BattleTech und Mechwarrior - Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
Re: Mechwarrior Online Sammelthread
bekommen nicht alle mechs diese quirks? oder war ich nur zu blind und hab den CN9-AL und diverse andere chassis übersehen?
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön, hab meinen Centurion AL gerade erst auf 2xLPL umgerüstet! Da kommen die Quirks wie gerufen!
Centurion AL Quirks
Oxide muss wohl umgerüstet werden... gerade hab ich den Armen 6er drin und 1x4er im CT...
Das C4 Katapult wird ne standart 2xLRM10 pro Arm-waffe, während das C1 die LRM15er Boni bekommt, erscheint mir sinnvoll.
Die Allgemeinen Boni fürs CPLT-A1 kommen mir da sicher zugute
Spider 5K mit ER-Largelaser? Wollt ihr mich verarschen? Das Ding is so schnell das braucht keine ER Waffe/Quirk >_<
Bei den Stalkern geben sie querbeet einfach irgendwelche boni... Naja.
Schwachsinnig ist der AC20er Bonus beim BlackJack-Arrow. Das Ding is auf PulseLaser und 6(!) Mg`s ausgelegt!
Centurion AL Quirks
Spoiler
Show
Centurion CN9-AL Torso Yaw Speed 25%
Centurion CN9-AL Turn Rate 10%
Centurion CN9-AL Deceleration Rate 10%
Centurion CN9-AL Additional Armor (LA) 16
Centurion CN9-AL Additional Structure (RA) 16
Centurion CN9-AL Large Pulse Laser Range 10%
Centurion CN9-AL Energy Range 10%
Centurion CN9-AL Large Pulse Laser Heat Gen -10%
Centurion CN9-AL Energy Heat Gen -10%
Centurion CN9-AL Medium Laser Duration -10%
Centurion CN9-AL Laser Duration -10%
Centurion CN9-AL Missile Cooldown 12.5%
Das C4 Katapult wird ne standart 2xLRM10 pro Arm-waffe, während das C1 die LRM15er Boni bekommt, erscheint mir sinnvoll.
Die Allgemeinen Boni fürs CPLT-A1 kommen mir da sicher zugute

Spider 5K mit ER-Largelaser? Wollt ihr mich verarschen? Das Ding is so schnell das braucht keine ER Waffe/Quirk >_<
Bei den Stalkern geben sie querbeet einfach irgendwelche boni... Naja.
Schwachsinnig ist der AC20er Bonus beim BlackJack-Arrow. Das Ding is auf PulseLaser und 6(!) Mg`s ausgelegt!
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
T1 Mechs bekommen keine quirks... sie verlieren aber ihre negativen quirks. Deswegen ist der Victor auch ein T1. Road MapZero Enna hat geschrieben:bekommen nicht alle mechs diese quirks? oder war ich nur zu blind und hab den CN9-AL und diverse andere chassis übersehen?
Heißer als der UrknallShivalah hat geschrieben:Ich kann leider nicht die Roadmap sehen, weil die 56k leitung das nicht lädt. -_-
Aber bei deinem "Heißer als die Sonne" steig ich ein: 8% wer bietet weniger?

Werd am Wochenende eine paar meiner Mechs umbauen. Damit kann man die meisten Clanmechs entgültig einpacken.

- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
was hatts denn mit diesem tier-system auf sich? spielen die mechs jetzt nicht mehr alle gegeneinander? und was genau macht aus nem -AL einen mech der keine upgrades braucht während zB der -A welche bekommt?
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Momentan sind die Mechs in nur 4 Klassen unterteilt. In diesen Klassen gibt es aber starke Unterschiede in der Effektivität der Mechs. Wenn man beispielsweise nen Firestarter mit nem Locust vergleicht dürfte man schnell herausfinden welcher von beiden besser ist. Trotzdem sind beides lights und somit gleichgestellt und gleich viel "wert". Um dem entgegen zu wirken bekommen die schlechten Mechs jetzt quirks. Es wird sich aber im MM oder sonst wie nichts verändern.Zero Enna hat geschrieben:was hatts denn mit diesem tier-system auf sich? spielen die mechs jetzt nicht mehr alle gegeneinander? und was genau macht aus nem -AL einen mech der keine upgrades braucht während zB der -A welche bekommt?
Die Tier liste wurde nur von den Entwicklern aufgestellt um zu zeigen wo sie welchen Mech einschätzen und um zu entscheiden wie viele positive quirks ein Mech bekommt. T1 bekommen keine und T5 bekommen viele quirks
Darüber hinaus bekommt der CN9-A und der AL gleich viele quirks.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Afaik bekommen T1 Mech einen einzelnen Quirk, T2 zwei Quirks, T3 drei, etc. So ungefähr war es jedenfalls der Plan, und es scheint halbwegs zu passen (wenn man etwas wie AC20 Cooldow+Range als Einzelquirk nimmt).
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
hmm, in der liste hab ich den AL nich gefunden, nur den A. der bekam einige quirks
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Die Liste ist unvollständig und wird durchgehend erweitert. Da der Patch am 5ten kommen soll, werden vermutlich bereits mehr Quirks feststehen. Prinzipiell soll jeder einzelne IS-Mech Quirks bekommen.
In der Roadmap-Tabelle sind afaik auch alle IS-Mechs im Spiel aufgelistet.
In der Roadmap-Tabelle sind afaik auch alle IS-Mechs im Spiel aufgelistet.
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Seit wann sollen denn T1 Mechs quirks bekommen? Die sollen doch unverändert bleiben, bis auf dem Victor der seine negtiven quirks verliert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jep, in der Roadmap steht tatsächlich, dass T1 keine Quirks bekommen. Wo habe ich das nur her? 

- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
und was genau macht dann die T1-mechs besser? ich wüsste jetzt nicht, um beim centurion zu bleiben, was den AL besser als den A macht
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, der größte Teil der Liste sieht vernünftig aus, aber vom Centurion habe ich nicht allzuviel Ahnung. Schätz mal PGI wird da seine internen Metriken zur Mecheffizienz haben. Wobei Ich mich wundere, ob der AH wirklich in Kategorie 4 gehört? Seine Buffs werden heftig.^^
Ich habe allerdings meine Zweifel, dass der Victor wirklich noch in Kategorie 1 gehört. LRM's (die bald übrigens einen kleinen Nerf kriegen sollen), die Clan-Feuerkraft und die neuen Buffs dürften die Rolle als überdimensionierter Skirmisher schwer machen.
Atm scheint das PUG-Meta eher eine Mischung aus Grabenkrieg und kurzen, brutalen Brawls zu sein. Hat fast was von WW1.
Ich habe allerdings meine Zweifel, dass der Victor wirklich noch in Kategorie 1 gehört. LRM's (die bald übrigens einen kleinen Nerf kriegen sollen), die Clan-Feuerkraft und die neuen Buffs dürften die Rolle als überdimensionierter Skirmisher schwer machen.
Atm scheint das PUG-Meta eher eine Mischung aus Grabenkrieg und kurzen, brutalen Brawls zu sein. Hat fast was von WW1.

- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Ich zitiere mich einfach mal selbst und hoffe, dass Zero es diesmal ließt und realisiert, dass der Centurion al auch Quirks bekommt
Shivalah hat geschrieben:Sehr schön, hab meinen Centurion AL gerade erst auf 2xLPL umgerüstet! Da kommen die Quirks wie gerufen!
Centurion AL QuirksSpoilerShowCenturion CN9-AL Torso Yaw Speed 25%
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube es geht eher darum, warum der A Kategorie 3 und die restlichen Cents alle Kategorie 4 sind. :wink:
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
ne, es ging mir persönlich eher darum dass ich in der quirkliste die iwo auf der vorigen seite verlinkt war nur den A, AH und YLW gesehen hab aber vom AL war keine spur (oder, wie schon gesagt, ich war einfach zu blind)