Sony: Geschäftsbericht - 3,3 Mio. PS4-Konsolen von Juli bis September verkauft; 7,9 Mio. PS-Plus-Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Geschäftsbericht - 3,3 Mio. PS4-Konsolen von Juli bis September verkauft; 7,9 Mio. PS-Plus-Abonnenten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Von Juli bis September 2014 hat Sony insgesamt 3,3 Mio. PlayStation-4-Konsolen weltweit verkaufen können, dies besagt der Geschäftsbericht. Zum Vergleich: Microsoft hat in dem Zeitraum 2,4 Mio. Xbox-Konsolen (Xbox 360 und Xbox One) an den Handel ausgeliefert, während Nintendo (allerdings in sechs Monaten) 1,12 Mio. Wii-U-Konsolen verkauft hat. Von der PlayStation 3 gingen noch 800.000 Exemplare üb...

Hier geht es zur News Sony: Geschäftsbericht - 3,3 Mio. PS4-Konsolen von Juli bis September verkauft; 7,9 Mio. PS-Plus-Abonnenten
chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Geschäftsbericht - 3,3 Mio. PS4-Konsolen von Juli

Beitrag von chichi27 »

Das immer noch ein Verlust eingefahren wird war wohl abzusehen. Die Tv und Handy Sparte werden auf Dauer bei Sony wohl nicht überleben :roll: .
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Das mit der Vita ist bedauerlich aber wenn der Hersteller selbst nicht mehr an die Konsole glaubt, wie sollen es dann die Kunden. Freedom Wars ist zumindest für mich ein Hoffnungschimmer das da ein umdenken noch stattfindet.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

MARKETING WINNNNSS !
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Pioneer82 hat geschrieben:Das mit der Vita ist bedauerlich aber wenn der Hersteller selbst nicht mehr an die Konsole glaubt, wie sollen es dann die Kunden. Freedom Wars ist zumindest für mich ein Hoffnungschimmer das da ein umdenken noch stattfindet.
Die haben doch gute Modelle dafür da entgegen zu wirken. Pre-Order ^^ Kann man sicherlich auch mit Hardware irgendwann veranstalten.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Glückwunsch Sony, absolut verdient. Mittlerweile gibt es jede Menge tolle Spiele für die PS4, die den Kauf rechtfertigen und auf die Zukunft freue ich mich auch schon (Uncharted, Bloodborne usw.)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

chichi27 hat geschrieben:Die Tv und Handy Sparte werden auf Dauer bei Sony wohl nicht überleben.
Das mit Sonys TV-Sparte ist so eine Sache: Im Februar schien die Abstoßung schon eine beschlossene Sache, im Mai wurde genau dies wieder dementiert. Zur Zeit versuchen sie das TV-Geschäft mit Playstation TV / Playstation Now anzukurbeln (weil die Spielesparte im Gegensatz dazu eben ziemlich gut läuft) - so leicht trennen sie sich also nicht davon.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich wünsche Sony alles Gute für die Zukunft.

Ich hoffe, dass sie wegen Driveclub, dem instabilen PSN und den Problemen wegen dem Update 2.0 keine allzu großen Probleme bekommen und wieder alles regeln können.

Auch wenn M$ derzeit wohl wieder ein wenig punkten konnte, gebe ich lieber weiterhin Nintendo oder Sony mein Geld!
revilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revilot »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Glückwunsch Sony, absolut verdient. Mittlerweile gibt es jede Menge tolle Spiele für die PS4, die den Kauf rechtfertigen und auf die Zukunft freue ich mich auch schon (Uncharted, Bloodborne usw.)

Ich hoffe das Is ironisch gemeint!

Bis Jetz hat die Ps4 noch keinen einzigen Kaufgrund!!

Jedes Spiel war bis jetzt enttäuschend.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

revilot hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Glückwunsch Sony, absolut verdient. Mittlerweile gibt es jede Menge tolle Spiele für die PS4, die den Kauf rechtfertigen und auf die Zukunft freue ich mich auch schon (Uncharted, Bloodborne usw.)

Habe ich mir auch gedacht. Hab zwar 'ne PS4, aber die seit Ende letzen Jahres nicht einmal mehr zum Zocken angemacht. Schwächst Gen ever, da lohnt sich einfach gar nix.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Finsterfrost hat geschrieben:
revilot hat geschrieben:

Habe ich mir auch gedacht. Hab zwar 'ne PS4, aber die seit Ende letzen Jahres nicht einmal mehr zum Zocken angemacht. Schwächst Gen ever, da lohnt sich einfach gar nix.
OK, von der schwächsten Gen ever zu reden ist schon stark übertrieben. Das erste Jahr ist definitiv bescheiden, aber es bleiben ja noch 4 (?) in denen dann auch paar Meisterwerke erschienen, aber was Sony alles abzieht, bzw. liefert (Evolve, DC, Firmware 2.0,...) ist schon heftig.
1cfSion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1cfSion »

Also bei all der Probleme die man gerade hat, würd ich jetzt nicht unbedingt über Verkäufe reden bei Sony.

Uns geht's allerdings auch so das man sich die One anschafft ( bzw. schon geholt hat)

mit beden zusammen hat man wenigstens etwas von der NextGen zurzeit xD
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Finsterfrost hat geschrieben:
revilot hat geschrieben:

Nie im Leben hast du dir eine PS4 gekauft. Das glaubt dir doch kein Mensch.
Warum kauft man sich eine Konsole, die man überhaupt nicht leiden kann?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Andere Quellen sagen 3,3 Mio Konsolen ausgeliefert, nicht verkauft.
http://www.vgchartz.com/article/252066/ ... s-shipped/
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Nicht so überzeugend lief es in der Handheld-Sparte (PS Vita, PSP und PlayStation TV): 700.000 Geräte wurden verkauft - ungefähr 100.000 weniger als im Vorjahr.
Das klingt doch sehr viel überzeugender als ich dachte. Ich habe nämlich vermutet, die Vita sei nach einer so langen Durststrecke ohne nennenswerte Spiele tot. Schön zu hören, dass sie sich dennoch ganz gut verkauft! (100.000 Einheiten weniger im Vergleich zum Vorjahr klingt auch nicht so verheerend)