Grand Theft Auto 5 - Auf der PlayStation 4 nativ in 1080p

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5 - Auf der PlayStation 4 nativ in 1080p

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn man der jüngsten OPM-Ausgabe (Official PlayStation Magazine via Gamepur) glauben darf, dann läuft Grand Theft Auto 5 auf der PlayStation 4 nativ in 1080p (1920x1080) - zur Bildrate wurde in dem Artikel nichts gesagt. Ansonsten soll die "Next-Generation-Fassung" des Open-World-Actionspiels eine deutlich höhere Sichtweite bieten und auch das plötzliche Auftauchen (pop-in) von Fahrzeugen soll dr...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5 - Auf der PlayStation 4 nativ in 1080p
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Auf der PlayStation 4 nativ in 1080

Beitrag von johndoe1197293 »

Konnte man mit rechnen, ist ja ein Last Gen Titel. FPS werden wohl bei 30 liegen, hoffentlich stabil.
Die XO Version wird sich dann mal wieder mit 900p begnügen müssen oder die performance wird instabil. Wir werden sehen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Der einzige Titel der mich grad für die PS4 interessiert und wieder mal ein Lastgenport...
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Wow..ein Spiel das mit 720p auf den 10 Jahre alten Konsole lief läuft nun in 1080p

ich weiß es hat auch bessere texturen und bissl besseres wetter...aber cmon. ist jetzt nix wirklich atemberaubendes..
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Highnrich hat geschrieben:...aber cmon. ist jetzt nix wirklich atemberaubendes..
Das stimmt, aber heutzutage kann/darf/sollte man sich über jedes FULL HD Konsolen Spiel glücklich schätzen. :lol:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

CryTharsis hat geschrieben:Konnte man mit rechnen, ist ja ein Last Gen Titel. FPS werden wohl bei 30 liegen, hoffentlich stabil.
Die XO Version wird sich dann mal wieder mit 900p begnügen müssen oder die performance wird instabil. Wir werden sehen.
warum sollte man damit rechnen hätte können werden haben?

es wurde ja nicht nur einfach die auflösung nach oben geschraubt.

bei manchen hat man den eindruck als seien sie der auffassung nur die zahl der pixel würde die hardware beanspruchen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Was für eine Blamage für Ubisoft und Watch Dogs.
Erst wird die PC-Version optisch kastriert, um wie die Konsolenfassung auszusehen.
Dann wird die PS4-Version auf 900p kastriert, um wie die XBO-Version auszusehen.

Schade, dass es kein Umtauschprogramm von WD auf GTA5 gibt.
Ich finde das Gameplay bei WD zwar besser, aber ich habe 900p auf der PS4 satt.

Rockstar führt den Beweis, dass 1080p und eine moderne OpenWorld möglich sind.
(Bei AC4 konnte das auch Ubisoft noch, bis Microsoft wohl bei WD das Scheckbuch gezückt hat...)
Sony sollte 1080p als Veröffentlichungs-Voraussetzung für die PS4 festlegen.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Naja. Macht das Spiel jetzt auch nicht interessanter für mich.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

OriginalSchlagen hat geschrieben:warum sollte man damit rechnen hätte können werden haben?
Weil es immer noch lediglich ein Last Gen Titel ist, auf der alten Engine laufend. Tomb Raider, TLOU und Metro wurden auch etwas aufgepimpt, liefen auf der PS4 aber auch in FULL HD, sogar mit 60 frames.
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass GTA 5 noch stärker bearbeitet wurde, konnte man ruhig davon ausgehen, dass auch dieser Port in Full HD laufen wird.
Da ich vermute, dass an GTA5 mehr herumgeschraubt wurde, gehe ich davon aus, dass es, im Gegensatz zu den anderen Titeln nicht mit 30 frames laufen wird.

ColdFever hat geschrieben:Was für eine Blamage für Ubisoft und Watch Dogs.
Erst wird die PC-Version optisch kastriert, um wie die Konsolenfassung auszusehen.
Dann wird die PS4-Version auf 900p kastriert, um wie die XBO-Version auszusehen.

Schade, dass es kein Umtauschprogramm von WD auf GTA5 gibt.
Ich finde das Gameplay bei WD zwar besser, aber ich habe 900p auf der PS4 satt.
Was hat das denn jetzt mit der news zu tun?! :roll:
Dir sollte schon klar sein, dass es sich hierbei um eine Last Gen vs Next Gen Geschichte handelt.
Kaufst du deine Spiele nur nach Auflösung?
Darüberhinaus kannst du die 900p Spiele auf der PS4 an einer Hand abzählen...
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 27.10.2014 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Konnte man mit rechnen, ist ja ein Last Gen Titel. FPS werden wohl bei 30 liegen, hoffentlich stabil.
warum sollte man damit rechnen hätte können werden haben?

es wurde ja nicht nur einfach die auflösung nach oben geschraubt.

bei manchen hat man den eindruck als seien sie der auffassung nur die zahl der pixel würde die hardware beanspruchen.
Wie wahr, wie wahr.
Den meisten ist nicht klar das man auch eine Top-Grafikkarte ihres PCs bei 720p 30/fps lahmlegen kann und das ohne miese Tricks.

Zum Spiel. Ich habs noch nicht gezockt und immer noch im Hinterkopf ... mal schauen ob ichs hole ...
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Highnrich hat geschrieben: ich weiß es hat auch bessere texturen und bissl besseres wetter...aber cmon. ist jetzt nix wirklich atemberaubendes..
https://www.youtube.com/watch?v=pBkCB1zRIx4
Bisschen besser halt ich für stark untertrieben...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:(Bei AC4 konnte das auch Ubisoft noch, bis Microsoft wohl bei WD das Scheckbuch gezückt hat...)
Sony hatte einen Deal mit Ubi was WD angeht, das Ding wurde nur für die PS4 beworben. Wenn überhaupt, dann könnten sich XO Spieler darüber aufregen, dass ihre Version hinterherhinkt.
Alter Sack hat geschrieben:Wie wahr, wie wahr.
Den meisten ist nicht klar das man auch eine Top-Grafikkarte ihres PCs bei 720p 30/fps lahmlegen kann und das ohne miese Tricks.
Stichwort "alte Engine". Und ich möchte wissen womit du eine "Top-Grafikkarte" dermaßen lahmlegen möchtest, (unoptimierte) mods ausgenommen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

CryTharsis hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:(Bei AC4 konnte das auch Ubisoft noch, bis Microsoft wohl bei WD das Scheckbuch gezückt hat...)
Sony hatte einen Deal mit Ubi was WD angeht, das Ding wurde nur für die PS4 beworben. Wenn überhaupt, dann könnten sich XO Spieler darüber aufregen, dass ihre Version hinterherhinkt.
Alter Sack hat geschrieben:Wie wahr, wie wahr.
Stichwort "alte Engine". Und ich möchte wissen womit du eine "Top-Grafikkarte" dermaßen lahmlegen möchtest, (unoptimierte) mods ausgenommen.
Ich schraub dir die Polygondichte dermaßen hoch bei einem Spiel wie GTA oder ähnlich aufwendigen Spielen z.B. das sie echt ins Schwitzen kommt. Das dürfte nicht sonderlich schwierig sein. Alles hat seine Grenzen und in der IT sind die leicht zu erreichen. Es ist nicht das Problem die auszureizen sondern sie an ihrem Limit zu bewegen ohne das es der Anwender merkt.
Was ich damit sagen will ist das Gleiche wie OriginalSchlagen. Auflösung und Bildwiederholrate ist das geringste Problem für GPUs aber die sind am leichtesten zu beeinflussen und haben dabei die größte Wirkung.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben:Was ich damit sagen will ist das Gleiche wie OriginalSchlagen. Auflösung und Bildwiederholrate ist das geringste Problem für GPUs aber die sind am leichtesten zu beeinflussen und haben dabei die größte Wirkung.
Wenn du auf das gleiche hinaus willst wie OriginalSchlangen und wenn du schreibst, dass die Auflösung das geringste Problem für eine Grafikkarte ist, was ist dann an meiner Vermutung zum GTA 5 Remake verkehrt?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

auf der PlayStation 4 nativ in 1080p
Zudem würden überarbeitete Texturen dafür sorgen, dass zahlreiche Schriftzüge im Spiel klarer lesbar seien und man überall neue Details erkenne könne.
Auflösung ist eben doch nicht alles und das Wichtigste, Schärfe und Details kommen auch aus anderen Quellen.