Boss Monster - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Boss Monster - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Boss Monster - Special
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Re: Boss Monster - Special

Beitrag von Spielosoph »

Ist das nicht Munchkin?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Munchkin war das hier:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... chkin.html

Unterschied: Hier spielt man keinen Helden, der heroisch Türen eintritt, sondern ein Monster, das Helden martialisch in den Allerwertesten tritt. :wink:
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Gefällt mir auf Anhieb! :( Schade das es im Store ausverkauft ist, würd auch die englische Version kaufen.
JohnMiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnMiller »

Super Test!

Blindkauf für mich!
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Ist ein sehr schönes Teil, wir haben es auf der SPIEL auch mitgenommen - die Testrunde war hervorragend, und das Artwork ist einfach nur zum Verlieben. Vielleicht das schönste Kartenspiel, das ich besitze.

Nach einigen Proberunden bekommt das Spiel von mir persönlich eine Spaßwertung von 3+. Es spielt sich relativ unkompliziert, schnell und einfach, hat aber eine akzeptable Dose Taktik - allerdings einen ganz eminenten Glücksfaktor. Mir persönlich könnte es eine Spur komplexer und etwas weniger vom glücklichen Kartenziehen abhängig sein, und tendenziell mangelt es im Spielverlauf an neuen Zaubersprüchen und damit an Interaktionsmöglichkeiten - wenn man nicht aufpasst, baut am Ende jeder seinen Dungeon vor sich hin und man schaut den anderen nur beim Punktewerten zu.

Also: mit etwas mehr Interaktion und etwas weniger Glücksfaktor wäre es für mich angesichts der cleveren Spielidee und des sensationellen Artdesigns direkt ein Spiel für die Favoritenliste, so ist es ein nettes Vergnügen für zwischendurch - für die schlappen 20 Euro sollte man es sich aber allein schon wegen der tollen Aufmachung zulegen.

Es wäre übrigens mal an der Zeit für ein echtes Dungeon-Keeper-Brettspiel... Dungeon Lords ist ja doch reichlich abstrakt und eher langweilig (finde ich).
Ice0481
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ice0481 »

Das Design der Karten ist wirklich toll. Wie war das, eine deutsche Version soll noch folgen, oder? Dann warte ich mit dem Kauf bis dahin.

Mal eine andere Frage an Jörg. Kennst Du das Spiel "Krosmaster Arena"? Und wenn ja, ist das empfehlenswert?
Flat Eric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flat Eric »

Habs von Kickstarter. Ist schon sehr klasse, aber spielerisch nicht so das gelbe vom Ei: Viel Glück dabei, ein paar nervige Balance-Probleme und man kommt nicht drum herum, ein paar Hausregeln einzuführen. Dann machts zwischendurch einfach Spaß.

Mit der Erweiterung wirds noch etwas hektischer.

Schade eigentlich, denn Artdesign ist wunderbar.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

War klar, dass ihr das Spiel hier testen müsst, wenn es schon eine Pixelgrafik auffährt :Blauesauge:

ließt sich schon ein wenig wie eine Mischung aus Munchkin und Dungeon Lords.
oder wie eine Partie Netrunner außer, dass man nur ein System hat und die Runner überreden muss einen Run zu starten. :D

Kurzentschlossene können noch Exemplare bei Amazon finden; ich werds mir mal nächstes Jahr angucken, wenn es auf Deutsch rausgekommen ist. Nebenbei hoffe ich, dass die Extra-schweren Karten dann gleich in das Spiel integriert sein werden, aber das ist für Neulinge wie mich sowieso erstmla Nebensache.

@Flat Eric:
was für Hausregeln und Anpassungen würdest du denn empfehlen? (ich frag nur schonmal, damit ich bescheid weiß, wenn ich mir das Spiel dann hole). Danke im Vorraus.
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Haha sehr schön kommt also auch auf deutsch.
Da freue ich mich schon drauf, auch wenn ich dann endlich mal ein paar Leute wieder um mich scharen muss.
Ist in letzter Zeit viel zu kurz gekommen.
Ich weiß garnicht mehr wie lang die letzte Partie Bang! gezockt wurde. :(
Apropo kennt jemand eine Alternative zu Bang!?
Also Kartenspiel, gut für die Wiese und mit mehreren Leute und halt sehr aggressiv gegen andere antreten.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Es gibt Bang mit Katana & Co:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... Sword.html

Wow danke schön.
Das wandert gleich auf die Weihnachtswunschliste! :mrgreen: