Ja, das Ende der vierten bzw. zweiten Folge (nach deutschem Schnitt) lässt da ne Verbindung vermuten. Ich denke aber trotzdem das du überrascht sein wirst. Ist kein Krimi in der Art das er auf unlogische Twists setzt. Jedes einzelne Element hat seinen Sinn. :wink:RuNN!nG J!m hat geschrieben:Wulgaru hat geschrieben:Na dann spekuliere doch mal, sofern du nicht schon weiter geguckt hast. Ist auch immer mein Lieblingssport bei sowas, aber ich bin ehrlich gesagt nicht drauf gekommen.RuNN!nG J!m hat geschrieben: Nach 4 Folgen sind schon kleine Spekulationen vorhanden, wer da mit drinsteckt. ...SpoilerShowZuerst habe ich auf den Sohn von Martin getippt, aber da immer die Rede davon ist, dass er von morgens bis abends vorm Computer hockt, wäre das schwer zu bewerkstelligen. Ich kam auf ihn, weil Martin von dem Unbekannten gezielt in die Papafabrik getreten wurde. Als die Ermittler sich fragten, warum er am Leben gelassen wurde, kamen ihnen der Gedanke, Martin sei aus irgendeinem Grund wichtig oder für jemanden. Da der Sohn nicht zeitgleich an 2 Orten sein kann, tippe ich darauf, dass er entweder mit drinsteckt oder unbewusst über seinen Chat mit dem Unbekannten im Kontakt steht. Der Unbekannte hat Martin nicht getötet, weil damit seine Quelle versiegen würde - jedenfalls das, was der Sohn an Infos aufschnappen kann.
Ich weiß ja nicht, wen Martin alles in seine Vasektomie eingeweiht hat, aber ich könnte mir vorstellen dass der Unbekannte so an den Schwachpunkt kam.
Eigentlich hätte sich Martin fragen müssen, wieso - obwohl er schon am Boden lag - er ausgerechnet gezielt zwischen die Beine gekickt wurde.
Natürlich verrät das noch nicht wer genau der Täter ist. Vielleicht ist der noch gar nicht "normal" in Erscheinung getreten...
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Arrow 3x04 "The Magician"
Sehr gute Episode, Rha`s al Ghul steigt zum Bösewicht der Staffel auf und überhaupt. Gefällt mir sehr gut bis jetzt diese Staffel. Und nächste Woche dreht sich wohl alles um Felicity, der Trailer dazu weckt schonmal jede Menge Vorfreude
The Flash 3x04 "Going Rogue"
Meine anfängliche Skepsis hat sich endgültig gelegt. Im Gegensatz zu Arrow gibt es auch spaßige Momente. Und wie im Nebenbei den Gegnern ein Name gegeben wird.
Mit Captain Cold scheint jetzt auch ein Folgen übergreifender Gegner gefunden. Aber gerade rausgefunden das jetzt schon eine Woche Pause ist. Ich hasse US Fernsehen.
Sehr gute Episode, Rha`s al Ghul steigt zum Bösewicht der Staffel auf und überhaupt. Gefällt mir sehr gut bis jetzt diese Staffel. Und nächste Woche dreht sich wohl alles um Felicity, der Trailer dazu weckt schonmal jede Menge Vorfreude
The Flash 3x04 "Going Rogue"
Meine anfängliche Skepsis hat sich endgültig gelegt. Im Gegensatz zu Arrow gibt es auch spaßige Momente. Und wie im Nebenbei den Gegnern ein Name gegeben wird.
Mit Captain Cold scheint jetzt auch ein Folgen übergreifender Gegner gefunden. Aber gerade rausgefunden das jetzt schon eine Woche Pause ist. Ich hasse US Fernsehen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Good Wife Season 06 Episode 06
Momentan plätschert es ein bisschen vor sich hin, auch wenn klar ist das es in mehr als einer Hinsicht nen Clash geben wird. Diese Folge fand ich aber trotzdem interessant, weil sie gleichzeitig ein ziemlich zynischer Kommentar auf die amerikanische Bigotterie im Wahlkampf zum Thema Religion war.

Wenn ich Filmlisten erstellen würde, wäre das ein Kandidat für einen der vorderen Plätze einer most underrated Liste. Ich fand den Film ja schon immer ziemlich unheimlich, aber wenn man über die Jahre dann sowas wie Caligari, Brazil, Metropolis und Co gesehen hat, merkt man wieviel Herz in dem Film steckt. Ist in dem was er sein will imho auch besser als Matrix 1 wenn man von der Action absieht.
Momentan plätschert es ein bisschen vor sich hin, auch wenn klar ist das es in mehr als einer Hinsicht nen Clash geben wird. Diese Folge fand ich aber trotzdem interessant, weil sie gleichzeitig ein ziemlich zynischer Kommentar auf die amerikanische Bigotterie im Wahlkampf zum Thema Religion war.

Wenn ich Filmlisten erstellen würde, wäre das ein Kandidat für einen der vorderen Plätze einer most underrated Liste. Ich fand den Film ja schon immer ziemlich unheimlich, aber wenn man über die Jahre dann sowas wie Caligari, Brazil, Metropolis und Co gesehen hat, merkt man wieviel Herz in dem Film steckt. Ist in dem was er sein will imho auch besser als Matrix 1 wenn man von der Action absieht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Dark City hab ich auch vor einigen Wochen wieder gesehen als ich mir die Blu-Ray gekauft habe^^
Leider nicht im Director's Cut. Den sollte ich mir auch mal ansehen.
ein bisserl trashig wird er halt an manchen Ecken aber ansonsten schon wirklich ein cooler Film, auch visuell. Vor allem für die Stadtästhetik kann ich mich begeistern. Das mag ich auch an "Die Stadt der verlorenen Kinder" so.
Und Jennifer Connelly...
Die ist aber irgendwie ziemlich verschwunden oder? Hatte ja doch einige sehr erfolgreiche Filme mitgemacht.
Leider nicht im Director's Cut. Den sollte ich mir auch mal ansehen.
ein bisserl trashig wird er halt an manchen Ecken aber ansonsten schon wirklich ein cooler Film, auch visuell. Vor allem für die Stadtästhetik kann ich mich begeistern. Das mag ich auch an "Die Stadt der verlorenen Kinder" so.
Und Jennifer Connelly...
Die ist aber irgendwie ziemlich verschwunden oder? Hatte ja doch einige sehr erfolgreiche Filme mitgemacht.
-
Oddgamer
- Persönliche Nachricht:
The Mazerunner - richtig schöner Film. Hätte mmn zwar 30 Minuten länger sein dürfen, aber war zumindest einer meiner besseren Filme zuletzt. 
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Dark City ist zusammen mit der Truman Show mein Favorit unter den "Da ist eine Welt hinter der Welt" - Filmen aus den 1990ern. Interessant ist auch, dass hier Regisseur Alex Proyas und der Setdesigner Alex McDowell nach "The Crow" ein zweites Mal zusammen arbeiten und wieder eine ikonographische Stadtlandschaft zu erzeugen wissen, die es locker mit den expressionistischen Klassikern der 1920er aufnehmen kann.Wulgaru hat geschrieben:
Ich habe einen großen Softspot für die beiden Proyas-90er.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@Chibi
Ne, sie hat schon regelmäßig große Filme in denen sie mitspielt. Jetzt hat sie ja gleich 4 Filme dieses Jahr und Winters Tale sowie Noah sind ja keine kleinen Filme (wenn jetzt auch nicht unbedingt gute). Was man bei ihr eben sagen kann, dass sie wohl niemals ne ikonische Rolle haben wird...sie ist halt immer das weibliche Gegenstück oder sowas. Da fällt ihre Karriere halt nicht so auf.
Ne, sie hat schon regelmäßig große Filme in denen sie mitspielt. Jetzt hat sie ja gleich 4 Filme dieses Jahr und Winters Tale sowie Noah sind ja keine kleinen Filme (wenn jetzt auch nicht unbedingt gute). Was man bei ihr eben sagen kann, dass sie wohl niemals ne ikonische Rolle haben wird...sie ist halt immer das weibliche Gegenstück oder sowas. Da fällt ihre Karriere halt nicht so auf.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ah ok - gut für sie
Ich habe sie das letzte mal bewusst in Blood Diamond mitbekommen (vermutlich wirklich der letzte von ihr den ich gesehen habe) und der ist halt schon ne Zeit lang her.
Ich habe sie das letzte mal bewusst in Blood Diamond mitbekommen (vermutlich wirklich der letzte von ihr den ich gesehen habe) und der ist halt schon ne Zeit lang her.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Nun, Requiem for a dream fällt da aber ein bisschen raus. Und auch in Dark Waters ist sie ja nicht lediglich Gegenstück. Fand ich immer ein bisschen traurig, dass der gegenüber der Ring-Adaption so unterging. Ist wirklich kein schlechter Grusler, Japan-Remake hin oder her. Sehr schön fotografiert, gut gespielt, angenehm langsamer Spannungsaufbau. Aber neben Naomi Watts war damals wohl nicht noch ein Platz frei.Wulgaru hat geschrieben: Was man bei ihr eben sagen kann, dass sie wohl niemals ne ikonische Rolle haben wird...sie ist halt immer das weibliche Gegenstück oder sowas. Da fällt ihre Karriere halt nicht so auf.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber das ist halt alles nicht wirklich ikonisch sondern eher underrated. Der Star von Requiem for a Dream ist dann doch der Regisseur und der Komponist imho...bzw. Perfect Blue von dem die ikonischen Connelly-Szenen ja geklaut sind (zumal ich bei der Hälfte davon nicht den Verdacht habe das die in der Portfoliomappe von ihr liegen würden, wenn du verstehst was ich meine).mr archer hat geschrieben:Nun, Requiem for a dream fällt da aber ein bisschen raus. Und auch in Dark Waters ist sie ja nicht lediglich Gegenstück. Fand ich immer ein bisschen traurig, dass der gegenüber der Ring-Adaption so unterging. Ist wirklich kein schlechter Grusler, Japan-Remake hin oder her. Sehr schön fotografiert, gut gespielt, angenehm langsamer Spannungsaufbau. Aber neben Naomi Watts war damals wohl nicht noch ein Platz frei.Wulgaru hat geschrieben: Was man bei ihr eben sagen kann, dass sie wohl niemals ne ikonische Rolle haben wird...sie ist halt immer das weibliche Gegenstück oder sowas. Da fällt ihre Karriere halt nicht so auf.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Die Szenen im Bad sind 1:1 zum Beispiel und generell auch andere Elemente. Der Regisseur hat sich damals auch die Rechte an PB gesichert, was auch kein Zufall ist. Black Swan ist im Grunde noch näher dran, weil es streng genommen den gleichen Plot hat, mit dem Unterschied das der Stalker in PB real ist.kindra_riegel hat geschrieben:hm, hab requiem for a dream erst vor kurzem gesehen ... mir ist die Perfect Blue-hommage gar nicht aufgefallen^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Jap....sicherlich der Animkünstler der in den 2000ern die größte Vision hatte...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe der Dreaming Machine erscheint noch von ihm...
Da hieß es ja mal, der soll noch fertiggestellt werden aber ich habe da nichts mehr davon gehört.
Ich liebe einfach all sein Zeug bei dem er hauptbeteiligt war (so viel ist das ja im Filmbereich nicht).
Da hieß es ja mal, der soll noch fertiggestellt werden aber ich habe da nichts mehr davon gehört.
Ich liebe einfach all sein Zeug bei dem er hauptbeteiligt war (so viel ist das ja im Filmbereich nicht).
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Downton Abbey
Staffel 3, Folgen 1-4
Ich bin positiv überrascht. Nach der letzten, zwar immer noch sehr gut geschriebenen, aber stellenweise ins Kitschige gleitenden Staffel, geht es hier wieder weitaus bodenständiger zur Sache. Die Schauspieler sind wieder eine Klasse für sich und die Geschichten packend. Gefällt mir sehr gut bisher.
The Shield
Staffel 1, Folgen 1-3
Mein zweiter Anlauf. Die Serie ist echt nicht gut gealtert und die Fälle sind langweilige und platte Standardkost, trotzdem bin ich neugierig wie es weiter geht mit den Figuren.
Sons of Anarchy
Staffel 1, Folgen 1-2
Nicht mein Fall. Die Schauspieler wirken wie bestellt und nicht abgeholt, Statisten in zu großen Kutten.
Der Plot an sich ist gar nicht mal so schlecht, aber das ganze wirkt einfach nur aufgesetzt. Außerdem finde ich die Figuren duch die Bank weg uninteressant bis unsympathisch.
Staffel 3, Folgen 1-4
Ich bin positiv überrascht. Nach der letzten, zwar immer noch sehr gut geschriebenen, aber stellenweise ins Kitschige gleitenden Staffel, geht es hier wieder weitaus bodenständiger zur Sache. Die Schauspieler sind wieder eine Klasse für sich und die Geschichten packend. Gefällt mir sehr gut bisher.
The Shield
Staffel 1, Folgen 1-3
Mein zweiter Anlauf. Die Serie ist echt nicht gut gealtert und die Fälle sind langweilige und platte Standardkost, trotzdem bin ich neugierig wie es weiter geht mit den Figuren.
Sons of Anarchy
Staffel 1, Folgen 1-2
Nicht mein Fall. Die Schauspieler wirken wie bestellt und nicht abgeholt, Statisten in zu großen Kutten.
Der Plot an sich ist gar nicht mal so schlecht, aber das ganze wirkt einfach nur aufgesetzt. Außerdem finde ich die Figuren duch die Bank weg uninteressant bis unsympathisch.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:

The Wolf of Wolf Street
Pervers
8/10