Capcom: Umsatz im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres halbiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Capcom: Umsatz im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres halbiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Ergebnisse des ersten Halbjahres (April bis September) im aktuellen Geschäftsjahr von Capcom sehen aufgrund fehlender (zugkräftiger) Neuerscheinungen eher ernüchternd aus. Ein Verlust konnte allerdings vermieden werden.Das Unternehmen verzeichnete einen Gewinn in Höhe von 2,97 Milliarden Yen (ca. 21,5 Mio. Euro; davon ca. 16 Mio. Euro durch die "Digital Contents Division"). Das ist ein Rückgan...

Hier geht es zur News Capcom: Umsatz im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres halbiert
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Umsatz im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres ha

Beitrag von WH173W0LF »

Tut mir aufgrund einiger IP´s im Herz weh, aber auf der anderen Seite bekommt Crapcom wegen dem Umgang mit eben Diesen nur was Sie verdienen. :( :cry: :evil:
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Hey, nix gegen Street Fighter.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Capcom will wieso nicht einfach mal auf die Gamer hören ! Sie wollen melken und versargen dabei.

Capcom ist auch so eine Firma die Timing Probleme hat. Ist wie mit Kanada und USA. Capcom liegt immer irgendwie den Trends hinterher oder eher denkt dann die Trends wären aktuell wenn die Zeit schon längst vorrüber ist.

Machen ein Call Of Duty Resi und dann wollen aber alle Survivial.
Das lustige daran ist, wir wollten bei Resi schon immer Survivial.

Ja Capcom fürn Po. Timing Probleme und das missachten von den Gamern, besonders die die schon sehr früh eure Produkte kauften und sich nicht mehr alzu heimisch fühlten bei den neuen Produkten, habt ihr wieso schon verloren.

Marken kann man auch verramschen. Weiss nicht ob das unbedingt der Fall hier ist. Aber EA macht es vor. Battlefield bestes Beispiel. War für mich immer so ein Blind kaufen ding. Heute ist es eher ein jaaaaaa genau spielt mal alle eure Sniper und alles gekonnt mit Egotrip. Wenns euch spass macht. Gepaart mit das Gameplay ist fürn Po aber nett sieht es ja aus.
redfox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfox »

Wer nicht hören will....
Oernest Hemingway
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oernest Hemingway »

Freut mich zu hoeren.
BuddNaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuddNaked »

4P|BOT2 hat geschrieben:Das ist ein Rückgang von knapp 40 Prozentpunkten
Ihr meint Prozent, nicht Punkte.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Kommt davon, wenn man nur noch Müll rausbringt, klassische Marken verwurstet (Resident Evil) und ansonsten nur noch die 100. Version von Street Fighter 4 (was zugebenermaßen ein überragendes Spiel ist) rausbringt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Naja, was hat denn Capcom in diesem Zeitraum (April bis September) groß an Spielen rausgebracht? Viel mehr als das Ultra Upgrade zu SFIV fällt mir da gerade nämlich nicht ein.

Edit: Liste der Capcom-Releases 2014:
http://www.gamona.de/capcom:releases-company,71960/
Bei einem dermaßen mageren Lineup ist das alles andere als verwunderlich - ohne Spiele keine Verkäufe, und ohne Verkäufe kein Umsatz.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Ich könnte mir vorstellen, dass der Dead Rising 3 PC Release ihnen den Verlust erspart hat.
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dobrinternet »

Wenn sie wollen, dass ich ihren Umsatz steigere, sollen sie halt mal Sengoku Basara 4 portieren.
Ich brauch mehr Kloppmist. :mrgreen:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Octavio89 hat geschrieben:Kommt davon, wenn man nur noch Müll rausbringt, klassische Marken verwurstet (Resident Evil) und ansonsten nur noch die 100. Version von Street Fighter 4 (was zugebenermaßen ein überragendes Spiel ist) rausbringt.
Ähh... aber du hast SF schon vor Teil 4 gespielt oder? Dann ist dir sicher auch bewusst das Capcom schon auf dem SNES, PC und weiteren Systemen ein 100-150 Mark Teures SF2 Update (4 oder 5 waren es) nach dem anderen veröffentlicht haben? Dass das heute noch funktioniert überrascht mich allerdings auch. Wobei EA auch jedes Jahr ihre Fifa Updates vergolden.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Xris hat geschrieben:
Octavio89 hat geschrieben:Kommt davon, wenn man nur noch Müll rausbringt, klassische Marken verwurstet (Resident Evil) und ansonsten nur noch die 100. Version von Street Fighter 4 (was zugebenermaßen ein überragendes Spiel ist) rausbringt.
Ähh... aber du hast SF schon vor Teil 4 gespielt oder? .

Nur SF 2 auf dem SNES zu Zeiten, als wir noch die D-Mark und Helmut Kohl als Kanzler hatten. :lol: