Wenn wir alle den Preis bezahlen würden was der Matriellewert ist, würde viele Firmen pleite gehen weil sie kein Reingewinn machen würde und einige würden pleite gehen weil ihre Artikel so teuer sind was kaum bis keine Abnehmer dann bekommt. :wink:Balmung hat geschrieben:Tja, wohin kämen wir auch wenn wir tatsächlich das zahlen würden was es wert ist und nicht nach Schema Geiz ist Geil. ^^
Spieler wollen höchstens 200 Dollar für 3D-Headsets wie Oculus Rift und Morpheus ausgeben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Re: Spieler wollen höchstens 200 Dollar für 3D-Headsets wie
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nur ist der Produktwert weit mehr als nur der Materialwert und das ich von ersterem geredet habe sollte wohl klar sein. 
Und eher im Gegenteil, normal ist die Technik deutlich mehr wert, wir bekommen sie nur dank Produktion in China so billig.
Und eher im Gegenteil, normal ist die Technik deutlich mehr wert, wir bekommen sie nur dank Produktion in China so billig.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Produktwert=Herstellungs- und Lieferkosten?Balmung hat geschrieben:Nur ist der Produktwert weit mehr als nur der Materialwert und das ich von ersterem geredet habe sollte wohl klar sein.
Dann ersetzt halt in meinem letzten Beitrag Materialwert mit Produktwert.
Ändert sich trotzdem nichts an meiner Aussage.
Wenn nicht, jedes Produkt hat für jeden Menschen ein anderen Wert.
Ich würde mir nie ein Smartphone für 600+€ kaufen, weil die Grundlegendendinge auch ein wesentliche preiswertes Model mir reicht
Ich würde mir auch nie ein Flachbildfehrnseher für 1000+€ weil für meine Bedürfnisse ein preiswertes Model mir reicht.
Auch ich gehör zu den Leuten die für die Occulus keine 600€ hinlegen würden, weil ich einfach keine 600€ für ein Computer-Zubehör ausgebe.
Aber sowas muss halt jeder für sich selber entscheiden.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Vieleicht nicht bei allen aber bei vielen Produkten wo man nur für den Namen viel zeit aber mit sicherheitcrewmate hat geschrieben:Die Frage ist aber auch: "Kann ich mir das überhaupt leisten?"
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich würde hier fast wetten, dass 95+% den Wert von VR für sich deutlich höher einschätzt, nach dem er die Konsumer Rift richtig ausprobieren konnte.
Ich sage nur eins: wenn ihr das jetzt für einen VR Hype haltet, dann wartet mal ab was abgeht wenn die Konsumer Version erscheint, da ist das jetzt nicht mal ein Hypechen. Und ich rede nicht mal unbedingt von PR Hype sondern von Hype der von den Nutzern dann ausgehen wird.
Ich sage nur eins: wenn ihr das jetzt für einen VR Hype haltet, dann wartet mal ab was abgeht wenn die Konsumer Version erscheint, da ist das jetzt nicht mal ein Hypechen. Und ich rede nicht mal unbedingt von PR Hype sondern von Hype der von den Nutzern dann ausgehen wird.
Nur Rift (OculusVR ist der Firmenname) ist mehr als einfach nur ein Computer Zubehör. Es macht aus dem Computer fast schon etwas völlig neues. Vielleicht am Rande vergleichbar mit einem Tastatur-Dock für ein Tablet, das damit aus einem Tablet je nach Dock einen vollständigen Laptop macht.Sarkasmus hat geschrieben:Auch ich gehör zu den Leuten die für die Occulus keine 600€ hinlegen würden, weil ich einfach keine 600€ für ein Computer-Zubehör ausgebe.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Aber fällt so ein Tastatur Dock nicht auch unter Zubehör? :/Balmung hat geschrieben:Nur Rift (OculusVR ist der Firmenname) ist mehr als einfach nur ein Computer Zubehör. Es macht aus dem Computer fast schon etwas völlig neues. Vielleicht am Rande vergleichbar mit einem Tastatur-Dock für ein Tablet, das damit aus einem Tablet je nach Dock einen vollständigen Laptop macht.Sarkasmus hat geschrieben:Auch ich gehör zu den Leuten die für die Occulus keine 600€ hinlegen würden, weil ich einfach keine 600€ für ein Computer-Zubehör ausgebe.
http://www.pcwelt.de/produkte/Test__Das ... 47140.htmlund optionaler Zubehör wie Tastaturen, Eingabestift oder Docking-Ständer, die das Tablet für Unternehmensentscheider als Alternative zu einem Notebook attraktiv machen
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das ist aus meiner Sicht eine genrelle Frage, die man sich vor einem Kauf stellen sollte: "Ist es das Geld wert und kann ich mir das überhaupt leisten?" (und natürlich Brauchen, aber da ist man schnell bei ner Grundsatzfrage, Tyler Durden Style)Exedus hat geschrieben:Vieleicht nicht bei allen aber bei vielen Produkten wo man nur für den Namen viel zeit aber mit sicherheitcrewmate hat geschrieben:Die Frage ist aber auch: "Kann ich mir das überhaupt leisten?"
Um massive Werbung mit Ausprobieren werden alle Firmen nicht herum kommen. Sowohl in Märkten, als auch in Truck Touren durch Städte. Ich denke, das Sony das mit Morpheus so machen wird, mit dem "Playstation Truck". Da habe ich 2012 mal die Vita anspielen können.
Ein anderes Problem wurde noch gar nicht genannt. Scheiße.
Ich ziehe da den Bogen zu 3D und Bewegungssteuerung. Das Bild von 3D wurde schon früh getrübt durch konvertierte Filme wie Kampf der Titanen und Drive Angry. Hat das positive Bild von Filmen wie Dredd und Paranorman überschattet. Schnell in 3D konvertierte Filme und gar schlechte in 3D gefilmte Streifen schienen in der Überhand zu sein.
Bei der Bewegungssteuerung war das ähnlich. Nintendo und Sony haben in der Werbung immer wieder Move/Remote als Schwert angepriesen, was aber nie zufriedenstellend funktioniert hat. Zumal weder Nintendo noch Sony ein Star Wars Spiel hatten. Das, was seit 2006 der feuchte Nerdtraum ist. Jetzt stellte sich heraus, das Factor5 was in der Mache hatten, aber das Ergebnis werden wir nie in Augenschein nehmen können.
Die Pointersteuerung bei Shootern, die aus meiner Sicht immer funktioniert hat, wurde hingegen in den Hintergrund gedrängt. Sony hat zwar Killzone 3 benutzt um Move zu bewerben, nur hat das nirgendwo hin geführt. Zumal Move auch eher zum Ausbrechen neigt, gerade bei bestimmten Lichteinfall in den Raum. Dazu kamen gerade auf der Wii die Shovelware Zeit, die im Gegensatz zur Playstation 2 aber nie von prägenden Spielen. 2008 war echt ne dunkle Zeit.
Spoiler
Show

Gerade Sony:
Wenn Morpheus Playstation exklusiv bleibt, dann sollten die sicherstellen, das möglichst wenig Dreck für ihr Baby erscheint. Sonst etabliert sich schnell ein schlechter Ruf. Aber gut, das kann man den großen Konzernen öffter erzählen.
Wenn die
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Und ich sage, dass du da etwas zu optimistisch bist. :wink:Balmung hat geschrieben:Ich sage nur eins: wenn ihr das jetzt für einen VR Hype haltet, dann wartet mal ab was abgeht wenn die Konsumer Version erscheint, da ist das jetzt nicht mal ein Hypechen. Und ich rede nicht mal unbedingt von PR Hype sondern von Hype der von den Nutzern dann ausgehen wird.
Angebot & Nachfrage, wie immer, wir werden sehen, zu was für einem Preis sich die Teile einpendeln. Wen die aktuelle Situation ein Indikator aus, sieht das allerdings mau aus.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Kann man nicht wirklich als Indikator nehmen, die meisten wissen doch nicht mal selbst VR im Wert für sich selbst richtig einzuschätzen. Und wenn man eines schon seit vielen Monaten merkt, dann das die meisten VR unterschätzen, sieht man allein daran mit was die Leute VR vergleichen. Und wenn man es natürlich unterschätzt würde man auch weniger dafür ausgeben. Mag natürlich sein, das Manche VR selbst dann mit der Konsumer Version ausprobieren und immer noch der Meinung sind das es ihnen nicht mehr Wert wäre, aber ich glaube nicht, dass das die Mehrheit sein wird.
Sagte ich was anderes? "mehr als nur" schließt ja nicht aus, dass es sich immer noch um ein Zubehör handelt, nur ist es halt mehr als das sonstige Standard Zubehör. ^^greenelve hat geschrieben:Aber fällt so ein Tastatur Dock nicht auch unter Zubehör? :/Balmung hat geschrieben:Nur Rift (OculusVR ist der Firmenname) ist mehr als einfach nur ein Computer Zubehör. Es macht aus dem Computer fast schon etwas völlig neues. Vielleicht am Rande vergleichbar mit einem Tastatur-Dock für ein Tablet, das damit aus einem Tablet je nach Dock einen vollständigen Laptop macht.Sarkasmus hat geschrieben:Auch ich gehör zu den Leuten die für die Occulus keine 600€ hinlegen würden, weil ich einfach keine 600€ für ein Computer-Zubehör ausgebe.
http://www.pcwelt.de/produkte/Test__Das ... 47140.htmlund optionaler Zubehör wie Tastaturen, Eingabestift oder Docking-Ständer, die das Tablet für Unternehmensentscheider als Alternative zu einem Notebook attraktiv machen