Game of Thrones: Fünf spielbare Charaktere aus einer Familie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones: Fünf spielbare Charaktere aus einer Fam

Beitrag von TheLaughingMan »

Oddgamer hat geschrieben: Aber wer will denn Dark Souls ähnliches Gameplay? Das widerspräche komplett dem Game of Thrones Lore. Bei der Sterberate der Darsteller wäre es total unrealistisch sich als Einzelkämpfer durch Hunderte von Gegnern zu kämpfen. Das wird R.R. Martin niemals erlauben.

Es gibt wahrlich genug 0815 RPG mit Open World. Ich finde Westeros hat etwas besseres verdient. Telltale ist für mich eine sehr gute Lösung.

Äh...ich will das. Und ich denke es könnte Awesome sein. Wenn es von Leuten mit Talent und Herzblut gemacht wird.

Hatte mal ein Neverwinter Nights Modul wo man als Mitglied der Nachtwache gespielt hat. Schwer und technisch zickig ohne Ende, aber sau spannend. Ich mag Telltale, aber bei denen läuft es am Ende ja doch darauf hinaus das man entweder "Such das Stöckchen" oder Kummerkasten Tante spielt.

Und a bissel unrealistisch wäre jetzt nicht soooooo schlimm. Immerhin reden wir von einer Welt mit Zombies, Leuten die von den Toten erweckt werden und Drachen. Man muss nicht päpstlicher sein als der Papst.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde eigentlich das es reicht. Strategie ist ein passendes Genre, da hart Pyoro absolut Recht. Ich kann auch jedem das Brettspiel ans Herz legen, wenn er in der Lage ist regelmäßig 4-6 Spieler aufzutreiben.

Telltale bin ich schon skeptisch wie das werden wird, aber ich sehe absolut nicht irgendein Action Adventure oder auch nur ein RPG was mehr als Sellout ist. Wozu ein Dark Souliges Spiel in einem Universum das nicht so ist wie Dark Souls?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Nicht wie Dark Souls? Es hatt Untote, Drachen, Riesen, Götter... :mrgreen:

Ich fände es super. In letzter Zeit sind ja ein paar Lizenz Games rausgekommen die wirklich nicht so schlecht waren, man könnte dem ganzen eine Chance geben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, die gibt es vielleicht in der Welt von Ice and Fire, aber keine Figur rennt durch eine Welt und bekämpft solche Monster permanent...das ergäbe auch keinen logischen Sinn und daher passt es für mich überhaupt nicht.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Ja, JETZT nicht. Aber wärend der langen Nacht muss es gut abgegangen sein, wenn man so verlässlichen Quellen wie Old Nan glauben darf.

Leute, ich bin enttäuscht. Benutzt halt mal eure Fantasie! Oder muss ich den Fantasie Song singen? :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, ich finde einfach nicht das ein Game wo man rumrennt und Monster schlachtet zu Ice and Fire passt. Das ist ja nichts gegen Dark Souls bzw. sag mir doch mal wie man das glaubwürdig macht...die lange Nacht wäre zwar eine Idee, aber das wird nicht passieren wenn es sowas geben wird...ansonsten macht sowas eben einfach wenig Sinn in der Welt, weil ja gerade der Clou von Ice and Fire ist das diese ganzen Wesen erst wieder zurückkommen und nicht die Welt bevölkern.
Oddgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oddgamer »

Jep. Das paßt nicht. Es gibt bei GoT einfach nicht den klassischen Helden, der das Königreich rettet und den Thron bestreit. Ich wette das selbst der Aufstieg von Aegon dem Eroberer nicht nur allein mit den drei Drachen zu tun hatte. Der Sieger schreibt die Geschichtsbücher. Wer GoT intensiver verfolgt hat, weiss wie wenig an den Mythen von Einzelpersonen dran ist. König Jauffrey hat ja gemäß der Propaganda auch seinen Onkel Stanis auf dem Schlachtfeld besiegt. Jeder der die Geschichte dazu kennt, weiss das dem nicht so war.

Von einem Thrones Videospiel erwarte ich einen konsequenten Fokus auf Story und nix anderes. Kämpfe ohne Ende soll man altertümlichem Gut vs Böse Quatsch wie Herr der Ringe überlassen. Dort paßt das flache Metzeln zur flachen Geschichte.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Wieso sollte man gute Kämpfe nicht mit einer interessanten Story kombinieren können? Es muss ja kein Dauerschlachtfest werden. Das es prinzipiell ginge zeigen ja Geralt und Co.

Eine andere Möglichkeiten wäre die bei Suikoden. Da gab es ja auch Party Kämpfe, Strategie Kämpfe und Duelle, wenn ich mich richtig erinnere.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Wieso nix kann? Suikoden 2 gilt heute noch als eines der besten JRPG`s der Geschichte.

Meine Güte, gut das andere Kunstschaffende eure "Wird ja eh nix" Einstellung nicht teilten, sonst könnten wir uns heute noch am 70er HDR Trickfilm als einziger Leinwandinterpretation erfeuren. :|
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

TheLaughingMan hat geschrieben:Wieso sollte man gute Kämpfe nicht mit einer interessanten Story kombinieren können? Es muss ja kein Dauerschlachtfest werden. Das es prinzipiell ginge zeigen ja Geralt und Co.

Eine andere Möglichkeiten wäre die bei Suikoden. Da gab es ja auch Party Kämpfe, Strategie Kämpfe und Duelle, wenn ich mich richtig erinnere.
Das könnte ich mir schon eher vorstellen um ehrlich zu sein. Nur eben nicht den Action-RPG-Helden der sich durch Westeros levelt. Es gibt genug Geschichten die man schön in einem RPG verarbeiten könnte. Zum Beispiel die Abenteuer vom Heckenritter, zu denen es ja bereits drei Geschichten als Vorlage gäbe und zusätzlich noch einiges an Material was man verwenden könnte...ist mit der Blackfyre-Rebellion auch schön dramatisch. Es ist halt nur so das der wesentliche Aspekt des Gameplays nicht hauptsächlich auf kämpfen liegen dürfte. Das passt zwar zu Games, aber eben nicht zu Ice and Fire wo das eben eher selten passiert.

Was ich auch ursprünglich sagen wollte, ist eben das man jetzt nicht versuchen sollte irgendein cooles Gameplaykonzept zu nehmen und es auf das Franchise zu stülpen. Das funktioniert einfach in den meisten Fällen nicht.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

TheLaughingMan hat geschrieben:Wieso sollte man gute Kämpfe nicht mit einer interessanten Story kombinieren können? Es muss ja kein Dauerschlachtfest werden. Das es prinzipiell ginge zeigen ja Geralt und Co.
Weil GoT, Drachen, Zombies und Zauberer zum Trotz, schon ziemlich geerdet ist. Das heisst, dass selbst Charaktere wie der Bluthund, Jamie Lannister, Bronn oder Khal Drogo keine Chance gegen fuenf Gegner gleichzeitig haben. Und das die Charaktere eher selten fuer einen Bodycount jenseits der zehn erschlagenen Gegner sorgen. Ich faend Kaempfe ebenfalls extrem stoerend in einem GoT-Titel, und diese waeren fuer mich auch ein Grund, das Spiel zu meiden.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Kumbao hat geschrieben:
Weil GoT, Drachen, Zombies und Zauberer zum Trotz, schon ziemlich geerdet ist. Das heisst, dass selbst Charaktere wie der Bluthund, Jamie Lannister, Bronn oder Khal Drogo keine Chance gegen fuenf Gegner gleichzeitig haben. Und das die Charaktere eher selten fuer einen Bodycount jenseits der zehn erschlagenen Gegner sorgen. Ich faend Kaempfe ebenfalls extrem stoerend in einem GoT-Titel, und diese waeren fuer mich auch ein Grund, das Spiel zu meiden.
Sir, da muss ich wiedersprechen! Ich habe selbst gesehen wie Sandor bei der Schlacht am Blackwater mehrere Baratheon Soldaten erledigt hat! :)

Inzwischen sollte es eigentlich klar sein das es bei einer Videospiel Umsetzung kontraproduktiv ist sich sklavisch an die Vorlage zu halten. Hätte Rocksteady das gemacht hätten wir heute vielleicht nur ein neues Batman Forever.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

TheLaughingMan hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Sir, da muss ich wiedersprechen! Ich habe selbst gesehen wie Sandor bei der Schlacht am Blackwater mehrere Baratheon Soldaten erledigt hat! :)

Inzwischen sollte es eigentlich klar sein das es bei einer Videospiel Umsetzung kontraproduktiv ist sich sklavisch an die Vorlage zu halten. Hätte Rocksteady das gemacht hätten wir heute vielleicht nur ein neues Batman Forever.
Prinzipiell hast Du zwar recht, aber das war halt waehrend einer riesigen Schlacht. Die haben sich ja nicht alle gleichzeitig auf ihn geworfen. Aber ich glaube, dass wuerde jetzt zu weit gehen.

Das man bei einer Adaption nicht allzu sklavisch sein sollte sehe ich auch so. Mein absoluter Lieblingsfilm ist der 89er Batman, und da hat man Batman einfach mal so zum Moerder gemacht.

Allerdings bin ich skeptisch, denn ein Fokus auf Action, mit einem einzelnen Helden, der heroisch hunderte von Gegnern umnietet, waere meilenweit an dem vorbei, was GoT ausmacht. Dafuer braucht es die Lizenz nicht. Ein TT-Adventure ist da schon passender.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

DonDonat hat geschrieben:am Ende von Buch 10
Immer diese verdammten Zeitreisenden!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Hmm. schwierig. Fünf Familienangehörige, aber es sind definitiv nicht die Starks... Dann will ich mal rätseln :P

Zunächst mal die Frage, ob das Spiel zur Zeit der Hauptserie spielt, oder irgendwann davor. Ich vermute, dass es zur Zeit der Hauptserie spielt. Eine Art Prequel halte ich für viel zu wenig zugkräftig, um auf der Lizenzwelle erfolgreich genug mitzuschwimmen... es wurde ja schon explizit die Serie anstatt die Buchreihe als Vorlage benannt.

Dann stellt sich weiter die Frage, welche Häuser von Telltale alle als "größer" angesehen werden. Stark ist schonmal sicher, dann kann man ziemlich sicher auch Lannister, Baratheon und Targaryen ausschließen. Die bekommen zumindest in der Serie ziemlich viel Platz. Aber ich schließe auch Tully, Arryn, Tyrell, Martell und Greyjoy aus. Stehen ja doch (theoretisch zumindest) auf einer Ebene mit den anderen, auch wenn sie viel weniger Screentime haben. Also wird es eine der Bannermen-Familien der großen Häuser sein schätze ich... Familien viel weiter darunter in der Hierarchie oder gar das einfache Volk schließe ich deshalb aus, weil die einfach viel zu unbekannt sind und die Perspektive des gemeinen Bürgers für alle Protagonisten einfach gar nicht passen würde.

Welche "kleinere" Familie hat denn genug Mitglieder auf einmal anzubieten? Definitiv die Freys. Aber die sind ziemlich verhasst... sonst fallen mir auf den ersten Blick aber nicht so viele ein, die sich eignen, und die auch einen hinreichenden Bekanntheitsgrad haben.

Ich gehe davon aus, dass wir ein extra für dieses Spiel geschaffenes Haus zu sehen bekommen, wie schon in dem vor ein paar Jahren erschienenen RPG. Vermutlich im Norden angesiedelt. Ein verschmitzter Clou wäre auch, 5 von Robert Baratheons Bastarden zu den Protagonisten zu machen -alle verwandt, aber als Bastarde kein großes Haus-, aber das wären wiederum alles einfache Leute, und ich denke man wird schon Adelsabkömmlinge steuern (vielleicht ein Bastard dabei, mehr aber auch nicht).