deshalb gilt: niemals an einem Anita thread mehr als 2 sätze schreiben.Chibiterasu hat geschrieben:Hab ich doch zwei Sätze weiter geschrieben, dass sich das geändert hat...
Anita Sarkeesian: "Die Wii hat das Hardcore-Image von Videospielen verändert"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Anita Sarkeesian: "Die Wii hat das Hardcore-Image von Vi
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Wieso kann man Benutzer eigentlich nur ignorieren, aber nicht farblich hervorheben wenn man sie besonders lesenswert findet?muecke-the-lietz hat geschrieben:deshalb gilt: niemals an einem Anita thread mehr als 2 sätze schreiben.Chibiterasu hat geschrieben:Hab ich doch zwei Sätze weiter geschrieben, dass sich das geändert hat...
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich spreche mich für ein "ignorieren" dieser Frau aus. No more Klicks for Antifa ähm... Anita.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
auch eine frage, die ich mir öfter stelle.crimsonidol hat geschrieben:Wieso kann man Benutzer eigentlich nur ignorieren, aber nicht farblich hervorheben wenn man sie besonders lesenswert findet?muecke-the-lietz hat geschrieben:deshalb gilt: niemals an einem Anita thread mehr als 2 sätze schreiben.Chibiterasu hat geschrieben:Hab ich doch zwei Sätze weiter geschrieben, dass sich das geändert hat...
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Mainstream-Shootern wie Portal, Mirror's Edge und Half-Life 2.
Also Half-Life 2 kann ich noch akzeptieren.
Aber der Rest.....
Na ja, aber Sie hat mal wieder für reichlich Aufmerksamkeit gesorgt...
Also Half-Life 2 kann ich noch akzeptieren.
Aber der Rest.....
Na ja, aber Sie hat mal wieder für reichlich Aufmerksamkeit gesorgt...
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
AmenImperator Palpatine hat geschrieben:Auch wenn ich dem Thread durch dieses Posting leider noch Auftrieb verschaffe aber.....
4players wäre es nach der X-ten Anita / Wu " Das Patriarchat unterdrückt uns in Videospielen " Pressemitteilung vielleicht nicht nicht endlich einmal an der Zeit die Gegenseite in Form weiblicher Personen in der Spielindustrie zu Wort kommen zu lassen.
Denn jene haben sich geäussert, nur nicht in Anitas / Wus Sinn.
-
TMC
- Persönliche Nachricht:
Man verzeihe mir hier von der Konkurrenz zu zitieren, aber das hier läßt einen schönen Blick auf diesen verwirrten weiblichen Geist zu und dürfte auch erklären warum sie so schief tickt wie sie tickt:
Wow, das klingt ja wie ein handfestes Trauma ! Böse Mama kauft keinen Game Boy, wegen "Boy". Spiele waren auf männliches Publikum zugeschnitten, nun damals (in der Zeit war auch meine Jugend) hat sich kaum ein Mädel fürs Zocken interessiert. Konnte man an einer Hand abzählen. Warum also für eine Zielgruppe produzieren die es gar nicht gab ?Sie erklärt, dass Sie schon als Kind an Videospielen interessiert gewesen sei und unbedingt einen Game Boy haben wollte. Doch ihre Mutter meinte, dass dies nur etwas für Jungs sei, weil das Gerät Game BOY hieß. So kam Anita Sarkeesian mit einem Markt in Berührung, der sich auf die männlichen Kunden spezialisiert hatte. Anita Sarkeesian fühlte sich immer ausgeschlossen, weil die Spiele meist weibliche Heldinnen oder die Bedürfnisse von weiblichen Spielern ignorierte. Ständig musste die Dame in Not gerettet werden oder Frauen wurden als Sexobjekte dargestellt. Dies spiegelte sich Ihrer Meinung nach auch in der Werbung für diese Produkte wider.
Ich bin mir sicher als man Sarkeesian als Kind gefragt hatte "was willst Du später mal werden" hat sie mit "beleidigte Leberwurst" geantwortet. Ehrlich, wie wenig Selbstwertgefühl muß man haben um sich sowas überhaupt anzunehmen ? Ich zocke was mir gefällt, die Meinung anderer ob das "casual" oder "hardcore" ist interessiert mich gelinde gesagt einen Sch..ß !Erst mit der Wii von Nintendo wurde ihr Interesse an Spielen wieder geweckt, da sich die Konsole an die ganze Familie richtete und auch den "neuen" Markt der spielenden Frauen und Mädchen öffnen wollte. Doch auch hier stieß sie ihren Angaben zufolge wieder auf Seximus, da die sogenannten "Hardcore Gamer" sich über die Wii-Spiele und Casualgames und damit auch über die spielenden Frauen lustig machten. Diese wären sogar angegriffen als "unechte Spieler" beschimpft worden.
Der Lacher des Tages und ein herrliches Beispiel für Schwarz-Weiß-Denken. Man hat nicht immer Zeit für ein Core-Game, dann zockt man halt zwischendurch auch mal einen "Bejeweled"-Klon oder weiß der Kuckuck. Schlimm wenn der eigene Tellerrand so hoch ist das man nicht drübergucken kann.Doch Anita Sarkeesian erkannte, dass die Hardcore Gamer schon verloren hatten. Denn der Markt der Spieler hätte sich weiter geöffnet und wäre heute gerade durch die spielenden Frauen und Casualgamer größer denn je. Und das würde sich nicht mehr ändern, da diese Spiele extrem erfolgreich seien.
Immer dieser krampfhafte Versuch auszugrenzen. Für mich sind alle Leute die zocken "Gamer", das ist kein verdammtes Schimpfwort sondern kennzeichnet einfach eine Subkultur. Und genausowenig ist es geschimpft "casual" oder "hardcore" zu sagen, es ist einfach die Trennung wieviel Zeit man in sein Hobby investiert. Spiele lieben wir am Ende alle - schließlich sind wir "Gamer". :wink:Daher ist sie der Meinung, dass der Begriff "Gamer", der ihrer Ansicht nach die Hardcore Gamer unter den Spielern bezeichnet, nicht mehr treffend für den ganzen Bereich wäre. Denn auch Mütter und Mädchen würden spielen und diese wären keine "Hardcore Gamer" und würden daher nicht unter diesen Begriff fallen. Der Begriff würde daher irgendwann verschwinden und durch die Liebe zu Videospielen von allen, seien es Männer oder Frauen, ersetzt werden.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Yep, Frauen die selber in der Branche unterwegs sind. Und das schon zu Zeiten, wo A.S. wohl noch in die Windeln geschissen hat und an 'Macho-Shooter' noch gar nicht zu denken war bzw. Nische waren.Marobod hat geschrieben:AmenImperator Palpatine hat geschrieben:Auch wenn ich dem Thread durch dieses Posting leider noch Auftrieb verschaffe aber.....
4players wäre es nach der X-ten Anita / Wu " Das Patriarchat unterdrückt uns in Videospielen " Pressemitteilung vielleicht nicht nicht endlich einmal an der Zeit die Gegenseite in Form weiblicher Personen in der Spielindustrie zu Wort kommen zu lassen.
Denn jene haben sich geäussert, nur nicht in Anitas / Wus Sinn.
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Nun, das ist alles gar nicht so abwegig, wie du möglicherweise denkst. Hier gibts einen knapp 20 minütigen Podcast, der das ganze auch historisch etwas aufarbeitet. Dort wird unter anderem gezeigt, dass Frauen in der Frühzeit der Digitalisierung, sprich bis in die 70er Jahre hinein (natürlich) ebenso Interesse am Computern und Entwicklung zeigte und auch im universitären Umfeld keinesfalls eine Seltenheit waren. Das änderte sich jedoch schlagartig, als man begann, Werbung für Videospiele zu machen, welche als Zielgruppe lediglich die Jungs hatte. https://overcast.fm/podcasts/episode/87857775893654TMC hat geschrieben: Wow, das klingt ja wie ein handfestes Trauma ! Böse Mama kauft keinen Game Boy, wegen "Boy". Spiele waren auf männliches Publikum zugeschnitten, nun damals (in der Zeit war auch meine Jugend) hat sich kaum ein Mädel fürs Zocken interessiert. Konnte man an einer Hand abzählen. Warum also für eine Zielgruppe produzieren die es gar nicht gab ?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Protip:DeusExMachina hat geschrieben:Irgendwie wird man müde, diesen Kram von der Frau S. zu lesen.
Auch wenn ich ebenfalls der Ansicht bin, dass man über das Thema sprechen sollte, finde ich die Herangehensweise von Frau S. einfach nur noch lächerlich und pathetisch.
Davon mal abgesehen, dass sie (wieder einmal) beweist, dass sie keine Ahnung von Videospielen hat, sich aber als "Gamerin" präsentiert.
Lasst endlich ein paar kompetente Personen an das Thema heran um eine Diskussion zu fördern, von der wir tatsächlich profitieren, anstatt diese Populistin zu pushen, die das Thema aus reinem Selbstzweck vermarktet und polarisiert,
An dem Tag an dem schlechte Artikel über Frau S weniger als eine Seite generieren, wird 4players und jede andere Seite die auf Videospiele spezialisiert ist nicht mehr über sie berichten.
Einfach ignorieren.
Hat bei den CSu Politikern und Killerspielen auch geholfen
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube mindestens ein drittel dieses Topics besteht aus Leuten wie euch die sich darüber aufregen das sie dauernd Topic ist...also bitte nicht so heuchlerisch sein wenn man selbst mitmacht. :wink:Raksoris hat geschrieben:Protip:DeusExMachina hat geschrieben:Irgendwie wird man müde, diesen Kram von der Frau S. zu lesen.
Auch wenn ich ebenfalls der Ansicht bin, dass man über das Thema sprechen sollte, finde ich die Herangehensweise von Frau S. einfach nur noch lächerlich und pathetisch.
Davon mal abgesehen, dass sie (wieder einmal) beweist, dass sie keine Ahnung von Videospielen hat, sich aber als "Gamerin" präsentiert.
Lasst endlich ein paar kompetente Personen an das Thema heran um eine Diskussion zu fördern, von der wir tatsächlich profitieren, anstatt diese Populistin zu pushen, die das Thema aus reinem Selbstzweck vermarktet und polarisiert,
An dem Tag an dem schlechte Artikel über Frau S weniger als eine Seite generieren, wird 4players und jede andere Seite die auf Videospiele spezialisiert ist nicht mehr über sie berichten.
Einfach ignorieren.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
4p hat doch eh erst was davon, wenn die News selbst geklickt werden, oder?
Ich wollte aber auch keinen zweiten Teil, sondern ein neues Spiel von denen.
Der zweite Teil fühlte sich für mich auch nur wie aufgewärmte Reste an. Kaum neue Ideen, schwacher Koop. Selbst die Geschichte und die Thematik wurde einfach wieder gekaut. General Schwarz wieder da und wieder viel Schwerter zu Pflugscharen Symbolik. Nur eben in HD. deBlob ist aber nicht Mario. Und Blue Tougne sind jetzt dicht. Aber das war auch Symptomatisch für THQ. Alles auf dem absteigenden Ast.Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:soweit ich weiß ging der erste noch einigermaßen und die verkaufszahlen vom zweiten waren dann richtig schlecht(obwohl es für mehrere konsolen kam)
Ich wollte aber auch keinen zweiten Teil, sondern ein neues Spiel von denen.
-
DeusExMachina
- Persönliche Nachricht:
Das Thema ist nicht verkehrt, lediglich die Herangehensweise. Und Frau S. kann sogar gerne Topic bleiben, wenn sie mal ordentlich an das Thema rangeht (ok, ich glaube nicht, dass das passieren wird).Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube mindestens ein drittel dieses Topics besteht aus Leuten wie euch die sich darüber aufregen das sie dauernd Topic ist...also bitte nicht so heuchlerisch sein wenn man selbst mitmacht. :wink:Raksoris hat geschrieben:Protip:DeusExMachina hat geschrieben:Irgendwie wird man müde, diesen Kram von der Frau S. zu lesen.
Einfach ignorieren.
Eingestehen muss ich aber, dass das Thema mittlerweile doch differenzierter betrachtet wird (zumindest in meinem Bekanntenkreis) und Frau S. dazu beigetragen hat.
Und das ich heuchlerisch war, ist mir auch bewusst, aber das Verlangen des "Senf dazu beigeben" war dann doch zu stark
-
killermasterZ
- Persönliche Nachricht:
Sarkeesian hat schon in einem anderen Interview zugegeben, dass sie absolut nichts mit Videospiele zu tun hat und keine Gamerin ist.
Die kann man einfach nicht ernst nehmen. Als Feminazi sowieso nicht.
Die kann man einfach nicht ernst nehmen. Als Feminazi sowieso nicht.
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Quelle, bitte.killermasterZ hat geschrieben:Sarkeesian hat schon in einem anderen Interview zugegeben, dass sie absolut nichts mit Videospiele zu tun hat und keine Gamerin ist.