Destiny: Erweiterung "Dunkelheit Lauert" bringt auch Inhalte für Nicht-DLC-Käufer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Destiny: Erweiterung "Dunkelheit Lauert" bringt auch Inhalte für Nicht-DLC-Käufer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die erste Destiny-Erweiterung "Dunkelheit Lauert" (9. Dezember) wird ebenfalls einige Inhalte umfassen, die auch für Spieler zur Verfügung stehen sollen, die das Erweiterungspaket nicht kaufen werden. Hierzu gehören neue Waffen und Rüstungsteile, neue tägliche Aufgaben sowie fünf weitere Bounty-Slots.Für "Dunkelheit Lauert" versprechen Bungie und Activision:

Neue Waffen, Rüstungen und Ausrüstun...

Hier geht es zur News Destiny: Erweiterung "Dunkelheit Lauert" bringt auch Inhalte für Nicht-DLC-Käufer
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Erweiterung "Dunkelheit Lauert" bringt auch Inh

Beitrag von Bambi0815 »

wie nett.....
Cold-fire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cold-fire »

Die Damen und Herren von Bungie sollten lieber mal matchmaking für Ihre raids einbauen. Damit auch mal so Pfeifen wie ich, die keine fünf Freunde mit dem selben Spiel haben, in den Genuss eines Raids kommen. Das stört mich mittlerweile so dermaßen. Kann doch nicht so schwer sein?

Grüße
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Cold-fire hat geschrieben:Die Damen und Herren von Bungie sollten lieber mal matchmaking für Ihre raids einbauen. Damit auch mal so Pfeifen wie ich, die keine fünf Freunde mit dem selben Spiel haben, in den Genuss eines Raids kommen. Das stört mich mittlerweile so dermaßen. Kann doch nicht so schwer sein?

Grüße
Ich garantiere Dir:

Mit 5 random Leuten die ggf nicht mal alle Headsets haben wird der Raid zur Katastrophe. Ausser es spielen "Veteranen" zusammen die den Raid inzw. mal "schnell so" machen.

Dazu benötigt man auch noch zuverlässige Leute, wenn zwischendurch einfach mal paar Leute leaven is die Kacke eh am dampfen, dass jemand einfach irgendwo im Raid im laufenden Spiel joinen kann, wäre ja wirklich lächerlich.

Gäbe es diese Matchmaking Funktion, wär der shitstorm über die Sinnlosigkeit sicherlich deutlich größer.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

ich habe den raid jetzt auch zum ersten mal gemacht, auch mit einer "random" Gruppe von Leuten, die bis dahin nicht groß zusammen gespielt haben und es war teilweise ein krampf...ganz lustig insgesamt aber einfach zu langwierig...

Ich bin halt bei nem Kumpel in die Clangruppe reingerutscht weil die noch einen brauchten und hoffe jetzt dem Clan auch beitreten zu können, damit ich den Raid häufiger machen kann.

Matchmaking wäre sicher ne Option, nur befürchte ich, dass dann die Schwierigkeit gesenkt wird, wenn die ersten rumheulen, dass es mit Randomgruppen nicht zu schaffen ist.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Tja, und dabei war das DLC zumindest schon Teilweise mit auf der Disc, was schon mal deutlich zeigt dass alle bisher bekannten DLCs wahrscheinlich auch hätten mit in das Grund-Spiel integriert werden können...
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Cold-fire hat geschrieben:Die Damen und Herren von Bungie sollten lieber mal matchmaking für Ihre raids einbauen. Damit auch mal so Pfeifen wie ich, die keine fünf Freunde mit dem selben Spiel haben, in den Genuss eines Raids kommen. Das stört mich mittlerweile so dermaßen. Kann doch nicht so schwer sein?
Es gibt hier im Forum einen Destiny-Thread und im offiziellen Forum jede Menge Suchthreads. Es kann doch auch nicht so schwer sein, sich da ein paar Leute zu suchen, oder?
DonDonat hat geschrieben:Tja, und dabei war das DLC zumindest schon Teilweise mit auf der Disc, was schon mal deutlich zeigt dass alle bisher bekannten DLCs wahrscheinlich auch hätten mit in das Grund-Spiel integriert werden können...
Ohne jetzt die Verkaufspolitik neuerer Spiel bewerten zu wollen ist Deine Logik etwas lückenhaft. Weil Teile des DLC schon auf dem Datenträger war, zeigt das deutlich, dass alle bisher bekannten auch schon im Grundspiel waren?

Alles, was ich gesehen habe, waren irgendwelche Mapverweise und völlig leere Mapteile. Das bedeutet doch noch lange nicht, dass das alles schon längst hätte fertig sein können.

Völlig losgelöst von der Diskussion finde ich dieselbige über die Inhalte einer Gamedisc völlig schwachsinnig. Es ist doch völlig unerheblich, ob ein Teil eines Spieles schon bei Release des Spieles fertig ist und später für Geld verkauft wird, oder ob der Teil erst später fertig gestellt wird und dann für Geld verkauft wird.

Da spiegelt sich ein krudes "Fairnessdenken" wieder, das in unserer kapitalistischen Welt nichts mehr verloren hat. Die Frage, die man sich stellen muss, ist, ist mir das gebotene das geforderte Geld wert?

Wann das gebotene wie fertig war ist doch völlig unerheblich!
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Bear Knuckle hat geschrieben:
Es gibt hier im Forum einen Destiny-Thread und im offiziellen Forum jede Menge Suchthreads. Es kann doch auch nicht so schwer sein, sich da ein paar Leute zu suchen, oder?
Noch weniger schwer ist es direkt im Spiel ein Gilden-/Clan-System einzubauen, ebenso wie direkt Kommunikation ohne PSN als Zwischenläufer. Es gibt ja sogar einen Postkasten, der aber nur für Loot/Aufträge verwendet wird traurigerweise. Ein Spiel, dass Wert auf ein Miteinander legen möchte, versagt bei der MMO-Komponente.

Dass ein Match-Making nicht für die Raids inkludiert wird finde ich durch meine WoW-Zeit in Ordnung.
Völlig losgelöst von der Diskussion finde ich dieselbige über die Inhalte einer Gamedisc völlig schwachsinnig. Es ist doch völlig unerheblich, ob ein Teil eines Spieles schon bei Release des Spieles fertig ist und später für Geld verkauft wird, oder ob der Teil erst später fertig gestellt wird und dann für Geld verkauft wird.

Da spiegelt sich ein krudes "Fairnessdenken" wieder, das in unserer kapitalistischen Welt nichts mehr verloren hat. Die Frage, die man sich stellen muss, ist, ist mir das gebotene das geforderte Geld wert?

Wann das gebotene wie fertig war ist doch völlig unerheblich!
Du hast natürlich recht auf deine Meinung wie jeder andere auch.
Ich bin der Meinung, dass alles was auf der Disc ist auch zu 100% mir zu gehören hat. Kopierschutz hin oder her. Und ja mir ist bewusst, dass wir alle nur eine Nutzungs-Lizenz erwerben bei Kauf eines Spiels.
Ich bin auch der Meinung, dass ich keine Spiele kaufe denen man anmerkt, dass diese zerstückelt werden für den maximalen Profit, FC4 ist nun zB das beste Beispiel. I-wann, wenn es die GOTY-Edition gibt evtl., falls ich nichts besseres im Moment habe.
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

Bear Knuckle hat geschrieben:Es gibt hier im Forum einen Destiny-Thread und im offiziellen Forum jede Menge Suchthreads. Es kann doch auch nicht so schwer sein, sich da ein paar Leute zu suchen, oder?
Doch, es ist so schwer. Ich bin nun seit dem ersten Tag dabei und ich habe den Raid bisher nicht einmal abgeschlossen. habe auch schon etliche Randoms abgeschrieben bisher kein Erfolg. Ich bin mittlerweile in meinem zweiten Clan, der Umfasst 18 Mitglieder, selbst da kommt extrem selten mal nen Raid zustande und falls doch, eben zu ner ziemlich schlechten Zeit. Doch das ist schwer, weißt du warum? Darum:
otothegoglu hat geschrieben:Noch weniger schwer ist es direkt im Spiel ein Gilden-/Clan-System einzubauen, ebenso wie direkt Kommunikation ohne PSN als Zwischenläufer. Es gibt ja sogar einen Postkasten, der aber nur für Loot/Aufträge verwendet wird traurigerweise. Ein Spiel, dass Wert auf ein Miteinander legen möchte, versagt bei der MMO-Komponente.
Ich Stimme dem zu. Dieses Clan-Sytsme ist sowas von beschissen. Alleine schon, dass man, obwohl man in einem Clan ist, erst jedes einzelne Mitglied über das Nachrichtensystem der Konsole anschreiben muss und dann in die Friendlist aufnehmen muss. Wodurch kennzeichnet sich denn dann die Clan Zugehörigkeit? Durch die Bungie Seite? Auf der sich 80% aller Clanmitglieder nur einmal die Woche einloggen?

Warum ist das Clan-System nicht im Spiel integriert? Das würde vieles erleichtern. Genauso diese Karten sammt Statistiken, warum kann man sowas nicht ins Spiel integrieren, andere Spiele schaffen das auch...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Also was man hier raus liest is imo ein ganz anderes Problem: Wenn man keine Freunde / "Regelmäßigen Personen" kennt die mit einem Spielen wird das ganze auch nicht durch irgendwelche ingame Features verbessert. Bei uns sind es im Grunde 3 Gruppen a ca je 6 Leuten die sich teils über persönliche Bekanntschaften kennen. Das mischt sich dann immer, wird direkt im Party-Chat abgestimmt und auch gegenseitig ausgeholfen. Kommunikationstechnisch kein Problem, auch wenn man nicht alle in der FL hat.

Und wenn hier schon gesagt wird dass es mit Clan Membern schon an der Kommunikation hapert, wie soll es dann überhaupt mit totalen Random Leuten funktionieren... wenn einer Ragequit macht dann ist der sicher auf immer und ewig verschollen.

Und zum Disc Inhalt: Die beiden Addons waren bereits lange vor Release angekündigt, ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Also ich würde alleine aufgrund meiner Kommentare im offiziellen Forum in die OGC-Gruppe eingeladen und da sind mittlerweile über 300 Leute drin und da fragt man einmal nach und hat 30 min später einen Raid mit netten Leuten beisammen.
Psychodelics
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychodelics »

Ich habe auch fast das komplette Spiel bis etwa Level 25 alleine gezockt, was so mies war, dass ich Destiny schon öfters in die Ecke werfen wollte. Zufällig habe ich gesehen, dass es Clans gibt und bin selbst einem beigetreten. Seit dem ist alles anders. Mittlerweile spiele ich jede Woche den Raid und Dämmerungsstrike. Ich habe etwa rund 20 neue Freunde bei PSN, mit denen ich mich auch zum Großteil mega gut verstehe.

Gestern haben ich meinen ersten 30er Raid geschafft, was mit nem Random Team eigentlich unmöglich ist. Was nämlich oft gar nicht erwähnt wird, ist, dass der Raid alleine schon wegen der ettlichen Bugs nicht machbar ist. Random Disconnect a.k.a. Beaver ist nur einer von Vielen. Bin mal fünf Sekunden vor einer Prämie im Raid rausgeflogen, wo ich hätte ausrasten können. Wir haben dann zum Glück noch mal mit meinem Savegame den letzten Abschnitt gezockt und die, die wollten, haben ihren zweiten Char genommen für weitere Prämien.

Ich kann nur für meinen Clan sprechen, da ich andere nicht kenne. Aber ohne das Clan System, hätte ich wohl nie den Raid zocken können.

Wer auf PlayStation 4 spielt und 18+ ist, kann uns gerne beitreten: German Elite Warriors

Ansonsten schaut euch mal die Webseite von Bungie an. Zwar ist das irgendwie bescheuert, dass man dafür auf die Bungie Seite muss und die App total verbuggt ist, aber einfacher wird man aktuell wohl keine Freunde für Destiny finden.
Oernest Hemingway
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oernest Hemingway »

Bear Knuckle hat geschrieben:Also ich würde alleine aufgrund meiner Kommentare im offiziellen Forum in die OGC-Gruppe eingeladen und da sind mittlerweile über 300 Leute drin und da fragt man einmal nach und hat 30 min später einen Raid mit netten Leuten beisammen.
Also erstmal ausm Spiel, um mich dann in einem Forum anzumelden, damit man endlich die Raids in einer gescheiten Gruppe zocken kann. Also schlechter haette man es auch nicht loesen koennen... naja und zum raus geschnittenen On-Disc DLC sag ich jetzt mal nichts, wer das noch unterstuetzt...
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Oernest Hemingway hat geschrieben:
Bear Knuckle hat geschrieben:Also ich würde alleine aufgrund meiner Kommentare im offiziellen Forum in die OGC-Gruppe eingeladen und da sind mittlerweile über 300 Leute drin und da fragt man einmal nach und hat 30 min später einen Raid mit netten Leuten beisammen.
Also erstmal ausm Spiel, um mich dann in einem Forum anzumelden, damit man endlich die Raids in einer gescheiten Gruppe zocken kann. Also schlechter haette man es auch nicht loesen koennen... naja und zum raus geschnittenen On-Disc DLC sag ich jetzt mal nichts, wer das noch unterstuetzt...
also jetzt mal ehrlich!

WAS SOLL DER SCHEIß?

Dieses Rumgenöhle an allem und jedem in der Spielergemeinschaft geht mir langsam so was von dermaßen auf den Sack. Früher hat man doch auch Raids mit 24 (Everquest) oder sogar 40 (WoW) voll bekommen und Spaß gehabt.

Und jetzt ist man gleich abgefuckt, wenn man mal kurz mit jemand reden muss, um das neue geile Teil im Spiel zu bekommen?

Was ist los mit den Leuten? Woher kommt diese Profitgier in allen Lebensbereichen. Alles muss nur noch hoppla hopp, ohne größere Umschweife zum Erfolg kommen.

Leckts mich doch alle mal am Arsch mit eurem ständigen Gemaule.

Ist ja unerträglich!

Und dass die Leute hier auch oft nur noch ihren Senf abgeben, um irgendwie an was rumzumachen und ... ach und ich lass mich mit so negativen Leuten auch noch auf Diskussionen ein...

Ich weiß noch, es gab mal so was wie "Dedicated Server". Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht. Es gab ein Riesen Tohuwabohu als CoD das erste Mal auf Matchmaking umgestellt hat. Und jetzt wird gemosert, wenn ein Spiel nicht ALLES automatisiert macht?