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Irgendwie verstrickt sich From Software da DkS1 <-> DkS2 in einem Universum sind. Ansonsten könnte man es ja auch einfach als Easter Egg abtuhen.
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Öh nö... aber vllt hilft mir das Heut Abend ja ein wenig...Stalkingwolf hat geschrieben:Du weißt das Demons Souls ein Lock-on System hat?
Weil wir kann man daneben schlagen und blocken?
DankeTemeter hat geschrieben:R3 ist Lock-On, rechter Stick wechselt Ziele.
Hokurn hat geschrieben:Öh nö... aber vllt hilft mir das Heut Abend ja ein wenig...Stalkingwolf hat geschrieben:Du weißt das Demons Souls ein Lock-on System hat?
Weil wir kann man daneben schlagen und blocken?
Da ich R3 bisher net benutzt habe, stehe ich bisher einfach versetzt zum Gegner und bekomme die Hiebe in die Seite bzw ich selbst schlage am Gegner vorbei...
Hab ich eigentlich aber die muss ich wohl übersehen haben...Thommy741 hat geschrieben:Hokurn hat geschrieben:Öh nö... aber vllt hilft mir das Heut Abend ja ein wenig...Stalkingwolf hat geschrieben:Du weißt das Demons Souls ein Lock-on System hat?
Weil wir kann man daneben schlagen und blocken?
Da ich R3 bisher net benutzt habe, stehe ich bisher einfach versetzt zum Gegner und bekomme die Hiebe in die Seite bzw ich selbst schlage am Gegner vorbei...
Untertreibung des Jahrhunderts.
Bis auf wenige Ausnahmen hast du in den Souls Spielen beim Kampf IMMER Lock-on aktiviert! Es ist geradezu fatal es nicht zu tun und darum ist das Teil auch nur nen Druck mit deinem Daumen entfernt.
Bei solchen Spielen wie Demon's oder Dark Souls IMMER im Tutorialgebiet die Nachrichten lesen! Und selbst da fehlen noch ne Menge Kniffe.
Jo, kannste. Jede Waffe lässt sich mit Dreieck in beide Hände nehmen.Hokurn hat geschrieben: Mal ne andere Frage...
Ich kann meine Einhandwaffe auch beidhändig führen und auf mein Schild verzichten. Warum/Wann genau ist das sinnvoll?
Du kannst einen Zauber nur benutzen, wenn du ihn ausgerüstet hast (das geht bei DS im Nexus bei einem Zaubertrainer)/ du genug MP übrig hast/ du einen Catalysten trägst und dann R1 benutzt (der Zauber ersetzt dann das, was beim Catalysten der R1 Angriff wäre). Betrachte den Catalysten als "Zauberstab".Hokurn hat geschrieben: Dann bin ich n Adliger auf grund einer kurzen Internetrecherche geworden aber kann den Seelenpfeil net so richtig benutzen. Kann aber wohl am nicht genutzten Lock On liegen oder muss ich da noch was lernen?
Sowas wie ein Ritter mit Waffe und Schild bzw. ein bisschen Magie wäre ne gute und relativ einfache Lösung.Hokurn hat geschrieben: Allgemein weiß ich gar nicht was ich so skillen sollte bzw am Anfang als Klasse nehmen soll um nicht gleich die "Hardcore Version" des Spiels zu erleben.
Jetzt wo ich den R3 Knopf gefunden, find ich das kampfsystem richtig geil. So direkt irgendwie...Thommy741 hat geschrieben:Sowas wie ein Ritter mit Waffe und Schild bzw. ein bisschen Magie wäre ne gute und relativ einfache Lösung.Hokurn hat geschrieben: Allgemein weiß ich gar nicht was ich so skillen sollte bzw am Anfang als Klasse nehmen soll um nicht gleich die "Hardcore Version" des Spiels zu erleben.
Was willst du denn machen? Du kannst Magie als Hauptwaffe benutzen, dass ist sehr "easy" im ersten Durchlauf, wird mir aber auf Dauer in DS etwas zu öde (das Spiel hat noch nicht die Vielfalt der Zauber wie seine Nachfolger). Eigentlich wird die Souls Reihe am besten "erlebt", wenn man nen Krieger mit Schild und Schwert spielt, da so das Kampfsystem auch wirklich "greift".
Es geht vor Allem um Gegner, die dir kurz Zeit geben oder Waffen, die mit dem beidhändigen Moveset große Distanzen überbrücken und dich so außer Reichweite der langsameren Gegner halten.Hokurn hat geschrieben:das mit dem beidhändig führen werde ich wohl eher später brauchen. Noch kann man ja alles blocken.
Es eignet sich gerade mal für 1-2 Stunden zwischendurch, weil du ja deine Position und alle Ereignisse non-stop abspeicherst. Wenn du das Spiel bei den Optionen richtig verlässt (so wie es richtig ist) kannst du ja immer genau da wieder starten, wo du aufgehört hast. Dieses geniale Feature ersetzt in meinen Augen die nicht vorhandene Pausierungsfunktion.Hokurn hat geschrieben: Ich muss auch allgemein sagen, dass es echt spaß macht aber ich werde es wohl eher spielen wenn ich am we ausgiebig zeit habe und net ne Stunde am Feierabend...
Kleiner TippHokurn hat geschrieben: Ich hock jetzt auch eh noch in der ersten Welt mit dem halben Leben fest und scheiter durch Immer neue Gegner und Überraschungen im Spieldesign...
So wird es auch bleiben (denn so ist die Reihe aufgebaut).Hokurn hat geschrieben: aber ich es wirkt noch nicht frustrierend weil man immer n stück weiter kommt. Trotzdem ist es eher n spiel bei dem ich länger zeit brauch.
Solltest du. In meinen (und den Augen vieler Reihenliebhaber) ist Dark Souls nicht weniger als das perfekte Erlebnis. So wie Demon's Souls 2.0Hokurn hat geschrieben: Aber ich kann mich wohl mit der Reihe anfreunden.mal gucken ob ich ds überlebe und dann auch zu dks wechsel...
Und zudem sehr präzise. Magier ist der easy-mode aber warum will man "easy", wenn Schild/Waffe deutlich intensiver ist?! Genau wegen diesem nahezu perfekt-motivierenden Kampfsystem feiert man die Reihe ja auch.Hokurn hat geschrieben: Jetzt wo ich den R3 Knopf gefunden, find ich das kampfsystem richtig geil. So direkt irgendwie...
Gibt es im Nexus nicht ganz unten sehr sehr viele hilfreiche Nachrichten die im Tutorial gar nicht zu finden sind.Bei solchen Spielen wie Demon's oder Dark Souls IMMER im Tutorialgebiet die Nachrichten lesen! Und selbst da fehlen noch ne Menge Kniffe.
Imo ist DKS einfach doppelt so gut wie DS - was nicht heißt, dass ich DS nicht ebenfalls absolut genial findechichi27 hat geschrieben: Ds ist aber einfach der beste teil imo.
Die Leuchtfeuer waren einfach määh. Mir ist zwar klar, dass die Leuchtfeuer der großen Welt geschuldet sind. Die Atmosphäre hat aber definitiv darunter gelitten, world/character tendency hat in Dks ebenfalls gefehlt oder zumindest was vergleichbares. Die Npcs fand ich auch interessanter. Es gab auch keine austauschbare Bosse.Thommy741 hat geschrieben:Imo ist DKS einfach doppelt so gut wie DS - was nicht heißt, dass ich DS nicht ebenfalls absolut genial findechichi27 hat geschrieben: Ds ist aber einfach der beste teil imo.
Ich fand sie absolut genial. Sie haben alle Funktionen der Nexus-NPCs übernommen, dienten später als Sprungpunkte in die komplette Welt und erfüllen im Onlinemodus den netten Zweck, dass sie ein "Gruppengefühl" erzeugen, wenn sich viele Phantome um ein Feuer scharen. Besonders haben sie mir halt als "Checkpunkte" gefallen, weil sie die Welt von Lodran zu einem großen Komplex verschmolzen haben, anstatt sie wie bei DS in unabhängige Abschnitte zu trennen. Ahja und ich mag die Entzündungsanimationchichi27 hat geschrieben: Die Leuchtfeuer waren einfach määh. Mir ist zwar klar, dass die Leuchtfeuer der großen Welt geschuldet sind. Die Atmosphäre hat aber definitiv darunter gelitten,
Ich bin dankbar dafür, dass sie die gestrichen haben und sogar der Regisseur hat sie bereitwillig herausgenommen. Die Tendecy ist ganz "witzig", baut aber zu sehr auf zu komplexen nicht greifbaren Grundlagen, die man sich nicht selbst erklären kann. Da DS grundsätzlich das Schreiten von weiß nach schwarz sehr schnell in Kauf nimmt, man aber umgekehrt nur sehr schwer kommt, war die Tendency in meinen Augen etwas "schwach" konzipiert. Zu vielen der Events hatte man selbst dann keinen Plan, wenn sie gerade vor den eigenen Augen abliefen.chichi27 hat geschrieben: world/character tendency hat in Dks ebenfalls gefehlt oder zumindest was vergleichbares.
Ja ok, das ist jetzt rein subjektiv. Ich fand sie alle schön "kryptisch" aber DKS hat ein paar meiner Favoriten wie Solaire (glaubt man bei meinem Avatar ja kaumchichi27 hat geschrieben: Die Npcs fand ich auch interessanter.
DS hat vor Allem weniger Bosse. Ein paar von denen fand ich genauso gut/schlecht wie einige in DKS. Oder hat in deinen Augen der Kampf GANZ kurz vorm Ende irgendwie "Spaß" gemacht?chichi27 hat geschrieben: Es gab auch keine austauschbare Bosse.
Jo, das Gebiet ist genialchichi27 hat geschrieben: Mit Turm von latria hat DS auch das beste Gebiet. :wink: .