Teile deine Meinung leider gar nicht. Auf Uncharted und Bloodborne freue ich mich auch, aber aktuell gibt es nichts, was für mich einen Kauf der PS4 rechtfertigen würde.CristianoRonaldo hat geschrieben:Glückwunsch Sony, absolut verdient. Mittlerweile gibt es jede Menge tolle Spiele für die PS4, die den Kauf rechtfertigen und auf die Zukunft freue ich mich auch schon (Uncharted, Bloodborne usw.)
Sony: Geschäftsbericht - 3,3 Mio. PS4-Konsolen von Juli bis September verkauft; 7,9 Mio. PS-Plus-Abonnenten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Geschäftsbericht - 3,3 Mio. PS4-Konsolen von Juli
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Puh, dachte schon, ich sei der einzige User, der so denktFinsterfrost hat geschrieben:Habe ich mir auch gedacht. Hab zwar 'ne PS4, aber die seit Ende letzen Jahres nicht einmal mehr zum Zocken angemacht. Schwächst Gen ever, da lohnt sich einfach gar nix.revilot hat geschrieben:CristianoRonaldo hat geschrieben:Glückwunsch Sony, absolut verdient. Mittlerweile gibt es jede Menge tolle Spiele für die PS4, die den Kauf rechtfertigen und auf die Zukunft freue ich mich auch schon (Uncharted, Bloodborne usw.)
Ich hoffe das Is ironisch gemeint!
Bis Jetz hat die Ps4 noch keinen einzigen Kaufgrund!!
Jedes Spiel war bis jetzt enttäuschend.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei dir klingt es so, als ob man eine emotionale Bindung zu dem Abspielgerät seiner Wahl aufbauen muss.CristianoRonaldo hat geschrieben:Nie im Leben hast du dir eine PS4 gekauft. Das glaubt dir doch kein Mensch.
Warum kauft man sich eine Konsole, die man überhaupt nicht leiden kann?
Nene, trotzt meines Blueray-Player kann ich mich über ein hypothetisch schwaches Filmjahr beschweren.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die 100.000 beziehen sich auf alle drei Produkte: PSP, PSV und PS TV. Und soweit ich mich erinnern kann, gab es letztes Jahr noch kein PS TV.Mr. Gameexperte hat geschrieben:Das klingt doch sehr viel überzeugender als ich dachte. Ich habe nämlich vermutet, die Vita sei nach einer so langen Durststrecke ohne nennenswerte Spiele tot. Schön zu hören, dass sie sich dennoch ganz gut verkauft! (100.000 Einheiten weniger im Vergleich zum Vorjahr klingt auch nicht so verheerend)Nicht so überzeugend lief es in der Handheld-Sparte (PS Vita, PSP und PlayStation TV): 700.000 Geräte wurden verkauft - ungefähr 100.000 weniger als im Vorjahr.
Aber all das sagt wenig, ob etwas tot ist. Die PSP gilt gemeinhin ja auch als Flop...trotz der über 70 Mio verkauften Exemplare.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
das ist das erste mal das ich gehört habe, die PSP gelte als Flop. Bist du dir da sicher? Ich hörte nur etwas von Megaerfolggreenelve hat geschrieben:Die 100.000 beziehen sich auf alle drei Produkte: PSP, PSV und PS TV. Und soweit ich mich erinnern kann, gab es letztes Jahr noch kein PS TV.Mr. Gameexperte hat geschrieben:Das klingt doch sehr viel überzeugender als ich dachte. Ich habe nämlich vermutet, die Vita sei nach einer so langen Durststrecke ohne nennenswerte Spiele tot. Schön zu hören, dass sie sich dennoch ganz gut verkauft! (100.000 Einheiten weniger im Vergleich zum Vorjahr klingt auch nicht so verheerend)Nicht so überzeugend lief es in der Handheld-Sparte (PS Vita, PSP und PlayStation TV): 700.000 Geräte wurden verkauft - ungefähr 100.000 weniger als im Vorjahr.
Aber all das sagt wenig, ob etwas tot ist. Die PSP gilt gemeinhin ja auch als Flop...trotz der über 70 Mio verkauften Exemplare.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Die Zahlen sind gut. Aber der neuen Generation mangelt es schon noch stark an exklusiven starken Titeln. MS hat wenigstens FH aber von Sony sind bisher nur durchschnittliche bis überdurchschnittliche Spiele gekommen. Von den 3rd Partie herstellern gibt es noch kein einziges gutes Spiel, welches nicht auch auf den alten Konsolen spielbar wäre. Ich sehe nach über 11 Monaten noch immer keinen Grund mir eine PS4 oder X1 zu holen. Mal sehen wie 2015 wird.
Und PS plus könnten sie ruhig mal wieder ein bisschen interessanter machen. Mit Binding of Isaac ist aber immerhin ein guter Titel dabei
Und PS plus könnten sie ruhig mal wieder ein bisschen interessanter machen. Mit Binding of Isaac ist aber immerhin ein guter Titel dabei
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich war nur die PSPGo ein Flop, weil eben Raubkopien mehr so gut funktionierten.Raskir hat geschrieben:das ist das erste mal das ich gehört habe, die PSP gelte als Flop. Bist du dir da sicher? Ich hörte nur etwas von Megaerfolg
Kannte 2 Leute mit PSPs, aber Spiele haben sie nie gekauft... evtl auch deswegen kein Erfolg für Sony, da ja die Softwareverkäufe den Gewinn ausmacht.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
google findet das http://www.4players.de/4players.php/spi ... weiht.html und http://4png.4pforen.4players.de/viewtop ... &p=3012782, von 2010 und 2011.Raskir hat geschrieben: das ist das erste mal das ich gehört habe, die PSP gelte als Flop. Bist du dir da sicher? Ich hörte nur etwas von Megaerfolg
Noch ein Beitrag aus dem Forum http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6#p2384716
Und hier noch http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=89963
Es kommt hin und wieder in Gesprächen vor, das jemand meint, die PSP wäre gefloppt. In einem der Links kommt es dann auch zur Frage "Was ist ein Flop".
Ohne jemand diskreditieren zu wollen, das ist schlicht und einfach, was ich auf die schnelle gefunden habe.
edit: Ha, der DARK-THREAT. ^^x Der ist auch dabei. Er ist in den Kommentaren des ersten Links. Da aber noch ohne Go, nur mit der PSP, aber mit der gleichen Erklärung über illegale Kopien. Laut Aussage war die Go sogar vorgesehen, dem Kopieren einen Riegel vorzuschieben.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Für mich nicht verständlich: Gibts denn bisher Spiele, welche den Kauf rechtfertigen? Gibts denn einen Grund, welcher Sonys Gleichgültigkeit bezüglich des erneuten PSN-Problems rechtfertigt? Ich kann nur hoffen, dass genug Member von PSN+ wieder abrücken, was wohl leider nicht geschehen wird.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Auch ich finde keine Konsole bisher irgendwie attraktiv. Höchstens die Wii U wegen SSB aber leider gibt es in meinem Freundeskreis niemanden mehr mit dem ich es exessiv spielen könnte. Das ist das erste Jahr überhaupt wo ich finde das kein Spiel den GotY Award verdient hätte. Es gab so viele Frechheiten und Enttäuschungen. Und die paar guten Spiele die rausgekommen sind, waren allesamt Nachfolger ohne großartige Neuerungen oder eine andere Spielerfahrung zu bieten als die Vorgänger (Mario Kart, Dark Souls, Civ Beyond, Forza)Trimipramin hat geschrieben:Für mich nicht verständlich: Gibts denn bisher Spiele, welche den Kauf rechtfertigen? Gibts denn einen Grund, welcher Sonys Gleichgültigkeit bezüglich des erneuten PSN-Problems rechtfertigt? Ich kann nur hoffen, dass genug Member von PSN+ wieder abrücken, was wohl leider nicht geschehen wird.
Die Jahre davor hätte ich es immer mehreren gegönnt. Dieses Jahr war eine einzige Enttäuschung für mich.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt glaube ich nicht die im August verkauften 10 Mio Konsolen, bzw jetzt 12,5 Mio.Trimipramin hat geschrieben:Für mich nicht verständlich: Gibts denn bisher Spiele, welche den Kauf rechtfertigen? Gibts denn einen Grund, welcher Sonys Gleichgültigkeit bezüglich des erneuten PSN-Problems rechtfertigt? Ich kann nur hoffen, dass genug Member von PSN+ wieder abrücken, was wohl leider nicht geschehen wird.
Allein schon durch Zahlenspielerein. Die 13,5 Mio ausgelieferten Konsolen werden stimmen, denn mehr konnte Sony auch nicht von Foxconn produzieren lassen (gab glaub ich mal eine News von ca 1 Mio Konsolen je Monat, die Massenproduktion startete im September 2013, passt also mit den 13,5 Mio).
Und jetzt sehen wir uns mal um, ob es genug Konsolen in den Geschäften verfügbar sind...
Ich glaub, dass Sony aktuell die 10,5-11 Mio knackt. Also wirklich ordentlich...
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Aufklärung. War mir gar nicht so bewusst, da ich viele Spiele für die PSP hatte die ich sehr sehr gut fand (zb Loccorocco, patapon, god of war, ffcc, khbbs, mhfu, r&c size matters, wipe out, naruto. dazu noch die ganzen ps1 klassicker die ich deutlich lieber auf der psp gespielt habe. habe da das erste mal Vagrant Story gespielt). Und die Verkaufzahlen der Konsole waren ja auch immens. Danke auf jeden Fallgreenelve hat geschrieben:google findet das http://www.4players.de/4players.php/spi ... weiht.html und http://4png.4pforen.4players.de/viewtop ... &p=3012782, von 2010 und 2011.Raskir hat geschrieben: das ist das erste mal das ich gehört habe, die PSP gelte als Flop. Bist du dir da sicher? Ich hörte nur etwas von Megaerfolg
Noch ein Beitrag aus dem Forum http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6#p2384716
Und hier noch http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=89963
Es kommt hin und wieder in Gesprächen vor, das jemand meint, die PSP wäre gefloppt. In einem der Links kommt es dann auch zur Frage "Was ist ein Flop".
Ohne jemand diskreditieren zu wollen, das ist schlicht und einfach, was ich auf die schnelle gefunden habe.
edit: Ha, der DARK-THREAT. ^^x Der ist auch dabei. Er ist in den Kommentaren des ersten Links. Da aber noch ohne Go, nur mit der PSP, aber mit der gleichen Erklärung über illegale Kopien. Laut Aussage war die Go sogar vorgesehen, dem Kopieren einen Riegel vorzuschieben.
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Habe die PS4 nun wieder verkauft, weil die Next-Gen-Konsole viel zu früh released wurde. Das gleiche gilt für den überwiegenden Anteil an Next-Gen-Games.
Verkaufen zum Vollpreis geht immer, aber Versprechungen einhalten muss man nicht in dieser Branche.
Die 8. Konsolengeneration ist mit Abstand die enttäuschendste Konsolengeneration, die ich ab der 2. Konsolen-Gen erlebt habe. Und ich hatte aus fast jeder Konsolen-Gen immer mehrere Konsolen und jeweils hunderte von Games zum release gekauft.
Vollständigkeit und fertigen Produkte zu fairen Preisen zeichnete die 2. bis 6. Konsolen-Gen mit seiner Vielfalt an Konsolen und wegweisenden Games aus. Bis der Höhepunkt mit der 6. Konsolen-Gen erreicht wurde.
Ab der 7. Konsolen-Gen fing es dann mit Einzug der Onlinefähigkeit an, die Inhalte herauszuschneiden und unfertige, sowie unvollständige Games als Vollpreisversion zum release zu verkaufen. Man kann die qualitativ guten und nachträglich entwickelten, vollwertigen Add Ons aus der 7. Konsolen-Gen an 5 Fingern abzählen. Der überwiegende Anteil vom Rest der über 1000 DLCs/Mikrotransaktionen sind verglichen mit richtigen Add Ons und dem Umfang von den Light-Versionen unmittelbar zum release sepparater Abzock-Mist zu völlig unverhältnissmäßigen Preisen.
Nun haben wir die 8. Konsolen-Gen erreicht und ich bin sowas von enttäuscht, denn die Gewinnmaximierungs- und Kostensenkungs-Methoden, um Mikrotransaktionen-Geschäftsmodelle herum entwickelt, Seifen-Blasen-PR und leeren Versprechungen mit unterdurchschnittlicher bis durchschnittlicher Qualität zum Vollpreis prägen diese Konsolen-Gen. Die breite Masse schluckt einfach alles, es muss erst einer den Anfang machen und andere Publisher und Developer ziehen sofort nach.
Werde das alles weiter beobachten und vielleicht in 1 Jahr noch mal abwägen, ob sich überhaupt noch lohnt eine PS4 zu kaufen. MS hat bei mir persönlich eh mit deren DRM-Plänen und Lügen verschissen.
Nintendo bleibt die einzige Alternative zur Zeit mit seiner 7 1/2. Konsolen-Gen-Konsole unter den Konsolenherrstellern für mich, aber auch Nintendo zieht langsam den Trends der anderen aus der Spielebranche nach.
Verkaufen zum Vollpreis geht immer, aber Versprechungen einhalten muss man nicht in dieser Branche.
Die 8. Konsolengeneration ist mit Abstand die enttäuschendste Konsolengeneration, die ich ab der 2. Konsolen-Gen erlebt habe. Und ich hatte aus fast jeder Konsolen-Gen immer mehrere Konsolen und jeweils hunderte von Games zum release gekauft.
Vollständigkeit und fertigen Produkte zu fairen Preisen zeichnete die 2. bis 6. Konsolen-Gen mit seiner Vielfalt an Konsolen und wegweisenden Games aus. Bis der Höhepunkt mit der 6. Konsolen-Gen erreicht wurde.
Ab der 7. Konsolen-Gen fing es dann mit Einzug der Onlinefähigkeit an, die Inhalte herauszuschneiden und unfertige, sowie unvollständige Games als Vollpreisversion zum release zu verkaufen. Man kann die qualitativ guten und nachträglich entwickelten, vollwertigen Add Ons aus der 7. Konsolen-Gen an 5 Fingern abzählen. Der überwiegende Anteil vom Rest der über 1000 DLCs/Mikrotransaktionen sind verglichen mit richtigen Add Ons und dem Umfang von den Light-Versionen unmittelbar zum release sepparater Abzock-Mist zu völlig unverhältnissmäßigen Preisen.
Nun haben wir die 8. Konsolen-Gen erreicht und ich bin sowas von enttäuscht, denn die Gewinnmaximierungs- und Kostensenkungs-Methoden, um Mikrotransaktionen-Geschäftsmodelle herum entwickelt, Seifen-Blasen-PR und leeren Versprechungen mit unterdurchschnittlicher bis durchschnittlicher Qualität zum Vollpreis prägen diese Konsolen-Gen. Die breite Masse schluckt einfach alles, es muss erst einer den Anfang machen und andere Publisher und Developer ziehen sofort nach.
Werde das alles weiter beobachten und vielleicht in 1 Jahr noch mal abwägen, ob sich überhaupt noch lohnt eine PS4 zu kaufen. MS hat bei mir persönlich eh mit deren DRM-Plänen und Lügen verschissen.
Nintendo bleibt die einzige Alternative zur Zeit mit seiner 7 1/2. Konsolen-Gen-Konsole unter den Konsolenherrstellern für mich, aber auch Nintendo zieht langsam den Trends der anderen aus der Spielebranche nach.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich wünschte Nintendo hätte so ein Marketing bei der WIi U betrieben 
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ohne starke thirds auf der vorgängerkonsole und die leistungsstärkere konsole jedoch günstiger als die direkte konkurrenz, dazu nun die besseren multiplatts konsolenübergreifend hätte es nintendo nichts gebracht.Raksoris hat geschrieben:Ich wünschte Nintendo hätte so ein Marketing bei der WIi U betrieben
desweiteren, welche marketing meint ihr denn? this is for the players? das soll die leute vom kauf überzeugen, nicht wirklich, oder?
gut, man kann nat. auch alles einfach aufs marketing schieben, so macht man es sichs recht leicht und blendet gekonnt die nachteile der konkurrenz aus, die zum vorteil für sony sind.
greetingz