Dragon Age: Inquisition - Sechs Stunden Testversion für EA-Access-Mitglieder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Sechs Stunden Testversion für
EA Access bietet ja nicht nur "Demos" wie es hier so von einigen hingestellt wird. Ist im Prinzip ein Dienst wie Netflix, Lovefilm und was es sonst noch im Filmbereich gibt. Ein Dienst, für den man monatlich zahlt und (in dem Fall) Spiele von EA so lang und ausführlich zocken kann, wie man möchte.
Für die Mitglieder gibts nun DA:I 5 Tage vor offiziellem Release zum Anspielen; und zwar das komplette Spiel mit nem Zeitfenster von 6 Stunden mit der Möglichkeit seinen Spielstand zu übertragen. Die Aussagen "omg, wie dumm sind die Leute mittlerweile Kohle für ne Demo zu latzen, damals... blabla..." sind also nur bedingt haltbar, da diese Testversion einfach ein Teil des Komplettpakets ist.
Finde das Ganze für Leute, denen der Dienst gefällt, ne gute Sache. Ich selbst besitze weder ne Xone noch bietet EA ein Line-Up, das mir 3,99 im Monat wert wäre, aber an sich ist das System nicht verkehrt - sofern für die Nutzer genug Gegenwert vorhanden ist.
Für die Mitglieder gibts nun DA:I 5 Tage vor offiziellem Release zum Anspielen; und zwar das komplette Spiel mit nem Zeitfenster von 6 Stunden mit der Möglichkeit seinen Spielstand zu übertragen. Die Aussagen "omg, wie dumm sind die Leute mittlerweile Kohle für ne Demo zu latzen, damals... blabla..." sind also nur bedingt haltbar, da diese Testversion einfach ein Teil des Komplettpakets ist.
Finde das Ganze für Leute, denen der Dienst gefällt, ne gute Sache. Ich selbst besitze weder ne Xone noch bietet EA ein Line-Up, das mir 3,99 im Monat wert wäre, aber an sich ist das System nicht verkehrt - sofern für die Nutzer genug Gegenwert vorhanden ist.
-
MAudioBenny
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall. Yamolsch trifft es zu 100%. Wer den Service nicht mal genutzt hat oder wenigstens weiß, was er beinhaltet ist in einem Forum als Kritiker echt falsch besetzt und zeigt erschreckend viel Unwissenheit. Erst quatschen dann informieren.
- redix86
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe mir auch das Jahresabo geholt. Hat sich für mich allein schon wegen Battlefield 4, Peggle 2, NFS und PVZ gelohnt, deshalb hab ich mir gedacht, machste das mal.
Aber die ganzen Spiele umsonst, dann noch auf alle Download Inhalte 10% und Spiele vorab testen?
Weiß nicht was daran schlecht sein soll. Außerdem isses, wie hier ja auch schon gesagt wurde, freiwillig.
Also versteh ich die Aufregung hier gar nicht. Oder haben sich hier einige Leute nicht vorher informiert?
Aber die ganzen Spiele umsonst, dann noch auf alle Download Inhalte 10% und Spiele vorab testen?
Weiß nicht was daran schlecht sein soll. Außerdem isses, wie hier ja auch schon gesagt wurde, freiwillig.
Also versteh ich die Aufregung hier gar nicht. Oder haben sich hier einige Leute nicht vorher informiert?
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Entweder haben sie es, trollen einfach nur weil "EA" im Titel auftaucht oder labern nur nach was irgendwer irgendwo hingerotzt hat ohne nachzulesen.redix86 hat geschrieben: Also versteh ich die Aufregung hier gar nicht. Oder haben sich hier einige Leute nicht vorher informiert?
Kennt man ja von der Seite hier. Kaum steht eine Nachricht in Verbindung mit einem der "ungeliebten" Entwickler/Publisher, kommen oftmals haltlose Unterstellungen/Beleidigungen von den immergleichen Leuten. Dann wird das Negative gegenseitig gequotet, man patscht sich die Schulterchen und fühlt sich bestätigt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Mich "nervt" an der ganzen Sache nur, dass es ein paar Jahre dauern wird, bis "die Leute" merken, dass Software im Abo teuerer ist, dafür aber auch noch ein paar Nachteile bringt.Shevy-C hat geschrieben:EA Access bietet ja nicht nur "Demos" wie es hier so von einigen hingestellt wird. Ist im Prinzip ein Dienst wie Netflix, Lovefilm und was es sonst noch im Filmbereich gibt. Ein Dienst, für den man monatlich zahlt und (in dem Fall) ausgesuchte Spiele von EA so lang und ausführlich zocken kann, wie EA möchte.
Aber dafür müssen erst mal MS und Adobe auf die Nase fallen und das sehe ich leider erstmal nicht...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Naja, die "andere Seite" stellt ihr Stockholm Syndrom als Argument dar, das isses dann auch nicht.Shevy-C hat geschrieben:Dann wird das Negative gegenseitig gequotet, man patscht sich die Schulterchen und fühlt sich bestätigt.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Musste bei dem letzten Post echt schmunzeln xD
Es geht hier nicht um den Dienst ansich, den kann jeder finden wie er will.
Es geht mehr um die Tatsache wie sich die Branche entwickelt.
Es gab schon früher echte Demos, die man ausführlich antesten und Spielstände übernehmen konnte.
Wenn ich mich nicht total irre, fällt mir da sogar ein EA-Game ein: Kindoms of Amalur.
Da konnte man, wenn man Bock hatte, mehrere Stunden herumirren und die Spielstände übertragen.
Ich hab irrsinnig Bock auf DA:I aber es wird 100% kein Blindkauf, da DA 2 zu sehr enttäuscht hat.
Leider gibt es nirgends eine Meldung, ob eine "normale" Demo erscheinen wird.
Es geht hier nicht um den Dienst ansich, den kann jeder finden wie er will.
Es geht mehr um die Tatsache wie sich die Branche entwickelt.
Es gab schon früher echte Demos, die man ausführlich antesten und Spielstände übernehmen konnte.
Wenn ich mich nicht total irre, fällt mir da sogar ein EA-Game ein: Kindoms of Amalur.
Da konnte man, wenn man Bock hatte, mehrere Stunden herumirren und die Spielstände übertragen.
Ich hab irrsinnig Bock auf DA:I aber es wird 100% kein Blindkauf, da DA 2 zu sehr enttäuscht hat.
Leider gibt es nirgends eine Meldung, ob eine "normale" Demo erscheinen wird.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieder mal nur Leute unterwegs die keine Ahnung von dem Dienst haben...*omfg für Demos zahlen*
Der pöbelnde Mob...Schulferien sind doch vorbei, oder hab ich was verpasst?
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich die ganzen Previews und Kommentare von Leuten, die es bereits gespielt haben, durchliest, scheint es so, als könnte Bioware mit Inquisition der große Wurf gelingen, um wieder zu alter Stärke zu finden. Die Ersteindrücke fallen deutlich positiver aus, als ich erwartet hatte. Ich bin gespannt. 
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Du musst den Dienst abonnieren, um Dragon Age testen zu können. Dragon Age 2 hatte eine völlig kostenlose Demo, no strings attached. Das kann man als Abonnent als Bonus auffassen, aber die übrigen dürfen sich darüber ärgern, dass die Demo hinter einem Paywall sitzt.Rooobert hat geschrieben:Wieder mal nur Leute unterwegs die keine Ahnung von dem Dienst haben...*omfg für Demos zahlen*Der pöbelnde Mob...Schulferien sind doch vorbei, oder hab ich was verpasst?
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Wat geht euch das an, für welchen Mumpitz Leute ihr Geld ausgeben. Und wenn das die Zukunft der Branche ist, dann ist dem so. Glaube ich aber nicht. Ich glaube viel eher das Steam die Gegenwart und auch noch die nahe Zukunft aufm PC dominieren wird. Kann natürlich sein, dass solche Abos für die Konsolen der nächste Renner sein werden.
Aber aufm PC wie gesagt wird Steam den Takt angeben, es könnte sogar sein, dass Origin seinen Dienst einstellt, einfach weil ihnen durch Nichtteilnahme an Steam der Umsatz fehlt.
Aber aufm PC wie gesagt wird Steam den Takt angeben, es könnte sogar sein, dass Origin seinen Dienst einstellt, einfach weil ihnen durch Nichtteilnahme an Steam der Umsatz fehlt.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Noch tiefer sinken als mit DA2 kann man ja auch wohl kaum. Das war eines der miesesten Spiele das ich je gezockt hab. Bioware hat mit BG 1&2 eines meiner absoluten Lieblingsspiele hervorgebracht und mit DA2 den absoluten Tiefpunkt. Ich lass mich mal überraschen aber ich hab da wenig Hoffnung. Im Vorfeld ist alles im super bei EA und wenn es dann da ist kommt die große Leere. Deshalb wäre eine kostenlose Demo in diesem Fall sehr entgegenkommend für mich.Nanimonai hat geschrieben:Wenn man sich die ganzen Previews und Kommentare von Leuten, die es bereits gespielt haben, durchliest, scheint es so, als könnte Bioware mit Inquisition der große Wurf gelingen, um wieder zu alter Stärke zu finden. Die Ersteindrücke fallen deutlich positiver aus, als ich erwartet hatte. Ich bin gespannt.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich bei mir aber nicht vorliegen, falls "die andere Seite" mich mit einschließen sollte.Sir Richfield hat geschrieben:Naja, die "andere Seite" stellt ihr Stockholm Syndrom als Argument dar, das isses dann auch nicht.Shevy-C hat geschrieben:Dann wird das Negative gegenseitig gequotet, man patscht sich die Schulterchen und fühlt sich bestätigt.![]()
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ganz so leicht darf man diese Sache nicht abtun.FuerstderSchatten hat geschrieben:Wat geht euch das an, für welchen Mumpitz Leute ihr Geld ausgeben. [...] Kann natürlich sein, dass solche Abos für die Konsolen der nächste Renner sein werden.
Wenn wir irgendwann zig verschiedene Abosysteme auf der Konsole oder dem PC haben müssen, weil einige Inhalte hinter dieser kostenpflichtigen Abowand versteckt werden, dann geht es jeden von uns etwas an.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, dass DA2 ausgesprochen schlecht bei den Fans angekommen ist. Ich gehöre nicht dazu. Es hat mir sogar mehr Spaß gemacht als DA:O.Alter Sack hat geschrieben:Noch tiefer sinken als mit DA2 kann man ja auch wohl kaum. Das war eines der miesesten Spiele das ich je gezockt hab.