Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Das wäre cleverer, aber wenn du nen modernen Teil einer Reihe spielst, ist die Hemmschwelle viel größer...ich hätte niemals Breath of Fire 1 angefasst nach dem 3er, da wären die ersten Minuten schon ein Schock gewesen und so wäre mir ein tolles Spielerlebnis verloren gegangen. Lade mir jetzt mal den Erstling und guck was geht.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Nicht desse enttäuscht bist und dann die anderen nicht mehr spielen willst.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich komm kaum über die erste Welt hinaus ... Mein Gehirn kann das einfach nichtXelyna hat geschrieben:Wie ich es einfach nicht schaff in NES Remix 2 ein mal Super Luigi Bros durchzuspielen -.-
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube wenn ich merke das es nicht geht, spiel ich einfach den 4er. Umgekehrt wäre man eher enttäuscht, weil man dann alle Elemente die in den ersten drei Teilen in irgendeiner Form auftauchen im 4er schon in Perfektion sehen würde und dann gedanklich immer im Kopf hat das es besser sein könnte.crewmate hat geschrieben:Nicht desse enttäuscht bist und dann die anderen nicht mehr spielen willst.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Rennspiele schließt auch Autos in Open World Spiele ein. Wie Lego City Undercover, Watch_Dogs ...und ich glaube Black Ops 2 hat auch steuerbare Autos. Oder eben auch Star Fox.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Würden analoge Trigger dein Spielerlebnis trüben?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Welches dieser erwähnten spiele macht auch nur im Ansatz Gebrauch von analogen triggern oO?crewmate hat geschrieben:Rennspiele schließt auch Autos in Open World Spiele ein. Wie Lego City Undercover, Watch_Dogs ...und ich glaube Black Ops 2 hat auch steuerbare Autos. Oder eben auch Star Fox.
Und ja, sie trüben unter Umständen mein Erlebnis.
Spiele wie zum Beispiel Bayonetta oder devilmaycry sind um einiges angenehmer, wenn man sich nicht immer erst durch den laufweg des triggers durcharbeiten muss.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Das kann man doch eh nur individuell bewerten. Für mich überwiegen die Vorteile analoger Trigger, bei anderen ist es eben andersrum. Da es momentan aber ohnehin kein "realistisches" Rennspiel für die WiiU gibt ist das für mich locker zu verschmerzen^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Mir fällt bei solchen Diskussionen immer auf, das ich sie nicht verstehe. Die beiden Genres bei den analog oder Trigger hauptsächlich ne Rolle spielt, also realistische Rennspiele und Prügler sind so absolut nicht meines, das ich gar nicht beurteilen könnte inwiefern die Eingabe geschieht bzw. was das für ein Feedback geben muss.
Wenn man anhand sowas testen würde wer langjähriger Gamer ist, wäre ich bei den Obernoobs dabei.
Wenn man anhand sowas testen würde wer langjähriger Gamer ist, wäre ich bei den Obernoobs dabei.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Sehen wir der Wahrheit ins Auge:Xelyna hat geschrieben:Obwohl ich so etwas wie ein Grand Turismo sowieso über den Rechten analogstick Steuern würde (mach ich selbst bei Mario kart 8 meistens) von dh, trigger brauch doch keiner*duck und weg*
Wir sind eine aussterbende Art
- Levi
- Persönliche Nachricht:
kindra_riegel hat geschrieben:Das kann mein Gehirn nicht verarbeiten mit dem rechten Stick Gas geben und bremsen
Wir haben Rennspiele schon gespielt, als an euch Triggerkidies noch garnicht zu denken war
Nein ehrlich, bei mir ist es im grunde genau andersrum. Ich habs immer wieder versucht, aber ich bekomme kein Feingefühl in das Bremsen und Gasgeben per Trigger rein. Für Arcade-Racer .. kein Problem. Da gibts dann eh nur vollgas
Ich hab wohl einfach zu lange Gran Turismo auf der PS2 gespielt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
öhm. Die PS2 hatte aber noch keine Analogen Trigger oO?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Also bei Watch Dogs und GTA sind mir persönlich analoge Trigger schon wichtig. Vollgas funktioniert da nur bedingt bei den eh schon nicht so einfach zu steuernden Karren. Da hätte ich sonst manche Kurve auch nicht gekriegt und viel über den Haufen gefahren.
Bei Shootern finde ich es realistischer einen "Abzug" zu haben als nur Klickbutton.
Muss halt jeder selber wissen. Ich wäre aber froh wenn es einen weiteren Pro Controller geben würde. Aber dann erschlägt man einen eh bei dem Controllerangebot.
Bei Shootern finde ich es realistischer einen "Abzug" zu haben als nur Klickbutton.
Muss halt jeder selber wissen. Ich wäre aber froh wenn es einen weiteren Pro Controller geben würde. Aber dann erschlägt man einen eh bei dem Controllerangebot.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Es wird dann wohl je nach Eingabeart vereinfacht angepasst. Denk mal Bremsassistent aktiviert. So wird es wohl bei der Wii U Fassung auch sein. Kann ich mir vorstellen.
Ich finde es trotzdem umständlich einen Wagen mit M+T zu steuern.
Wenn ich die Wahl zwischen einem Lenkrad und Stick habe würde ich auch Ersteres bevorzugen. Jede Steuerungsart hat ihre Vor- und Nachteile
Ich finde es trotzdem umständlich einen Wagen mit M+T zu steuern.
Wenn ich die Wahl zwischen einem Lenkrad und Stick habe würde ich auch Ersteres bevorzugen. Jede Steuerungsart hat ihre Vor- und Nachteile
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Xelyna hat geschrieben: Edit: Andersrum, wir Konsolen spieler können ja auch Shooter sowieso nicht anständig zocken ohne maus
Auch schon oft diskutiert. Da sehe ich die Sache etwas anders als viele PC-Gamer. Ich finde Schlachten da auf Konsolen angenehmer weil eine leichte Ungenauigkeit (sofern keine zu starke Zielhilfe mitspielt) der Realität näher kommt. War letztens erst beim Paintball. Da rennt aber keiner wie mit M+T rum und verteilt präzise Headshots an laufenden Band. Nach dem Moto: Wer zuerst schießt gewinnt.
Man hat kein Fadenkreuz mittig was man exakt steuern kann wie mit einer Maus. Ich benutze sogar am Rechner ein Pad bei BF. Wenn man geübt ist kann man im Mittelfeld gut mithalten.^^
Kann aber verstehen wenn es einem lieber ist mit noch mehr Kontrolle zu spielen. Es ist Geschmacksache.