CoD2 - MW2 Jahrenlang Mp gezockt,hatte die Schnauze voll nach MW2.
CoD Ghost geholt,und musste festellen es hat sich nichts geändert.
Habe es nach einem Monat verkauft.
Da ich mit Cs,UT angefangen habe,war CoD damals etwas neues,das auch Spass gemacht hat,nur war leider die Luft sehr schnell raus,mit den darauffolgenden Ablegern.
Call of Duty: Advanced Warfare: Wann kommt der Test?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gerberos
- Persönliche Nachricht:
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Wann kommt der Test?
Nun...Ich zweifle an beiden Gruppen.-max-1994 hat geschrieben:Ich muss zugeben, ich hab mir seit cod4 jeden teil gekauft... klar, ist immer das selbe, aber macht einfach immer wieder (vorallem splitscreen mit kumples) nen mords spaß!
Manche kaufen sich jedes Jahr Fifa, ich kauf mir jedes Jahr COD!
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur weil du sagst das es kaputt ist, muss dem nicht so sein. Du bietest 0 grundlage für was auch immer. hur dur der hat vor 8 jahren mal cod2 gezockt, der mann ist wissenschaftler er muss es wissen wenn ers sagt. Plötzlich gehts bei dir nicht mehr um cod sondern gleich um das genre. Ja was nun? Sind nun alle shooter kaputt?Flachpfeife hat geschrieben:fuer mich und viele andere leute is das genre nunmal kaputt. aber was diskutier ich mit dir, deine posts geben generell wenig grundlage zu normalen diskussionen
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber Geschmackssache. Ich bin auch seit CoD 1 + United Offensive dabei. Und für mich wurde das Franchise nicht kaputt gemacht, sondern ganz logisch weitergeführt. Jetzt sind wir eben in der Zukunft angelangt. Ich habe jedes Jahr meinen Spass mit der Reihe und freue mich auch jetzt wieder auf nächste Woche!Flachpfeife hat geschrieben:das problem is einfach, dass vielen leuten, die cod1, 2 und vllt 4 gespielt haben jedes jahr wieder vor augen gefuehrt wird, wie das franchise kaputt gemacht wurde. das schmerzt eifnach wenn man, wie ich, 8 jahre lang cod2 gezockt hat. und dann muss man seinem frust einfach ab und zu luft lassen.DMC999 hat geschrieben:War wieder klar, dass sofort wieder die immer gleichen Kommentare wie unter wirklich JEDER News zu Call of Duty kommen.
Call of Duty ist sowieso schuld an allem / früher war alles besser / spielen ja nur kleine Kinder / mimimimi / schnief / heul / schluchz / buhu ...
Kopiert die Passage einfach in eure Posts und erstpart euch die Zeit zum 20. mal den gleichen Kommentar zu schreiben, wird euch das nicht irgendwann mal langweilig? Meine Fresse ...
weiterentwicklung ist natuerlich grundsaetzlich gut, und natuerlich muss sich die marke nach dem markt richten, um weiterhin profitabel sein, aber es geht halt vielen leuten einfach gegen den schritt / ans herz was aus cod geworden ist.
Und nunja, die ganzen Hater Kommentare sind halt irgendwie schon seltsam. Aber ist ganz einfach: Das Ding verkauft sich Millionenfach. Auf jeden, der hier schimpft, kommen 1000 Leute die Spaß haben. Mit dem Unterschied, dass die nicht das Bedürfniss haben unter jedem Artikel was zu schreiben. CoD Hater sind und bleiben eine Minderheit :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
sag mal du vogel, liest du ueberhaupt die beitraege bevor du darueber herziehst?Phips7 hat geschrieben:Nur weil du sagst das es kaputt ist, muss dem nicht so sein. Du bietest 0 grundlage für was auch immer. hur dur der hat vor 8 jahren mal cod2 gezockt, der mann ist wissenschaftler er muss es wissen wenn ers sagt. Plötzlich gehts bei dir nicht mehr um cod sondern gleich um das genre. Ja was nun? Sind nun alle shooter kaputt?Flachpfeife hat geschrieben:fuer mich und viele andere leute is das genre nunmal kaputt. aber was diskutier ich mit dir, deine posts geben generell wenig grundlage zu normalen diskussionen
ich hab geschrieben FUER MICH UND VIELE ANDERE LEUTE.
das bedeutet, dass es FUER MICH so ist, das heisst nich, dass es fakt is. Es ging darum, warum sich leute staendig ueber cod aufregen, das is der grund. das hat nichts mit fakten und realitaet zu tun.
und ich meinte nich genre, sondern franchise, da hab ich mich verschrieben
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du checkst wirklich gar nichts oder? Fakt ist das es dir nicht gefällt. Das sagst du ja selbst. ABER DAS WARUM!!! das sagst du nicht. "früher war halt alles besser" ist der einzige grund den du nennst ohne auch nur in irgendein detail zu gehen.Flachpfeife hat geschrieben:ich hab geschrieben FUER MICH UND VIELE ANDERE LEUTE.
das bedeutet, dass es FUER MICH so ist, das heisst nich, dass es fakt is. Es ging darum, warum sich leute staendig ueber cod aufregen, das is der grund.
Was soll der grund sein? Leute regen sich über cod auf weil sie sich darüber aufregen??? Nostalgische fanboys? Vielleicht kopieren sie ja halo demnächst und remastern alle cod teile. Die nächste kritik kannst du dir aber denken oder? "buhuhu cod ist immer dasselbe und jetzt gibts das nochmals buhuhu".
Bei den vielen leuten die cod kaufen und spielen gibts immer welche die sich beschweren. Wenn die sich dann auch noch so dumm und schwammig und belanglos aufregen, muss man sich nicht wundern wenn mans nicht ernst nehmen kann.
Kann es sein, dass du die neueren cods anhand der trailer und lets plays von irgendnem quitschendem hipster beurteilst? Hol dir mal steam, da kann man ein paar wochen nach release immer ein cod übers wochenende gratis ausprobieren.
Der Mehrheit gefällt cod übrigens glaub schon. Sonst würde es ja nicht gekauft und gespielt werden. Ist halt eine stille mehrheit.
War cod2 eigentlich dein letztes cod?
- DMC999
- Persönliche Nachricht:
Ich kann den Frust schon verstehen, ich hab ihn ja selbst auch bis zu einem Gewissen Punkt. Cod 4 hab ich auch sehr gern gespielt, MW2 ebenfalls. Das die Serie nicht besser geworden ist steht denke ich nicht wirklich zur Debatte, ich finde es nur ziemlich affig wenn unter wirklich jeder News immer wieder der gleiche Hate hin gerotzt wird.Flachpfeife hat geschrieben:das problem is einfach, dass vielen leuten, die cod1, 2 und vllt 4 gespielt haben jedes jahr wieder vor augen gefuehrt wird, wie das franchise kaputt gemacht wurde. das schmerzt eifnach wenn man, wie ich, 8 jahre lang cod2 gezockt hat. und dann muss man seinem frust einfach ab und zu luft lassen.DMC999 hat geschrieben:War wieder klar, dass sofort wieder die immer gleichen Kommentare wie unter wirklich JEDER News zu Call of Duty kommen.
Call of Duty ist sowieso schuld an allem / früher war alles besser / spielen ja nur kleine Kinder / mimimimi / schnief / heul / schluchz / buhu ...
Kopiert die Passage einfach in eure Posts und erstpart euch die Zeit zum 20. mal den gleichen Kommentar zu schreiben, wird euch das nicht irgendwann mal langweilig? Meine Fresse ...
weiterentwicklung ist natuerlich grundsaetzlich gut, und natuerlich muss sich die marke nach dem markt richten, um weiterhin profitabel sein, aber es geht halt vielen leuten einfach gegen den schritt / ans herz was aus cod geworden ist.
Und mal ganz ehrlich, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut hat sich die Serie genau richtig entwickelt. Leute wie du und ich, die mit der Entwicklung nicht wirklich glücklich sind, sind eigentlich die Minderheit. Man vergisst das nur schnell, weil sich die ganzen Gelegenheitszocker weniger in Foren rumtreiben sondern einfach 1 mal im Jahr das neue CoD kaufen und immer wieder sehr viel Spaß damit haben. Anders sind die immer neuen Verkaufsrekorde ja nicht zu erklären.
Klar ist CoD an vielem "schuld", was mittlerweile leider Standard geworden ist. Man kann dem Franchise vieles vorwerfen, von Innovationsarmut bis hin zum DLC-Schwachsinn.Bambi0815 hat geschrieben:was soll man sagen cod ist schuld an vielem.DMC999 hat geschrieben:War wieder klar, dass sofort wieder die immer gleichen Kommentare wie unter wirklich JEDER News zu Call of Duty kommen.
matchmaking anstatt detizierte server oder wie die heissen. preis anhebubg. uncut 100% label aber cut. fast pace rotz und dlcs ubd immer wieser jahres zyklen .. premium um nochmal das selbe abzukassieren.
die macher sind sehr innovativ ... aber leider nicht beim spiel. beim geschäftsmodel hingegen schon
Bei meinem ursprünglichen Post ging es mir auch eher um die Frage, ob man die immer gleichen Kritikpunkte in der immer gleichen Art und Weise unter wirklich jede News zu Call of Duty posten muss. Einmal reicht doch eigentlich auch, oder? So viel Frust sollte ein Videospiel dann doch nicht erzeugen, dass man immer wieder aufs Neue Dampf ablassen muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Mein bisheriger Eindruck nachdem ich einige Zeit mit dem SP und einigen online Matches verbracht habe:
Zum Positiven:
- die deutsche Synchro ist erstklassig
- die Inszenierung der Kampagne ist bisher toll (wenn auch nicht einfallsreich)
- es macht Laune die Gadgets auszuprobieren
- das "Jetpack" ist eine gute Ergänzung, besonders die Kombo Doppelsprung + Dash bringt Frische ins gameplay
Zum Negativen:
-die Grafik ist grottig: es fehlen die tollen Lichteffekte und die gute Ausleuchtung der locations, die man aus COD Spielen kennt. Die Texturen sind wieder ein Rückschritt verglichen mit Ghosts. Alles grau in grau, das Spiel wirkt so blass wie die schlechten PS3 Ports nur besser aufgelöst, obwohl mir das hier (im MP) nicht nach nativen 1080p aussieht (PS4).
- das Spiel möchte etwas stärker in Richtung Titanfall und Killzone gehen, was nicht ganz gelingt: weder wirkt das Movement so flüssig, flott und "frei" wie in TF, noch kann das futuristische setting und die ganze Aufmachung so überzeugen wie in KZ
- die maps kommen mir in Hinsicht auf das Jetpack stellenweise nicht ganz durchdacht vor . Häufig will ich auf höher gelegene Stellen, komme dort aber nicht drauf, obwohl ich auf einer Höhe bin, oder noch höher springe. Hier fehlt dieses Freiheitsgefühl eines TF, die Möglichkeit alles was in erreichbarer Nähe ist auch wirklich erreichen zu können, es gibt diese unnötigen Grenzen
- die ganze Aufmachung (Menüs usw.) wirkt extrem uninspiriert und belanglos
- (mir fehlt der Wall Run von TF
:wink: )
Bisheriges Fazit:
Vom gameplay her wirkt AW stellenweise frischer, aber häufig genauso altbacken wie Ghosts.
Die Grafik ist ein Graus.
Sonst scheint alles beim Alten geblieben zu sein.
Zum Positiven:
- die deutsche Synchro ist erstklassig
- die Inszenierung der Kampagne ist bisher toll (wenn auch nicht einfallsreich)
- es macht Laune die Gadgets auszuprobieren
- das "Jetpack" ist eine gute Ergänzung, besonders die Kombo Doppelsprung + Dash bringt Frische ins gameplay
Zum Negativen:
-die Grafik ist grottig: es fehlen die tollen Lichteffekte und die gute Ausleuchtung der locations, die man aus COD Spielen kennt. Die Texturen sind wieder ein Rückschritt verglichen mit Ghosts. Alles grau in grau, das Spiel wirkt so blass wie die schlechten PS3 Ports nur besser aufgelöst, obwohl mir das hier (im MP) nicht nach nativen 1080p aussieht (PS4).
- das Spiel möchte etwas stärker in Richtung Titanfall und Killzone gehen, was nicht ganz gelingt: weder wirkt das Movement so flüssig, flott und "frei" wie in TF, noch kann das futuristische setting und die ganze Aufmachung so überzeugen wie in KZ
- die maps kommen mir in Hinsicht auf das Jetpack stellenweise nicht ganz durchdacht vor . Häufig will ich auf höher gelegene Stellen, komme dort aber nicht drauf, obwohl ich auf einer Höhe bin, oder noch höher springe. Hier fehlt dieses Freiheitsgefühl eines TF, die Möglichkeit alles was in erreichbarer Nähe ist auch wirklich erreichen zu können, es gibt diese unnötigen Grenzen
- die ganze Aufmachung (Menüs usw.) wirkt extrem uninspiriert und belanglos
- (mir fehlt der Wall Run von TF

Bisheriges Fazit:
Vom gameplay her wirkt AW stellenweise frischer, aber häufig genauso altbacken wie Ghosts.
Die Grafik ist ein Graus.
Sonst scheint alles beim Alten geblieben zu sein.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Danke für deinen ersten Eindruck. Schön dass es im Gameplay etwas neues bietet. Nur dass die Grafik eher noch ein Rückschritt zu Ghost ist klinkt weniger gut.
Mal gucken wie ausgewogen die Sache nach paar Tagen ist. Werde es mir gut überlegen überhaupt anzufangen.
Mal gucken wie ausgewogen die Sache nach paar Tagen ist. Werde es mir gut überlegen überhaupt anzufangen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Lasst euch ruhig Zeit. Es ist doch wie jedes Jahr derselbe stinkende Fisch.

-
- Persönliche Nachricht:
phips du dummkopf, darum ging es gar nich.
aber is ok, spar dir die muehe, zu antworten, du bist ab jetzt auf der ignore.
(und ich hab jedes cod gespielt / angespielt)
aber is ok, spar dir die muehe, zu antworten, du bist ab jetzt auf der ignore.
(und ich hab jedes cod gespielt / angespielt)
-
- Persönliche Nachricht:
Für an der PC-Version interessierte gibt es auch einen kurzen Port-Report:
http://www.youtube.com/watch?v=k1g2XGnN ... -k7PVjHXKQ
Dieses mal soll der Port wesentlich besser gelungen sein und auch an der Performance gibt es nichts zu meckern.
http://www.youtube.com/watch?v=k1g2XGnN ... -k7PVjHXKQ
Dieses mal soll der Port wesentlich besser gelungen sein und auch an der Performance gibt es nichts zu meckern.