Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Denen geht halt der Arsch auf Grundeis, weil sie plötzlich nicht mehr damit rechnen können, dass es am Ende schon die GroKo unter CDU-Führung oder Schwarz-Grün gibt. Nen CDU-Hampel war es übrigens, bei der CSU wäre so ein Schwachsinn ja vollkommen normal.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Fairerweise muss man auch sagen das es auch in der SPD noch genug Vollidioten gibt, die das ganze ebenfalls als Verrat betrachten. Ich bezweifle das die CDU die Linke mehr hasst als Teile der SPD. :wink:
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Gestern gab es die erste Basiskonferenz der SPD in Weimar. War wohl mehrheitlich für RRG. Denke auch nicht das es an der Mitgliederbefragung scheitert. Eher an der geheimen Wahl. Muss sich ja dann keiner outen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Die werden schon ja sagen. Bevor das auf Bundesebene losging war die Mehrheit auch gegen die Groko, aber SPD-Mitglieder zumindest bei sowas noch relativ "gehorsam".
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Das mag hinkommen. Speziell wenn man dich beim Wort nimmt und die (gesamte) CDU mit Teilen der SPD vergleichtWulgaru hat geschrieben:Fairerweise muss man auch sagen das es auch in der SPD noch genug Vollidioten gibt, die das ganze ebenfalls als Verrat betrachten. Ich bezweifle das die CDU die Linke mehr hasst als Teile der SPD. :wink:

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Das da heute Nachmittag/Abend in Köln - das war der Beginn von etwas ziemlich Finsterem. Mich gruselts gerade.
http://vimeo.com/110078356
http://vimeo.com/110078356
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Auf der einen Seite Salafisten die als Sharia Polizei durch die Gegend rennen und mit Macheten aufeinander losgehen und auf der anderen Seite Hooligans die alles und jeden sind.
Das sind echt rosige aussichten
-
- Persönliche Nachricht:
würde ich an deiner stelle sein lassen. in den usa haben beispielsweise rettungskräfte einen gesetzlichen maulkorb betreff der eingesetzten frackingflüssigkeiten und den problemen damit verpasst bekommen.Aurellian hat geschrieben:Von dem, was Exxon als aktuelle Frackflüssigkeit (0,2 % Cholin + Butoxyethanol) vorstellt, würde ich als Gag im Zweifel sogar mal nen sterilfiltriertes Glas trinken.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
USA, Wilder Westen, Äpfel und Birnen ...bloub hat geschrieben:würde ich an deiner stelle sein lassen. in den usa haben beispielsweise rettungskräfte einen gesetzlichen maulkorb betreff der eingesetzten frackingflüssigkeiten und den problemen damit verpasst bekommen.Aurellian hat geschrieben:Von dem, was Exxon als aktuelle Frackflüssigkeit (0,2 % Cholin + Butoxyethanol) vorstellt, würde ich als Gag im Zweifel sogar mal nen sterilfiltriertes Glas trinken.
Hab ich aber schon mehrfach ausgeführt.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Mit ttip gleichen wir und doch sowieso der USA an
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Jop.Exedus hat geschrieben:Auf der einen Seite Salafisten die als Sharia Polizei durch die Gegend rennen und mit Macheten aufeinander losgehen und auf der anderen Seite Hooligans die alles und jeden sind.
2 Menschengruppen, die sich vor allem durch Hass auszeichnen, und beide in diesen Zeiten rasend schnell anwachsend.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wer wirklich schmerzfrei ist, der gebe sich doch mal die Kommentare zum Artikel über die Demo auf WO
-
- Persönliche Nachricht:
ja weil die dann in deutschland nicht das gleiche zeug einsetzen. nicht umsonst hüllen sich die konzerne in schweigen, wenn es um konkrete fragen nach der zusammensetzung geht. so blauäugig kannst selbst du nicht seinAurellian hat geschrieben:USA, Wilder Westen, Äpfel und Birnen ...bloub hat geschrieben:würde ich an deiner stelle sein lassen. in den usa haben beispielsweise rettungskräfte einen gesetzlichen maulkorb betreff der eingesetzten frackingflüssigkeiten und den problemen damit verpasst bekommen.Aurellian hat geschrieben:Von dem, was Exxon als aktuelle Frackflüssigkeit (0,2 % Cholin + Butoxyethanol) vorstellt, würde ich als Gag im Zweifel sogar mal nen sterilfiltriertes Glas trinken.
Hab ich aber schon mehrfach ausgeführt.

- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Wenn die in Deutschland auf das gleiche Zeug setzten, wären sie schneller weg vom Fenster als der erstbeste Grünenpolitiker "Skandal!" schreien kann. Die Konzerne sind beim Thema Fracking hierzulande zur Offenheit verdammt durch die vorherrschende Stimmung (wenigstens ein Gutes hat die ganze Hysterie also) und die von dir postulierte Mauer des Schweigens sehe ich dementsprechend auch nicht. Im Gegenteil, es war eigentlich ganz erhellend, im von mir schon zitierten öffentlichen Gutachten mal nachzulesen, was bei Bohrungen vor ein paar Jahren genau in die Erde geschickt wurde, und Exxon gibt sich zumindest Mühe, ordentlich zu informieren - auch wenn ich mir auf den Seiten, die ich in fünf Minuten Googlen gefunden habe, als Fachpublikum durchaus noch detailliertere Informationen wünschen würde. Am Ende ist es ganz einfach: Regularien entsprechend anpassen, so noch nicht geschehen (z.B. alles mit WGF >I grundsätzlich untersagen), ab und zu mal kontrollieren, Proben nehmen und fertig. Wobei die Konzerne nicht so doof sein können, sich da außerhalb des Erlaubten zu bewegen, denn dann landen wir wieder am Anfang dieses Posts.bloub hat geschrieben:ja weil die dann in deutschland nicht das gleiche zeug einsetzen. nicht umsonst hüllen sich die konzerne in schweigen, wenn es um konkrete fragen nach der zusammensetzung geht. so blauäugig kannst selbst du nicht sein.