Grand Theft Auto 5 - Auf der PlayStation 4 nativ in 1080p

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Auf der PlayStation 4 nativ in 1080

Beitrag von DARK-THREAT »

ColdFever hat geschrieben: Sony sollte 1080p als Veröffentlichungs-Voraussetzung für die PS4 festlegen.
Das wäre glatter Selbstmord, da letzter Zeit immer mehr 900p-Spiele auch für die PS4 kommen, was aber nicht heißt, dass diese schlecht aussehen.
Würde Sony die Publisher zwingen auf 1080p zu gehen, könnte die jeweilige PS4-Version weniger/schlechtere Texturen aufweisen, die Sichtweite könnte geringer sein, weniger AA/AF usw...
Aktuell laufen Watch_Dogs, EA Sports UFC, Battlefield 4, AC: Unity und The Witcher 3 auf der PS4 in 900p. Daneben gibt es noch Killzone mit 960x1080 im MP, TEW in 1920x768 und The Order 1886 in 1920x800.

In dieser Gen werden zwar die meisten Games in 1080p dargestellt werden, aber höchstwahrscheinlich nicht die Schönsten!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Selbstmord wäre es wohl nicht, es würde einfach einige oder viele Entwickler bei der Grafik dazu zwingen andere Prioritäten zu setzen. :wink:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

breakibuu hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben: ich weiß es hat auch bessere texturen und bissl besseres wetter...aber cmon. ist jetzt nix wirklich atemberaubendes..
https://www.youtube.com/watch?v=pBkCB1zRIx4
Bisschen besser halt ich für stark untertrieben...
Ich würde bei dem Trailer etwas vorsichtiger sein und die Erwartungen nicht zu hoch stecken.
Der Launchtrailer der PS360 Fassungen damals sah auch signifikant besser aus als das was man am Ende auf den Konsolen hatte.

Mein Bauch sagt mir auch, dass die massive Zeichentiefe bei der Umgebung (Gras im speziellen) sicherlich nicht so hoch sein wird, wie man sie im Trailer bewundern kann. Zumindest was die Konsolenfassungen angeht.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

CryTharsis hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Was ich damit sagen will ist das Gleiche wie OriginalSchlagen. Auflösung und Bildwiederholrate ist das geringste Problem für GPUs aber die sind am leichtesten zu beeinflussen und haben dabei die größte Wirkung.
Wenn du auf das gleiche hinaus willst wie OriginalSchlangen und wenn du schreibst, dass die Auflösung das geringste Problem für eine Grafikkarte ist, was ist dann an meiner Vermutung zum GTA 5 Remake verkehrt?
Nein nicht verkehrt ... nicht falsch verstehen. Aber du beziehst dich auch im ersten Post nur auf die Auflösung und Framerate. Das meinte ich damit. Das ist nicht alles was die Grafik ausmacht. Man kann durchaus bei 900p eine ebenso ansprechende Darstellung bekommen (von mir aus durch eine höhere Polygondichte z.B.) wie bei höheren Auflösungen. Ist halt immer die Frage was der Entwickler will. Höhere Auflösung heißt nicht gleich bessere Grafikausgabe.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Alter Sack hat geschrieben:Nein nicht verkehrt ... nicht falsch verstehen. Aber du beziehst dich auch im ersten Post nur auf die Auflösung und Framerate. Das meinte ich damit. Das ist nicht alles was die Grafik ausmacht. Man kann durchaus bei 900p eine ebenso ansprechende Darstellung bekommen (von mir aus durch eine höhere Polygondichte z.B.) wie bei höheren Auflösungen. Ist halt immer die Frage was der Entwickler will. Höhere Auflösung heißt nicht gleich bessere Grafikausgabe.

Ja, weil ich es runterbrechen wollte darauf, wie bisherige Portierungen von Last Gen Titeln gehandhabt wurden. Dass das nicht die einzigen Faktoren sind, die Grafik ausmachen, ist mir klar.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Lumilicious hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben: ich weiß es hat auch bessere texturen und bissl besseres wetter...aber cmon. ist jetzt nix wirklich atemberaubendes..
Ich würde bei dem Trailer etwas vorsichtiger sein und die Erwartungen nicht zu hoch stecken.
Der Launchtrailer der PS360 Fassungen damals sah auch signifikant besser aus als das was man am Ende auf den Konsolen hatte.

Mein Bauch sagt mir auch, dass die massive Zeichentiefe bei der Umgebung (Gras im speziellen) sicherlich nicht so hoch sein wird, wie man sie im Trailer bewundern kann. Zumindest was die Konsolenfassungen angeht.
Oh...das könnte durchaus genauso aussehen...würde dann aber vermutlich genauso "flüssig" laufen wie im Video.

Aber wenn ich das Video so sehe.... das wird auf meinem PC definitv nichtmehr laufen...außer man kann es auf GTA IV Niveau runterregeln (was natürlich nicht's heißt....Watch_Dogs konnte man auch auf MaxPayne Grafik runter, lief dennoch nicht vernünftig bei mir :P ).
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Ich spiele in WQHD und falls noch genug GPU Power da ist werde ich DSR (neu im nVidia Treiber) nutzen. Freuen das was in Full HD erscheint. LOL
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Wiedermal als PC´ler hier "protzen" was doch alles toller am PC ist. LOL
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Dantohr hat geschrieben:Wiedermal als PC´ler hier "protzen" was doch alles toller am PC ist. LOL
PCler ja. Aber auch einer der beide Konsolen hat. Aber Multiplattform Titel werden nur am PC gezockt.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Dantohr hat geschrieben:Wiedermal als PC´ler hier "protzen" was doch alles toller am PC ist. LOL
Aus PC-Spieler-Sicht ist die ganze pixel/fps-Diskussionen auch lächerlich.
Es kommt mir so vor, als gäbe es zu wenige Konsolenhersteller auf'm Markt. Der Konkurrenzdruck ist hier zu schwach.
WayneofGames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WayneofGames »

Seitdem es Next-Gen gibt, ist ja fast das wichtigste ob das Spiel FullD/60PFS hat.
Zumindest kommt es mir so vor, da es immer am meisten diskutiert wird und das bei jedem Titel.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

kein Wort über reduziertes Flimmern??
FATJOO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FATJOO »

Mir würden 1080p und meinetwegen 30 FPS völlig ausreichen. Also als Einzigste Änderung!
Was mich am meisten an der Last-Gen-Version abturnte war, dass man im Hintergrund nur Matsch hatte.
Also Weitsichttechnisch alles Matschig. Hat mir den Spielspaß auf XB360 damals schon sehr vermiest.

Ach ja und ich fänd es geil wenn Bei nem Unfall die Motorhaube bzw. die Heckklappe Knickt, anstatt sich so Komisch platt zu zerbeulen. Aber das ist wohl nicht mit der Motorhaubensicht zu vereinbaren.

Ansonsten Liebe ich GTA. Das wohl einzigste Spiel wo ich zwei mal den Vollpreis zahlen werde...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich hoffe ja dass die PC Version dann auch bei mir in hohen bis maximalen Einstellungen gut laufen wird ;)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

CryTharsis hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:warum sollte man damit rechnen hätte können werden haben?
Weil es immer noch lediglich ein Last Gen Titel ist, auf der alten Engine laufend. Tomb Raider, TLOU und Metro wurden auch etwas aufgepimpt, liefen auf der PS4 aber auch in FULL HD, sogar mit 60 frames.
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass GTA 5 noch stärker bearbeitet wurde, konnte man ruhig davon ausgehen, dass auch dieser Port in Full HD laufen wird.
Da ich vermute, dass an GTA5 mehr herumgeschraubt wurde, gehe ich davon aus, dass es, im Gegensatz zu den anderen Titeln nicht mit 30 frames laufen wird.

Bei TLoU und Tomb Raider war es im Vergleich zu GTA 5 tatsächlich nur bisserl Texturen und Auflösung. bei Tomb Raider hab ich auch nicht den Eindruck, als wäre die Detaildichte erhöht worden.

GTA ist open world. Im Remaster des fünften Teils wird es neben besseren Texturen/höherer Auflösung der Verkehr dichter sein, eine lebendigere Tierwelt bzw. mehr Viecher, mehr Details, mehr/bessere Effekte. Das ist einige Nuancen weiter als bei den Schönheitskuren, die man bisher zu sehen bekam.

Lumilicious hat geschrieben:

Signifikant besser?

Gameplay

http://youtu.be/q8WmDvQcYbo

Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=Tk6wYUwSiZ0

https://www.youtube.com/watch?v=vCrRAkNMHhQ

Signifikant? :Kratz: