Eher noch weniger. Ich denke zur Weihnachtszeit wird es schon einen netten Deal geben.Stalkingwolf hat geschrieben:Bis es auf 6 fällt?
X-Wing, Tie Fighter und andere Lucas-Arts-Klassiker erscheinen auf GOG
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: X-Wing, Tie Fighter und andere Lucas-Arts-Klassiker ersc
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Selbst sechs Euro sind noch zu viel für ein sehr gutes Spiel?
Sind denn hier alle bei vertrauenswürdigen Abandonwareseiten und TPB unterwegs?
-
Eispfogel
- Persönliche Nachricht:
Sieht bisher alles sehr gut aus. Nur ich hätte mir dennoch mehr Arbeit vom GOG-Team gewünscht.
X-Wing und Tie-Fighter laufen in der alten Version in der Dosbox mit Maus/Tastatur/Gamepad, aber die neuen Versionen benötigen zwingend einen Joystick...und den habe ich schon seit Jahren nicht mehr :/ Hmm dafür haben die neuen Versionen aber auch Texturen statt nackter Polygone...hmmm. Vielleicht hole ich mir doch nochmal einen Joystick(oder reicht ein DirectInput Pad)?
KotoR hat noch immer keinen nativen Widescreen Port bekommen. Da ich die originale noch immer besitze(bei Teil 2 natürlich mit Restauration Mod) brauche ich die GOG Version auch nicht - ich müsste sowieso wieder meine Mods rauskramen die das Spiel in Widescreen und mit angepasster GUI in neuem Glanz erstrahlen lassen. Schade GOG....das ist eine verpasste Chance!
Ich hoffe sie passen wenigstens X-Wing Alliance an. Das hat auch heute noch Probleme mit bestimmten Grafiktreibern und modernen Betriebssystemen. Und ich glaube wenn das endlich veröffentlicht wird, wird auch der X-Wing Upgrade Mod wieder mehr Fahrt aufnehmen: http://www.xwaupgrade.com/
X-Wing und Tie-Fighter laufen in der alten Version in der Dosbox mit Maus/Tastatur/Gamepad, aber die neuen Versionen benötigen zwingend einen Joystick...und den habe ich schon seit Jahren nicht mehr :/ Hmm dafür haben die neuen Versionen aber auch Texturen statt nackter Polygone...hmmm. Vielleicht hole ich mir doch nochmal einen Joystick(oder reicht ein DirectInput Pad)?
KotoR hat noch immer keinen nativen Widescreen Port bekommen. Da ich die originale noch immer besitze(bei Teil 2 natürlich mit Restauration Mod) brauche ich die GOG Version auch nicht - ich müsste sowieso wieder meine Mods rauskramen die das Spiel in Widescreen und mit angepasster GUI in neuem Glanz erstrahlen lassen. Schade GOG....das ist eine verpasste Chance!
Ich hoffe sie passen wenigstens X-Wing Alliance an. Das hat auch heute noch Probleme mit bestimmten Grafiktreibern und modernen Betriebssystemen. Und ich glaube wenn das endlich veröffentlicht wird, wird auch der X-Wing Upgrade Mod wieder mehr Fahrt aufnehmen: http://www.xwaupgrade.com/
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Um das klar zu stellen, man erhält derzeit beim Kauf auf GoG automatisch beide Versionen, die original 94er und die spätere Joystick-only-Fassung. Das ist sehr fair.Eispfogel hat geschrieben:Sieht bisher alles sehr gut aus. Nur ich hätte mir dennoch mehr Arbeit vom GOG-Team gewünscht.
X-Wing und Tie-Fighter laufen in der alten Version in der Dosbox mit Maus/Tastatur/Gamepad, aber die neuen Versionen benötigen Zwingend einen Joystick...und den habe ich schon seit Jahren nicht mehr :/
Und ich habe das Geld gern gegeben. Ich habe in den 90ern ungefähr ein Lebensjahr meiner Pubertät an eine Schulhofkopie dieses Spiels verschwendet. Gott, ich kann nach fünfzehn Jahren noch einen Großteil der Missionen aus dem Gedächtnis rekapitulieren. Da zahl ich gern einen kleinen verspäteten Ablass.
Das gleiche würde übrigens für Doom gelten, CDP. Just sayin...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man auf's Geld schauen muss und teilweise die Spiele ja noch in den uralten CD oder Diskettenversionen hat, möchte man eben nicht zwingend 25 Euro für die ganze LucasArts Collection bei GoG aufgeben.Akabei hat geschrieben:Selbst sechs Euro sind noch zu viel für ein sehr gutes Spiel?![]()
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Doom = id Software = Bethesda = Böses Blut mit GOG.commr archer hat geschrieben:Das gleiche würde übrigens für Doom gelten, CDP. Just sayin...
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Warum eigentlich? Meckern die wegen der DRM-free Geschichte?Kajetan hat geschrieben:Doom = id Software = Bethesda = Böses Blut mit GOG.com
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Weil bei Bethesda dumme Deppen rumlaufenLePie hat geschrieben:Warum eigentlich?Kajetan hat geschrieben:Doom = id Software = Bethesda = Böses Blut mit GOG.com
Die Fallout-IP hat ja vor kurzem den Besitzer gewechselt. Nach langem Hin und Her und vielen Rechtsstreitigkeiten von Interplay zu Bethesda. Kurz vor Ablauf der Wechselfrist gibt Herve Caen, der Chef von Interplay, in einem Anfall von Nachtreten alle Fallout-Spiele auf GOG.com für umme ab. Wenig Begeisterung bei Bethesda. Man hört, dass wohl GOG.com mitverantwortlich gemacht wurde. Zusätzlich hört man immer wieder, dass die Bethesda-Mutter, Zenimax, nicht so wirklich auf DRM-frei steht, weil das ein typischer Börsenzock/Investorenladen ist, wo man DRM als Teil der vorgeschriebenen Risikominimierung betrachtet (gleichgültig des Umstandes, wie nutzlos DRM in der Hinsicht "Kopievermeidung" ist). Es muss die Show für die Investoren aufecht erhalten werden.
In Kombination dieser Sachverhalte wird es Fallout- und alle anderen Bethesda-Spiele bis auf Weiteres wohl nur via Steam geben.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Warum willst du sie dir dann überhaupt kaufen?SethSteiner hat geschrieben:Wenn man auf's Geld schauen muss und teilweise die Spiele ja noch in den uralten CD oder Diskettenversionen hat, möchte man eben nicht zwingend 25 Euro für die ganze LucasArts Collection bei GoG aufgeben.Akabei hat geschrieben:Selbst sechs Euro sind noch zu viel für ein sehr gutes Spiel?![]()
Sämtliche Adventures laufen problemlos unter ScummVM und zumindest die DOS-Versionen der restlichen Spiele sollten mit DosBox auch funktionieren. Ältere Windowsspiele könnten knifflig werden, aber da kann man sich mit VMWare oder QEMU was einrichten. Das ist zugegebenermaßen ein bißchen aufwändig (D-Fend Reloaded erleichtert den Umgang mit DosBox ungemein) und ein Diskettenlaufwerk hat auch nicht mehr jeder bei der Hand, es ist aber machbar.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Das hoffe ich auch, denn das Projekt liegt seit Ewigkeiten auf Eis.Eispfogel hat geschrieben: Ich hoffe sie passen wenigstens X-Wing Alliance an. Das hat auch heute noch Probleme mit bestimmten Grafiktreibern und modernen Betriebssystemen. Und ich glaube wenn das endlich veröffentlicht wird, wird auch der X-Wing Upgrade Mod wieder mehr Fahrt aufnehmen: http://www.xwaupgrade.com/