Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hank M.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hank M. »

Mojo8367 hat geschrieben:wenn ich mal so fragen darf, welchem traditionsverein gehört denn dein herz?
Dem glorreichen 1.FC Magdeburg. 8)
ach ich wohn jetzt übrigens in bayern :D
Na das kommt jetzt aber überraschend. :lol:
Tom07 hat geschrieben:Heidenheim kommt aber aus BaWü und haben ein ziemlich potentes Unternehmen im Rücken. (Voith Arena). ...Würden die aus Brandenburg oder Thüringen kommen wären die maximal Liga 3.
Ich stütze mich jetzt mal auf den, bereits erwähnten, 11Freunde Artikel. Demnach hat Heidenheim deutlich über 100 Sponsoren. Dabei sind wohl auch Weltmarktführer in ihren Bereichen (kp, Radmuttern oder so). Heidenheim nutzt dabei natürlich einen Standortvorteil aus, das ist doch aber legitim. In Brandenburg oder einer anderen strukturschwachen Region, würden die in Liga 5 oder 6 rumgurken. Heidenheim liegt aber eben nicht in Brandenburg sondern in BaWü. Für ihre Sponsoren sind die da wohl ordentlich Klinken putzen gegangen und lassen sich eben nicht von Hopp/RB in den Ar*** fi****. Das ist für mich ein Unterschied. Das hat ja nichts damit zu tun, dass ich auf Vereine dieses "Kalibers" auch gut verzichten könnte. :wink:

Die Regionalliga Nord aus 2007/2008 + Hessen Kassel, Waldhof Mannheim, den Kickers aus Offenbach und Suttgart, Aachen und Saarbrücken dafür ohne die Zweiten, Verl und Co. wäre mein feuchter Wunschtraum.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Hank M. hat geschrieben:Dem glorreichen 1.FC Magdeburg. 8)
für mich als ossi un sachsen anhaltiner natürlich super.
jürgen sparwasser kam ja auch aus diesem verein un hat '74 gegen den klassenfeind getroffen. :mrgreen:
Hank M. hat geschrieben:Für ihre Sponsoren sind die da wohl ordentlich Klinken putzen gegangen und lassen sich eben nicht von Hopp/RB in den Ar*** fi****. Das ist für mich ein Unterschied. Das hat ja nichts damit zu tun, dass ich auf Vereine dieses "Kalibers" auch gut verzichten könnte. :wink:
den hopp versteh ich voll un ganz, hätt ich die knete, ich würd den verein aus meiner jugend auch puschen.
mittlerweile hat er die unterstützung ja eingestellt un hoffenheim wirtschaftet wie jeder andere verein, gut SAP is da immer noch am start, aber nich mehr als Bayer, VW, oder Audi.
RB is was anderes, find ich aber auch nich sooo verwerflich, die stärken den fussball im osten auf jeden fall, bauen jugendzentren usw.
würde mir da wünschen das sich der verein vllt. irgenwann ma lösen kann von RB.

wenn man sich überlegt das damals bayern das olympia stadion auch mehr oder weniger geschenkt bekam, was anderen vereinen gegenüber nen riesen vorteil war, rein kosten technisch.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Mojo8367 hat geschrieben:jetzt mal ehrlich findest du es aktuell nich langweilig bayern-fan zu sein.
über was freut man sich denn da noch, das ihr 2015 meister werdet is doch jetzt schon klar, das es cl bis min halbfinale geht auch.
da is doch nix mit adrenalin, mit spannung vorm TV oder im stadion, übel öde.

un dann noch dat blöde gelaber vom rummenigge.
da bleibt nur eins zu sagen SCHEISS BAYERN! :wink:

da haben die schon recht, kann ich nur unterstützen!
http://www.youtube.com/watch?v=SwiJbICJKEE
Aktuell :roll:
Bist du kein Fan deines Clubs mehr, wenn dieser die nächsten Jahre Meister wird?
Wir sind jetzt 2 mal hintereinander Meister geworden, das war bei Dortmund doch gerade erst auch nicht anders. 4 Pkt Vorsprung sind jetzt nicht die Welt.
Aber mit wem möchte ich hier denn eigentlich diskutieren, deine pubertären Beiträge Sagen doch schon alles....
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Mojo8367 hat geschrieben:
Hank M. hat geschrieben:Dem glorreichen 1.FC Magdeburg. 8)
für mich als ossi un sachsen anhaltiner natürlich super.
jürgen sparwasser kam ja auch aus diesem verein un hat '74 gegen den klassenfeind getroffen. :mrgreen:
Ich halte von dem Ossi-Wessi-Gelaber nichts. Als `85 geborener kenne ich nur ein Deutschland. :wink:
RB is was anderes, find ich aber auch nich sooo verwerflich, die stärken den fussball im osten auf jeden fall, bauen jugendzentren usw.
Ganz und gar nicht! Das Gegenteil ist der Fall. Die werben bei allen Ostvereinen schon die 15-jährigen, mit einem ordentlichen Taschengeld, ab und machen so die Jugendarbeit sinnlos.
Dieser Verein ist für den Ostfußball die blanke Pest und dazu noch der Untergang des "normalen" Fußballs, so wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe. Ich will Lautern, Köln und Co. in der BuLi und nicht dieses widerliche Werbekonstrukt.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Aktuell :roll:
Bist du kein Fan deines Clubs mehr, wenn dieser die nächsten Jahre Meister wird?
Wir sind jetzt 2 mal hintereinander Meister geworden, das war bei Dortmund doch gerade erst auch nicht anders. 4 Pkt Vorsprung sind jetzt nicht die Welt.
Aber mit wem möchte ich hier denn eigentlich diskutieren, deine pubertären Beiträge Sagen doch schon alles....
ihr wart ja auch nich schon 24x vorher meister.
un ob bewusst oder nich, dortmund bald 3 wichtige spieler abgeworben, hat die als konkurrenten auch ausgeschalten.
was lässt du dich denn dann überhaupt herab auf meinen"pubertären" beiträge zu antworten.
so viel zeit vergeudet bayern münchen in den himmel zu loben.
allein dein erster satz sagt alles das du nix verstanden hast, glückwunsch.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Magdeburg gehört in die Erste oder Zweite BL, das sage ich jetzt nicht nur weil ich Magdeburger bin. Wir haben schliesslich einen Dom sind die Hauptstadt von Sachsen-Anhalt und haben die geilsten Fans verdammt nochmal! :twisted:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

...und haben einen Europapokal gewonnen.
Wir haben einfach die längsten Schwänze im Ostfußball. 8) :mrgreen:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Hank M. hat geschrieben:Ganz und gar nicht! Das Gegenteil ist der Fall. Die werben bei allen Ostvereinen schon die 15-jährigen, mit einem ordentlichen Taschengeld, ab und machen so die Jugendarbeit sinnlos.
Dieser Verein ist für den Ostfußball die blanke Pest und dazu noch der Untergang des "normalen" Fußballs, so wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe. Ich will Lautern, Köln und Co. in der BuLi und nicht dieses widerliche Werbekonstrukt.
ja aber mal ehrlich wenn die nich von leipzig abgeworben werden dann von anderen vereinen.
un wie viel profifussball gibt es denn im osten, so schade ich es finde aber magdeburg oder halle werden es in den nächsten jahren wohl nich schaffen zumindest die 2. liga zu erreichen.

was machen denn auch vereine wie lautern un köln, die werben auch bloss spieler kleinerer vereine der umgebung ab, oder was glaubst du wo deren jugendspieler herkommen?
ich finde nich das sie die jugendarbeit sinnlos machen.
wie viele talente gehen denn verloren weil sie nich entdeckt werden, in "kleineren" vereinen hängen bleiben die irgendwo in der 5./6. liga spielen.
un ob nun leipzig, lautern oder köln, alle machen das selbe.

"werbekonstrukt" finde ich etwas hart, is ein verein wie jeder andere, macht die selbe trainingsarbeit. arbeitet wie jeder andere verein, hat eben nur diesen geldgeber.
oder glaubst du magdeburg hätte die kohle ausgeschlagen wäre red bull an sie herangetreten.
die hätten ihr stadion sicher auch red-bull-arena genannt un nich mdcc-arena.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

4P|cerberµs hat geschrieben:Magdeburg gehört in die Erste oder Zweite BL, das sage ich jetzt nicht nur weil ich Magdeburger bin. Wir haben schliesslich einen Dom sind die Hauptstadt von Sachsen-Anhalt und haben die geilsten Fans verdammt nochmal! :twisted:
würde ich mir auch wünschen, allerdings naumburg hat auch nen dom, is ne geile stadt, liegt im nördlichsten weinanbaugebiet saale/unstrut, hat 2 super vereine un sowieso un überhaupt :)
leider is nich so einfach :cry:
un auf die länge kommt es nich an, sondern auf die technik :mrgreen:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Mojo8367 hat geschrieben:un wie viel profifussball gibt es denn im osten, so schade ich es finde aber magdeburg oder halle werden es in den nächsten jahren wohl nich schaffen zumindest die 2. liga zu erreichen.
Es ist mir ehrlich egal wieviel Vereine aus dem Osten sich im Profifußball tümmeln. Den Hallacken und Güllnamos wünsche ich nichts sehnlicher als den Abstieg! Vereine wie Aue und Cottbus, die im Osten nie eine Rolle gespielt haben, gehen mir völlig am Arsch vorbei. Sollen 'se Kreisklasse spielen.
Der einzige Ostverein der zählt ist meiner!
"werbekonstrukt" finde ich etwas hart, is ein verein wie jeder andere,
Nein!
Der Aufstand gegen dieses Gebilde wäre wohl geringer, wenn sie in Leipzig eine Dosenabfüllung eröffnet hätten und dann mit einer BSG von der Kreisklasse nach oben marschiert wären (B04). Das haben sie aber nicht. Sie haben einem Verein, dem SSV Makranstädt, die Spielgenehmigung abgekauft mit dem einzigen Ziel, die Marke RasenBall bekannter zu machen. Das was da abläuft hat nichts, aber auch gar nichts mit einem Verein zu tun.
Ich könnte mich heute noch aufregen, dass die DFL das durchgewunken hat. Da wäre heute nichts mehr, wenn der Aufstieg in die 2.Liga verhindert worden wäre. Die würden mit der B-Jugend in der 3.Liga auflaufen und das bekommen, was sie verdienen: Eine Packung nach der anderen!

Und ja, das wäre bei uns nicht möglich gewesen. Möge das Stadion auch RedBull-Arena statt MDCC-Arena heißen (bei uns übrigens Heinz-Krügel-Stadion genannt), RB Magdeburg hätte es nie gegeben. Vorher hätten die Fans die Stadt in Schutt und Asche gelegt. So, wie es bei Sachsen Leipzig war. Die sind lieber im Nichts verschwunden als sich diesem Dreck an den Hals zu werfen.

RasenBall ist nur der Anfang. Ich habe keinen Bock auf:
Allianz München - DAB Dortmund
Commerzbank Frankfurt - Hamburg-Süd Hamburg

und ähnliche Ansetzungen.

Football is for you and me, not for fucking industry!

Edit: Mir ist durchaus bewusst, dass im modernen Fußball ohne Geld nichts mehr läuft. Selbst wir als Viertligist stemmen pro Saison ja einen 2 Mio. Etat. Mit RasenBall wurde da aber eine Grenze überschritten, die nie hätte erreicht werden sollen!
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Hank M. hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:un wie viel profifussball gibt es denn im osten, so schade ich es finde aber magdeburg oder halle werden es in den nächsten jahren wohl nich schaffen zumindest die 2. liga zu erreichen.
Es ist mir ehrlich egal wieviel Vereine aus dem Osten sich im Profifußball tümmeln. Den Hallacken und Güllnamos wünsche ich nichts sehnlicher als den Abstieg! Vereine wie Aue und Cottbus, die im Osten nie eine Rolle gespielt haben, gehen mir völlig am Arsch vorbei. Sollen 'se Kreisklasse spielen.
Der einzige Ostverein der zählt ist meiner!
ok das mal ne radikale aussage.
kann ich als fussballfan so nich unterschreiben.
ich bin ganz klar für leipzig in der bundesliga un magdeburg... wäre schön wenn sie mal den aufstieg schaffen, aber wenn sie ewig in der rl bleiben auch egal.

is einfach lächerlich das gehate gegen nen verein wie rb leipzig.
wo kommt denn ein thomas müller her, aus weilheim ner kleinen stadt 60-70km von münchen entfernt un wo is er hin als jugendlicher zu den bayern! kein ding. aber wenn leipzig sich talente aus der umgebung holt dann sind sie die bösen die den fussball kaputt machen un warum weil red bull hinter steht. an statt da das potential zu sehen das dieser geldgeber der ganzen region bringt... ne der is das übel.
erfolge der vergangenheit hin oder her magdeburg wird nie wieder bundesliga spielen so leid es mir auch selber tut, wohl ebenso wie jena oder der hfc.

warum man da auf leipzig einhauen muss versteh ich nich.
was denn verkehrt wenn talente die möglichkeit haben bei nem verein, der bald vllt. bl spielt, ausgebildet zu werden.
aber gut ihr wünscht euch in zukunft weiterhin nur nationalspieler von bayern oder den ein oder anderen auch mal aus dortmund. das da mal einer aus leipzig dabei is, wer brauch das schon.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Mojo8367 hat geschrieben:kann ich als fussballfan so nich unterschreiben.
Bei Spielen wie Bayern - BVB heute, geht mir als Fußballfan das Herz auf. Ich wüsste nicht was daran besser wäre, wenn statt dem BVB heute Dresden aufgelaufen wäre?
Bei Spielen die meinen Verein nicht betreffen, erfreue ich mich einfach an schönem Fußball. (Das gilt nicht für RB, Halle, Dynamo oder sowas in der Art. Da ergötze ich mich nur an Niederlagen und mögen sie noch so unattraktiv und unverdient sein. 8) )

Meinetwegen können wir gern Robben und Ribery einbürgern. Solange sie den Adler auf der Brust tragen, sind das meine Jungs! Für welchen Verein die auflaufen ist dabei völlig nebensächlich. Der Segen des Amateurfußballs, Bundesliga-Animositäten sind mir fremd.

Sollte die komerzielle Entwicklung des Fußballs weiter so schnell voranschreiten, wird es immer mehr Vereine wie den HFC Falke oder den FC United of Manchester geben. Dann können die Kunden Bundesliga gucken und 5€ für ein Bier bezahlen, während ich mich in die Kreisliga zurückziehe und da Spiele vor 2.000 Zuschauern gucke. Hat auch seinen Reiz!
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Hank M. hat geschrieben:Bei Spielen wie Bayern - BVB heute, geht mir als Fußballfan das Herz auf. Ich wüsste nicht was daran besser wäre, wenn statt dem BVB heute Dresden aufgelaufen wäre?
Bei Spielen die meinen Verein nicht betreffen, erfreue ich mich einfach an schönem Fußball. (Das gilt nicht für RB, Halle, Dynamo oder sowas in der Art. Da ergötze ich mich nur an Niederlagen und mögen sie noch so unattraktiv und unverdient sein. 8) )
ja keine angst, die betreffen dich ja alle nich, spielen ja alle in anderen liegen.
Hank M. hat geschrieben:Sollte die komerzielle Entwicklung des Fußballs weiter so schnell voranschreiten, wird es immer mehr Vereine wie den HFC Falke oder den FC United of Manchester geben. Dann können die Kunden Bundesliga gucken und 5€ für ein Bier bezahlen, während ich mich in die Kreisliga zurückziehe und da Spiele vor 2.000 Zuschauern gucke. Hat auch seinen Reiz!
die kommerzialisierung wird sich wohl leider nich vermeiden lassen un damit die wachsende diskrepanz zwischen vereinen wie bayern un vereinen wie magdeburg.
wird dir in zukunft wohl, wie vielen anderen, nix anderes übrig bleiben als spiele in der kreisliga zu schaun.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mojo8367 hat geschrieben:die kommerzialisierung wird sich wohl leider nich vermeiden lassen un damit die wachsende diskrepanz zwischen vereinen wie bayern un vereinen wie magdeburg.
wird dir in zukunft wohl, wie vielen anderen, nix anderes übrig bleiben als spiele in der kreisliga zu schaun.
Selbst wenn das stimmen sollte, muß ich das aber nicht gutheißen und solche künstlichen Projekte wie Rinderbrühe Leipzig, die für diese Auswüchse stehen, erst recht nicht.

Zu den Bayern und dem selbst erarbeiteten Erfolg fällt mir übrigens auch noch was ein. Die haben Anfang der Siebziger ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von ca. 80000 Zuschauern so gut wie geschenkt gekriegt, wenn man von einer lächerlich geringen Stadionmiete absieht. Das war zu Zeiten, als mindestens fünfzig Prozent der Einnahmen durch Eintrittskartenverkäufe generiert wurden. Da konnte natürlich niemand mehr mithalten und die Bayern konnten sich einige Scherze erlauben. Da wurde mal eben Del’Haye vom stärksten Konkurrenten gekauft, nur um ihn auf der Bank versauern zu lassen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@akabei
Klar, hatten die Bayern Glück mit dem Stadion. Zu der Zeit wurden aber auch andere halbwegs große Stadien von den Städten und Ländern unterstützt. Und unfair ist sowas im Endeffekt auch nicht, es ist halt ein Standortvorteil, die gibt es aber in vielfältiger Art und Weise überall. BVB und S04 sind im Grunde auch "nur" so groß, weil sie in den umliegenden Städten brandschatzen können.