Das macht Sinn. Danke!leifman hat geschrieben:je reaktions- und genauigkeitsabhängiger ein spiel ist, desto höher sollten die fps sein, bei 30 fps wird im gegensatz zu 60 fps nur jeder zweite input von dir registriert.Bear Knuckle hat geschrieben:Wieso sind bei einem Rennspiel 60fps so wichtig?
greetingz
Driveclub: PlayStation-Plus-Version wird weiter zurückgehalten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Re: Driveclub: PlayStation-Plus-Version wird weiter zurückge
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Die Geschichte von Driveclub ist wirklich ein Armutszeugnis.
Erst wird das Spiel als Launchtitel angekündigt und soll kostenlos für alle PS+ User sein.
Dann wird aus dem kostenlosen Spiel eine kostenlose "PS+-Version" und es wird um fast ein Jahr verschoben.
Und jetzt zum Release wird auch noch die kostenlose "PS+-Version" bis auf unbestimmte Zeit zurückgehalten.
3 Wochen anhaltende Serverprobleme habe ich bei einem Spiel, das primär von seiner Onlinekomponente lebt, so massiv noch nie miterlebt. Entweder sollte nach so einem unerwarteten Ansturm auf das Spiel die Serveranzahl passend erhöht werden oder das ganze Onlinesystem hätte es nie durch die Qualitätssicherung schaffen dürfen. Wie auch immer man es sieht: Für diesen Zustand gibt es keine Ausrede.
Mir gefällt die Richtung, die Sony aktuell einschlägt, ganz und gar nicht. Das Driveclub Debakel ist dabei nur ein Punkt unter vielen. Irgendwann addieren sich die nicht eingehaltenen Versprechen auf.
Erst wird das Spiel als Launchtitel angekündigt und soll kostenlos für alle PS+ User sein.
Dann wird aus dem kostenlosen Spiel eine kostenlose "PS+-Version" und es wird um fast ein Jahr verschoben.
Und jetzt zum Release wird auch noch die kostenlose "PS+-Version" bis auf unbestimmte Zeit zurückgehalten.
3 Wochen anhaltende Serverprobleme habe ich bei einem Spiel, das primär von seiner Onlinekomponente lebt, so massiv noch nie miterlebt. Entweder sollte nach so einem unerwarteten Ansturm auf das Spiel die Serveranzahl passend erhöht werden oder das ganze Onlinesystem hätte es nie durch die Qualitätssicherung schaffen dürfen. Wie auch immer man es sieht: Für diesen Zustand gibt es keine Ausrede.
Mir gefällt die Richtung, die Sony aktuell einschlägt, ganz und gar nicht. Das Driveclub Debakel ist dabei nur ein Punkt unter vielen. Irgendwann addieren sich die nicht eingehaltenen Versprechen auf.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sony hat keine "richtung eingeschlagen", evolution hat einfach scheisse gebaut und sony's QA hat versagt, keine ahnung warum man das durchgewunken hat, aber vielleicht lief es ja wirklich reibungslos bei den stresstests!?M1L hat geschrieben:Mir gefällt die Richtung, die Sony aktuell einschlägt, ganz und gar nicht.
glaub mir, sony kann auf so einen unmut der gamer gut und gerne verzichten und hoffentlich wirds evolution einen lehre sein, eine offene beta hätte vermutlich zu einer weiteren verschiebung geführt, denn die probleme wären dort sicherlich genauso aufgetreten, eine weitere verschiebung hätte zu dem gleichen gerechtfertigten shitstorm geführt wie es jetzt der fall ist, nur kann man jetzt wenigstens schonma ein bissl zocken.
finds aber schon irgendwie amüsant, dass man ein spiel welches nicht rund läuft auf ganz sony bezieht.
greetingz
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Evolution gehört Sony, somit ist es Sonys eigener Mist der gebaut wurde.
Das einzig gescheite was Sony mit der PS4 geschafft hat war der Initial Hype letztes Jahr. Seit dem wird dort nur noch Mist gebaut.
Und es geht nicht nur um ein Spiel. Bislang sind alle PS4 Exklusiven Titel nur Durchschnitt gewesen, das PSN ist dermaßen schlecht, dass die 50€ pro Jahr ein Witz sind. Der Service ist NULL besser wie zu PS3 zeiten, wo noch alles kostenlos lief und über Update 2.0 müssen wir nicht sprechen oder? Ist auch nicht das erste mal, das Sony ein Update bringt, das niemals hätte Live gehen dürfen mit den ganzen Problemen.
Das einzig gescheite was Sony mit der PS4 geschafft hat war der Initial Hype letztes Jahr. Seit dem wird dort nur noch Mist gebaut.
Und es geht nicht nur um ein Spiel. Bislang sind alle PS4 Exklusiven Titel nur Durchschnitt gewesen, das PSN ist dermaßen schlecht, dass die 50€ pro Jahr ein Witz sind. Der Service ist NULL besser wie zu PS3 zeiten, wo noch alles kostenlos lief und über Update 2.0 müssen wir nicht sprechen oder? Ist auch nicht das erste mal, das Sony ein Update bringt, das niemals hätte Live gehen dürfen mit den ganzen Problemen.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Worin liegt der Sinn von Stresstests, die ihren Zweck offensichtlich nicht erfüllen?leifman hat geschrieben:keine ahnung warum man das durchgewunken hat, aber vielleicht lief es ja wirklich reibungslos bei den stresstests!?
Anscheinend wäre aber eine weitere Verschiebung nötig gewesen. Gibt es da nicht auch ein Wettersystem, das noch fehlt? Kombiniert mit den massiven Onlineproblemen wirkt das Spiel aktuell auf mich unfertig. Dieses Gesund- bzw "Fertig"-patchen von Spielen ist kein Ansatz der mir gefällt. Zitat: "A delayed game is eventually good, a bad game is bad forever".leifman hat geschrieben:glaub mir, sony kann auf so einen unmut der gamer gut und gerne verzichten, hoffentlich wirds denen einen lehre sein, eine offene beta hätte vermutlich zu einer weiteren verschiebung geführt, denn die probleme wären dort sicherlich genauso aufgetreten, eine weitere verschiebung hätte zu dem gleichem gerechtfertigten shitstorm geführt wie es jetzt der fall ist, nur kann man jetzt wenigstens schonma ein bissl zocken.
Warum werden keine weiteren Server bereitgestellt, wenn es hauptsächlich an der Auslastung liegt? Abwarten bis sich die Massen an Onlinespielern, die gleichzeitig spielen wollen, besser verteilen bzw zurückziehen, ist natürlich die günstigere Option. Ob das wirklich der Plan hier ist, ist zwar reine Vermutung. Es sieht jedoch mMn stark danach aus.
Wie bereits erwähnt, das aktuelle Driveclub Debakel ist nur ein weiterer Punkt unter vielen:leifman hat geschrieben:finds aber schon irgendwie amüsant, dass man ein spiel welches nicht rund läuft auf ganz sony bezieht.
Was wurde aus den "20 1st Party PS4 Exclusives im ersten Jahr, wovon 12 neue IPs sein werden"?
Warum wirkt das PS+ Line Up, seitdem es zur Vorraussetzung vom PS4 Multiplayer wurde, mit jedem Monat schlimmer?
Warum blieben Killzone, Knack und jetzt auch Driveclub alle hinter den Erwartungen zurück?
Warum kommt so etwas wie SingStar: Ultimate Party durch die Qualitätssicherung?
Davon, dass die PS4 der PS3 auch nach einem Jahr noch immer in sehr vielen Funktionen hinterherhinkt, will ich gar nicht erst anfangen.
Die nächste Hoffnung liegt bei Bloodborne.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- schau mal auf die Liste der Indiespiele. Niemand wollte es glauben, aber es ist nun mal so, das Sony die Zahlen nur so wieder angewandt hat - manche sagen Lügen. Ich eher nicht, dafür hat Sony bei anderen Dingen dieser Generation mehr gelogen.M1L hat geschrieben: Was wurde es den "20 1st Party PS4 Exclusives im ersten Jahr, wovon 12 neue IPs sein werden"?
Warum wirkt das PS+ Line Up, seitdem es zur Vorraussetzung vom PS4 Multiplayer wurde, mit jedem Monat schlimmer?
Warum blieben Killzone, Knack und jetzt auch Driveclub alle hinter den Erwartungen zurück?
Davon, dass die PS4 der PS3 auch nach einem Jahr noch immer in sehr vielen Funktionen hinterherhinkt, will ich gar nicht erst anfangen.
- die Spiele in PSN+ war nur ein Anlocken auf den Service, da dieser eben bei der PS4 für den MP gebraucht wird. Man wollte es nicht groß öffentlich machen, dass PSN+ Zwang wurde. Und da es so gut wie jeder hatte, sollte es kaum jemand merken
- viele Leute haben vor und nach dem Release die Sony-Studios verlassen, auch bei ND. Wenn die findigen Leute nicht mehr da sind, kann man nicht die gleiche Qualität erwarten
Im Grunde ist alles die Ursache durch Sonys Sparmaßnahmen und Kürzungen. Dazu wird jeder Euro eingenommen wie es geht, egal ob Kunden zufrieden sind oder nicht. Solange es durch den Hype immer mehr Leute gibt, die die PS4 und die Spiele holen, wird sich Sony über das Geld freuen. Anstatt aber in Onlineservice oder in den Studios zu investieren, wird es zur Sanierung des Konzerns genommen.
-
Hoolywood361
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel können sie behalten. Da ich nicht mehr warten wollte, habe ich mir Driveclub bei eBay geholt, habe es einen Tag gezockt und am nächsten Werktag wieder verkauft - sogar mit etwas Gewinn
So einen Schrott habe ich lange nicht mehr gespielt. Horizon 2 war schon gay, zumindest, wenn man auf Simulation steht. Aber Driveclub ist noch viel schlimmer. Schade um die schöne Grafik.
-
Gunner0
- Persönliche Nachricht:
This!M1L hat geschrieben: Wie bereits erwähnt, das aktuelle Driveclub Debakel ist nur ein weiterer Punkt unter vielen:
Was wurde aus den "20 1st Party PS4 Exclusives im ersten Jahr, wovon 12 neue IPs sein werden"?
Die nächste Hoffnung liegt bei Bloodborne.
habe jede PS besessen (man kann mich also fanboy bezeichnen) aber:
2014 hat Sony bei mir viel Kredit verspielt und das kann man nicht schönreden oder generell auf die maue "next-Gen" schieben (was sicher auch mitspielt).
Sony hat in vielen Dingen dieses Jahr komplett versagt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wiegesagt, keine ahnung was da schiefgelaufen ist. entweder verlief der stresstest positiv, oder negativ und das spiel wurde wissentlich nicht funktionierend released, oder es wurde einfach keiner gemacht.M1L hat geschrieben:Worin liegt der Sinn von Stresstests, die ihren Zweck offensichtlich nicht erfüllen?leifman hat geschrieben:keine ahnung warum man das durchgewunken hat, aber vielleicht lief es ja wirklich reibungslos bei den stresstests!?
so wie ich das in den foren verfolge, ist driveclub ja kein "bad game", es ist einfach nur ein spiel dessen onlinepart nicht reibungslos funktioniert, ansonsten motiviert es aber wohl recht gut durch die clubgeschichte."A delayed game is eventually good, a bad game is bad forever".
oder der netcode ist einfach doch scheisse und der stresstest einfach nicht ausgereift genug um die verschiedenen zugriffe aus den ländern zu simulieren, da bringen dann auch keine 1000+ server etwas.Warum werden keine weiteren Server bereitgestellt, wenn es hauptsächlich an der Auslastung liegt? Abwarten bis sich die Massen an Onlinespielern, die gleichzeitig spielen wollen, besser verteilen bzw zurückziehen, ist natürlich die günstigere Option. Ob das wirklich der Plan hier ist, ist zwar reine Vermutung. Es sieht jedoch mMn stark danach aus.
denke durch indies haben sie dieses "versprechen" eingehalten.Wie bereits erwähnt, das aktuelle Driveclub Debakel ist nur ein weiterer Punkt unter vielen:
Davon, dass die PS4 der PS3 auch nach einem Jahr noch immer in sehr vielen Funktionen hinterherhinkt, will ich gar nicht erst anfangen..
welche spiele erwartest du denn im ps+? auf der ps3 waren das auch größtenteils spiele die mindestens nen halbes bis ein jahr auf den markt waren, davon gibbet auf der ps4 noch nicht soviele. klar, man kann jetzt mal nen killzone reinpacken um ein wenig was zu pushen, vielleicht kommts ja noch dieses jahr.
auf allen plattformen gibt es spiele die hinter den erwartungen zurückblieben, ich muss doch jetzt keine namen nennen, oder?
meine güte, singstar, ja, kacke produziert, das entwicklerteam auswechseln und gut. davon geht doch die welt aber nicht unter.
wieso erwähnst du nicht, dass zum beispiel ND einen guten neuzugang bekommen hat, nämlich corrinne yu?DARK-THREAT hat geschrieben:- viele Leute haben vor und nach dem Release die Sony-Studios verlassen, auch bei ND. Wenn die findigen Leute nicht mehr da sind, kann man nicht die gleiche Qualität erwarten
greetingz
-
Gimli276
- Persönliche Nachricht:
Für Sony läuft es momentan in der Tat nicht gut. Die aktuellen Quartalsergebnisse, die hier leider noch nicht erschienen sind, macht die Lage ebenfalls deutlich:
"Das Unternehmen verbucht erneut einen Verlust, der mit Yen 136 Mrd. (EUR 969,04 Mio. / USD 1,21 Mrd.) sieben Mal höher ausfällt als im Vorjahr (Yen 19,6 Mrd. / EUR 139,66 Mio. / USD 175,59 Mio.). Der Umsatz liegt bei Yen 1,901 Billionen (EUR 13,54 Mrd. / USD 17,03 Mrd.) und steigt damit um 7,2 Prozent.
Die für die PlayStation verantwortliche Sparte "Game & Network Services (ehemals "Game") erwirtschaftet ein Plus und macht Yen 21,8 Mrd. (EUR 155,33 Mio. / USD 195,3 Mio.) Gewinn. Der Umsatz der Abteilung liegt bei Yen 309,5 Mrd. (EUR 2,20 Mrd. / USD 2,77 Mrd.) und ist 83,2 Prozent höher als im Vorjahr."
Einerseits ist es auf der Unternehmerseite verständlich, dass Sony jeden Cent mitnimmt und dafür so wenig leisten möchte, wie möglich, allerdings wird man für solch ein Handeln in der Regel sehr hart bestraft. Zwar hat der Name Playstation weiterhin einen enormen Ruf auf der Welt und in der Spielebranche, man sollte sich auf den Lorbeeren und den guten PS4 Verkaufszahlen nicht ausruhen. Der Konsument macht nicht jeden Scheiß mit, wie man zu Zeiten der 360 Marktführerschaft sehen konnte.
Wenn Microsoft und Nintendo weiterhin so viel Gas geben und tolle Exklusives liefern, könnte das Weihnachtsgeschäft für Sony unerwartet schlecht enden, gerade in Amerika. Microsoft wird seine Heimat nicht kampflos aufgeben und wer Amerika gewinnt, gewinnt meistens das Marathon.
DriveClub hingegen ist definitiv eine herbe Enttäuschung. Klar gibt es hier noch einpaar Gamer, die Spaß daran haben einen Online Racer offline zu zocken, aber das sind bestimmt nicht viele. Die Probleme muss man hier allerdings definitiv Sony ankreiden. Evolution stellt als reiner Entwickler keine Server zur Verfügung. Die Aufgabe übernimmt der Publisher und somit Sony. Ich habe ehrlicherweise keinen Nerv mehr dafür und zocke lieber Horizon 2, welches in vielen Bereichen eindeutig besser ist.
"Das Unternehmen verbucht erneut einen Verlust, der mit Yen 136 Mrd. (EUR 969,04 Mio. / USD 1,21 Mrd.) sieben Mal höher ausfällt als im Vorjahr (Yen 19,6 Mrd. / EUR 139,66 Mio. / USD 175,59 Mio.). Der Umsatz liegt bei Yen 1,901 Billionen (EUR 13,54 Mrd. / USD 17,03 Mrd.) und steigt damit um 7,2 Prozent.
Die für die PlayStation verantwortliche Sparte "Game & Network Services (ehemals "Game") erwirtschaftet ein Plus und macht Yen 21,8 Mrd. (EUR 155,33 Mio. / USD 195,3 Mio.) Gewinn. Der Umsatz der Abteilung liegt bei Yen 309,5 Mrd. (EUR 2,20 Mrd. / USD 2,77 Mrd.) und ist 83,2 Prozent höher als im Vorjahr."
Einerseits ist es auf der Unternehmerseite verständlich, dass Sony jeden Cent mitnimmt und dafür so wenig leisten möchte, wie möglich, allerdings wird man für solch ein Handeln in der Regel sehr hart bestraft. Zwar hat der Name Playstation weiterhin einen enormen Ruf auf der Welt und in der Spielebranche, man sollte sich auf den Lorbeeren und den guten PS4 Verkaufszahlen nicht ausruhen. Der Konsument macht nicht jeden Scheiß mit, wie man zu Zeiten der 360 Marktführerschaft sehen konnte.
Wenn Microsoft und Nintendo weiterhin so viel Gas geben und tolle Exklusives liefern, könnte das Weihnachtsgeschäft für Sony unerwartet schlecht enden, gerade in Amerika. Microsoft wird seine Heimat nicht kampflos aufgeben und wer Amerika gewinnt, gewinnt meistens das Marathon.
DriveClub hingegen ist definitiv eine herbe Enttäuschung. Klar gibt es hier noch einpaar Gamer, die Spaß daran haben einen Online Racer offline zu zocken, aber das sind bestimmt nicht viele. Die Probleme muss man hier allerdings definitiv Sony ankreiden. Evolution stellt als reiner Entwickler keine Server zur Verfügung. Die Aufgabe übernimmt der Publisher und somit Sony. Ich habe ehrlicherweise keinen Nerv mehr dafür und zocke lieber Horizon 2, welches in vielen Bereichen eindeutig besser ist.
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Echt schlimm, was derzeit bei Sony läuft. Dabei hat es so gut angefangen.
Hatte bis jetzt auch jede PS-Konsole und bin großer Sony Fan...aber so darf es nicht weitergehen.
Sony soll sich bloß auf ihre Online-Komponenten konzentrieren und alles andere was im Konzern schief läuft abstoßen (was ja zum Teil schon geschehen ist).
So wie ich das mitbekommen habe, bringt die Marke "PlayStation" als einzige noch Umsatz.
Es kann nicht sein, dass Spiele released werden, die man nur zu 50% wenn überhaupt nutzen kann. (Sony ist auch da kein Einzelfall)
Klar, bei welchem großangekündigten Spiel mit Online-Komponente klappt es schon bei Release?
Spontan fällt mir da nur Destiny ein, dort konnte ich nicht meckern, sogar das PSN lief zu dem Zeitpunkt stabil.
Selbst bei der Firmware 2.0 gibts Probleme.
Wenn Sony das mit ihrem PSN und Co. nicht auf die Reihe bekommen, sehe ich schwarz wenn "Playstation Now" verfügbar ist.
Wenn Sony das nämlich auch noch verkackt in Sachen Preise und Technik... dann gute Nacht.
Hatte bis jetzt auch jede PS-Konsole und bin großer Sony Fan...aber so darf es nicht weitergehen.
Sony soll sich bloß auf ihre Online-Komponenten konzentrieren und alles andere was im Konzern schief läuft abstoßen (was ja zum Teil schon geschehen ist).
So wie ich das mitbekommen habe, bringt die Marke "PlayStation" als einzige noch Umsatz.
Es kann nicht sein, dass Spiele released werden, die man nur zu 50% wenn überhaupt nutzen kann. (Sony ist auch da kein Einzelfall)
Klar, bei welchem großangekündigten Spiel mit Online-Komponente klappt es schon bei Release?
Spontan fällt mir da nur Destiny ein, dort konnte ich nicht meckern, sogar das PSN lief zu dem Zeitpunkt stabil.
Selbst bei der Firmware 2.0 gibts Probleme.
Wenn Sony das mit ihrem PSN und Co. nicht auf die Reihe bekommen, sehe ich schwarz wenn "Playstation Now" verfügbar ist.
Wenn Sony das nämlich auch noch verkackt in Sachen Preise und Technik... dann gute Nacht.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Bloß nicht, jedenfalls nicht nur..:SleazeRocker:. hat geschrieben: Sony soll sich bloß auf ihre Online-Komponenten konzentrieren und alles andere was im Konzern schief läuft abstoßen (was ja zum Teil schon geschehen ist).
Klar sollten sie das PSN verbessern aber sie sollten auch mehr in neue exklusive Titel investieren und da sie ja die Vita schon begraben habe, das einzige was ich Sony übel nehme, sollte das mit den exklusive Titel ja eigentlich kein Problem geben.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Nein tut es nicht! Wie oft die Eingaben am Controller abgefragt werden ist völlig unabhängig von den FPS, das sich zwei verschiedene Paar Schuhe!Bear Knuckle hat geschrieben:Das macht Sinn. Danke!leifman hat geschrieben:je reaktions- und genauigkeitsabhängiger ein spiel ist, desto höher sollten die fps sein, bei 30 fps wird im gegensatz zu 60 fps nur jeder zweite input von dir registriert.Bear Knuckle hat geschrieben:Wieso sind bei einem Rennspiel 60fps so wichtig?
greetingz
@Topic: Mit anderen Worten könnte man auch sagen " Wenn wir die PS+ Version veröffentlichen müssten wir die Serverkapazitäten erhöhen, darauf haben wir grade kein Bock". Danke Sony, damit steht mein Entschluss fest das meine nächste Konsole eine XO wird, da stimmt zumindest die Infrastruktur von XBL.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
@leifman
Dann sind wir uns bezüglich Driveclub ja fast einig. Habe das Gefühl, wir werden uns hier im Kreis drehen, wenn ich noch einmal darauf eingehe.
Sehe nicht, wie dieses Versprechen auch nur annähernd gehalten wurde. Bei der Aussage damals gab es echt große Erwartungen. Aber danach hörte man davon nie wieder etwas.
Auch wenn es sich vermutlich so anhören mag, aber ich will Sony/die PS4 hier nicht "haten". Vielleicht war es bis jetzt auch nur eine aneinanderreihung von schlechten Zufällen, die die PS4 gerade im schlechten Licht darstehen lassen. Am Anfang konnte ich auch noch darüber hinwegsehen und auf die Zukunft hoffen. Jetzt ist die PS4 aber schon ein Jahr lang auf dem Markt. Irgendwann muss sie liefern. Ansonsten gibt es berechtigte Kritik.
Dann sind wir uns bezüglich Driveclub ja fast einig. Habe das Gefühl, wir werden uns hier im Kreis drehen, wenn ich noch einmal darauf eingehe.
Selbst wenn ich die komplette Liste der PS4 Spiele auf Wikipedia durchgehe und jedes noch so kleine Spiel herausschreibe, das von Sony gepublished wurde, komme ich weder auf 20 1st Party PS4 exclusives noch auf 12 neue IPs. Und die Liste sieht so schon ziemlich erbärmlich aus:leifman hat geschrieben:denke durch indies haben sie dieses "versprechen" eingehalten.
Spoiler
Show
The Last of Us
Infamous Second Son
Killzone Shadow Fall
LittleBigPlanet 3
MLB 14: The Show
Dead Nation
Sound Shapes
PixelJunk Shooter Ultimate
The Unfinished Swan
Escape Plan
Flow
Flower
New IP
Driveclub
Resogun
Knack
Entwined
Hohokum
Infamous Second Son
Killzone Shadow Fall
LittleBigPlanet 3
MLB 14: The Show
Dead Nation
Sound Shapes
PixelJunk Shooter Ultimate
The Unfinished Swan
Escape Plan
Flow
Flower
New IP
Driveclub
Resogun
Knack
Entwined
Hohokum
Ich rede hier nicht einmal nur von der PS4. Man kann sich auch die letzten Monate des PS3 Line Ups anschauen. Es kommt fast auf das gleiche heraus. Ich war früher jemand, der PS+ verteidigt hat. Jetzt werden selbst für PS3 Indiespiele wie Hoard rausgehauen, die die meisten nicht einmal kostenlos spielen wollen.leifman hat geschrieben:welche spiele erwartest du denn im ps+? auf der ps3 waren das auch größtenteils spiele die mindestens nen halbes bis ein jahr auf den markt waren, davon gibbet auf der ps4 noch nicht soviele.
Weil andere mist produzieren, macht es die eigenen Spiele doch nicht besser? Ich verstehe diese Art der Argumentation nicht.leifman hat geschrieben:auf allen plattformen gibt es spiele die hinter den erwartungen zurückblieben, ich muss doch jetzt keine namen nennen, oder?
Auch wenn es sich vermutlich so anhören mag, aber ich will Sony/die PS4 hier nicht "haten". Vielleicht war es bis jetzt auch nur eine aneinanderreihung von schlechten Zufällen, die die PS4 gerade im schlechten Licht darstehen lassen. Am Anfang konnte ich auch noch darüber hinwegsehen und auf die Zukunft hoffen. Jetzt ist die PS4 aber schon ein Jahr lang auf dem Markt. Irgendwann muss sie liefern. Ansonsten gibt es berechtigte Kritik.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich hab endlich ein Bild dazu gefunden. Man sieht, Finanzdienstleistungen sind für die Einnahmen das wichtigste Standbein von Sony..:SleazeRocker:. hat geschrieben: So wie ich das mitbekommen habe, bringt die Marke "PlayStation" als einzige noch Umsatz.

Fehler wie Driveclub sind nicht gut, und ich denke Sony weiß das. Sie wollen sich ja selber mit der PS4 aus der Krise ziehen. Dafür braucht es Qualität, welche Ausgaben erfordert. Bei der PS4 und dem RAM - der erst ziemlich spät zu GDDR5 wurde - sind sie diese Unkosten bewusst eingegangen, um damit die Qualität zu steigern. Denn nur damit kann man Kunden dazu bringen Geld auszugeben - freiwillig und großzügig. Rein vom Marketing her hat man dies mit "4thePlayers" auch erstklassig geschafft.