Sony: Geschäftsbericht - 3,3 Mio. PS4-Konsolen von Juli bis September verkauft; 7,9 Mio. PS-Plus-Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kivlov
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Geschäftsbericht - 3,3 Mio. PS4-Konsolen von Juli

Beitrag von Kivlov »

This is for the Payers

:Clown:
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Das mit den DLCs von Nintendo wusste ich nicht. Informiere mich nicht über DLCs da mich allein der Name schon abschreckt. :D
Ich hätte lieber ein AddOn das ich im Laden kaufen kann. Was mich auch schon stört ist daß die WiiU sich jeeedes mal beschwert das sie kein Internet hat. Wozu auch, was soll die damit? Konsole = offline, schön in Ruhe zocken, oder halt im lokalen Multiplayer mit anderen. Internet bin ich nicht gewohnt an einer Konsole. Dafür habe ich den PC.
Nochmal was zu DLCs: Nintendo hat bei Mario Kart sowieso schon unnötig viele Fahrer und Fahrervarianten eingebaut die kein Schwein braucht (imHo). Die Zeit hätten sie ruhig in mehr Strecken oder einen GESCHEITEN Multiplayer stecken können. Das haben sie ja schon auf der Wii vergeigt (Ballons != Lebensanzahl, man wird einfach respawned, wtf). An sich sind DLCs ok wenn sie nach Fertigstellung des Spiels produziert werden, was hier der Fall gewesen zu sein schien. Ich werd' sie mir trotzdem nicht holen, zu viel Aufwand mit diesem Internet und Account erstellen und so'n Schwachsinn (Hallo? Es ist eine Konsole! Ich will: Spiel rein und los).
Hoffentlich wird Super Smash Brothers nicht DLC-verseucht. Ich sehne mich dem Spiel schon ewig entgegen.
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartan-117 »

Verstehe die zahlen der ps4 nicht, FIFA und destiny gibts auch auf der box, mit forza gibts das bessere driveclub und die sonstigen exclusives sind auch viel besser als bei der ps4. Zudem kommen bessere Server und die gratis spiele bei PS+ sind auch ein witz
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Dafür ist die PS4 kleiner und sieht besser aus ;)

Ich hab mir die PS4 geholt wegen den Sony Exclusives die noch kommen werden.
Uncharted und Gran Turismo werden uns bestimmt umhauen.
Ansonsten zocke ich zurzeit Madden 15, klar geht auch auf der One, ist aber bei beiden Konsolen deutlich besser als auf der LastGen. Und in 2 Wochen kommt ja GTA V. Ja für mich ist das ein Kaufgrund.
Ich finde es geil das sie es nochmal deutlich schöner releasen, hatte es extra nicht für meine X360 gekauft.

Und die Leistungsfähigkeit ist bei der PS4 eben auch höher, sie muss nur genutzt werden.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich verstehe nicht ganz, warum die TVs & Smartphones so schlecht laufen. Bis auf wenige Ausnahmen, habe ich bei Sony-Produkten immer hervorragende Produkte mit High-End Appeal zu bezahlbaren Preisen bekommen. Manchmal habe ich auch etwas mehr gezahlt, aber dann war es das auch wert.

Eine Ausnahme waren PS3 & PS4 (insgesamt schon vier Defekte auf beiden Plattformen) - und ausgerechnet die Sparte läuft ;)

Außerdem habe ich im Hinterkopf, dass ich bei Sony-Produkten in die japanische Wirtschaft investiere, statt in US-Konzerne und das ist mir alleine schon was wert.
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Dr. Assborn hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, warum die TVs & Smartphones so schlecht laufen. Bis auf wenige Ausnahmen, habe ich bei Sony-Produkten immer hervorragende Produkte mit High-End Appeal zu bezahlbaren Preisen bekommen. Manchmal habe ich auch etwas mehr gezahlt, aber dann war es das auch wert.

Eine Ausnahme waren PS3 & PS4 (insgesamt schon vier Defekte auf beiden Plattformen) - und ausgerechnet die Sparte läuft ;)

Außerdem habe ich im Hinterkopf, dass ich bei Sony-Produkten in die japanische Wirtschaft investiere, statt in US-Konzerne und das ist mir alleine schon was wert.
Bei den TVs kann ichs verstehen, aber bei Smartphones nicht.
Bin jetzt auch von Samsung Galaxy zu Sony Xperia Z1 Compact gewechselt, weil die Verabeitung und die Leistung preisleistungstechnisch jedes Samsung oder sonstiges am Markt ausstechen.
Sony Handys sind momentan einfach nicht so in, sodass sie so hohe Preise wie Samsung fordern können.
Aber bei Samsung bricht das Handygeschäft ja auch langsam ein.
Kein Wunder bei der Portfolioverwässerung und den meist gleich aussehenden Handys.

Bei der PS4 hatte ich noch keine technischen Probleme. Auch nicht am Controller ;)
Habe aber immernoch keinen zweiten Controller, da ich keine Lust habe einen schlecht verarbeiteten in die Hände zu bekommen...
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Spartan-117 hat geschrieben:Verstehe die zahlen der ps4 nicht, FIFA und destiny gibts auch auf der box, mit forza gibts das bessere driveclub und die sonstigen exclusives sind auch viel besser als bei der ps4. Zudem kommen bessere Server und die gratis spiele bei PS+ sind auch ein witz
Siehe E3 2013.. manche Kunden vergeben und vergessen nicht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

verluste in milliardenhöhe... das sieht nicht gut aus
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

In Anbetracht dessen das meine 4 Wochen alte PS4 gestern abgekackt ist zaubert mir diese Nachricht ein eher sardonisches Lächeln aufs Gesicht.

Auf der anderen Seite, meinen Sony TV habe ich schon seit fast 8 Jahren, und der läuft und läuft und läuft...
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Man kauft auch nicht alles, was gerade raus kommt. Da man die lebensdauer und Ausgereiftheit eines Produktes erstmal abwaegen sollte. Bei mir hat es 3 Jahre gedauert, bis ich eine PS2 bzw PS3 hatte. Schaut man sich an was Microsoft mit ihrer Xbox gemacht haben in diesem Zeitraum, fragt man sich schon wozu man ueberhaupt zuschlagen sollte bei Erscheinung. Die WiiU lohnt sich auch erst jetzt langsam, da die Spiele allmaehlich auftauchen. Das verhaelt sich auch mit den anderen beiden Konsolen so, wenn die Krankheiten endlich weg sind und das richtige Portfolio da ist, laeuft es rund.

Diese Plattform-Wars gehen mir sowas von auf den Sack

Sony begibt sich langsam auf einen guten Kurs, und die Spiele/KonsolenSparte wrft gewinn ab. Das ist gut fuer alle Spieler.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Müsste man ja dann auch mit PC Hardware so handhaben. Nur ist die nach 1 Jahr schon zu alt und nicht mehr aktuell. ;)

Von allen Konsolen die ich hatte ist nur mal ein SNES abgeraucht.
Zumal durch Verbilligung der Produktionskosten einer Konsole sich später andere Fehler einschleichen können. Sicher ist man halt nie.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Marobod hat geschrieben: Diese Plattform-Wars gehen mir sowas von auf den Sack
Mir auch hab beide, und sind beide gut mit noch diversen Mängeln, leider wollen die einzelnen Lager als nie hören.

Marobod hat geschrieben: Sony begibt sich langsam auf einen guten Kurs, und die Spiele/KonsolenSparte wrft gewinn ab. Das ist gut fuer alle Spieler.
Das Problem ist eher das die ganze Kohle zur Mutter wandert anstatt dann dort weiter zu investieren.
Könnte aber auch in dee Hose gehen, da diese Sparten meist als erstes verkauft werden wenn es einem Großkonzern schlecht geht.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Oddgamer hat geschrieben: Natürlich liegts am Kunden.

Warum ist damals die Dreamcast gefloppt, obwohl sie paralell zur PS2 eine Vielzahl besserer, innovativer Spiele und sogar die bessere Technik vorweisen konnte? Marketing und Markendenken bestimmt den Spielemarkt - nicht irgendwelche rationalen Gründe.
Die Menschen konnten also niemals und auf gar keinen Fall mehr Spaß mit der PS2 als mit der Dreamcast haben?
Niemand wusste wer oder was Dreamcast ist.
Sega wollte wohl damals Dreamcast losgelöst vom eigenen Firmennamen vermarkten.
Da wurde für Millionen DM Werbung mit Manchester United gemacht, wo einfach niemand wusste, was oder wer Dreamcast oder der "Kringel" sein soll. Oder so etwas hier:
http://www.youtube.com/watch?v=MdbxxCVuCTo

Zum Zeitpunkt des erscheinens der PS2 hatte Sega wirklich ein richtig gutes UND innovatives Spiele Angebot (Jet Set Radio,Sonic,Crazy Taxi,Shenmue etc etc)
Im direkten Vergleich sah zb ein Soul Calibur (nicht nur grafisch) einfach viel besser aus als Tekken.

Rein von der Qualität und Quantität konnte Sony bei release Ihrer PS2 dagegen einpacken.
Trotzdem sind alle losgelaufen und haben die teurere (bekannte Marke) PS2 gekauft. Ende.
1cfSion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1cfSion »

Blöde Frage: warum schreiben die meisten englisch sprachigen Magazine "shipped"?
heisst für mich genauso wie bei MS: An handel ausgeliefert und nicht an Kunden, oder?
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazelnut »

tja hätte man wohl mehr für die ps4 verlangt....