Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Ich weiß nicht...ich glaube ich werde es dann erstmal mit leugnen versuchen und mir das schönreden...das ist eh witziger in Foren...so richtig kindergartenartig bis aufs Blut verteidigen den Haufen Mist.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
So eine Nullnummer wie was?
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Über eine Minispiel-Verwurstung von Metroid würde ich mich ja irgendwie freuen 
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
It´s more than a game....it is art.kindra_riegel hat geschrieben:Wenn von Retro jetzt so ein Reinfall wie Wii Music käme z.B. xDBeam02 hat geschrieben:So eine Nullnummer wie was?
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Das Minispiel in Nintendoland war doch eigentlich ziemlich solide. Nicht so gut wie Battle Quest, aber schon sehr spaßig.
Aber Pinball ist ein guter Hinweis, sowas in der Art meine ich. Nur eben als großes Projekt von Retro, für Wii U
Andere Frage: Lohnt es sich noch, Wii Fit (oder Wii Fit Plus) für die Wii zu kaufen, oder sollte man lieber gleich zu Wii Fit U greifen? Smash Bros. hat mir ja schon irgendwie Lust drauf gemacht. Außerdem soll das Programm ja wirklich brauchbar sein, nach allem was ich gehört / gelesen habe.
Irgendjemand, der eins der beiden / drei Wii Fits hat und mit Erfahrungsberichten dienen kann?

Irgendwie gefällt sie mir ja in der Wii-Version besser :/
Aber Pinball ist ein guter Hinweis, sowas in der Art meine ich. Nur eben als großes Projekt von Retro, für Wii U
Andere Frage: Lohnt es sich noch, Wii Fit (oder Wii Fit Plus) für die Wii zu kaufen, oder sollte man lieber gleich zu Wii Fit U greifen? Smash Bros. hat mir ja schon irgendwie Lust drauf gemacht. Außerdem soll das Programm ja wirklich brauchbar sein, nach allem was ich gehört / gelesen habe.
Irgendjemand, der eins der beiden / drei Wii Fits hat und mit Erfahrungsberichten dienen kann?

Irgendwie gefällt sie mir ja in der Wii-Version besser :/
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@kindra
Das kann ich in etwa so kaum erwarten wie jegliches Mighty No.9 Merchandising, welches meine krasse Mighty No. 9-Experience noch weiter vervollständigen wird.
Das kann ich in etwa so kaum erwarten wie jegliches Mighty No.9 Merchandising, welches meine krasse Mighty No. 9-Experience noch weiter vervollständigen wird.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 30.10.2014 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Migel
- Persönliche Nachricht:
Ich GLAUBE dass es da 3 Steuerungsarten gibt.. Also 3 verschiedene Tastenbelegungen.Xelyna hat geschrieben:
Kann man in der Vollversion von Monster Hunter Ultimate die Steuerung Ändern? Ich finde es ungemütlich sprinten und Item Ändern auf L und R zu haben und hätte es gern auf ZL und ZR.
Zu Donkey Kong:
Ähm, auch hier GLAUBE ich, dass man, nachdem man das Spiel durchgespielt hat, mit dem Begleiter selber spielen kann. Im extraschweren Modus. Also du spielst dann nur mit z.B Cranky.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Keine Wii Fit (Plus / U) Besitzer hier? D:
Dann nehm ich zum Einstieg mal Wii Fit Plus mit Balance Board. Sah im GT Review jedenfalls extrem spaßig aus. Wii Sports Ressort war ja auch schon tolle Software, da kann Wii Fit nicht schlecht sein^^
@Xelyna: Ja, kann man definitiv. Siehe z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=IhvSSIbrcqY
Dann nehm ich zum Einstieg mal Wii Fit Plus mit Balance Board. Sah im GT Review jedenfalls extrem spaßig aus. Wii Sports Ressort war ja auch schon tolle Software, da kann Wii Fit nicht schlecht sein^^
@Xelyna: Ja, kann man definitiv. Siehe z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=IhvSSIbrcqY
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Mal was völlig anderes:
Für die armen Seelen die in ihrer Kindheit mit Sega aufgewachsen sind, habe ich mal die Frage ob die ersten beiden Phantasy Star Games heute noch halbwegs spielbar sind? Sega scheint ja mal wieder auf Europa zu pfeiffen und hat die Generations-Remakes hier natürlich nicht rausgebracht. Meine Schmerzgrenze ist ziemlich weit unten, da ich auch Breath of Fire 1 oder die ersten beiden FFs ganz gerne gezockt habe.
Für die armen Seelen die in ihrer Kindheit mit Sega aufgewachsen sind, habe ich mal die Frage ob die ersten beiden Phantasy Star Games heute noch halbwegs spielbar sind? Sega scheint ja mal wieder auf Europa zu pfeiffen und hat die Generations-Remakes hier natürlich nicht rausgebracht. Meine Schmerzgrenze ist ziemlich weit unten, da ich auch Breath of Fire 1 oder die ersten beiden FFs ganz gerne gezockt habe.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Browse mal durch die Daten auf deiner Festplatte, dann siehst du es.Xelyna hat geschrieben: edit: Kann ich spiele Löschen ohne das ich die Savegames verliere? Dann könnte ich Zombi U mal für ne weile runter hauen von der Konsole
Neben den Spielen, die ja den Großteil des Speicherplatzes einnehmen, werden auch immer kleinere Dateien für die Savegames angelegt.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mir damals Phantasy Star über die Virtual Console gekauft. Und nicht lange gespielt. Wie Alone in the Dark sehe ich es als Museumsstück. Ich meine, es ist von 1988! Klar zeigt sich bei so einem RPG das Alter. Ohne Komplettlösung wäre ich an einigen Stellen nicht weiter gekommen.Wulgaru hat geschrieben:Mal was völlig anderes:
Aber dafür war Yuji Nakamura sehr progressiv. "3D Dungeons", 1988? Das ist schon eine Leistung. Und die Welt insgesamt wirkt exotisch.
Phantasy Star 4 gilt als der beste Teil.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
jo phantasy star 4 ist noch heute ein schönes spiel. gibts sogar auf steam.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru, du hast ja ne PS3 - da hätte ich dir die Mega Drive Collection ans Herz gelegt. Aber die kostet jetzt abartig viel...
http://www.amazon.de/SEGA-Mega-Drive-Ul ... collection
Hab die noch für 9,99€ gekauft und da ist wirklich viel cooles Zeug drauf - ua Phantasy Star 1 bis 4. Als UK Import ist sie eh noch billiger.
Hier die gesamte Liste laut dem Amazon Post.
Ich bin ja mit dem Master System aufgewachsen aber Phantasy Star habe ich damals nicht gespielt und jetzt komm ich da nicht mehr rein. Ist mir echt zu altbacken.
http://www.amazon.de/SEGA-Mega-Drive-Ul ... collection
Hab die noch für 9,99€ gekauft und da ist wirklich viel cooles Zeug drauf - ua Phantasy Star 1 bis 4. Als UK Import ist sie eh noch billiger.
Hier die gesamte Liste laut dem Amazon Post.
Spoiler
Show
Alex Kidd in the Enchanted Castle
Alien Storm
Altered Beast
The Story of Thor
Bonanza Bros.
Columns
Comix Zone
Decap Attack starring Chuck D.Head
Doctor RobotnikŽs MBM
Dynamite Headdy
Ecco II: Tides of Time
Ecco the Dolphin
E-Swat
Fatal Labyrinth
Flicky
Gain Ground
Golden Axe 1-3
Kid Chameleon
Phantasy Star 2-4
Ristar
Shingforce 1 + 2
Shining in the Darkness
Shinobi 3: Return of the Ninja Master
Sonic the Hedgehog 1-3
Sonic 3D: FlickiesŽIsland
Sonic Spinball
Sonic & Knuckles
Streets of Rage 1-3
Super Thunder Blade
Vectorman 1+2
Freispielbar:
Golden Axe Warrior
Phantasy Star
Alien Syndrome
Altered Beast Arcade
Tip Top
Fantasy Zone
Shinobi
Space Harrier
Zaxxon
Alien Storm
Altered Beast
The Story of Thor
Bonanza Bros.
Columns
Comix Zone
Decap Attack starring Chuck D.Head
Doctor RobotnikŽs MBM
Dynamite Headdy
Ecco II: Tides of Time
Ecco the Dolphin
E-Swat
Fatal Labyrinth
Flicky
Gain Ground
Golden Axe 1-3
Kid Chameleon
Phantasy Star 2-4
Ristar
Shingforce 1 + 2
Shining in the Darkness
Shinobi 3: Return of the Ninja Master
Sonic the Hedgehog 1-3
Sonic 3D: FlickiesŽIsland
Sonic Spinball
Sonic & Knuckles
Streets of Rage 1-3
Super Thunder Blade
Vectorman 1+2
Freispielbar:
Golden Axe Warrior
Phantasy Star
Alien Syndrome
Altered Beast Arcade
Tip Top
Fantasy Zone
Shinobi
Space Harrier
Zaxxon
Ich bin ja mit dem Master System aufgewachsen aber Phantasy Star habe ich damals nicht gespielt und jetzt komm ich da nicht mehr rein. Ist mir echt zu altbacken.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nun, das altbackene soll mein Schaden nicht sein. Ich habe mich gerade durch Vampires Dawn gesuchtet und das war so altbacken und genial das man es einfach nur knuddeln will. Mir ist natürlich klar das ich mit nem 88er-Spiel da noch mal ne ganz andere Ebene anfasse, mit den alten Ultimas kann ich auch weniger als gar nichts anfangen, aber ne JRPG-Mechanik ist mir da schon näher.
Ich muss mal gucken wie ich mir das besorge, weiß gar nicht ob die Wii-VC diese Titel noch drin hat, war da ewig nicht mehr drin.
Ich muss mal gucken wie ich mir das besorge, weiß gar nicht ob die Wii-VC diese Titel noch drin hat, war da ewig nicht mehr drin.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Du kannst immer noch auf den Shop zugreifen und Phantasy Star kaufen.
Just sayin, wir hatten das Thema ja schon bei Alone in the Dark 1992. Das ist auch nicht so gut gealtert.
Ich würde dir da wirklich raten, lieber mit Phantasy Star 4 anzufangen. Das hält sich bis heute sehr gut, gerade was die Geschichte angeht. Es wurde zwischen Final Fantasy 5 & 6 veröffentlicht, ein Rollenspiel aus dieser Zeit mit einem damals originellen Setting für ein jRPG.
Just sayin, wir hatten das Thema ja schon bei Alone in the Dark 1992. Das ist auch nicht so gut gealtert.
Ich würde dir da wirklich raten, lieber mit Phantasy Star 4 anzufangen. Das hält sich bis heute sehr gut, gerade was die Geschichte angeht. Es wurde zwischen Final Fantasy 5 & 6 veröffentlicht, ein Rollenspiel aus dieser Zeit mit einem damals originellen Setting für ein jRPG.