CryTharsis hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:CryTharsis hat geschrieben:
Ich glaube jedenfalls nicht, dass Platinum die Rechte an Big N verkauft hat.
Platinum kann auch nicht verkaufen, was sie nicht haben. Die Rechte an Bayonetta liegen bei Sega.

Dann tausche in meinem Beitrag halt Platinum mit Sega...

Das wird schwer, denn Platinum ist auf Publishersuche gegangen. Und welcher Publisher nimmt schon ein Spiel unter seine finanziellen Fittiche, wenn ein anderer die Rechte daran hat? Besonders, wenn es sich um einen Konsolenhersteller handelt, der fürchten muss, sein finanziertes Spiel wird bei der Konkurrenz veröffentlicht.

Oder warum überhaupt noch selber ein Spiel finanzieren? Den Entwickler losschicken, er möge einen Finanzier finden und die Rechte bleiben bei einem selber. Ist das Spiel ein Flop, hat man nichts hinblättern müssen, ist das Spiel ein Hit, kann man von seinen Rechten gebraucht machen und den Gewinn eintreichen.
Ich glaube, Sega hat schlicht abgewunken und Platinum erlaubt, mit Bayonetta 2 zu machen, was sie wollen. Die daraufhin das Spiel mehreren Publishern angeboten haben. So wie sie es auch Sega angeboten hatten, nach den ersten Konzeptenarbeiten. :/