Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Sind diese neuen GameCube Controller eigentlich mit der alten Wii kompatibel? So das ich damit auch tatsächlich GameCube Spiele und Virtual Console Spielen kann?
wenn du von den Smash-Controllern sprichst: meines Verständnisses ja. Schließt man sie doch genau so an den GameCubeadapter, wie normale Controler. Wenn du jedoch von diesen ClassicControllern im Cube-Gestalt sprichst, die sind zwar mit der Wii kompatibel, aber nicht im Gamecube-Betrieb.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Geil, dann habe ich bald wirklich 8 Controller für Bomberman Blast.
Chaos reigns.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bomberman Blast unterstützt 4 Wii Remotes und 4 GC Controller für 8 Player Matches. Wenn Silvester bei mir steigt, dann wird abgerissen. :boxen:

Die Wii U ist noch in weiter Ferne. Jetzt, wo es bei mir beruflich wieder läuft, kann ich die langsam ins Auge fassen und bissl was zurück legen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich habe mal wieder eine Frage bzgl. dem Club Nintendo Kram. Folgendes: Ich hatte ja einen 3DS XL mit Smash Bros als Bundle. Ich habe beide Spiele beim Club Nintendo registriert. Wenn ich mir nun im Dezember eine Wii U mit Smash Bros kaufe, kann ich sie dann mit dem gleichen Konto verbinden und dann eine NinID erstellen, damit alles zusammen ist und ich dann auch bei SSB Mewtwo bekomme?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

4P|Oynox Slider hat geschrieben:Ich habe mal wieder eine Frage bzgl. dem Club Nintendo Kram. Folgendes: Ich hatte ja einen 3DS XL mit Smash Bros als Bundle. Ich habe beide Spiele beim Club Nintendo registriert. Wenn ich mir nun im Dezember eine Wii U mit Smash Bros kaufe, kann ich sie dann mit dem gleichen Konto verbinden und dann eine NinID erstellen, damit alles zusammen ist und ich dann auch bei SSB Mewtwo bekomme?
Die Club-Nintendo-Registrierung ist wichtig für die Soundtrack-CD.

Für Mewtu wirst du, meiner Erfahrung nach, die gleiche NinID benutzen müssen!
(Ich gehe nicht davon aus, dass global etwas beworben wird, was nachher nur regional verfügbar sein wird (aka Club Nintendo))
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Das heißt, ich sollte jetzt noch mit dem 3DS eine NinID erstellen, damit ich sichergehen kann, dass ich Mewtwo bekomme?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wäre meine Vermutung. Natürlich hast du dann wieder das Dilemma dass du den nicht ganz so einfach weiterverkaufen könntest, wenn du wolltest.

Genaueres wissen wir halt leider nicht.
Vielleicht wird die Verteilung am ende doch über ClubNintendo geregelt und andere schauen in die Röhre...
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Naja, den 3DS XL mit Smash Bros habe ich noch. Den wollte ich ja erst Donnerstag abschicken.

Wenn ich jetzt auf dem die NinID erstelle, dann müsste doch das Club Nintendo Konto damit verknüpft sein. Wenn ich dann noch eine Wii U kaufe, und die auch mit dem gleichen Konto verknüpfe, müsste das doch eigentlich klappen, oder?

Also ich wollte eigentlich keinen neuen 3DS kaufen, weil mir auffiel, dass mich doch nicht soo viel dabei hält...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nochmal für dich zum Verständnis:

Club Nintendo Konto hat NICHTS (direkt) mit der NinID zu tun!

Club Nintendo ist nur ein (betagtes) Bonusprogramm!

NinID ist dein Account im eShop!

Das sind sind zwei voneinander getrennte Sachen. Vorallem solltest du keine NinID auf dem 3DS erstellen, und ihn dann weiterverkaufen, wenn du vorhast, diese gleiche ID später auf der U zu aktivieren.
Über die NinID wird nämlich zum Beispiel dein eShop-Kontostand geteilt! .. solltest du dann also mal das Konto mit etwas Geld auffüllen, hat der Käufer zugriff auf dieses!

Ne einfache Schnell Lösung sehe ich nicht für dein "Problem".
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Falls sich wer etwas mehr für die Geschichte von Factor 5 und dem entstehen unter anderem ihrer Star Wars Spiele interessiert (auch die die gecancelt wurden), dem kann ich eine aktuelle Folge des Nintendo Voice Chats von IGN empfehlen:
http://ignwii.ign.libsynpro.com/nintend ... ce+Chat%29
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Reden die da auch über Thornado?
(ich bin der Meinung das zumindest jemand den Titel einfach mal für ein anderes Game klauen sollte).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Bin noch nicht ganz durch - bis jetzt nicht (außer ich hab es überhört aber dann können sie nicht lange drüber geredet haben).

Was soll das sein?
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Thornado sollte ein Turrican-Spinoff fürs Nintendo 64 werden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Von Turrican haben sie ganz am Anfang geredet, aber ich glaub in nem anderen Kontext...da hab ich aber parallel noch was anderes gemacht und war nicht so aufmerksam.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das Interface auf dem Pad kannst du beliebig anpassen. Du kannst alle möglichen Elemente dort platzieren, und bis zu drei Setups, wenn ich mich recht erinnere, Vorspeichern.
Dort platziert werden, können so sachen wie: Karte, Ping (für MP), Itemleiste, Rezept-leiste, Monster-Markierung .. und weiteres. Die Positionierung ist auch frei gestaltbar.

Der Pro-Controller übernimmt dann schlicht und einfach die Tasteneingaben, wenn du ihn nutzen möchtest. Ansonsten kannst du auch ganz normal mit dem Gamepad in der Hand spielen, die Tablet-Funktionen bleiben die gleichen.

Die Eingabe lässt sich meines Wissens nach nicht ändern.

Crossplay kann ich dir ausn Kopf jetzt nicht sagen, was da wie ging. Sry. (ich glaube aber, da der 3DS immer dieses Relay-Tool brauchte, ist das nicht möglich)

Das mit den LAN-Adapter hat den einfachen Grund, dass mit dem 3DS ein adhoc-WLan aufgebaut wird und der U-interne WLan-Adapter dann eben nicht gleichzeitig im "Hausnetz", welches das Internet bereitstellt, sein kann. deswegen der LAN-Adapter.

Dementsprechend glaube ich nicht dass du gleichzeitig mit beiden Online spielen kannst.

(Vorsicht teilweise gefährliches Halbwissen am Werk (abgesehen von dem Technik-Teil). Und ich würde lieber auf ne zweite Meinung warten, bevor du mich für voll nimmst :P)