Sony: Geschäftsbericht - 3,3 Mio. PS4-Konsolen von Juli bis September verkauft; 7,9 Mio. PS-Plus-Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TM78
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Geschäftsbericht - 3,3 Mio. PS4-Konsolen von Juli

Beitrag von TM78 »

Sarkasmus hat geschrieben:
Spartan-117 hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Wie kann man The order mit SO oder GoW vergleichen :roll:
Bei beiden schiesst du in der 3rs Person Sicht mit Waffen auf komische viecher, aber vergleichs halt meinetwegen mit infamous, da wird der Vergleich sogar noch deutlicher
Das Infamous das rundere Spiel ist? :cheer:

Tut mir leid, aber so einen offentsichtlichen Fanboy musste ich einfach trollen.
Joooo, einfach mal einen Blick auf die Bewertung werfen und die These mit Infamous und dem runderen Spiel hat sich recht schnell erledigt. :wink:
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartan-117 »

chichi27 hat geschrieben:Es bleibt ein dummer Vergleich. Und hey ob Sunset Overdrive nicht fürn Pc kommt steht noch nicht fest :lol: !
Du sagst es, es steht noch nicht fest, und so lange bleibt sunset Overdrive als Xbox one exklusiv zu betrachten. Was ist den das für eine Argumentation bitte, ich kann auch sagen wer weis ob tlou oder uncharted für den PC kommen also lassen wir die doch auch bei den ps4 exclusives weg
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

chichi27 hat geschrieben:Wie kann man The order mit SO oder GoW vergleichen :roll:
TM78 hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:
Spartan-117 hat geschrieben: Bei beiden schiesst du in der 3rs Person Sicht mit Waffen auf komische viecher, aber vergleichs halt meinetwegen mit infamous, da wird der Vergleich sogar noch deutlicher
Das Infamous das rundere Spiel ist? :cheer:

Tut mir leid, aber so einen offentsichtlichen Fanboy musste ich einfach trollen.
Joooo, einfach mal einen Blick auf die Bewertung werfen und die These mit Infamous und dem runderen Spiel hat sich recht schnell erledigt. :wink:
Woho 2 Punkte besser als Infamous, dafür hat Infamou die bessere User Kritik.Also laut Metacritic, wobei wieso benutze ich die Seite eigentlich, obwohl ich die gar nicht mag.
Aber ich bin eh ein Feind der Zahlenbewertung. Man sollte lieber Schulnote einführen und das nicht in Zahlen sondern als Wort.
Aber dann könnte man ja kein Click-Bait mehr betreiben als Internet-Magazin.

Aber mal ganz ehrlich, wer nur auf die Zahlen schaut der ist sogar genau traurig wie die Leute die sich über ihre Konsole profilieren.
Denn der Inhalt eines Test ist wichtig, nicht die kaum Aussagende Zahl am Ende.

Aber du hast eh das kleingedruckte meines Post nicht geschrieben, es war nämlich ein Trollversuch gegen diese wiederliche Fanboyismus.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Nero Angelo hat geschrieben: Du sprichst eigentlich aus was ich schon lange Denke wenn ich all den Müll hier lese. Eine Konsolen Generation die "worst of all GEnerations" zu nennen weil sie im ersten Jahr noch nicht so viel bietet (Bei der WiiU ist es das zweite Jahr) ist einfach nur dämlich. Es ist egal ob PS1, PS2 und XBox oder PS3 und 360, So sah es am Anfang IMMER aus und so wird es auch wohl IMMER bleiben.
Ich habe mir jetzt mal die Titel angeschaut, die für Playstation 2 im ersten Jahr veröffentlicht wurden und da waren schon ganz andere Kaliber bei als man im ersten Jahr der PS4 vorgesetzt bekommen hat:

Devil May Cry
Jak and Daxter
Gran Turismo 3
Silent Hill 2
Tekken Tag Tournament
Tony Hawk Pro Skater 3 (immer noch der beste Teil imo :))
MGS 2
ICO
Final Fantasy X
GTA 3

Würde mir sehr schwer fallen auch nur eins dieser Spiele als Müll zu bezeichnen ^^

Natürlich muss die jetzige Konsolengeneration noch lange nicht die schlechteste aller Zeiten sein. Das werden wir erst am Ende der Generation feststellen können. Die Behauptung das Konsolen aber grundsätzlich im ersten Jahr nichts bieten ist schlichtweg falsch. Das gilt nicht nur im Vergleich zur PS2. Man darf also getrost sagen, daß der Start in die jetzige Konsolengeneration im historischen Vergleich sehr enttäuschend verlief. Mir erscheint es ebenfalls nicht zu abwegig, wenn man jetzt vom schlechtesten Start einer Konsolengeneration aller Zeiten spricht. Als zahlender Kunde darf man ruhig Kritik äußern und Besserung verlangen. :)

Es sei denn man will natürlich nicht solche tollen Spiele, wie ich oben aufgelistet habe :D
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

trlx hat geschrieben:Es ist doch vollkommen normal, das es beim ersten Jahr weniger spiele gibt, als die nächsten Jahre. (siehe ps360) Einige kapieren das wohl nie...
Was mich an der Diskussion immer am meisten irritiert, ist diese Fixiertheit auf die bereits vorhandenen oder nicht vorhandenen Exklusivtitel. Machen etwa die Sportspiele von EA oder Destiny oder The Evil Within weniger Spaß, nur weil sie auch auf der jeweils anderen Konsole erhältlich sind? Also wer wirklich so denkt und fühlt, sollte sich wirklich mal selbst hinterfragen, denn das erscheint mir doch schon Fanboyismus im fortgeschrittenen Stadium zu sein.

Exklusivtitel sind definitiv ein Grund, warum man sich eventuell für die eine oder doch die andere Konsole entscheidet. Wer etwa ein Faible für Egoshooter im Allgemeinen und das Halo-Universum im Besonderen hat, der greift eben zu Xbox, selbst wenn noch keines dieser Spiele jetzt schon da ist. Es ist aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass welche kommen werden. Genau wie etwa Uncharted-Teile für die PS4. Wer die Spiele von Naughty Dog toll findet, schenkt Sony sein Vertrauen, denn Uncharted-Fortsetzungen sind so sicher wie das Amen in der Kirche und wer die Geschichte von ND kennt, kann vielleicht noch von einem komplett neuen Titel ausgehen; zumindest haben sie bislang für jede PS-Generation ein neues IP aus der Wiege gehoben, für PS3 sogar zwei. Wer weiß…

Auch als Noch-Nicht-Besitzer einer PS4 oder XboxOne kann ich nicht sagen, dass das Spieleangebot insgesamt wirklich massiv hinter denen vergangener Generationen hinterherhinkt, teils eher im Gegenteil. Es gibt doch für Besitzer beider Generationen jede Menge Spiele unterschiedlichster Genres Spiele im Angebot, nur halt größtenteils Multiplattform, aber wie gesagt: wen stört das schon, wenn er beim Zocken dieser Spiele seinen Spaß hat, egal auf welcher Plattform.

Was meines Erachtens diesen Eindruck bei vielen verstärkt, dass dieser Konsolenstart so schlecht sein soll, dürfte auch der Fakt sein, dass erstmals Europa nicht von den drei relevanten Spielemärkten der mit Abstand letzte war, auf dem veröffentlicht worden ist. Bei den letzten Generationen war es doch eigentlich immer so, dass, wenn wir Europäer endlich unsere heißersehnten Daddelkisten im Laden stehen hatten, diese in Japan und den USA schon gefühlt zum alten Eisen gehörten. Entsprechend gab es auch schon bei uns deutlich mehr „Launchtitel“ welche aber zum größten Teil in den beiden anderen großen Märkten eben genau das nicht waren, sondern dort erst einige Zeit nach Release erschienen sind.

Also demnach ist meiner Meinung nach die Aussage, dass sich die eine oder die andere Konsole oder gar beide nicht lohnen, definitiv eine absolut subjektive Ansicht, denn wer nicht gerade sehr festgelegt ist auf einige wenige Genres, dürfte für beide Konsolen genug zum Spielen finden. Und das Exklusivzeug kommt dann eben noch in den nächsten Jahren; also so, wie es eigentlich schon immer war.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

chichi27 hat geschrieben:Es bleibt ein dummer Vergleich. Und hey ob Sunset Overdrive nicht fürn Pc kommt steht noch nicht fest :lol: !
Du sagst es, es steht noch nicht fest, und so lange bleibt sunset Overdrive als Xbox one exklusiv zu betrachten. Was ist den das für eine Argumentation bitte, ich kann auch sagen wer weis ob tlou oder uncharted für den PC kommen also lassen wir die doch auch bei den ps4 exclusives weg
Insomniac gehört nicht zu MS. naughty dog schon und wieder ein dummer Vergleich.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

chichi27 hat geschrieben:
Insomniac gehört nicht zu MS. naughty dog schon und wieder ein dummer Vergleich.
Dafür, dass sie zu MS gehören, haben die Dogs aber schon verdammt viel exklusiv für Sony entwickelt... :Blauesauge:

Nänä... Nur Spaß. Ich weiß schon, was du meintest. War nur ein Bissel ungünstig formuliert von dir... :P
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also das über die Spieleauswahl der Gen gemeckert wird, verstehe ich auch nicht. Es gab so viele tolle Titel in diesem Jahr, egal ob Multiplattform oder Exklusivspiel. Bei mir sind es dann in genau einem Jahr 20 Titel gewesen, davon waren 10 Multiplattform.
Ich glaube kaum, dass das im kommendem Jahr übertroffen wird - aktuell habe ich nur 6 oder 7 Titel auf dem Schirm (3 Exklusiv: Forza 6, QB, Halo5).
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Nänä... Nur Spaß. Ich weiß schon, was du meintest. War nur ein Bissel ungünstig formuliert von dir...
Upps :lol: ja das war wirklich ungünstig formuliert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Devil May Cry
Jak and Daxter
Gran Turismo 3
Silent Hill 2
Tekken Tag Tournament
MGS 2
ICO
Final Fantasy X
GTA 3
Ja , das war wirklich ein herausragendes , einzigartiges Jahr.
Da fällt mir auf die schnelle nur Dreamcast ein die da mithalten kann.

- Resident Evil Code Veronica
- Soul Calibur
- Shenmue
- Sonic Adventure
- The House of the Dead 2
- Skies of Arcadia
- GTA 2
- Dead Or Alive 2
- Phantasy Star Online

....und noch paar andere
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ICHI- hat geschrieben:
Devil May Cry
Jak and Daxter
Gran Turismo 3
Silent Hill 2
Tekken Tag Tournament
MGS 2
ICO
Final Fantasy X
GTA 3

- Soul Calibur
- Shenmue
- Sonic Adventure
- Skies of Arcadia
- GTA 2
- Dead Or Alive 2
- Phantasy Star Online

....und noch paar andere
Das SNES hatte immer noch das beste Launch- und First-Year-Lineup:
- F-Zero (Launch-Titel)
- Gradius III (Launch-Titel)
- Pilotwings (Launch-Titel)
- Super Mario World (Launch-Titel)
- SimCity (Launch-Titel)
- Super Tennis (Launch-Titel)
- Drakkhen
- Final Fight
- Hyper Zone
- Super R-Type
- Populous
- Actraiser
- Ys III
- Paperboy 2
- Final Fantasy II
- Super Ghouls'n'Ghosts
- Darius Twin
- Super Castlevania IV
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

LePie hat geschrieben: - Paperboy 2
Das Spiel ist ein glasklarer Dinosaurier, überholt und unlängst ausgestorben.
Es gibt zwar moderne, schräge Spiele, aber die nehmen sich nicht ernst und sind sich ihrer Schrägheit bewusst. Dieses Zeitungsjunge-Spiel allerdings nimmt sich insoweit ernst, lässt die Selbstironie missen. Es baut auch nicht auf abgefahrene Steuerung, die ist ziemlicher Standard.
Früher hat es Spaß gemacht...irgendwie... :Blauesauge: aber damit lässt sich seit Ewigkeiten niemand mehr hinterm Sofa hervorlocken.

So krass, wie sich die Zeiten ändern. :Hüpf:
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

LePie hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:
Devil May Cry
Jak and Daxter
Gran Turismo 3
Silent Hill 2
Tekken Tag Tournament
MGS 2
ICO
Final Fantasy X
GTA 3

- Soul Calibur
- Shenmue
- Sonic Adventure
- Skies of Arcadia
- GTA 2
- Dead Or Alive 2
- Phantasy Star Online

....und noch paar andere
Das SNES hatte immer noch das beste Launch- und First-Year-Lineup:
- F-Zero (Launch-Titel)
- Gradius III (Launch-Titel)
- Pilotwings (Launch-Titel)
- Super Mario World (Launch-Titel)
- SimCity (Launch-Titel)
- Super Tennis (Launch-Titel)
- Drakkhen
- Final Fight
- Hyper Zone
- Super R-Type
- Populous
- Actraiser
- Ys III
- Paperboy 2
- Final Fantasy II
- Super Ghouls'n'Ghosts
- Darius Twin
- Super Castlevania IV
Gut, nehmen wir noch das N64 dazu und schauen uns an was es dort im ersten Jahr so an Klassikern gab:

Super Mario 64
Mario Kart 64
Lylat Wars
Star Wars: Shadows of the Empire
Golden Eye
Turok

Selbst damit kann die jetzige Konsolengeneration nicht ansatzweise mithalten. Das sollte an Beweisen genügen. Früher war sehr wohl alles besser. Punkt! :mrgreen:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich kenn nur den ersten Paperboy Teil und erinner mich daran, dass ich bei dem Spiel nix auf die Reihe bekommen hab........
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

greenelve hat geschrieben:Früher hat es Spaß gemacht...irgendwie... :Blauesauge: aber damit lässt sich seit Ewigkeiten niemand mehr hinterm Sofa hervorlocken.
Mit Super Tennis lässt sich heute auch niemand mehr hinterm Sofa hervorlocken. :wink:
Damals(TM) allerdings ...
OMG dis looks sooo real!!