Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von greenelve »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wenn die F1 doch nur einen Topf an Geldern hätte, mit denen man auch weniger finanzstarke Teams über die Runden bringen könnte ...
Aber dann würde das Gehalt von Bernie ja letztlich jenes Produkt finanzieren, welches das Gehalt von Bernie bereitstellt. :Blauesauge:

Die schaffen es ja kaum die Kosten zu begrenzen, aufgrund der Beschwerden der reichen Teams. Wie würden diese wohl reagieren, wenn die Konkurrenz einen unfairen finanziellen Vorteil bekommt. :| (Gut, sie würden es wohl offiziell hinnehmen, solang die schwachen Teams weiterhin schwach sind und ihnen keine Punkte wegnehmen.)

Ich halte die F1 an sich für zu teuer. Etwa 50 Millionen soll es jedes Jahr allein schon kosten, Transport und Team für eine Saison zu bezahlen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vllt sollten kleinere Teams wieder wie früher nur an 'nem Teil der Rennen teilnehmen. Aber das natürlich dann wieder negativ für die Sponsoren etc. - naja. ^^

Gibt ja Gerüchte, dass Audi möglicherweise einsteigt, weil VW Ausdauerrennen Porsche überlassen möchte und man sich konzernintern nicht im Weg stehen will. Gut, die Gerüchte gibt's ca. 6x pro Jahr, aber vllt stimmt's ja dieses Mal :ugly:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Audi fänd ich interessant. Die haben sowohl Kapital als auch den Autohintergrund, um sich in der F1 als Prestigeobjekt festzusetzen.

Aber die Idee, kleinere Teams nehmen nur an einzelnen Rennen teil....dann würden heutzutage gefühlt ein Dutzend russische Teams an zwei Rennen teilnehmen: Russland GP wegen der Heimat und Monaco GP wegen der Yachten der Oligarchen, die die Teams aus Spaß, wie z.b. Fußballvereine, besitzen. :cheer:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Lotus ist ja immer wieder für irre Aktionen bekannt. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=TVBcEg6klJI

Und bevor Jemand "Fake" schreit, wäre es einer wäre es kein anerkannter Weltrekord und es gibt auch ein Making Of.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 26.11.2014 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Welche arme Testfahrersau wurde denn dazu gezwungen? :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich denke auch wenn das krass aussieht und im Zweifelsfall tödlich, ist das glaube ich doch eher ein unkompliziertes Ding.

Die sind ja unter Garantie vorher zigmal mit Trucks drübergehüpft und haben den Sektor makiert wo da Luft für ein Auto zum rüberziehen ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, naja, theoretisch. Zieht der 'ne Sekunde zu spät rüber ist er 3m zu weit gefahren und kracht mindestens mal ggn den LKW. Also so ganz pillepalle ist das mMn auch nid ^^
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Zeit, diesen Thread wieder aus der Versenkung zu holen; Freitag geht's wieder los :D

Hoffen wir mal, dass es wieder interessanter wird als letztes Jahr, aber ich bin skeptisch. Die letzte Saison ist für mich mit dem Unfall von Bianchi geendet, danach ist mir die Lust vergangen. Den tollen Russland-GP habe ich zwar geguckt, aber schon wieder verdrängt und die Rennen danach konnte ich mir allesamt nicht anschauen. Schein aber auch nicht viel verpasst zu haben xD

Die Motoren, das Regelwerk und die Autos sind immer noch leicht lächerlich, aber immerhin machen die ganzen Fahrerwechsel und Honda das ganze etwas interessanter. Ich fand's so lustig, als Bernie neulich gesagt hat, die F1 müsse wieder attraktiver werden. Man konnte ja auch gar nicht ahnen, dass die hässlichen Autos, die Staubsaugermotoren und die 9176491 Regeln bei den Zuschauern nicht gut ankommen würden :lol:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Stimmt schon, aber denoch war es letztes Jahr verdammt langweilig
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mein Interesse an der diesjährigen Formel 1 bewegt sich im negativen Bereich...die letzte Saison war imho ähnlich langweilig wie die Vettel-Dominanz-Jahre.

Das einzige was mich halbwegs interessiert ist eben ob der Minihype um Vettel im Ferrari mehr als nur heiße Luft is.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Sollten sich die Testergebnisse als halbwegs realistisch herausstellen, gibt es auch in dieser Saison wieder eine klare Mercedesdominanz. Bild
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja und diesmal ist es NICHT "Ferrari" bzw. zwischendrin "Red Bull Renault".
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Huh. Die ham' beim Quali diese "schwarze Flagge" Anzeige für Autos, die nach 0 über die Linie sind, abgeschafft. Das ja mal dämlich. ^^
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Ist es eigentlich zu viel verlangt, ne Wiederholung von der Quali auszustrahlen? :?
Immerhin ist Kimi gut vorne mit dabei. N Podiumsplatz könnte mehr als drin sein.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ein Räikkönen-Fan zu sein ist manchmal echt frustrierend. So langsam glaube ich, man muss leicht masochistisch veranlagt sein, um das all die Jahre auzuhalten. :ugly: So viel Pech ist doch nicht mehr normal. :bigcry: