Evolve: Alpha startet heute und Entwickler im Interview-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cLokX
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Alpha startet heute und Entwickler im Interview-

Beitrag von cLokX »

Hmm, kann wer von euch über Steam spielen? Ich stecke ne gefühlte Ewigkeit im "Searching" Screen?! :( :(

EDIT: Ich finde immer noch keine Spiele :evil:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Leon-x hat geschrieben:Die Meldung hätte man Gestern ruhig zum Start auf der Xbox bringen können.

Hab es auch schon einige Runden gezockt. Ist nett und mal was anderes. Sieht auch nicht schlecht aus.

Sorgen macht mir nur die Abwechslung und Langzeitmotivation. Gibt nur paar düstere Karten und 3 Monster. Viel Spielmodi wird es auch nicht geben. Zudem hängt der Spielspaß davon ab ob die Leute die Feinheiten der Spielmechanik verstehen. Sobald sich einer nicht auskennt kann es ein kurze Runde werden.

Heut mal gucken wie es auf der PS4 läuft. Der Start auf der One verlief ohne Probleme.
Ist ja auch eine alpha. :wink:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

adlerfront hat geschrieben:Frage mich wirklich, wo hier die Langzeitmotivation herkommen soll, aber das schon seit der ersten Ankündigung...
Die Matches gestern waren stinklangweilig, leider.
Für mich ist es wohl einfach nix.
Manche sahen auch keine Langezeit Motivation in left for Dead 2.ist halt natührlich abhängig von den Spielern wie spannend es wird aber das ist ja der Reiz kein Match gleicht dem anderen.ich frag mich nur wie der Umfang zu Release aussieht.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Hab jetzt 30min lang versucht ein Match zu finden...
Keinen Erfolg gehabt, also morgen vor der Arbeit noch mal versuchen (scheint so als wären die Server etwas überlastet....)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Meinst auf dem PC?

Auf der PS4 ist die Alpha verschoben worden weil es Probleme mit der Firmware gibt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

naaaja, ein paar matches gemacht und schon null motivation weiterzuspielen, ist absolut nicht meins.

greetingz
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Möge der Spass beginnen
Thank you for joining the hunt! We wanted to give you some extra codes to share with your friends so you're not hunting alone. Be sure to share your experience on http://evolvegame.tumblr.com/.
CODE for PC:
88T8F-0Z8D4-6DLT9
88TIR-8JQ65-VDAYY
88VBM-KFPBG-N3X82
88XKP-KMRFR-QFKT6
Hf
PandaLin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PandaLin »

Also ich habe zwar gewusst was Evolve ist ( 4 Jäger jagen ein Monster hinterher) Aber in der Praxis ist es viel weniger spannend als ich erwartet habe.

Als Jäger rennt man wirklich Minuten lang hinter das Monster her. Schwer ist er nicht auf zu spüren. Man muss wirklich nur seine Fußspuren hinterher laufen bzw Daisy ( Alien Hund der das Monster riechen kann) oder Vögeln die das Monster aufschreckt. Nicht gerade aufregend. Wenn das Monster gut ist dann sehen wir ihm nicht bevor er Stufe 3 erreicht. Und auch wenn wir das Monster endlich einholen , entkommt er sehr einfach dank seine Schnelligkeit.
Andere Taktiken wbz sich aufteilen oder Flankieren bzw das Monster in eine Falle locken funktioniert nur mäßig. Alleine hat man keine Chance gegen das Monster. Und das Monster kann die Jäger riechen also weicht er sie gezielt aus.

Als Monster dagegen lebt man in ständiger Angst. Verfolgungswahn und Rastlosigkeit steht in der Tagesordnung. Man rennt weg, frisst, entwickelt sich weiter und rennt wieder weg bis man stark genug ist um entweder die Jäger zu töten oder das Haupthaus der Menschen zu zerstören.

Das ganze Katz und Maus spiel kann schon mal bis zur 10 Minuten dauern. Und 10 Minuten lang hinter ein Monster hinterher laufen ist irgendwie langweilig.

Und wenn es dann schließlich zum Kampf kommt, ist es auch nicht wirklich spannend. Dauerbeschuss, ausweichen und Fähigkeiten benutzen. Das mindestens 2-3 Minuten ausführen weil das Monster verdammt viel aushält. Wenn die Jäger Pech haben , entkommt das Monster mit ganz wenig Leben und die Verfolgung fängt wieder von vorn an.

Es ist irgendwie anspruchslos. Es wäre mal interessant wenn man ein Monster erschafft das man nicht orten kann und es sich kurzzeitig unsichtbar machen kann. Dafür hat es nicht viel Leben und ist langsam.
Das wäre dann echt anspruchsvoll. Dann müssen die Jäger nämlich endlich was tun außer die Spur hinterher laufen.
Der Medic muss auf eine Hohe Position stehen um nach das Monster Ausschau halten .
Der Fallenleger blockt ein Gebiet. Und der Support und Soldat suchen das Monster.

Und auch das Monster ist dann anspruchsvoller zuspielen. Es hat keine Chance gegen 4 Jäger aber es nutzt dann Schleichangriffe um die Jäger einzeln zu töten.

Aber so wie es jetzt ist, langweilt es mich etwas. Aber ist nur meine Meinung
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

@PandaLin: Das Monster hinterlässt keine Fußspuren, wenn es schleicht. Dann kann es sich sogar an einzelne Jänger anschleichen und diese fertig machen. Der Kraken kann auch fliegen, ohne Fußspuren zu hinterlassen. Außerdem solltest Du einmal die Karte benutzen, um die Bewegungen des Monsters vorauszuahnen (z.B. um Felsformationen herum, um den Weg abzuschneiden), statt einfach nur wie blöd den Fußspuren hinterher zu laufen. Das tut man nur, solange man keine Ahnung von der Richtung des Monsters hat. Mir hat das Spiel nach einer Anfangsphase der Desorientierung sehr gut gefallen. Es kommt ein echtes Jagdfeeling auf, das Spiel steht oft messerscharf auf der Schneide, und die Vorteile drehen sich im Laufe der Partie von den Jägern zum Monster, wodurch es an Dynamik gewinnt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Kraken gegen eine richtig gut zusammenspielende Jägergruppe weniger Chancen als der Goliath hat. Das kann aber auch daran liegen, dass ich den Kraken noch nicht so gut beherrsche. Für mich ist Evolve endlich mal was Neues und ich bin darauf gespannt, was da zum Release noch an Karten kommt. Denn da es nur einen Spielmodus gibt, hängt die Langzeitmotivation vor allem von den Karten ab. Als drittes Monster hätte ich gern eine Riesenspinne, die Netze weben kann, um die Jäger zu fesseln, um auch mal verschnaufen zu können. Monster sein ist echt Stress...
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Unglaublich langweilig :(
PandaLin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PandaLin »

@ColdFever: Das schleichen ist leider nicht sehr effektiv da die Jäger sehr schnell sind. Auch wenn sie keine Spur haben werden sie dich schnell finden, allein dadurch das sie schnell durch die Gegend rennen und alles auskundschaften. Außerdem findet dich Daisy immer.
Wie gesagt das Monster kann dich riechen. Wenn du allein auf ihm triffst bist du so ziemlich tot.
Weg abschneiden ist ja gut und schön aber das Monster denkt mit. Es tappt selten in eine falle.

Aber naja vielleicht bin ich einfach kein Freund von der Jagt. Ich bin eher gegen die jagt. Verdammt! Ich muss wieder an diese dumme Kendall Jones denken -_____-
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

PandaLin hat geschrieben:@ColdFever: Das schleichen ist leider nicht sehr effektiv da die Jäger sehr schnell sind. Auch wenn sie keine Spur haben werden sie dich schnell finden, allein dadurch das sie schnell durch die Gegend rennen und alles auskundschaften. Außerdem findet dich Daisy immer.
Im Gegenteil, das Schleichen ist unheimlich effektiv, sobald Du etwas Abstand gewonnen hast. Damit vermeidest Du nicht nur Spuren, sondern auch das Aufscheuen von Vögeln. Außerdem kannst Du Dich so leicht an Beute ranschleichen. Ich schleiche ausschließlich, wenn ich Abstand habe. Wenn Du gleich zu Anfang schleichst, braucht Daisy außerdem länger, um die Spur aufzunehmen. Auch das Waten durch Wasser ist super, um Spuren zu vermeiden und Daisy zu narren. Ich finde es damit nicht so schwer, die Jäger auf Distanz zu halten. Wichtig ist beim Schleichen, rundherum zu wittern, nicht nur in eine Richtung. Mit Goliath gewinne ich fast immer. Nur mit dem Kraken bekomme ich den Endkampf gegen gute Jägergruppen nicht gut hin, auch wegen der geringeren Basisgesundheit. Wer das Spiel langweilig findet, sollte mal das Monster spielen. Am Ende zittern mir fast die Hände.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Bin inzwischen Level 25 und muss sagen das Spiel macht richtig Spass, sobald Monster und Hunter auf einem Skilllevel sind, beginnt der Spass. Ich habe alles freigespielt was man freischalten konnte in der Alpha, jede der 8 Hunter spielt sich wirklich komplett anders und ist trotzdem nützlich.

Der Kraken muss aber noch etwas angepasst werden, der ist etwas OP ^^.

Die beste Taktik ist wohl zwei 2er Teams zu bilden und das Monster so zu Jagen. Wenn 4 Spieler "dumm" die Fußspuren bzw die Vogelschwärme verfolgen, ist es klar das sie verlieren, da das Monster 2-3 mal schneller ist.

Ich habe es mir direkt Vorbestellt. Evolve wird 2015 eine ganz große Nummer :).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und wie lange läuft die Alpha? Davon schreibt 4P mal wieder nichts. ^^
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Evolve steht nun auch für die PS4 zur Verfügung.
Deswegen wurde der Testzeitraum für ALLE Plattformen bis zum 4. Nov. verlängert.
Hier gibt's bei Bedarf gute Tipps:
Bild
https://talk.turtlerockstudios.com/t/gu ... shear/1363