Star Citizen: Video-Präsentation des Ego-Shooter-Moduls inkl. Gefechten in der Schwerelosigkeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Video-Präsentation des Ego-Shooter-Moduls

Beitrag von danke15jahre4p »

wasn das für ne perspektive durchs visier? hält er die knarre direkt vors gesicht? sieht kacke aus, echt.

kimme/korn geht, aber die visiersicht mit der knarre davor, recht übel und grafisch generell ernüchternd.

greetingz
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

EvilReaper hat geschrieben:Shooter-Mechanik erinnert tatsächlich an CoD, sogar die Waffen-Sounds... Grafisch sehe ich immer noch nichts, das nicht auch auf den aktuellen Konsolen machbar gewesen wäre. Dennoch ein Lob dafür, dass man sein Versprechen gehalten und neben dem ganzen Raumfahrtszeug tatsächlich einen halbwegs brauchbaren Shooter-Part hinbekommen hat.
Es geht ja auch nicht nur um die Grafik. Das Ding ist einfach wahnsinnig riesig und umfasst alles mit kaum oder gar keinen Ladezeiten. Roberts meinte, dass das Spiel später vermutlich mehr als 8GB Ram brauchen wird bzw. dass man sich schonmal auf ein Ram Upgrade auf 12GB einstellen kann und zuzüglich halt den Grafikspeicher. Wie soll das denn bitte auf einer Konsole funktionieren, die für beides zusammen gerade mal 8GB aufbringen kann?

Zur Grafik selber braucht man sowieso noch nichts sagen, da alle Texturen Platzhalter sind.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

Sabrehawk hat geschrieben:generischer shooter??? ...ämhhh da fliegt ein MULTI CREW SHIP auf ne Basis ...landet ..die leute steigen aus (das ist net gescripted) dann wird die base erforscht der feind gesucht und die schwerkraft ausgeschaltet und es gibt zum normalen combat dann denn 0 G fight...was willst du eigentlich noch? Meine Fresse echt ich hab auch so meine Zweifel aber das Genöhle ist manchmal echt zum Kotzen hier.

Dazu ist das ne stream aufzeichnung mit komprimierung , ein pre alpha modul von etwas was bisher überhaupt noch nie zu sehen war...dafür sieht das einfach nur bombe aus.

Wenn ich mir da ED angucke in der BETA 3 ...bugs bugs bugs und nichts als bugs , arschlangweiliges Gameplay, und ausser sternsystemen ohne ende nichts an echtem content...mining ist ungefähr so viel entertainment wie ne arschoperation ...PFFFFFFF ... hab heute wieder 3 stunden im frameshift zugebracht und mittlerweile sogar system gefunden wo man original 160.000 LS strecken (jo nicht 1500 oder 4000 oder so..ne HUNDERTSECHZIGTAUSEND LS) in diesem scheiss modus zubringen muss und das game wollen die DIESES jahr fertig haben...da schwant einem übles.
heulst aber auch ganz schön rum. ich verrate dir mal ein geheimniss. das univerum ist gross, und man muss tatsächlich auch ein bissel zeit investieren und hat nicht alles am tag eins, innerhalb von 5 sekunden. wo wäre da der spaß.
elite ist halt auch ncoh nicht fertig so einfach ist das. sie testen, besser jetzt die bugs ausbügeln als erst nachher wenn es released wird. zumal sich sc und elite grundsätzlich von einander unterscheiden und gott sei dank mit grossem abstand von einander erscheinen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sabrehawk hat geschrieben:generischer shooter??? ...ämhhh da fliegt ein MULTI CREW SHIP auf ne Basis ...landet ..die leute steigen aus (das ist net gescripted) dann wird die base erforscht der feind gesucht und die schwerkraft ausgeschaltet und es gibt zum normalen combat dann denn 0 G fight...was willst du eigentlich noch? Meine Fresse echt ich hab auch so meine Zweifel aber das Genöhle ist manchmal echt zum Kotzen hier.
Richtig und am meisten amüsiert mich hier wieder die Grafik Fraktion, die ein unfertige PreAlpha kritisiert obwohl Roberts schon x-mal gesagt hat, dass das noch lange nicht die endgültige Grafik ist (was auch für die Animationen gilt - alles Platzhalter). Das gleiche gilt für die Spielelemente, absolut nichts was man bisher von SC zu Gesicht bekam muss 100%ig so noch bei Release sein.

Bei Star Citizen zeigt sich doch immer wieder perfekt wie wenig Ahnung Spieler von Spieleentwicklung haben... aber Hauptsache man findet wieder was zum rummotzen.
Dazu ist das ne stream aufzeichnung mit komprimierung , ein pre alpha modul von etwas was bisher überhaupt noch nie zu sehen war...dafür sieht das einfach nur bombe aus.
Finde ich auch, aber auch auf YouTube geht es zu 3/4 nur um die verschissene Grafik wegen irgendwelchen Idioten die echt nicht, aber auch gar nichts raffen.
Wenn ich mir da ED angucke in der BETA 3 ...bugs bugs bugs und nichts als bugs , arschlangweiliges Gameplay, und ausser sternsystemen ohne ende nichts an echtem content...mining ist ungefähr so viel entertainment wie ne arschoperation ...PFFFFFFF ... hab heute wieder 3 stunden im frameshift zugebracht und mittlerweile sogar system gefunden wo man original 160.000 LS strecken (jo nicht 1500 oder 4000 oder so..ne HUNDERTSECHZIGTAUSEND LS) in diesem scheiss modus zubringen muss und das game wollen die DIESES jahr fertig haben...da schwant einem übles.
Tja, dann hast du das falsche Spiel gekauft, DAS ist und war Elite schon immer. Elite ist kein Spiel für die breite Masse sondern für Spieler, die genau SO etwas mögen. Die Bugs natürlich außen vor gelassen, wobei die seit Elite 2 auch dazu gehörten. :lol:

Darum werden viele auch Elite Dangerous noch fleißig kritisieren und rumnölen, einfach weil sie den Sinn des Spiels nichts verstehen bzw. diese etwas völlig anderes erwartet haben... denen kann man nur raten: wartet auf Star Citizen. Und genau darum sagte ich schon immer, dass man Elite Dangerous und Star Citizen nicht vergleichen kann, das sind zwei völlig andere Konzepte, nur wenn man sie sehr oberflächlich vergleicht scheinen sie sich sehr ähnlich.
Finsterfrost hat geschrieben:Zur Grafik selber braucht man sowieso noch nichts sagen, da alle Texturen Platzhalter sind.
Alle Texturen, alle Objekte, alle Animationen, alle Effekte... im Grunde ist alles mehr oder weniger Platzhalter, die entweder komplett ausgetauscht oder noch stark verbessert werden. Selbst das Gameplay zeigt nur die Richtung vor und wird sich noch stark ändern.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

leifman hat geschrieben:wasn das für ne perspektive durchs visier? hält er die knarre direkt vors gesicht? sieht kacke aus, echt.

kimme/korn geht, aber die visiersicht mit der knarre davor, recht übel und grafisch generell ernüchternd.

greetingz
Eh Digger nennt sich First Person View, alter unglaublich da hält er sich doch glatt die Waffe vorn Kopp um zu zielen wer hätte das gedacht.
Is grafisch ernüchternd wenn man keine vorgerenderten Videos als Gameplay vorgesetzt bekommt wa Alter?
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Leute das spiel benutzt die Cryengine. Alles hier gezeigte ist komplett wertlos. Die Cryengine kommt von haus aus mit nem funktionierendem shooter part. Die Grafik ist wie schon gesagt platzhalter. Das gezeigte hat so viel aussagekraft wie ein concept art. Oder wie das gezeigte von dem Stalker klon auf unity.

Ich finde das video eher ernüchternd, wie auch die spielbare "geleakte" alpha.

Grafisch wird das spiel allerdings wohl sicherlich nicht an andere shooter rankommen. Das liegt allein an der grösse bzw. der dimension der levels. In einem Killzone hat man nur ein kleines korridor level mit nur 12 soldaten zu rendern. Hier hat man, keine ahnung... ein dutzend schlachtschiffe + weltraum mit allem möglichem + mindestens... 64 spieleren?

Dieses video soll Hype aufbauen und erwartungen schüren, leute zum weiteren geld spenden bringen. Was wäre wenn!!! Wie ihr ja sagt, da wird es schiffe geben die man entern kann in echt usw. Aber das was man hier im video sieht ist einfach nix. Das bringt ein 2 köpfiges indie team in 2 wochen auch hin, wenn man ihnen die cryengine gibt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

popcorn hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:wasn das für ne perspektive durchs visier? hält er die knarre direkt vors gesicht? sieht kacke aus, echt.

greetingz
Eh Digger nennt sich First Person View, alter unglaublich da hält er sich doch glatt die Waffe vorn Kopp um zu zielen wer hätte das gedacht.
Is grafisch ernüchternd wenn man keine vorgerenderten Videos als Gameplay vorgesetzt bekommt wa Alter?
umsetzung der fpv is scheisse, kannste mr sagen was du willst, digger.

greetingz
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich finde es schon etwas komisch dass man anstatt des Kernspiels schon an, im Gesamtkontext des Spiels, eher winzigkeiten wie dem Shooter arbeitet...
Sollte man nicht eher die Weltraumsimulation fertig machen und dann den Shooter anfangen???
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

nein wieso? das geld ist ja vorhanden um parallel daran zu arbeiten. das fps zeug wird auch nicht inhosue entwickelt, sondern von einen externen studio.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

DonDonat hat geschrieben:Ich finde es schon etwas komisch dass man anstatt des Kernspiels schon an, im Gesamtkontext des Spiels, eher winzigkeiten wie dem Shooter arbeitet...
Sollte man nicht eher die Weltraumsimulation fertig machen und dann den Shooter anfangen???
Es wird von mehreren Teams innerhalb von RSI parallel entwickelt. :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Am Shooterpart arbeitet sogar an komplett anderes Studio, das läuft über Outsourcing.

Große Erwartungen an die Shooter-Mechanik auch nicht. Imo reicht da schon ein solides Grundgerüst, da die Gefechte zu Fuß hauptsächlich sowieso im Kontext der Raumkämpfe stattfinden sollen.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Temeter  hat geschrieben:Am Shooterpart arbeitet sogar an komplett anderes Studio, das läuft über Outsourcing.

Große Erwartungen an die Shooter-Mechanik auch nicht. Imo reicht da schon ein solides Grundgerüst, da die Gefechte zu Fuß hauptsächlich sowieso im Kontext der Raumkämpfe stattfinden sollen.
Aber genau das ist doch der technische alptraum... Warum sieht das keiner?? Alle so blind oder euphorisch dass Roberts hier problemlos Grenzen der bisher typischen mechaniken aushebelt und alles dann perfekt simultan nebeneinander her läuft? Inmitten der freien Simulation ohne Instanz? Mal davon abgesehn, dass die CryEngine da auch nicht einfach so ohne starke eingriffe mitspielen wird gab es solche Versuche schon bei anderen Spielen und in der Regel mussten immer abstriche in kauf genommen werden. Nicht weil die anderen Studios zu unfähig waren sondern weil es technisch einfach auch grenzen gibt, COD parallel zu WingCommander parallel zu einer Meta ebene laufen zu lassen......
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

naja das es instanzen auch in der freien simulation gibt, ist eigentlich bekannt. nur die letztendliche grösse der instanzen steht noch aus.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Phips7 hat geschrieben:Leute das spiel benutzt die Cryengine. Alles hier gezeigte ist komplett wertlos. Die Cryengine kommt von haus aus mit nem funktionierendem shooter part. Die Grafik ist wie schon gesagt platzhalter. Das gezeigte hat so viel aussagekraft wie ein concept art. Oder wie das gezeigte von dem Stalker klon auf unity.

Ich finde das video eher ernüchternd, wie auch die spielbare "geleakte" alpha.

Grafisch wird das spiel allerdings wohl sicherlich nicht an andere shooter rankommen. Das liegt allein an der grösse bzw. der dimension der levels. In einem Killzone hat man nur ein kleines korridor level mit nur 12 soldaten zu rendern. Hier hat man, keine ahnung... ein dutzend schlachtschiffe + weltraum mit allem möglichem + mindestens... 64 spieleren?

Dieses video soll Hype aufbauen und erwartungen schüren, leute zum weiteren geld spenden bringen. Was wäre wenn!!! Wie ihr ja sagt, da wird es schiffe geben die man entern kann in echt usw. Aber das was man hier im video sieht ist einfach nix. Das bringt ein 2 köpfiges indie team in 2 wochen auch hin, wenn man ihnen die cryengine gibt.
Grösster Blödsinn ever denn ich hier gelesen habe.
Das kann ein 2 köpfiges Indie Team in 2 Wochen erstellen, hast du schon mal mit der CryEngine gearbeitet?
Ja die CryEngine ist eine FPS Engine, aber das bedeutet das die Tools in der Engine für FPS Spiele optimiert sind, die Umgebung, die Charaktere, die Animationen, die Effekte, den Sound, die Physikberechnungen und Kollisionsabfragen, das musst du alles selbst erstellen, da gibt es keinen Baukasten aus dem man nur die Assets nehmen und zusammen bauen muss.
Das gezeigt mit dem Stalker Unity Clon zu vergleichen ist der Oberwitz.
Schon mal Cryteks eigenes Vorzeigeprojekt Crysis3 angeschaut?
Das sieht in Teilen grafisch sogar schlechter aus als das hier.
Hier schau die den Anfang des Videos an und da schau dir noch mal die SC Demo an und Vergleich.

http://www.youtube.com/watch?v=oo5cXUyGgEg

Du kannst auch noch gern das laut der Presse so toll aussehende Destiny als Vergleich ranziehen.

http://www.youtube.com/watch?v=yjsJXvmqY98

Hier das ist vielleicht besseres Vergleichsmaterial von SC.

http://www.youtube.com/watch?v=xbevrR-ylDov
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@popcorn: und was noch fehlt: wenn man einem 2köpfigen Indie Team die CryEngine in die Hand drückt, sind die erst mal für 6 Monate weg... einarbeiten in die CryEngine... dank fehlender Dokus.