Liesel Weppen hat geschrieben:
Ausserdem würde ich deinen Kommentar bzgl Chefkoch gerne für Wikipedia für den Artikel "Spieler haben keine Ahnung von der Technik, wissen es aber trotzdem besser" vorschlagen. In dem Zug will ich dir auch gleich gratulieren, dass du mein Beispiel 1:1 bestätigt hast, auch wenn du es nichtmal bemerkt hast, du argumentierst das ja auch wunderbar.
Na gut, bieg dir deine Welt so hin, wie sie für dich passt. Ich programmiere auch Oo. Aber habe immernoch keine Ahnung, warum dies wichtig für die Diskursion hier sein soll. Es geht hier um ein fertiges Produkt, dem Nutzer kann egal sein, wie gut der Hersteller war. Das Produkt muss gut sein, egal wie. Ein Auto kann ich auch gut oder schlecht finden, muss ich dafür gleich Autos bauen können? Ein Bild kann ich
handwerklich gut oder schlecht finden, muss ich dafür ein Maler sein? Ich kann einen Fernseher besser finden als einen anderen, muss ich dafür Fernseher herstellen?
Nein! Das Argument ist nutzlos, denn mehr FPS und eine höhere Auflösung sind objektiv immer besser. Ich muss kein Coder, Grafiker oder sonstetwas sein, um zu entscheiden, was mir mehr Spaß macht und was objektiv besser ist. Solange wir nicht bei 120+ FPS sind, wird es immer eine sichtbare Verbesserung sein, egal ob Videospiel oder Film, auch ein Film sieht mit mehr FPS besser aus. Aber wie HD ist es eine Sache der
Gewöhnung.
Als ich zum ersten mal einen Film in HD gesehen habe, sah dieser komplett
künstlich aus, nachdem dritten Film wollte ich nie mehr zurück.
Schaut euch Filme mit 60 FPS an und behauptet dies sieht schlechter aus.