Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Atom-Dad »

Bild
(1933)

Oh man, wunderbar. Die Hauptfigur, dessen Synchronsprecher - Ich hab mich teilweise an frühere Mel Gibson-Figuren erinnert gefühlt. Lethal Weapon z.B. (:
Einer der Nebendarsteller wurde für die deutsche Version später von Norbert Gastell (Homer Simpson) synchronisiert. Der Typ is einfach ne Legende. Ein paar andere Darsteller spielen eher schlecht als recht, aber zu meckern gibt's ja immer was.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Season 01

Phantastisch. Die Serie ist wie ne Mischung meiner zweier Lieblingslemente Paranoia-Thriller ala Homeland und Familienelement mit Doppelleben ala Dexter oder Madmen.

Besonders gefallen hat mir vor allem das Jennings-Ehepaar. Mir war bereits nach ca. 10 Minuten sowohl Russland als auch Amerika völlig egal...Team Jennings for the win. Ich finde auch Keri Russel phantastisch...ich glaube die war mal dieses Felicitymädel und hat danach nichts mehr gerissen, aber hier ist sie perfekt gecastet. Die KGB-Thematik ist ebenfalls total super, mir auch egal wie akkurat das ist...es ist spannend und cooler Agentenshit.

Einziges Manko wäre für mich die Einstellung der Ehefrau Jennings (ist nur Setup kein richtiger Spoiler) die offenbar 16 Jahre lang mehr oder weniger passiv gegenüber ihrem Mann ist und durch die erste Folge plötzlich mehr entwickelt...das passte nicht zu ihrem doch recht emotionalem Wesen..da finde ich den Mann schon glaubwürdiger (und war echt froh das der keine Macho-Sexualmoral hätte, so ne Eifersuchtskiste wäre ultranervig gewesen) und ich hätte es auch schön gefunden wenn die Flashbacks der ersten Folge aufgegriffen worden wären und man so ne langsames zusammenwachsen erlebt hätte. Allgemein war der Staffel-Plot auch gar nicht so stark, manchmal hatte man fast den Eindruck das er etwas Random war und eher metaphorisch für Eheprobleme, aber vielleicht interpretiere ich dazu viel rein. Auf jeden Fall klare Empfehlung für Fans der oben genannten Serien.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bild

*schnief* :bigcry: *schnief*
Nein ehrlich. Wunderschöner "Film" ... Viel liebe zum Detail ...
Und ich würde wirklich gerne wissen, wieviel hier, abgesehen vom offensichtlichen, "echt" war und wieviel man dazu gedichtet hat.
Denn allein die Szene:
Spoiler
Show
"Ich möchte nicht gehen" .. fand ich irgendwie so beeindruckend ...
... und ich würde gerne wissen, ob Tennants Abgang, nicht gar eine Hommage darauf war.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild

Seit seines gescheiterten Suizids lebt Ian zurückgezogen in seiner zugemüllten Wohnung. Nur für den Pizzaboten öffnet er noch. Als dann Kent stirbt, sein Vintage-TV, will er sich erneut töten. Doch ein Schimmelpilz in seinem Bad hält ihn davon ab. "The Mold" wirkt ab diesem Zeitpunkt als seine Lebensberatung. Bald fließen Blut und undefinierbare Körperflüssigkeiten.

Der Film ist derzeit für 3€ bei GOG verfügbar. DRM drei, 1080p, mit Untertiteln, Audiokommentar und Maring Ofs.

Obwohl Jeffrey Combs (Reanimator, Star Wars NG) stets die Show stehlt als Stimme des Molds, war Adrian DiGiovanni als Ian eine echte Überraschung. Der Film ist über weite Strecken eine One Man Show zwischen ihm und dem Häufchen Dreck im Badezimmer, und DiGiovanni spielt sich den Arsch ab. Der Schimmelpilz ist dabei kein CGI Bullshit, sondern eine echte Puppe, die von Menschen per Hand zum Leben erweckt wird, um Jeffrey Combs Worte zu formen. Ah, Jeffrey Combs! Bild Immer wieder toll, den in einem Film zu sehen. Bzw zu hören. Er gibt dem Mold die nötige Dramatik, aber auch das unterschwellige Böse. Großartige Leistung für so eine kleine Produktion. Neben dem Pilz gibt es auch viele weitere physische Spezialeffekte im Film. Vieles erinnert mich an David Chronenberg FIlme. Dinge wachsen, Dinge gehen in Körperöffnungen, in denen sie nichts zu suchen haben! Oder kommen da wieder raus. :Spuckrechts:

Irritierend finde ich den Soundtrack. Der ist komplett 8bit Shit. Und während ich nichts gegen 8bit Shit habe, wirkt er manchmal doch sehr aufdringlich. Auch die aus dem nichts kommende "Lucas Arts Vision", bei dem ein Teil des Films plötzlich wie ein altes Schafer/Gilbert Adventure dargestellt wird, ergibt irgendwie keinen Sinn. Es sieht gut aus, ist wundervoll animiert, erschließt sich für mich aber nicht.

Motivational Growth war jeden Cent wert. Ich sehe den Film nicht als die beworbene "Black Comedy", sondern eher als Drama. Gute Charakere, hervorragende Spezialeffekte und viele interessante Ideen. Ich liebe GOGs Filmangebot. Der Film selbst wird btw von Devolver Digital vertriebene.

Don Thacker hat übrigens auch die verstörenden Teaser für SOMA gedreht, das neue Spiel der Amnesia Macher.

http://www.gog.com/movie/motivational_growth
3€ DRM frei, Extras. Devolver Digital, Jeffrey Combs. Braucht ihr mehr?
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Seit Re-Animator und From Beyond bin ich auch ein riesen Jeffrey Combs Fan. Er und Bruce Campbell mal zusammen in einem verrücken Film, das wär was.

Zum Thema:

Bild

Bei solchen Filmen isses schwer zu bewerten, da es einfach mehr um Nostalgie geht und das Ende eher wieder son "America, Fuck Yeah" Ende ist, aber generell hat Stuart Gordon hier ebenfalls wieder gute Arbeit geleistet. Gerade die Stop-Motion Effekte für die Roboter find ich heute immer noch sehr beeindruckend. Hab sogar beim Schauen entdeckt, dass Jeffrey Combs ein kleines Cameo hat :Hüpf:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bron/Broen - Die Brücke Season 02

Wieder eine exzellente Staffel. Wie auch beim letzten mal wurde man durch einen sehr gezielten Aufbau und einiger Finten bis zum Schluss gefesselt. Das ist wirklich exzellent gemacht und ist locker auf dem Niveau mit guten US-Crime-Serien. Wirklich ganz großes Kino und da hier ja einige Tatort Woche für Woche schlucken, sollten krimiaffine wirklich mal einen Blick auf die Serie werfen.

Nicht so gut gefallen hat mir Sagas Privatplot. Ihr Freund war so naiv und kuschelbärig, das ich es fast schon unlogisch fand wie wenig er über ihre Macken zu wissen schien, obwohl sie schon monatelang zusammen waren. Das was es zu ihrer Vergangenheit gab, hätte man ausbauen sollen. Der dänische Privatplot war da schon besser und abermals gab es da ein ziemlich überraschendes Ende. Ne dritte Staffel wird es zum Glück geben. Freu mich drauf.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Walking Dead S5E3
Achmedtheanimal hat geschrieben:
die Machete mit dem roten Griff
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Jetzt check ich's :lol:

Gute Folge :!: Hätte ich niemals mit gerechnet.

Hat einen sehr schönen Grundstein für einen jetzt wiederum völlig offenen Staffelverlauf gelegt.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Wigggenz hat geschrieben:Walking Dead S5E3
Achmedtheanimal hat geschrieben:
die Machete mit dem roten Griff
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Jetzt check ich's :lol:

Gute Folge :!: Hätte ich niemals mit gerechnet.

Hat einen sehr schönen Grundstein für einen jetzt wiederum völlig offenen Staffelverlauf gelegt.
^^

hat ja lange gedauert :D
Spoiler
Show
ich finde die Situation gut verfilmt, in den Comics war sie aber sooo viel intensiver
ich bin mittlerweile auch schon so weit in der Story, dass mich die Serie nur noch anödet vom Storyaufbau
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mein dreistündiges Nine Inch Nails Musikvideo. :lol: :lol:

Bild
Dieser Film ist grausamer als Silent Hill 2.
Dieser Film, ne ne, dieser Film. Bin völlig baff. Es gibt nichts was ich sagen könnte, ohne den Mindfuck zu versauen.
Er ist fantastisch geschossen, saugut gespielt (Tyler Perry ist ungefähr so, als ob Mario Barth in einem Tatort mitspielen würde. Und es gut machen würde...). Und die Musik ist geil. Origineller kann man heute nicht mehr bitcrushen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wulgaru hat geschrieben:Die Brücke Season 02
Hab 'ne kleine Angewohnheit entwickelt, einigermaßen interessant klingende Sendungen, die nach 22:00 Uhr bei den öffentlich-rechtlichen Sendern laufen (die verstecken das gute Zeugs gerne), auf gut Glück aufzunehmen und dann irgendwann reinzuschauen. So habe ich auch schon Misfits für mich entdeckt^^

Naja, die ersten 4 Folgen von Staffel 1 sind schon geguckt und auch mir gefällt sie. Saga und Martin geben ein klasse Duo ab, gerade weil sie verschiedener nicht sein können. Manchmal muss ich direkt an Sheldon Cooper denken, wenn Martin ihr erklärt, welches Verhalten angebracht wäre :D Wurde eigentlich bei The Big Bang Theory erwähnt, ob Sheldon an Asperger-Syndrom leidet ?
Bis jetzt liefern die Darsteller eine klasse Leistung ab, die Handlung fesselt und auch die Nebengeschichten (Familienprobleme, der Sozialarbeiter und seine Schwester) sind nicht uninteressant.

Nach 4 Folgen sind schon kleine Spekulationen vorhanden, wer da mit drinsteckt. Wenn sich diese Vermutung verfestigt, könnte es der Spannung abträglich sein... mal abwarten.
Auf jeden Fall eine gute Krimiserie bei der eine Folge im Nu durch ist und man eigentlich gleich mit der Nächsten weitermachen möchte.
--------------------------------------------
Bild
The Others

Schnell durchschaut, aber das Ende sorgt dann für eine willkommende Überraschung. Gut, dass ich zu faul war, aufzustehen und mir die Fernbedienung zu holen, nachdem mir die beiden Kinder nach 15 Minuten schon auf den Nerv gingen.

7/10
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Wurde eigentlich bei The Big Bang Theory erwähnt, ob Sheldon an Asperger-Syndrom leidet ?
Es wurde von Fans gefragt...und nein, er hat es nicht. Er ist einfach Sheldon. :Blauesauge:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

crewmate hat geschrieben:Mein dreistündiges Nine Inch Nails Musikvideo. :lol: :lol:

Bild
Dieser Film ist grausamer als Silent Hill 2.
Dieser Film, ne ne, dieser Film. Bin völlig baff. Es gibt nichts was ich sagen könnte, ohne den Mindfuck zu versauen.
Er ist fantastisch geschossen, saugut gespielt (Tyler Perry ist ungefähr so, als ob Mario Barth in einem Tatort mitspielen würde. Und es gut machen würde...). Und die Musik ist geil. Origineller kann man heute nicht mehr bitcrushen.
Ja, der Meister hat es wieder mal geschafft. Fincher at its very best. Hier stimmt tatsächlich alles. Wahnsinnig guter Cast bis in die kleinste Nebenrolle übrigens. Neben The Raid 2 mein Kinohighlight 2014.
Zuletzt geändert von mr archer am 30.10.2014 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

crewmate hat geschrieben:Tyler Perry
in einem guten Streifen?! 8O
Ok, jetzt bin ich auch interessiert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: Nach 4 Folgen sind schon kleine Spekulationen vorhanden, wer da mit drinsteckt. Wenn sich diese Vermutung verfestigt, könnte es der Spannung abträglich sein... mal abwarten.
Auf jeden Fall eine gute Krimiserie bei der eine Folge im Nu durch ist und man eigentlich gleich mit der Nächsten weitermachen möchte.
Na dann spekuliere doch mal, sofern du nicht schon weiter geguckt hast. Ist auch immer mein Lieblingssport bei sowas, aber ich bin ehrlich gesagt nicht drauf gekommen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wulgaru hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben: Nach 4 Folgen sind schon kleine Spekulationen vorhanden, wer da mit drinsteckt. ...
Na dann spekuliere doch mal, sofern du nicht schon weiter geguckt hast. Ist auch immer mein Lieblingssport bei sowas, aber ich bin ehrlich gesagt nicht drauf gekommen.
Spoiler
Show
Zuerst habe ich auf den Sohn von Martin getippt, aber da immer die Rede davon ist, dass er von morgens bis abends vorm Computer hockt, wäre das schwer zu bewerkstelligen. Ich kam auf ihn, weil Martin von dem Unbekannten gezielt in die Papafabrik getreten wurde. Als die Ermittler sich fragten, warum er am Leben gelassen wurde, kamen ihnen der Gedanke, Martin sei aus irgendeinem Grund wichtig oder für jemanden. Da der Sohn nicht zeitgleich an 2 Orten sein kann, tippe ich darauf, dass er entweder mit drinsteckt oder unbewusst über seinen Chat mit dem Unbekannten im Kontakt steht. Der Unbekannte hat Martin nicht getötet, weil damit seine Quelle versiegen würde - jedenfalls das, was der Sohn an Infos aufschnappen kann.

Ich weiß ja nicht, wen Martin alles in seine Vasektomie eingeweiht hat, aber ich könnte mir vorstellen dass der Unbekannte so an den Schwachpunkt kam.
Eigentlich hätte sich Martin fragen müssen, wieso - obwohl er schon am Boden lag - er ausgerechnet gezielt zwischen die Beine gekickt wurde.
Natürlich verrät das noch nicht wer genau der Täter ist. Vielleicht ist der noch gar nicht "normal" in Erscheinung getreten...
Mitraten macht's spannender und sorgt für eine gute Durchblutung da oben :)
greenelve hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben:Wurde eigentlich bei The Big Bang Theory erwähnt, ob Sheldon an Asperger-Syndrom leidet ?
Es wurde von Fans gefragt...und nein, er hat es nicht. Er ist einfach Sheldon. :Blauesauge:
:D