Sony: Geschäftsbericht - 3,3 Mio. PS4-Konsolen von Juli bis September verkauft; 7,9 Mio. PS-Plus-Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Geschäftsbericht - 3,3 Mio. PS4-Konsolen von Juli

Beitrag von AkaSuzaku »

skSunstar hat geschrieben:Bei den TVs kann ichs verstehen, aber bei Smartphones nicht.
Bin jetzt auch von Samsung Galaxy zu Sony Xperia Z1 Compact gewechselt, weil die Verabeitung und die Leistung preisleistungstechnisch jedes Samsung oder sonstiges am Markt ausstechen.
Sony Handys sind momentan einfach nicht so in, sodass sie so hohe Preise wie Samsung fordern können.
Aber bei Samsung bricht das Handygeschäft ja auch langsam ein.
Kein Wunder bei der Portfolioverwässerung und den meist gleich aussehenden Handys.
Das Problem von Sony ist allerdings, dass die paar Prozentpunkte Marktanteil, die Samsung in den letzten Monaten abgegeben hat, eher bei Xiaomi, LG, HTC, MS, etc. landen. Man hat es vor ein paar Jahren einfach verpasst ein Top-Smartphone auf dem Markt zu platzieren und hat jetzt Probleme Kunden abzuwerben, weil diese i.d.R. sehr marktentreu sind.
Das wird natürlich noch davon verstärkt, dass die großen Hersteller von der Qualität der Handys praktisch alle fast gleichauf liegen. Das Z3 ist ein großartiges Gerät, keine Frage, aber wieso sollte ich z.B. von meinem LG G2 zu Sony wechseln, wo das G3 dem japanischen Gerät in nichts nachsteht?

Die Krux für Sony sind eben diese 80%+ Zufriedenheit, die die Kunden mit ihren Geräten haben.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

AkaSuzaku hat geschrieben: Die Krux für Sony sind eben diese 80%+ Zufriedenheit, die die Kunden mit ihren Geräten haben.

Nicht nur das, auch umgekehrt. Ich z.B. fand das Sony Xperia Z so grottig, dass ich mir geschworen habe nie mehr ein Smartphone von Sony zu kaufen ;-)
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Satus hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben: Die Krux für Sony sind eben diese 80%+ Zufriedenheit, die die Kunden mit ihren Geräten haben.

Nicht nur das, auch umgekehrt. Ich z.B. fand das Sony Xperia Z so grottig, dass ich mir geschworen habe nie mehr ein Smartphone von Sony zu kaufen ;-)
Rein interessehalber (da ich selbst das Z habe):
Was hat dich daran so gestört? Spontan fällt mir da vor allem der Stromverbrauch/Akku ein.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

revilot hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Glückwunsch Sony, absolut verdient. Mittlerweile gibt es jede Menge tolle Spiele für die PS4, die den Kauf rechtfertigen und auf die Zukunft freue ich mich auch schon (Uncharted, Bloodborne usw.)

Ich hoffe das Is ironisch gemeint!

Bis Jetz hat die Ps4 noch keinen einzigen Kaufgrund!!

Jedes Spiel war bis jetzt enttäuschend.
Das hatte ich mir auch gedacht aber wieso plötzlich in der gewinn zone ?
Eine Show ?
Dinosaurier leifen nocht ganzes Stück weiter obwohl das Gehirn Tot war :P
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Bestes Game bisher TLoU Remasterd.
Infamous war gut ist aber kein richtiger Bringer, über DC müssen wir nicht reden, wer ne PS3 hat braucht bisher eigentllich keine PS4.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Spartan-117 hat geschrieben:Verstehe die zahlen der ps4 nicht, FIFA und destiny gibts auch auf der box, mit forza gibts das bessere driveclub und die sonstigen exclusives sind auch viel besser als bei der ps4. Zudem kommen bessere Server und die gratis spiele bei PS+ sind auch ein witz
Welche besseren exklusiv Titel falls man nicht so auf Rennspiele steht. DR 3 und Ryse gibt es bereits auf Steam und in den nächsten Jahren werden noch einige Microsoft Titel folgen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Sony, wie gehts?

Beitrag von Leon-x »

Musst aber dann schon noch Sunset Overdrive, Killer Instinct und die kommende Halo MCC dazuzählen.
Zudem kann man nicht immer mit dem PC argumentieren. Nicht jeder will oder kann auf den Rechner ausweichen. Dann bleiben MS immer noch Titel die eine PS4 Only Besitzer nicht hat.
Aber letzten Endes immer Geschmacksache. Da braucht man weder Sony noch MS runtermachen. Jeder wird seine Serien bringen und sicher paar neue IPs.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

chichi27 hat geschrieben:
Spartan-117 hat geschrieben:Verstehe die zahlen der ps4 nicht, FIFA und destiny gibts auch auf der box, mit forza gibts das bessere driveclub und die sonstigen exclusives sind auch viel besser als bei der ps4. Zudem kommen bessere Server und die gratis spiele bei PS+ sind auch ein witz
Welche besseren exklusiv Titel falls man nicht so auf Rennspiele steht. DR 3 und Ryse gibt es bereits auf Steam und in den nächsten Jahren werden noch einige Microsoft Titel folgen.
Ist doch toll für die PC-Zocker.
Ich spiele nicht am PC, daher gibt es dafür nur die XBOX One.

Kinectspiele wird es nie für den PC geben. Werden dieses Jahr auch schon 5 sein.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
Ist doch toll für die PC-Zocker.
Ich spiele nicht am PC, daher gibt es dafür nur die XBOX One.

Kinectspiele wird es nie für den PC geben. Werden dieses Jahr auch schon 5 sein.
Warum bietet man dann Kinect für Pc an :roll:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

chichi27 hat geschrieben:Warum bietet man dann Kinect für Pc an :roll:
Entwicklertools?

Warum gibt's kein Kinect Sports, Fantasia etc pp am PC? Warum haben FIFA, CoD, BF, DR3, Ryse... am PC keine Kinectfeatures?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Wenn du bei dem dick makierten noch dazu geschrieben hättest "meiner Meinung", hätte ich als PS Spieler ja gesagt, das kann ich nachvollziehen. Aber da du es ja nur allgemein gültig geschrieben hast, bist du auch nur einer von den ganzen traurigen Fanboys die sich über ihre Konsole profilieren.
DARK-THREAT hat geschrieben: Kinectspiele wird es nie für den PC geben. Werden dieses Jahr auch schon 5 sein.
Ich würde da ja lieber bei den MS Exklusive Sachen bleiben, auch wenn es sie ggf für PC gibt.
Ich hab selber keine Box aber ich intressiere und informiere mich auch für die Konkurenz und MS sollte die Kinectspiele begraben.
Denn außer Just Dance gibt es wohl kaum ein gutes Kinect Spiel.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Sarkasmus hat geschrieben: Denn außer Just Dance gibt es wohl kaum ein gutes Kinect Spiel.
Sieht 4Players.de anscheind anders:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... index.html
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

chichi27 hat geschrieben:Warum bietet man dann Kinect für Pc an :roll:
Entwicklertools?

Warum gibt's kein Kinect Sports, Fantasia etc pp am PC? Warum haben FIFA, CoD, BF, DR3, Ryse... am PC keine Kinectfeatures?
Könnte an der Verbreitung von Kinect liegen. Mal ehrlich nachdem es keine "Kinectpflicht" mehr gibt erwartest du die nächsten Jahre da wirklich noch nennenswerte Entwicklungen.

Edit. Also sagst du selbst, dass es zwei nennenswerte Kinect Spiele gibt. WoW :roll:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Sarkasmus hat geschrieben: Denn außer Just Dance gibt es wohl kaum ein gutes Kinect Spiel.
Sieht 4Players.de anscheind anders:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... index.html
Ok, dann sind es eben 2 gute Spiele im Vergleich mit wie viele schlechten Kinect Spielen?
MS sollte wenn nur mit Kinect werben, wenn es um die Multimediasachen der Box geht.
Aber was Spiele angeht sollte MS Kinect fallen lassen so wie es traurigerweise Sony es mit der Vita gemacht hat, was auch das einzige ist was ich Sony richtig über nehme in über 15 Jahren meiner Playstationkarriere.