kein für blöd verkaufen, sondern ein ganz normaler Vorgang. So etwas nennt man life cycle management, und egal ob Sony, Nintendo oder MS machen dies. Aber MS verkauft die Leute wieder für blöd, ja ne ist klar.....
Wie wäre es eigentlich mal mit einem Boxkampf. Sony Fanboy (Du) vs MS Fanboy (Dark Thread). Wäre bestimmt lustig, wie die beiden die sich ihre Welt immer so drehen wie es beliebt in einem ultimativen Fight den Gewinner ausmachen..... :mrgreen:
Ich wäre für zocken. Zuerst gegeneinander auf der XBO, dann auf PS4... Mit schlagen hab ich es nicht so. :Vaterschlumpf:

Fanboy würde ich mich nicht nennen, eher Fan von Produkten und Marken die ich mag. Das neue Office von MS find ich nämlich mies.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Fanboy würde ich mich nicht nennen, eher Fan von Produkten und Marken die ich mag. Das neue Office von MS find ich nämlich mies.
und vll. mag leifman keine Sony Handy. Das ist jawohl kein Argument :ugly:
TheWalle82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWalle82 »

Daher ist es deutlich klüger gerade "No-Name"-Spiele wie Scalebound oder Phantom Dust in der ersten Jahreshälfte 2016 zu veröffentlichen, auch wenn die Fertigstellung bereits früher möglich wäre.
Falsch!

erstmal sollen die sogenannten AAA Entwickler Ihre Games vernünftig fertig stellen ( ohne irgendwelche 5GB Day-One Patches ) Dann bleibt im herbst genug Zeit für andere games weil die AAA Titel gibt es dann erst im Frühjahr 2016
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

TheWalle82 hat geschrieben: erstmal sollen die sogenannten AAA Entwickler Ihre Games vernünftig fertig stellen ( ohne irgendwelche 5GB Day-One Patches ) Dann bleibt im herbst genug Zeit für andere games weil die AAA Titel gibt es dann erst im Frühjahr 2016

Das ist vollkommen korrekt, das gilt leider für alle Entwickler und Publisher.

@topic
wenn ich mir jetzt den Oktober und vorallem November ansehe würd ich mir schon wünschen das sich das besser verteilt.

Drive Club, Schatten von Mordor, Lords of the Fallen, The Evil Within, Sunset Overdrive, COD, Halo MCC, GTA, AC Unity, Dragon Age, The Crew, und alle die noch vergessen habe.
Und nächstes Jahr könnte das noch weit aus voller ausfallen.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Die xbox One ist derzeit einfach die beste Wahl was Spiele angeht.

2015 wird noch besser... Die PS4 hat außer The Order und Bloodborne (beide im februar wovon The Order eher medicore vom gameplay aussieht und ohne MP) sonst nichts.

Vielleicht kündigt Sony beim Playstation Event im Dezember noch was an...

Indi games zähle ich nicht dazu, interessiert eh keinen.

Hellblade wirds nur als Digitalen download geben... das wird also kein "ganzes" Spiel so wie man es kennt.

Und über UC4 weis man nichts, glaube kaum das es 2015 rauskommt, genauso wie Scalebound oder crackdown.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Spartan-117 hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:dann hat der knallkopf sicher nichts dagegen jetzt mal ein paar der mega-hits rauszuschieben... was fuer ein geschwafel von ms.
Doch hat er. Die spiele befinden sich derzeit in Entwicklung und sollen im Herbst 2015 released werden. Ist janicht so dass die schon komplett fertig entwickelt rumliegen und warten bis es Herbst 15 wird

schoen, wenn mir das erst mal einer erklaert... :lol:

glaubst du tatsaechlich, dieser saftsack weis als horstchef nicht welche spiele in entwicklung stehen und ein kommentarloses planen waere unmoeglich? wie lang ists noch bis herbst 2015? der typ hat die hosen bis oben hin voll.
freyr182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freyr182 »

Was spielt denn das fuer eine Rolle? Bis jetzt ist auf der neuen Konsolengeneration sowieso nur ein Megaflop nach dem anderen erschienen. Ich gehe nicht davon aus, dass sich im kommenden Jahr daran groß was aendern wird.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Überfülltes Weihnachts-Lineup

Beitrag von maho76 »

wirtschaftlich zu verstehen, der durchschnittliche zocker wird sich über das letzte Quartal maximal 2-3 spiele gönnen, wenn da 10 Blockbuster erscheinen und man die pace dieses marktes miteinbezieht (ein 2-3monate altes spiel interessiert die hauptzielgruppe nicht mehr, die wollen aktuellen stoff), es geht ja u.a. auch um bundleverkäufe, macht ja keinen sinn 10 verschiedene bundlepacks im laden stehen zu haben, zumal für die hardwarehersteller natürlich im Endeffekt nur der "Overall-erstquartals-softwareabsatz" zählt, der unter einer Stauchung natürlich leiden würde.
klar ist es PR, aber aus wirtschaftlicher sicht durchaus nachvollziehbar. ob man dass jetzt so rausposaunen oder einfach nur machen muss ist dann die andere Sache.
Was spielt denn das fuer eine Rolle? Bis jetzt ist auf der neuen Konsolengeneration sowieso nur ein Megaflop nach dem anderen erschienen. Ich gehe nicht davon aus, dass sich im kommenden Jahr daran groß was aendern wird.
haut so nicht mehr ganz hin wenn man sich die MS-games der letzten 2 Monate anschaut, da waren schon ein paar gute dabei (Multis mitgezählt). bei sony siehts im Moment düster aus, das stimmt.