Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Noch schlimmer finde ich fast schon diese Versuche, in allem und jedem in der Bundesliga ein Derby zu sehen. 
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Zum Beispiel bei Spielen von Leverkusen gegen andere Mannschaften vom Niederrhein. Kein Mensch nimmt Leverkusen ernst. Deren Fans schon gar nicht.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Lokale Derbys gibt es in Deutschland echt nur wenige von Bedeutung, die meisten davon im Ruhrgebiet, innerhalb der großen Städte und am Niederrhein. Alles andere ist im Grunde schon zu weit auseinander. Finde da sollte man, wenn dann eher mit der Rivalry wie bei den Amis kommen. Historisch gewachsen gibt es ja doch einige interessante duelle.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Ich find es immer schön, wenn Mönchengladbach und der FC zusammen in einer Liga spielen. Die Spiele haben was 
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ahem. Wenn Magdeburg und Halle jemals wieder in einer Liga spielen sollten, darfst Du Dich gern vom Gegenteil überzeugen. Da bekommt der Begriff "Unruhen im Nahen Osten" plötzlich eine ganz andere Dimension.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Lokale Derbys gibt es in Deutschland echt nur wenige von Bedeutung, die meisten davon im Ruhrgebiet, innerhalb der großen Städte und am Niederrhein. Alles andere ist im Grunde schon zu weit auseinander. Finde da sollte man, wenn dann eher mit der Rivalry wie bei den Amis kommen. Historisch gewachsen gibt es ja doch einige interessante duelle.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
mr archer hat geschrieben:Ahem. Wenn Magdeburg und Halle jemals wieder in einer Liga spielen sollten, darfst Du Dich gern vom Gegenteil überzeugen. Da bekommt der Begriff "Unruhen im Nahen Osten" plötzlich eine ganz andere Dimension.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Lokale Derbys gibt es in Deutschland echt nur wenige von Bedeutung, die meisten davon im Ruhrgebiet, innerhalb der großen Städte und am Niederrhein. Alles andere ist im Grunde schon zu weit auseinander. Finde da sollte man, wenn dann eher mit der Rivalry wie bei den Amis kommen. Historisch gewachsen gibt es ja doch einige interessante duelle.
Das ist ja das was ich meinte. Das ist doch kein echtes Lokalderby. Das ist ne Rivalität. Dortmund vs. Bielefeld ist ja auch kein Derby
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ich find' das auch schön. Wenn D'Dorf noch dabei wäre, wärs sogar noch schöner.Dronach hat geschrieben:Ich find es immer schön, wenn Mönchengladbach und der FC zusammen in einer Liga spielen. Die Spiele haben was
Schade eigentlich, dass wir nicht Köln für die nächste DFB Pokalrunde zugelost bekamen..
Aber um mal noch ein richtiges Derby zu nennen (habs ja die Tage schon erwähnt): Offenbach-Frankfurt. Wenn man Gerüchten glauben darf, ist das echt Krieg.
Diese Rivalitäten sind aber auch ne recht schwammige Angelegenheit, wie ich meine. Die Medien versuchen ja echt aus jedem Scheiß sowas zu machen. Letzte Woche war noch Gladbach-Bayern das Megaklassikduell, diese Woche findet dann wieder der/die/das deutsche Classico statt, usw. Jede Woche wird wieder mit einer anderen Konstellation versucht, irgendwie Emotionen aufzubauen, oder eine Historie zu konstruieren.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
genau deswegen will ich die 60er wieder in der Liga, für das Derby !
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
vergesst mal HSV : Werder nich.
häufiger gab es kein anderes in der BL.
häufiger gab es kein anderes in der BL.
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Erfurt gegen Jena ist auch nicht zu verachten. Durch den belgischen Investor an der Saale ist das Verhältnis auch nicht besser geworden. Leider nur noch im Thüringenpokal möglich. Da kracht es aber immer entweder vor oder im Stadion. Ligamäßig denke ich mal wird es so schnell kein Derby geben, eher steigt Erfurt in Liga zwei auf als Jena in Liga Drei.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:mr archer hat geschrieben:Ahem. Wenn Magdeburg und Halle jemals wieder in einer Liga spielen sollten, darfst Du Dich gern vom Gegenteil überzeugen. Da bekommt der Begriff "Unruhen im Nahen Osten" plötzlich eine ganz andere Dimension.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Lokale Derbys gibt es in Deutschland echt nur wenige von Bedeutung, die meisten davon im Ruhrgebiet, innerhalb der großen Städte und am Niederrhein. Alles andere ist im Grunde schon zu weit auseinander. Finde da sollte man, wenn dann eher mit der Rivalry wie bei den Amis kommen. Historisch gewachsen gibt es ja doch einige interessante duelle.
Das ist ja das was ich meinte. Das ist doch kein echtes Lokalderby. Das ist ne Rivalität. Dortmund vs. Bielefeld ist ja auch kein Derby
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja irgendwie das geile an Regionalliga. Da ist wirklich alles nah dran Derby zu sein, vor allem hier im Westen und im Osten. Das ist schon cool. Ertappe mich manchmal sogar wie ich etwas neidisch bin, wenn ich die Aachener, Oberhausener, Essener, Uerdinger und Wattenscheider am HBF sehe. In der RL West sind echt so viele ehemalige Bundesligisten und alles in superkleiner räumlicher Distanz.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
das is ja das tolle an der regionalliga, das sie auf bestimmte regionen aufgeteilt is.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Das ist ja irgendwie das geile an Regionalliga. Da ist wirklich alles nah dran Derby zu sein, vor allem hier im Westen und im Osten. Das ist schon cool. Ertappe mich manchmal sogar wie ich etwas neidisch bin, wenn ich die Aachener, Oberhausener, Essener, Uerdinger und Wattenscheider am HBF sehe. In der RL West sind echt so viele ehemalige Bundesligisten und alles in superkleiner räumlicher Distanz.
find ich auch super, damit bekommt diese liga ne attraktivität die die niedrige klasse mehr als ausgleicht.
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Das frage ich mich immer noch. Wir hatten sie schon zweimal am Boden und verkacken dann so "grandios".BattleIsle hat geschrieben:Bittere Pille für MD. Wie kann man das Ding noch vergeigen?![]()
Nun ist am Sonntag hoffentlich Schonung angesagt!
Schonung wird morgen wohl nicht angesagt sein, ich könnte mir aber vorstellen, dass wir doch einiges an Körnern gelassen haben. Ganz zu schweigen vom mentalen Tiefschlag.
Hier übrigens mal ein nettes Video unserer Choreo. Zwar haben wir das Timing der "Leuchtelemente" ein wenig versaut, sieht trotzdem ganz nett aus. :wink:
Was interessiert mich denn Halle? Die sind bestenfalls der Ersatzfeind für das einzig wahre Hassduell mit den Dynamischen von elbaufwärts. :wink:mr archer hat geschrieben:Ahem. Wenn Magdeburg und Halle jemals wieder in einer Liga spielen sollten, darfst Du Dich gern vom Gegenteil überzeugen.
Gibt in Deutschland jedenfalls eine nette Anzahl an Derbys. Wobei, da gehe ich C. Montgomery Wörns recht, man dabei mit dem Wort "lokal" doch ein wenig inflationär umgeht.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
So nich, ich komm aus der Nähe von Halle. Bissel mehr Respekt bitte! :wink:Hank M. hat geschrieben:Was interessiert mich denn Halle? Die sind bestenfalls der Ersatzfeind für das einzig wahre Hassduell mit den Dynamischen von elbaufwärts. :wink:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Eine Minute und 42 Sekunden (so etwa): Cristiano Ronaldo trifft.