Driveclub - "Das Problem ist der Netzwerkcode"; Patch 1.06 behebt Speicherstand-Bug
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Re: Driveclub - "Das Problem ist der Netzwerkcode"; Patch 1.
Das Spiel war wahrscheinlich letztes Jahr schon kaputt und ist hinsichtlich der Onlinefunktionen so fundemental im Eimer, dass auch das Jahr mehr nichts gebracht hat. Und da wir hier in der Gamesbranche sind, releast man es natürlich trotzdem, statt es einzustampfen oder wenigstens (mit Ankündigung) einen sinnvollen Offline-Titel daraus zu machen.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Beide sind von der Grafik her auf einem hohen Niveau. DC sieht sicherlich nochmal einen Tick besser aus, aber wenn man schon bei der Beleuchtung, etc. ins Detail gehen muss, dann hat das nur noch wenig mit einem "Qualitätscheck" der Spiele zu tun, sondern ist eher ein Technikvergleich à la PCGH.leifman hat geschrieben:xboxne... wespennest?
isses nich so, dass driveclub technisch on point mehr leistet?
Außerdem hinkt der Vergleich ziemlich, da - wie du selbst schon sagst - Open-World gegen "Non-Open-World".
Ganz ehrlich: Unter dem Gesichtspunkt finde ich sogar Forza Horizon 2 noch das technisch rundere Spiel. Wenn DC im Gegenzug wenigstens mit 60fps punkten könnte...
Wenn FH2 deiner Meinung nach nicht mal die "Versionsnummer" verdient, was macht man dann erst mit DriveClub? V0.6 wäre für diese Beta-Version jedenfalls angemessener, als die tatsächliche.leifman hat geschrieben:und open world gegen non open world, durchweg mittelmaß gegen konzentiert gut bis sehr gut is nat. ne frage der grafischen vorliebe.
weiss nich ob forza horzion 1.5 open world irgendwelche bäume ausreisst, tut es das denn?
Und, ja, Bäume ausreissen tut man in den Geländefahrten von Forza allemal. Man erfindet das Rad zwar nicht neu, aber ich finde die aktuelle Form ("rund") auch ziemlich optimal.
Natürlich kann das Konzept mit den Clubs auch gefallen, ich stelle auch gar nicht die grundlegende Philosophie in Frage, aber in dem aktuellen Zustand reicht es für DC in meinen Augen nicht mal. um sich für einen Vergleich überhaupt zu qualifizieren.
Disclaimer: Das ist in keinster Weise ein Angriff gegen die PS4 selbst. Es muss nicht alles zum Konsolenkampf verkommen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kann gefallen? najo, rennspiele sind doch ausgelutscht bis zum geht nicht mehr, wo horizon nur das altbewährte beitet, versucht driveclub über die clubs bissl mehr motivation zu bieten, und es klappt ja.AkaSuzaku hat geschrieben:Natürlich kann das Konzept mit den Clubs auch gefallen, ich stelle auch gar nicht die grundlegende Philosophie in Frage, aber in dem aktuellen Zustand reicht es für DC in meinen Augen nicht mal. um sich für einen Vergleich überhaupt zu qualifizieren.
keine frage, der aktuelle zustand von driveclub is gruselig, aber ist das nicht eher traurig als schadenfreude treibend?
wie erwähnt, wäre driveclub komplett reibungslos gestartet, hätte horizon wohl ein harten motivationskonkurrenten gehabt.
greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Man kann doch auch in Forza Horizon 2 Clubs gründen und sich mit anderen online messen. sogar Spielmodi wie König oder Infiziert gibt es.
Wo soll da noch mehr Motivation herkommen?
Ich habe beide Games und sehe Forza vorne selbst wenn DriveClub keine Probleme hätte.
Zudem muss DC auch erst mal sein Wettersystem (was aber wohl nicht sehr umfangreich ist) nachreichen. Ist in FH 2 von Anfang an drin.
Von der höheren Fahrzeugauswahl, Tuning und verschiedenen Rennarten mal ganz abgesehen.
DC ist nett und hat was. Aber wie schon einige sagen wirkt Horizon runder.
Wo soll da noch mehr Motivation herkommen?
Ich habe beide Games und sehe Forza vorne selbst wenn DriveClub keine Probleme hätte.
Zudem muss DC auch erst mal sein Wettersystem (was aber wohl nicht sehr umfangreich ist) nachreichen. Ist in FH 2 von Anfang an drin.
Von der höheren Fahrzeugauswahl, Tuning und verschiedenen Rennarten mal ganz abgesehen.
DC ist nett und hat was. Aber wie schon einige sagen wirkt Horizon runder.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Das wird wahrscheinlich nichts mehr. Wenn der Netcode wirklich broken ist, dann muss im Prinzip das Spiel teilweise komplett umgeschrieben werden.
Ich gehe mal eher davon aus, das es Server und Client Updates wöchentlich geben wird, aber das Spiel wirklich auf gutem stabilem Nivau zu bringen wird extrem schwer möglich.
Ich denke mal das Ding ist jetzt schon abgehakt und ich weiß nicht ob Evolution das ganze überleben wird.
Ich gehe mal eher davon aus, das es Server und Client Updates wöchentlich geben wird, aber das Spiel wirklich auf gutem stabilem Nivau zu bringen wird extrem schwer möglich.
Ich denke mal das Ding ist jetzt schon abgehakt und ich weiß nicht ob Evolution das ganze überleben wird.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Yamauchi ist eine kreative Bankrotterklärung. Evolution sollen sich einfach zusammen reißenleifman hat geschrieben:da hat sony zuviel vertrauen ins studio investiert, anscheinend konnte evolution nicht das umsetzen was angekündigt wurde, dabei is die engine echt ganz gut, sowat wie dynamic lightning sucht man bei der konkurrenz vergeblich.Melcor hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn Evolution nach diesem Debakel dicht gemacht wird.
naja, vielleicht kann polyphony davon profitieren.
greetingz
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Ein gescheiter offner Betatest hätte das Problem gezeigt. Den hat man sich geschenkt, weil man wahrscheinlich genau das gefürchtet hat, angesichts des Termindrucks der nach den Verschiebungen sicher nicht unerheblich war.
Der Kunde darf das jetzt ausbaden. Arme Nummer von allen Beteiligten.
Der Kunde darf das jetzt ausbaden. Arme Nummer von allen Beteiligten.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Ok, da sind wir einer Meinung. Da ich keine PS4 habe, ist mir DC selbst "schlimmstenfalls" gleichgültig, aber die Käufer tun mir natürlich leid, da niemand damit rechnen konnte, dass es immer noch nicht richtig läuft.leifman hat geschrieben:keine frage, der aktuelle zustand von driveclub is gruselig, aber ist das nicht eher traurig als schadenfreude treibend?
Und zum Konzept des Spiels selbst: Meins ist es überhaupt nicht, aber das ist auch ein gutes Zeichen, da es unweigerlich ein neues Sub-Genre erschließt. Besser als andere Rennspiele ist es deshalb aber auch nicht automatisch.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Neues Sub Genre: Mostly Offline Online Club Racer!!!
Cool letzte Woche hieß es noch, es wurden mehr Server zur Verfügung gestellt und es würde jetzt bei fast allen funktionieren.
Und jetzt die Meldung das alles für die Katz war, das mehr Server nichts bringen.
Wahrscheinlich wissen se noch net mal woran es liegt.
Cool letzte Woche hieß es noch, es wurden mehr Server zur Verfügung gestellt und es würde jetzt bei fast allen funktionieren.
Und jetzt die Meldung das alles für die Katz war, das mehr Server nichts bringen.
Wahrscheinlich wissen se noch net mal woran es liegt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ach geht, ich finde die "seele" von gran turismo immernoch ganz gut, auch wenn die serie nachgelassen hat.crewmate hat geschrieben:Yamauchi ist eine kreative Bankrotterklärung. Evolution sollen sich einfach zusammen reißen
greetingz
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die Reihe wirkt nur noch aufgebläht und vernachlässigt das wesentliche. Ich hatte da gehofft, dass DC Evolutions Ruf besseren würde und sie innerhalb der Sony Fanbase anerkannt werden. Hab mit MSA Viel Spaß.leifman hat geschrieben:ach geht, ich finde die "seele" von gran turismo immernoch ganz gut, auch wenn die serie nachgelassen hat.crewmate hat geschrieben:Yamauchi ist eine kreative Bankrotterklärung. Evolution sollen sich einfach zusammen reißen
greetingz
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Die letzten Male konnte ich es eigentlich fehlerfrei spielen, ein wenig scheinen sie ja schon dran zu arbeiten.
Kann hier trotzdem nur jeden ermutigen, sich bei Sony und bei der Verbraucherschutzzentrale zu beschweren. Die Interessenten und Käufer wurden doch hier mehrmals schlichtweg belogen.
( z. B. "Plusversion is the full game, minus a few tracks" - jetzt gibt es diese nicht einmal)
Es kann doch nicht sein, dass dieser Titel im Moment überhaupt noch verkauft wird. Sony argumentiert, dass durch die Plusversion die Server zusammenkrachen würden, warum wird das Spiel dann aber weiter über den Store vertrieben und beworben? Das ist doch nur noch peinlich und provoziert. Sony´s Videospielecke hat durch diese Aktion bei mir gewaltig an ansehen verloren.
Ich schau mal in Richtung MS. Dort wird auch ziemlich viel Mist gebaut, aber immerhin scheint dieser ja zu funktionieren. Im Vergleich zu Forza Horizon 2 stinkt DrivceClub doch überall ab. Forza hat von dem, was ich bis jetzt gesehen habe: Mehr Umfang, bessere Technik, Open World, einen Soundtrack! und natürlich funktionierende Server. Klar, die Lichteffekte bei DC sind super, aber bleibt doch mal mitten auf der Strecke stehen und schau dich um...
Irgendwo haben die Mädels und Jungs von Evolution schon einen guten Titel produziert. Man muss nur die ganze Sche*** darüber erst einmal wegschaufeln.
Kann hier trotzdem nur jeden ermutigen, sich bei Sony und bei der Verbraucherschutzzentrale zu beschweren. Die Interessenten und Käufer wurden doch hier mehrmals schlichtweg belogen.
( z. B. "Plusversion is the full game, minus a few tracks" - jetzt gibt es diese nicht einmal)
Es kann doch nicht sein, dass dieser Titel im Moment überhaupt noch verkauft wird. Sony argumentiert, dass durch die Plusversion die Server zusammenkrachen würden, warum wird das Spiel dann aber weiter über den Store vertrieben und beworben? Das ist doch nur noch peinlich und provoziert. Sony´s Videospielecke hat durch diese Aktion bei mir gewaltig an ansehen verloren.
Ich schau mal in Richtung MS. Dort wird auch ziemlich viel Mist gebaut, aber immerhin scheint dieser ja zu funktionieren. Im Vergleich zu Forza Horizon 2 stinkt DrivceClub doch überall ab. Forza hat von dem, was ich bis jetzt gesehen habe: Mehr Umfang, bessere Technik, Open World, einen Soundtrack! und natürlich funktionierende Server. Klar, die Lichteffekte bei DC sind super, aber bleibt doch mal mitten auf der Strecke stehen und schau dich um...
Irgendwo haben die Mädels und Jungs von Evolution schon einen guten Titel produziert. Man muss nur die ganze Sche*** darüber erst einmal wegschaufeln.
-
FATJOO
- Persönliche Nachricht:
Haken Hinter!
Das ist Meiner Meinung nach Verarsche am Kunden und wird keinesfalls unterstützt...
Das ist Meiner Meinung nach Verarsche am Kunden und wird keinesfalls unterstützt...
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Super, und das nur eine Woche nach Release 
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Macht natürlich Sinn, wir haben zwar noch keine Hardware Spezifikationen und wissen noch nicht was Technisch machbar ist aber hier ist ein Trailer in ingame Grafik!greenelve hat geschrieben:Ich hatte mal per Zufall in nem Video was dazu gehört, mit dem E3 Trailer hat Evolution nichts zu tun...und google hilft mir heute mal mit einer Quelle:leifman hat geschrieben: wir spechen von evolution, motostorm, welche pre ps3 release schon rendertrailer rausgehauen haben die mehr schein als sein waren.
Evolution Studios lead designer Nigel Kershaw and creative director Paul Hollywood, responsible for the recent MotorStorm: Pacific Rift for the PlayStation 3, tell 1UP that the "infamous" E3 2005 trailer for the first MotorStorm "kind of pissed us off a lot." Why? Well, for one thing, it wasn't created by them and set the team up for "expectations about the rendering prowess that we were going to expose." Oh yeah. And it was created before the dev team had received official hardware specifications from Sony.
Und besagtes Video: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... G4y8#t=315
In der Hinsicht möchte ich Evolution in Schutz nehmen...ändert aber nichts am Debakel hier, so einen Fehler zu übersehen.