Ich weiß eigentlich gehört es in den Fragenthread, aber wie aktiviert ihr bitte PS+ mit euren PSN-Guthaben.
Weil man ja eigentlich eine KK brauch wenn man es über den PSN-Store aktivieren will und dabei denke ich ja das es dann direkt von der KK abgezogen wird oder nicht?
du kannst ja mittlerweile mit PayPal Guthaben aufladen.... und dann Dinge im Store käuflich erwerben. Ganz einfach .... man brauch nur zusätzlich ein ausweisendes Dokument, Ausweis oder Reisepass halt.
Alternativ kannst du auch via Amazon eine Karte kaufen (Guthaben für den Shop oder direkt ne Plus Mitgliedschaft) dann löst du einfach nur den Gutscheincode auf der Karte ein ...
du kannst ja mittlerweile mit PayPal Guthaben aufladen.... und dann Dinge im Store käuflich erwerben. Ganz einfach .... man brauch nur zusätzlich ein ausweisendes Dokument, Ausweis oder Reisepass halt.
Alternativ kannst du auch via Amazon eine Karte kaufen (Guthaben für den Shop oder direkt ne Plus Mitgliedschaft) dann löst du einfach nur den Gutscheincode auf der Karte ein ...
also alles recht unkompliziert ...
Das meinte ich nicht.
Mir will der Store immer sagen das man über den Store PS+ nur mit KK aktivieren kann und nicht mit demStore-Guthaben.
Grade wenn dann so ne Aktion ist ala Lade 50€ auf und du bekommst 10€ geschenkt, kann ich sie ja nicht benutzten um mein PS+ Abo zu verlängern.
also alles recht unkompliziert ...
Das meinte ich nicht.
Mir will der Store immer sagen das man über den Store PS+ nur mit KK aktivieren kann und nicht mit demStore-Guthaben.
Grade wenn dann so ne Aktion ist ala Lade 50€ auf und du bekommst 10€ geschenkt, kann ich sie ja nicht benutzten um mein PS+ Abo zu verlängern.
Weil du da PS+ Abo mit der kürzesten Laufzeit wolltest, oder?
Da verlangen sie Kreditkarte warum auch immer, ist aber so!
Abo für 3 Monate geht ohne
KalkGehirn hat geschrieben:
Weil du da PS+ Abo mit der kürzesten Laufzeit wolltest, oder?
Da verlangen sie Kreditkarte warum auch immer, ist aber so!
Abo für 3 Monate geht ohne
Kundenverarsche
Habe die 2 Gratiswochen, die bei jeder normalen Konsole dabei sind, auch nicht nutzen können, weil Sony eine KK verlangt hat. Besitze zwar eine, aber bin nicht bereit da meine Daten zu hinterlegen.
Leider nicht sehr kundenfreundlich. Zumal hierzulande KKs ja auch nicht so verbreitet sind, wie in den Staaten und viele Nutzer daher gar keine Wahlmöglichkeit haben.
es gibt so genannte Prepaid Kreditkarten ... Paysafecard z.Bsp. .... damit sollte dein Problem behoben sein ... wundert mich trotzdem, ich habe auch einen Plus Account, ohne eine Kreditkarte hinterlegt zu haben ... hab aber die Kiste seit dem Release ... da waren 6 Monate gratis Plus Account, oder mehr ... weiß ich grad gar nicht ....
So war es bei mir. Bei erstellen der PSN ID auf der Konsole bekam ich einen Gratismonat angeboten, aber um den freizuschalten hätte ich meine KK Infos hinterlegen sollen, was anderes war nicht möglich.
Also drauf verzichtet.
Verlängern kann man bei mir mit allem, Guthaben, KK oder Paypal falls hinterlegt.
Für die Vorgehensweise mit dem zwanghaften hinterlegen von Kreditkartendaten wurde Sony doch m. W. n. offiziell von der Verbraucherschutzzentrale abgemahnt. Angesichts der jüngeren Vergangenheit ist das eigentlich auch ein handfester Skandal.