Xbox One - Nordamerika: 50 Dollar Rabatt auf vier Xbox-One-Konsolen-Bundles

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TomBG
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Nordamerika: 50 Dollar Rabatt auf vier Xbox-O

Beitrag von TomBG »

chichi27 hat geschrieben:bin gespannt wie/ob Sony drauf reagiert.
darauf bin ich ja auch gespannt... aus finanzieller Sicht gesehen können Sie es eigentlich nicht, mal sehen ob sie es trotzdem machen (wobei ich mir nahezu sicher bin, sie werden beim Preis mitgehen). Die Frage ist nur was bleibt dann noch hängen und bei der angespannten finanziellen Lage bei Sony müssten Sie eigentlich versuchen, den aktuellen Preis so lang wie möglich zu halten.
DARK-THREAT hat geschrieben:Offiziell ist da noch nicht sonderlich viel günstiger geworden!
naja, mit den 50 $/€ Rabatt (die ja letztendlich doch wieder eine Preissenkung sind, und sicherlich auch im Januar so bleiben wird) inkl. der 1, bzw. 2 aktuellen Spiele , sinkt die Konsole unter 300 $/€. Und da es im Handel auch die XO ohne Kinect und ohne Spiele zu jeweils dem aktuellen Preise von 399 gibt, ist das schon ne 25% Preissenkung ;-)
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

TomBG hat geschrieben:darauf bin ich ja auch gespannt... aus finanzieller Sicht gesehen können Sie es eigentlich nicht, mal sehen ob sie es trotzdem machen (wobei ich mir nahezu sicher bin, sie werden beim Preis mitgehen). Die Frage ist nur was bleibt dann noch hängen und bei der angespannten finanziellen Lage bei Sony müssten Sie eigentlich versuchen, den aktuellen Preis so lang wie möglich zu halten.
Dann wiederum wäre MS der Sieg im November und Dezember ziemlich sicher, da sie besser aufgestellt sind+die günstigere Konsole bieten. Die Frage ist nur wie setzt Sony ihre Prioritäten, bisher sieht alles danach aus, das man sich voll auf 2015 konzentriert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Raskir hat geschrieben:Nicht schlecht. Am Anfang war ich leicht verdutzt als ich die Schlagzeile gelesen habe, da ich dachte man bekomme den Rabatt von 50 Dollar bei Kauf von 4 Bundles ^^ (Also ein Gemeinschaftskauf)
Danach war ich nicht mehr verdutzt sondern amüsiert über meine eigene Dummheit
ging mir genauso
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Also das Sunset Overdrive Bundle für 349€, wäre schon verlockend. mal schauen ob die Angebote auch zu uns kommen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Mirabai hat geschrieben:Also das Sunset Overdrive Bundle für 349€, wäre schon verlockend. mal schauen ob die Angebote auch zu uns kommen.
kann man sich da nicht schon fast einen potenten rechner kaufen ? spiele sind doch viel zu teuer auf konsole.

wieviel games hat den ein durchschnittszocker bei ner konsole ?

und netzwerk kostet auch monatlich.

... ich weiss nicht. das geld würf ich eher in eine neue graka stecken in 10 jahren bei mir vllt. aber ne konsole....

social und games ... man ist so eingeschränkt
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bambi0815 hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Also das Sunset Overdrive Bundle für 349€, wäre schon verlockend. mal schauen ob die Angebote auch zu uns kommen.
kann man sich da nicht schon fast einen potenten rechner kaufen ? spiele sind doch viel zu teuer auf konsole.

... ich weiss nicht. das geld würf ich eher in eine neue graka stecken in 10 jahren bei mir vllt. aber ne konsole....

Was für Social Games hat denn die Konsole so? Und hat Mirabai nicht vlt. schon einen Pc? Und kann man Sunset Overdrive auch auf dem pc spielen momentan (da Mirabai genau dieses Bundel erwähnt), scheint er das Spiel ja spielen zu wollen)?
s3bbi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s3bbi »

Kabelinternet hat geschrieben:mir fällt gerade auf, dass der absolute Preis der Konsolen offensichtlich deutlich schneller fällt als im Vergleich zur letzten Generation (PS3, X360).

Jedenfalls kostete die PS3 zuerst 599,- ; die 400,- hat sie aber glaub ich erst nach zwei Jahren unterschritten.
Bei der neuen aktuellen Generation fallen wir also schon ein Jahr nach release auf unter 350,- Ocken.

Super, es lebe der "Race to the bottom"!
Liegt sehr wahrscheinlich an der verbauten Hardware. Während ja gerade Sony mit der PS3 sein ganz eigenes Ding gebaut hatte mit dem Cell Prozessor und zusätzlich war die PS3 damals selbst für den Preis ein "günstiger" Blu Ray Player. Nun sind wir halt 8 Jahre weiter Blu Ray Player sind nur marginal teurer als DVD Player und die verbaute Hardware ist PC Durchschnittsware.
Trotzdem wird sich Sony zurzeit überlegen ob sie wirklich den Preis senken. Für die PS3 haben sie damals draufgezahlt. Soweit bekannt ist ist das bei der Ps4 wohl nicht der Fall, oder nur zu einem sehr kleine Anteil.

Xbox one werde ich mir wohl nicht kaufen, gibt immer noch kein Spiel welches mich genug interessant um sie mir zu kaufen.
Zusätzlich scheinen ja einige der xbox exklusive Spiele eh irgendwann auf dem PC zu erscheinen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Bambi0815 hat geschrieben: ... man ist so eingeschränkt
Gut das man am PC mit Steam, Origin, UPlay, ... die freie Welt vor sich hat ... Und für 350 Euro (vorausgesetzt man hat einen Monitor, Tastatur, Maus, eventuell einen Controller) bekommt man auch nicht mehr als die aktuellen Konsolen können. Bei dem Preis wirds schwer was hinzubekommen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich hab einen PC für 2000€, da gibt es nichts zu kaufen zz. Und alle Third Party Titel werden auch auf dem PC gespielt da sie immer besser aussehen und meist nur die 1/2 kosten. Aber es gibt einige Exklusivtitel die ich nicht missen möchte, wie z.b Bloodbrone oder Uncharted 4 auf der PS4. Sunset Overdrive macht auch einen anständigen Eindruck und sieht nach viel Spass aus, Spass den man nur auf der One bekommt, d.h muss die Konsole her. Daher wäre ein ähnliches Angebot für mich kaufentscheidend.

Bleibt nur die Frage, wird MS mit dem Preis runter gehen? Dann würde ich sofort zuschlagen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Alter Sack hat geschrieben:
Gut das man am PC mit Steam, Origin, UPlay, ... die freie Welt vor sich hat ... Und für 350 Euro (vorausgesetzt man hat einen Monitor, Tastatur, Maus, eventuell einen Controller) bekommt man auch nicht mehr als die aktuellen Konsolen können. Bei dem Preis wirds schwer was hinzubekommen.
bei konsole kommt noch ein full hd fernseher hinzu.

ich weiss nivht. fuer mich rechnet es sich einfach nicht. gut ich habe vor jahren mal was investiert und dann kauf ich jede 5 jahre mal ne neue graka fuer 200 euro.

konsolenspieler wollen aber auch nur daddeln znd sich nicht gerade mit technik beschäftigen. verstehe ich ja.

aber ich seh preis / leistung einfach viel zu gering bei konsolen. nintendo hingegen ist was anderes. die spiele sind einfach zu exclusiv und genial.

ich wuerd mir wünschen die ps5 kommt schon bald oder microsoft macht die xboxtwo mit mehr power und abwärtskompatibilität.

einfach zu grottig die leistung. ich bin einfach wütend das die konsolenhersreller eher ein reibach machen wollten nzr mit den konsolenverkäufe.

microsoft wünscht sich sicherlich hätten sie mal nicht so geldgierig gedacht. subventionieren wäre angebracht gewesen.

und am pc wir muessen leiden mit diesen konsolebspielen die prinzipiell nur doppelte auflösung haben oder sogar auch nicht.

aldo als entwickler habe ich die wahl heavy shaders oder doppelt auflösung.

ist doch einfach lächerlich fuer unsere zeit. und wie lange warten wir nun auf neue konsolen ? ist schon traurig das pc spiele mitleiden weil entwickler natürlich den kleinsten nenner nehmen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Weil natürlich keiner einen TV Zuhause hat für was anderes? Im Gegensatz zu einem Monitor mit dem man selten mehr anfängt als in für den PC zu nutzen.

Zudem bin ich mal gespannt wie weit du bei den langsam immer steigenden Systemanforderungen der PC Games mit einer 200,- € Grafikkarte kommst. Wenn es so weiter geht wird es nach 3 Jahren schon eng. Da brauchst gleich eine stärkere Karte.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Mirabai hat geschrieben:

Ich hab einen PC für 2000€, da gibt es nichts zu kaufen zz. Und alle Third Party Titel werden auch auf dem PC gespielt da sie immer besser aussehen und meist nur die 1/2 kosten. Aber es gibt einige Exklusivtitel die ich nicht missen möchte, wie z.b Bloodbrone oder Uncharted 4 auf der PS4. Sunset Overdrive macht auch einen anständigen Eindruck und sieht nach viel Spass aus, Spass den man nur auf der One bekommt, d.h muss die Konsole her. Daher wäre ein ähnliches Angebot für mich kaufentscheidend.

Bleibt nur die Frage, wird MS mit dem Preis runter gehen? Dann würde ich sofort zuschlagen.
hatte damals 1200 ausgegeben. meine graka ist urgendwann leidwr kaputt gegangen. aber ich hab die auch bis zum maximum mit meinen shaders getrieben. so oft wie ich die gecrashed habe.

mein bruder hat den selben pc. selbe config. und er spielt alle spiele auf hoch immer noch. der pc ist 5-6 jahre alt ? ich weiss nicht.

zumindest neue graka und das ding hält ewig wieder.

fuer 1200 bekamm man aber auch damals das beste vom besten und maximal speicher in ram und hdd und jeden kram.

steam konsolen werden sicherlich auch noch gut mitmischen bald.

hatte mir paar configs mal angeguckt von einigen herstellern. die wwrden überteuert wohl verkauft.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Leon-x hat geschrieben:Weil natürlich keiner einen TV Zuhause hat für was anderes? Im Gegensatz zu einem Monitor mit dem man selten mehr anfängt als in für den PC zu nutzen.

Zudem bin ich mal gespannt wie weit du bei den langsam immer steigenden Systemanforderungen der PC Games mit einer 200,- € Grafikkarte kommst. Wenn es so weiter geht wird es nach 3 Jahren schon eng. Da brauchst gleich eine stärkere Karte.
wir haben sinkende systemanforderungen ! zudem haben wir mantle und bald directx12 irgendwann wovon ich weniger halte als von mantle.

mantle ist ausgelegt auf mehrkern prozesse und auch der overhead von treiber und cpu last ist extrem gering.

ich denke da liegt noch ein gutes potential.

gerade bei third party software.

nehmen wir cryengine oder unreal. mit mantle werden die engines um ein vielfaches mehr leisten koennen. ob sie nun den core doll umschreiben um das volle potential von mantle zu entfalten sei mal hingestellt. aber es ist ein extremer boost der mantle bewirken kann gerade auch im AI bereich. und AI ist ein grosser bereich. viel zu viel haben wir immer der grafikkarte mit compute shadern und und und erledigen lassen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Alter Sack hat geschrieben:
bei konsole kommt noch ein full hd fernseher hinzu.

ich weiss nivht. fuer mich rechnet es sich einfach nicht. gut ich habe vor jahren mal was investiert und dann kauf ich jede 5 jahre mal ne neue graka fuer 200 euro.

konsolenspieler wollen aber auch nur daddeln znd sich nicht gerade mit technik beschäftigen. verstehe ich ja.

aber ich seh preis / leistung einfach viel zu gering bei konsolen. nintendo hingegen ist was anderes. die spiele sind einfach zu exclusiv und genial.

ich wuerd mir wünschen die ps5 kommt schon bald oder microsoft macht die xboxtwo mit mehr power und abwärtskompatibilität.

einfach zu grottig die leistung. ich bin einfach wütend das die konsolenhersreller eher ein reibach machen wollten nzr mit den konsolenverkäufe.

microsoft wünscht sich sicherlich hätten sie mal nicht so geldgierig gedacht. subventionieren wäre angebracht gewesen.

und am pc wir muessen leiden mit diesen konsolebspielen die prinzipiell nur doppelte auflösung haben oder sogar auch nicht.

aldo als entwickler habe ich die wahl heavy shaders oder doppelt auflösung.

ist doch einfach lächerlich fuer unsere zeit. und wie lange warten wir nun auf neue konsolen ? ist schon traurig das pc spiele mitleiden weil entwickler natürlich den kleinsten nenner nehmen.
Also ich denke über den Fernseher müssen wir nicht diskutieren. Ich gehe mal davon aus das die meisten Haushalte in D sowieso einen besitzen. Gerade die Haushalte die auch mit einer Konsole liebäugeln. :wink: Ich würde nicht sagen das dies ein zusätzlicher Kostenpunkt ist im Gegensatz zum Monitor den man sich wohl nur kauft wenn man auch einen PC hat.

Und ob die PC-Spiele wirklich mitleiden wage ich auch zu bezweifeln. Wie viele PCs schaffen denn wohl die Ultra-Auflösungen? Da ist die Frage inwieweit es sich für Entwickler lohnt extra für den PC wirklich an die Grenzen zu gehen. Und bei einem PC für 350 Euro ist man meilenweit davon entfernt.

Jeder nach seiner Fasson aber das die Konsolen den PC-Spiele-Markt negativ beeinflussen glaub ich nicht.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:29, insgesamt 1-mal geändert.