Thema der Woche: Hatred

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EH Bolle
Persönliche Nachricht:

Re: Thema der Woche: Hatred

Beitrag von EH Bolle »

Und : Ken Jebsen ist nur ein Beispiel, man kann seine Art mögen oder auch nicht. Und das Video ist nur ein kurzer Einblick. Die richtig wichtigen Sachen sind Interviews, oder besser gesagt Gespräche in denen man endlich mal Tacheless die Wahrheit hört. Wenn man sich das ansieht, hier und da ein paar Sachen recherchiert, begreift man, in was für eine Lage wir uns befinden.
Und nein Ken Jebsen ist auch nicht der Messias.

Hier mal ein paar interessante Gespräche:

https://www.youtube.com/watch?v=Jyj-ofBUILw

https://www.youtube.com/watch?v=8B1sctKCvxI
EH Bolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EH Bolle »

@moen:

Interessant ist nicht dass es ehemalige Politiker sind, sondern dass Politiker mit dabei sind, die eigentlich eher konservativ sind und sich gegen die jetzige Politik und auch die Berichterstattung der Medien aussprechen.

Vieles von dem was wir als Politik oder Nachrichten vorgesetzt bekommen dient nur einem Zweck: Einige Tausend Leute noch stinkreicher zu machen als sie sowieso schon sind und die Wirtschaft um das zu erreichen mit den nötigen Rohstoffen und billigen Arbeitsplätzen zu versorgen!

Aber nun genug von meiner Seite aus. Möchte heute noch schlafen und das ist zu schwere Kost vorm schlafengehen :Hüpf:

Gute Nacht zusammen und sorry fürs verbale kotz...
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Muhahahha "Ich hoffe einfach dass dieses Spiel jetzt in der Versenkung verschwindet und keine Aufmerksamkeit mehr bekommt" Aber selbst ein 5 Minuten Video darüber machen und philosophieren?

Die abfälligen Worte über Manhunt zeigen mal wieder wie jemand wenig Ahnung aber viel Meinung haben kann. Manhunt war ein super Stealth Action Game mit einer Running Man Story. Klar gab es viel und deftige Gewalt. Das Spiel war aber trotzdem sehr hochwertig und die Story war quasi von Stephen Kings Menschenjagd abgekupftert , die mit Arnold Schwarzenegger kommerziell erfolgreich verfilmt wurde. Manhunt auf die Gewalt zu reduzieren und in einem Atemzug mit Hatred zu nennen... aua zeugt das von Ignoranz und Unwissenheit.

Ich finde es einfach nur witzig, dass man euch den Vorwand zum töten wegnimmt und auf einmal ist alles schlecht. Schaut euch das Spiel doch an. Ein simpler Zweistick Shooter aus der Vogelperspektive. Wären die Gegner alles Zombies und das Szenario anders - würde jeder die Gewalt feiern. Ich verstehe echt nicht wieso man einem Spiel so eine Plattform bieten muss, wenn man es doch soooooooo sehr ablehnt. Man hat nur einen Trailer, wie kann man jetzt schon Grundsatzdebatten führen? Ich würde gerne mal Jörgs Meinung dazu hören. Für mich ist diese ganze Diskussion lächerlich und das Spiel belanglos.
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 27.10.2014 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

LostAcc hat geschrieben:Er wurde einfach zu unbequem und man hat versucht ihn Mundtot zu machen.
Du scheinst seine grenzenlose Selbstüberschätzung zu teilen.
Glaubst Du ganz ernsthaft, dass dieses kleine Licht, dieser Nullinger, der es noch nicht einmal schafft, seine Verschwörungstheorien in einer vernünftigen Sprache unter das Volk zu bringen, für irgend jemanden, der in diesem Land etwas zu sagen hat, auch nur ansatzweise so etwas wie eine Bedrohung darstellt?
Echt jetzt?
Das ist ein Lautsprecher, den man am allerbesten damit bloßstellt, indem man ihm ein Megafon in die Hand drückt und ihn einfach reden lässt. Den Rest besorgt er schon von ganz alleine.

Ich habe schon zu viele Diskussionen mit Verschwörungstheoretikern dieser Art geführt, um mir noch mehr als ein müdes Gähnen entlocken zu können. Dich gähne ich auch gerade an. Aber bitte, lass Dich davon nicht abhalten.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ach Gottelchen, Ken "Montagsdemo" FM? Ja, der macht super Interviews. Hier, mein Favorit:

https://www.youtube.com/watch?v=EQofGjLwj9Q
EH Bolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EH Bolle »

Jeder sollte sich auch abseits der Mainstream Medien informieren und einfach mal genauer hinsehen wenn wieder mal eine Sau durchs Dorf getrieben wird. Und jeder der sein Leben mag, sollte sich ein bisschen um den Frieden bemühen.

Verschwörungstheoretiker, Nazi, Antisemit, dass hört sich für mich nach ausreden an sich nicht weiter mit dem Thema auseinandersetzen zu müssen. Es geht nicht um einen Ken Jebsen. Es geht darum, was er und viele andere im Netz zu erzählen haben und was sich so gar nicht mit dem deckt was uns der Mainstream präsentiert.

Du kannst so lange müde lächeln bis Du einschläfst, aber dann wunder Dich nicht wenn Du doch einen lauten Knall geweckt wirst.

Jeder der ein paar Videos mit Ken Jebsen gesehen hat, weiß dass er kein Antisemit ist, oder ist zu bescheuert dass dort gezeigte ordentlich zu verarbeiten. Ich bin übrigens auch der Meinung dass das was die Isaraelis machen das allerletzte ist. Sie sind dabei die Palestinenser auszulöschen und die Welt schaut dabei zu. Solche Israelkritischen aussagen haben ihn den Job gekostet.

Und dass Du nach den vorherigen Links immer noch so daherredest zeigt mir, dass Du... ach keinen bock mehr
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

DocManga hat geschrieben:Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Nur weil ich jetzt ein Spiel hab, in dem es nun das Ziel ist so viele Leute wie möglich zu töten, ist es doch trotzdem eine Sache, die wir alle mal in GTA zum Spaß, ja zum Spaß, gemacht haben. Nur weil es bei Hatred das Hauptziel ist und nicht nur die Option bietet, wie in GTA, ist es so viel schlimmer oder wie?

Ach ich kann das einfach nicht mehr lesen.. ganz ehrlich, wer den unterschied nicht sieht..

Ob ich nun in die geistige Gedankenwelt eines Amokläufers eingeladen werde.. auf glorifizierte art und weise.. und mich mit solchen dialogen durchnudeln lassen soll, was fast schon an psychischer beeinflussung grenzt:

"Mein Name ist nicht wichtig. Was wichtig ist, ist das, was ich tun
werde. Ich hasse diese verdammte Welt. Und den menschlichen Wurm, der
sich an ihrem Kadaver labt. Mein ganzes Leben besteht nur aus kaltem,
bitteren Hass, und ich wollte schon immer eines gewaltsamen Todes
sterben. Dies ist die Zeit der Vergeltung. Und kein Leben ist es wert,
verschont zu bleiben. Und ich werde so viele ich kann unter die Erde
bringen. Meine Zeit ist gekommen - um zu töten, und um zu sterben."
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

LostAcc hat geschrieben:Jeder sollte sich auch abseits der Mainstream Medien informieren und einfach mal genauer hinsehen wenn wieder mal eine Sau durchs Dorf getrieben wird. Und jeder der sein Leben mag, sollte sich ein bisschen um den Frieden bemühen.

Verschwörungstheoretiker, Nazi, Antisemit, dass hört sich für mich nach ausreden an sich nicht weiter mit dem Thema auseinandersetzen zu müssen. Es geht nicht um einen Ken Jebsen. Es geht darum, was er und viele andere im Netz zu erzählen haben und was sich so gar nicht mit dem deckt was uns der Mainstream präsentiert.

Du kannst so lange müde lächeln bis Du einschläfst, aber dann wunder Dich nicht wenn Du doch einen lauten Knall geweckt wirst.

Jeder der ein paar Videos mit Ken Jebsen gesehen hat, weiß dass er kein Antisemit ist, oder ist zu bescheuert dass dort gezeigte ordentlich zu verarbeiten. Ich bin übrigens auch der Meinung dass das was die Isaraelis machen das allerletzte ist. Sie sind dabei die Palestinenser auszulöschen und die Welt schaut dabei zu. Solche Israelkritischen aussagen haben ihn den Job gekostet.

Und dass Du nach den vorherigen Links immer noch so daherredest zeigt mir, dass Du... ach keinen bock mehr
Ken Jebsen sollte sich lieber noch einmal Edward Bernays " Propaganda " durchlesen ( falls er es überhaupt getan hat ) anstatt so einen Schwachsinn zu verbreiten.
Als jemand der eine seiner Abschlussarbeiten über ihn und seinen Einfluss auf die moderne Politik und Wirtschaft geschrieben hat tut dies schon beim lesen weh und zwar ganz ohne Rechtschreibfehler.

Und zu dem Rest... nein danke das ist sogar mir der hier gerne kritisch mit vielen über heisse Themen diskutiert zu dämlich. Dazu hat Nanimonai in seinem letzten Post bereits alles gesagt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

LostAcc hat geschrieben:Es geht darum, was er und viele andere im Netz zu erzählen haben und was sich so gar nicht mit dem deckt was uns der Mainstream präsentiert.
Gespräche mit Menschen Deiner Gesinnung, also Menschen die glauben, als eine kleine Gruppe in der Gesamtheit die Wahrheit gesehen zu haben, laufen immer nach dem gleichen Schema ab.
Um das zu durchbrechen, hier mal eine Gegenfrage:

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass die Menschen, die Du selbst als investigative Journalisten siehst, die der Wahrheit auf der Spur sind, unangenehme Fragen stellen und die Mainstreammedien entlarven wollen, das nur aus einem einzigen Grund machen? Weil sie Menschen wie Dich hervorragend manipulieren und auf ihre Seite ziehen können. Denn auf dem Auge bist Du, seid ihr alle mit dieser Gesinnung, vollständig blind.

Man kann euch so leicht mit ein paar geschickt formulierten Zeilen locken, in dem man suggestive Fragen ohne Antwort stellt, die in euren Gehirnen aber ein "Aha, ich habe die Verschwörung hinter all dem verstanden!" auslöst und euch das Gefühl vermitteln, mehr zu wissen als die anderen. Mehr zu wissen als die ganzen Schafe, die blind dem Mainstream folgen.

Geh doch einen Schritt weiter. Wittere nicht nur die Verschwörung, wittere die Verschwörung hinter der Verschwörung.
Jochen Kopp verdient sehr viel Geld damit, dass er im Grunde genommen veröffentlichen kann, was er will, so lange es ein Weltbild bestätigt, dass von Lug und Trug, Schein und Sein lebt und die paar wenigen Menschen mit geöffneten Augen, die die Matrix sehen können, an sich bindet und an ihnen verdient.

Sei nicht naiv, hinterfrage nicht nur die Mainstreammedien. Hinterfrage auch die Alternativmedien. Die sind genauso manipulativ und veröffentlichen exakt nur das, was ihnen in den Kram passt. Wenn Du so viel Wert auf offene Augen legst, dann mach auch genau das: Öffne Deine Augen und schau hin. Lass es nicht zu, dass andere für Dich denken und Dir einen blinden Fleck aufdrücken, von dem Du Dich doch eigentlich befreien wolltest.
moen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von moen »

LostAcc hat geschrieben:Vieles von dem was wir als Politik oder Nachrichten vorgesetzt bekommen dient nur einem Zweck: Einige Tausend Leute noch stinkreicher zu machen als sie sowieso schon sind und die Wirtschaft um das zu erreichen mit den nötigen Rohstoffen und billigen Arbeitsplätzen zu versorgen!
Uh, damit machst du es dir etwas zu einfach. Ein so eingeschränktes Weltbild führt schnell zu Fehlschlüssen.
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

moen hat geschrieben:Btw: Kennt hier jemand 'God Bless America'?
Sehr guter Film. Kann man sich übrigens Kostenlos im Netz anschauen. Leider weiss ich nicht ob und wo man die englische Version legal schauen kann.
http://www.netzkino.de/#!/index/god-bless-america.html

Bezüglich dem Spiel wird sich zeigen wie gut es wird (ich erwarte ehrlich gesagt nicht viel) und man sollte es nicht vorverurteilen. Dass der eine Entwickler eine rechtsorientierte Facebookseite geliket hat ist seine Sache. Das hat mit dem Spiel nichts zu tun!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

ein Spiel für Idioten, von Idioten
Und was sind dann die ganzen Medien die genau wissen das sie damit Klicks generieren und deswegen das Thema die ganze zeit oben halten?

aber auch immer schön an den Satz denken wenn man beim nächsten mal wieder Russen und Menschen auf dem fernen Osten in den Kopf knallt. Möglichst in HD damit man auch alles genau sieht
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Das Video fasst im Grunde sämtliche Kontroversen (mehr oder weniger gut) zusammen. Ich persönlich wüsste nicht wie man das Setting Amoklauf richtig transportieren könnte.
Im Grunde brauch es dazu ja einen sehr Vielschichtigen Hauptcharakter, bei dem eine ganze Reihe diverser Umstände zu seiner Handlung führen. Denn anders könnte man sich auch nicht mit dem Thema beschäftigen, so wie es die Entwickler ja propagieren.

Genau das ist bisher jedoch nicht zu erkennen. Es darauf zu reduzieren, dass man nun durch die Gegend zieht und wahllos NPCs tötet, macht das Spiel nicht tiefsinniger als Manhunt, Postal, Serious Sam u.v.m. und damit auch nur zu einem "Gewaltspiel".
Damit hat es zwar seine Daseinsberechtigung wie jedes andere Spiel auch, aber keinen größeren Wert für die Spielewelt. Letztlich wird es irgendwann wieder erwähnt werden, wenn etwas passiert und die Person neben Final Fantasy, FIFA 15 oder Super Mario, auch Hatred besitzt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

kindra_riegel hat geschrieben:Alice 4 President oder sowas
Jep, die Empörung kann ich heutzutage auch nicht mehr nachvollziehen. :mrgreen:
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Tonkra04 hat geschrieben:
DocManga hat geschrieben:Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Nur weil ich jetzt ein Spiel hab, in dem es nun das Ziel ist so viele Leute wie möglich zu töten, ist es doch trotzdem eine Sache, die wir alle mal in GTA zum Spaß, ja zum Spaß, gemacht haben. Nur weil es bei Hatred das Hauptziel ist und nicht nur die Option bietet, wie in GTA, ist es so viel schlimmer oder wie?

Ach ich kann das einfach nicht mehr lesen.. ganz ehrlich, wer den unterschied nicht sieht..

Ob ich nun in die geistige Gedankenwelt eines Amokläufers eingeladen werde.. auf glorifizierte art und weise.. und mich mit solchen dialogen durchnudeln lassen soll, was fast schon an psychischer beeinflussung grenzt:

"Mein Name ist nicht wichtig. Was wichtig ist, ist das, was ich tun
werde. Ich hasse diese verdammte Welt. Und den menschlichen Wurm, der
sich an ihrem Kadaver labt. Mein ganzes Leben besteht nur aus kaltem,
bitteren Hass, und ich wollte schon immer eines gewaltsamen Todes
sterben. Dies ist die Zeit der Vergeltung. Und kein Leben ist es wert,
verschont zu bleiben. Und ich werde so viele ich kann unter die Erde
bringen. Meine Zeit ist gekommen - um zu töten, und um zu sterben."
Ja, und? Ist es dann nicht umso schlimmer, dass ich in Spielen wie GTA selbst ohne Anreize vom Spiel auf die Idee komm ein Amokläufer zu werden? Ich find das so scheinheilig... jau, mir machts Spaß Unschuldige in Videospielen reihenweise zu töten. Ich spiel gern den Bösen. Ich denk auch bei hatred würde es mir Spaß machen. Bin ich ich jetzt krank oder was? (Abgesehn davon, dass mir so etwas aber auch nach 10 Minuten langweilig wird. Ich glaub spielerisch wird hatred sowieso nur unterer Durchschnitt...)
Ja hatred glorifiziert sinnlose Gewalt auf äußerste Weise, aber es nimmt doch keinen Bezug zu realen Amokläufen. Es geht ums stupide Töten - wie in vielen Spielen, nur dass es andere Spiele vor eine Art Fassade packen, um das zu rechtfertigen. Und das Zitat vom Protagonisten bzw. Antagonisten... das ist doch so überzogen und unglaubwürdig, ich mein das kann doch wirklich niemand ernst nehmen. Sich von so etwas beeinflussen zu lassen ist an den Haaren herbeigezogen, dann müsste man sich doch komplett vom Videospielgenre entfernen, um nicht ständig Angst haben zu müssen beeinflusst zu werden.