Civilization: Beyond Earth - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization: Beyond Earth - Test

Beitrag von ColdFever »

Kajetan hat geschrieben:Meine Explorer sind nach nur ein, zwei Angriffen der meist in Gruppen auftretenden lokalen Fauna Geschichte. Sie halten überhaupt nichts aus.
Auch in meinem zweiten Spiel habe ich keine Probleme mit den Aliens, wenn meine Explorer den Nestern nicht auf die Pelle rücken. Und von einigen KIs gibt's sogar diplomatisches Lob für das Schonen der Tierwelt.
Kajetan hat geschrieben:Ausserdem geht es mir auf den Sack, dass die Fraktionen-KI so sprunghaft und zufällig in ihrem Verhalten ist wie eh und je. Da fängt man aus dem heiteren Himmel einen Angriff auf mich an, beendet diesen nach fruchtlosen Angriffen, es beginnt ein gute wirtschaftliche und kulturelle Zusammenarbeit, die Beziehungen verbessern sich und dann läuft ein Vertrag ganz normal aus und *BÄNG* ... erneute Kriegserklärung.
Das ist kalkuliert. Auch die KI will gewinnen. Du stellst Dich als lohnenswertes Ziel dar, wenn Dein Militär zu schwach ist. Noch ein Tipp: Versuche es einmal mit der größtmöglichen Kartengröße. Dann hast Du mehr Raum und Zeit, Dir auf dem Planeten eine Basis aufzubauen, bevor es zu Konflikten kommt.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

spacys hat geschrieben:Was extrem fehlt sind zufällige Ereignisse (oder sind das die Quests?). Zb, ein Alienschwarm greift eine Stadt an, und man muss den Verbündeten helfen. Oder ein Sandsturm bricht herein und verwüstet den halben Planeten.
Es gibt zufällige Ereignisse. Bei mir ist gerade in der Nähe ein Raumschiff abgestürzt, was ich untersuchen soll. Was ich auch prima finde: Es tauchen in meinem zweiten Spiel außer bekannten Quests auch neue auf.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Kajetan hat geschrieben:
Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:die erste verbesserung der reinheit is z.b. dass die aliens deine explorer in ruhe lassen
Und genau das meine ich. Man baut sich tolle Gameplay-Mechaniken und Abhängigkeiten auf, merkt dann, dass man es nicht gescheit in den Griff bekommt und gibt dem Spieler gleich eine Art Cheatcode mit, welcher all das aushebelt, was man zuvor aufgebaut hat ... bahh, ich muss wirklich ne Pause einlegen :)
ähm also ich spiel jetzt ohne diesen "skill" und ich hab absolut 0 probleme mit meinem explorer. was machst du denn bitte damit? die aliens greifen dich doch ned an solang du ned auf ein alien nest gehst afaik
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ColdFever hat geschrieben:Ja was denn nu? Die einen meckern, dass CivBE angeblich nur eine Mod ohne große Veränderungen sei. Die anderen meckern, dass ihnen die Neuerungen zu umfangreich und nicht selbsterklärend genug sind. Die einen meckern, weil sie angeblich zu leicht gewinnen. Andere wiederum meckern, weil sie abgeblich zu leicht verlieren.
Es kümmert mich nicht, was andere meinen. Mich stören derzeit gewisse Dinge im Spiel. Nichts, was man nicht fixen oder ändern oder sich daran gewöhnen kann. Aber genug, dass ich jetzt eine Pause einlegen muss.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Was extrem fehlt sind zufällige Ereignisse (oder sind das die Quests?). Zb, ein Alienschwarm greift eine Stadt an, und man muss den Verbündeten helfen. Oder ein Sandsturm bricht herein und verwüstet den halben Planeten. Oder die Sonne strahlt für die Nächsten 10 Runden kräftiger gegen den All und Planeten , der Meeresspiegel sinkt es gibt Dürre und Hungersnöte. Von mir aus greifen auch die Reapers an.
Das ist etwas das mich auch extrem stört. Sowas gab es früher sogar mal. Aber civ darf ja nicht mehr zu komplex werden
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich muss auch gestehen das ich mir von den Aliens erhofft habe, das sie stärker ins Spiel eingebunden werden. Bei allen Spielen die ich bisher hatte (Selbst Gemini+ mit 'tobenden Aliens'), agierten sie weder mit Plan noch mit Aggressivität. Sie agieren wie die Barbaren aus Civ V, nur wesentlich weniger aggressiv. Bisher haben sie meine Ausbreitung noch nie behindert.

Witzigerweise tut das die KI aber auch nicht. Nur auf kleinen maps hat die KI irgendwann einmal beschlossen mich anzugreifen. Auf großen scheint überhaupt nichts zu passieren.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Exedus hat geschrieben:
Was extrem fehlt sind zufällige Ereignisse (oder sind das die Quests?). Zb, ein Alienschwarm greift eine Stadt an, und man muss den Verbündeten helfen. Oder ein Sandsturm bricht herein und verwüstet den halben Planeten. Oder die Sonne strahlt für die Nächsten 10 Runden kräftiger gegen den All und Planeten , der Meeresspiegel sinkt es gibt Dürre und Hungersnöte. Von mir aus greifen auch die Reapers an.
Das ist etwas das mich auch extrem stört. Sowas gab es früher sogar mal. Aber civ darf ja nicht mehr zu komplex werden
was hat das mit komplex zu tun? Diese ewige gejammere, dass civ angeblich viel zu casual ist, ist einfach nur noch lächerlich. Units stacken, das war lächerlich.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Sorry aber der Score ist ein Witz. Da hatte der Tester wohl mehrere "Rosarote Brillen" auf.

Ich habe mich bisher umfassen informiert - als jemand der eigentlich bisher fast jedes CIV gekauft hat.

Mein bisheriger Informationsstand:
- Grafik fast identisch mit Civ5
- Grafik immernoch "unscharf"
- alles wirkt fast wie ein Civ 5 Mod - zum Vollpreis
- die vom Tester angepriesenen Features sind eigentlich minimale Änderungen gemessen am Aufwand
- offenbar viel verschenktes Potential
- weniger Content (zuvor mehrere Epochen, Civs und Einheiten etc. - jetzt viel weniger ...)
- aber was wohl den Vogel abschießt ist - kein Victory Video - und nichtmal richtige Statistiken - ernsthaft? (kann das jemand bestätigen?)
- was hier vom Tester als "große Neuerung" verkauft wird ist für mich ehrlichgesagt befremdlich.
- Kann mir bitte jetzt jemand erklären, wie man bei dem den Preis rechtfertigen kann?

Aber das ist wohl der neue große Trend - und die Magazine machens natürlich mit. Addons un DLC zum Vollpreis. Hardline versucht dieses konzept ja scheinbar auch. Wieso auch ein Spiel komplett und umfassend gestalten wenn man einfach einen Mod oder vllt sogar ne Total-Conversion zum Vollpreis verkaufen kann ...
Zuletzt geändert von Igorsam am 26.10.2014 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Und genau das meine ich. Man baut sich tolle Gameplay-Mechaniken und Abhängigkeiten auf, merkt dann, dass man es nicht gescheit in den Griff bekommt und gibt dem Spieler gleich eine Art Cheatcode mit, welcher all das aushebelt, was man zuvor aufgebaut hat ... bahh, ich muss wirklich ne Pause einlegen :)
ähm also ich spiel jetzt ohne diesen "skill" und ich hab absolut 0 probleme mit meinem explorer. was machst du denn bitte damit? die aliens greifen dich doch ned an solang du ned auf ein alien nest gehst afaik
Das is soweit richtig. Die Aliens laufen meistens(!!) um deine Einheiten herum. Allerdings gibt`s dann immer mal nen Trupp der ne andere Meinung hat und eben doch angreift.
Entweder ist das ein Bug, oder es kann eben mal vorkommen das ne Truppe aggressiver ist als die andere.
Wäre es geplant fänd ich das garnicht verkehrt (sogar ziemlich cool), allerdings ist dann der Explorer definitiv zu schwach, da er ja dann eigentlich schon beim ersten Angriff tot ist.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

was hat das mit komplex zu tun?
Umwelteinflüsse auf die man reagieren muss machen das Spiel natürlich komplexer
Diese ewige gejammere, dass civ angeblich viel zu casual ist, ist einfach nur noch lächerlich.
Aber immer noch wahr
Units stacken, das war lächerlich.
habe nicht anderes behauptet
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Azzih hat geschrieben:
2. Die Technik: Der Multiplayer ist leider aktuell nicht spielbar. Schon nach kurzer Zeit fliegen die Spieler aus dem Spiel und fast jede Runde erscheint der Ladebildschirm um das Spiel wieder zu synchronisieren. Je länger das Spiel geht, desto schlimmer wirds. Auch Crashes und Bugs die das Weiterspielen verhindern scheinen bei vielen gehäuft aufzutreten.

Aktuell würde ich bei dem Spiel nicht über 80% geben. Vieles wird nur angedeutet und die Technik ist nicht da wo sie sein sollte. Man merkt deutlich, das noch einige DLCs fehlen, um die Spielmechanik zu erweitern.

Oh verdammt :-(
Schon bei Civ5 und auch mit allen Addons war das ein riesen ärgerniss, dass ab 3 Spieler große Probleme auftreten (vor allem mit KI's) und ab 4 Spielern es schon sehr früh losgeht mit Synch probs, in die länge ziehen etc... .

Hatte gehofft mit CivBE haben sie da ordentlich dran gedreht ...
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Igorsam hat geschrieben:Sorry aber der Score ist ein Witz. Da hatte der Tester wohl mehrere "Rosarote Brillen" auf.

Ich habe mich bisher umfassen informiert - als jemand der eigentlich bisher fast jedes CIV gekauft hat.

- die vom Tester angepriesenen Features sind eigentlich minimale Änderungen gemessen am Aufwand
- weniger Content (zuvor mehrere Epochen, Civs und Einheiten etc. - jetzt viel weniger ...)
- aber was wohl den Vogel abschießt ist - kein Victory Video - und nichtmal richtige Statistiken - ernsthaft? (kann das jemand bestätigen?)
- was hier vom Tester als "große Neuerung" verkauft wird ist für mich ehrlichgesagt befremdlich.
- Kann mir bitte jetzt jemand erklären, wie man bei dem den Preis rechtfertigen kann?

Aber das ist wohl der neue große Trend - und die Magazine machens natürlich mit. Addons un DLC zum Vollpreis. Hardline versucht dieses konzept ja scheinbar auch. Wieso auch ein Spiel komplett und umfassend gestalten wenn man einfach einen Mod oder vllt sogar ne Total-Conversion zum Vollpreis verkaufen kann ...

wie geil: "mein bisheriger Informationsstand" rofl! selber das Spiel nicht haben und so dermaßen die Klappe aufreissen... made my day....Hauptsache meckern, über alles, wenn 4players zu niedrig gibt: meckern, wenn 4players zu hoch gibt : meckern. Schöne neue inet Blagen, größtes Hobby einfach nur meckern.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

bwort hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben:Sorry aber der Score ist ein Witz. Da hatte der Tester wohl mehrere "Rosarote Brillen" auf.

wie geil: "mein bisheriger Informationsstand" rofl! selber das Spiel nicht haben und so dermaßen die Klappe aufreissen... made my day....Hauptsache meckern, über alles, wenn 4players zu niedrig gibt: meckern, wenn 4players zu hoch gibt : meckern. Schöne neue inet Blagen, größtes Hobby einfach nur meckern.
Man kann sich durchaus ein gutes Bild übe rein Spiel machen, wenn man den Vorgänger kennt, sich Lets-Plays und Reviews ansehen und zudem noch lesen kann. Ich weiß, ein derartiges Konzept der Informationsbeschaffung ist dir fremd, aber so hat man das schon seit Ewigkeiten Praktiziert als die leute noch keine völligen Konsum-Zombies waren.
Oft frag ich mich wie manche hier größere finanzielle Anschaffungen tätigen - alles auf gut Glück? Ich kann ja schließlich nicht wissen geschweige denn überhaupt beurteilen wie XY ist bevor ich es mir gekauft habe - nach dieser Argumentation.

Immerhin reichts bei dir offenbar für völlig belanglose persönliche Angriffe. Gratulation. Amüsantes Detail am Rande, du regst dich über "Meckern" auf indem du über mein angebliches "Meckern" selbst meckerst. (Hatte schon ganz vergessen was das hier für ein absurdes Forum ist - selten ein Forum erlebt wo es scheinbar zum guten Ton gehört bei unterschiedlichen Ansichten direkt die Person anzugreifen)
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Igorsam hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:

Man kann sich durchaus ein gutes Bild übe rein Spiel machen, wenn man den Vorgänger kennt, sich Lets-Plays und Reviews ansehen und zudem noch lesen kann. Ich weiß, ein derartiges Konzept der Informationsbeschaffung ist dir fremd, aber so hat man das schon seit Ewigkeiten Praktiziert als die leute noch keine völligen Konsum-Zombies waren.

Immerhin reichts bei dir offenbar für völlig belanglose persönliche Angriffe. Gratulation. Amüsantes Detail am Rande, du regst dich über "Meckern" auf indem du über mein angebliches "Meckern" selbst meckerst.
puhhhh...da hast du aber schön in die Tasten gehauen. Darauf kann ich nicht mehr kontern. Gute nacht und schönes Leben noch. (evtl etwas Freude am Spielen wünsche ich dir , evtl wirst du dann glücklicher)
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

bwort hat geschrieben: puhhhh...da hast du aber schön in die Tasten gehauen. Darauf kann ich nicht mehr kontern. Gute nacht und schönes Leben noch. (evtl etwas Freude am Spielen wünsche ich dir , evtl wirst du dann glücklicher)
Mal sehen, sicher nicht jetzt. Aber vielleicht kommt ja das was mir fehlt (und der Preis den ich angemessen finde) in den nächsten Monaten mit Patches und DLC. Civ5 war ja auch eine halbe Katastrophe am Release (die ich ohne nachzudenken naiv wie ich bezüglich Civ-Games war gekauft habe)